Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 8 mal geteilt 15 Kommentare

Diese neuen Nintendo-Spiele werden Android-Gamer begeistern

Super Mario, Kirby, Link aus The Legend of Zelda und viele andere Nintendo-Charaktere stürzen sich bald auch auf Android-Geräten ins Abenteuer. Welche Spiele beim Android-Publikum Aussicht auf Erfolg haben, erfahrt Ihr hier.

NintendoHelden
Ein starkes Team: Android und die Nintendo-Helden. / © Nintendo, ANDROIDPIT

Nintendo wird in naher Zukunft Spiele auch für Android herausbringen. Der Haken an der Sache: Die Games, die zusammen mit DeNa entwickelt werden, sind leider keine Portierungen erfolgreicher Nintendo-Spiele. Laut Big N handelt es sich dabei um völlig neue Titel, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit an erfolgreichen Android-Spielen und den Geschmäckern der Mobile-Gamer orientieren. Das ist einerseits schade, manche Genres würden aber sehr gut zu einigen Nintendo-Spielen passen

Dr. Mario trifft auf Candy Crush

Mario ist ein echtes Multitalent: Er ist der erfolgreichste Prinzessinnen-Retter aller Zeiten, er spielt hervorragend Tennis, Golf, Fußball und selbst als Doktor macht er eine gute Figur. Sein Können als Mediziner hat er bereits im Kulthit Dr. Mario bewiesen, dessen erster Ableger vor über 25 Jahren erschienen ist.

Mittlerweile gibt es zahlreich Puzzlespiele, die sich ins Sachen Gameplay sehr am Nintendo-Spiel sowie dessen Vorbild Tetris orientiert haben. Auch Candy Crush merkt man den Einfluss von Dr. Mario an.

Aufgrund des Erfolgs des Free2Play-Spiels würde ein neues "Dr. Mario"-Spiel sicher auf großes Interesse bei den Android-Gamern stoßen. Da sich mit einem Spiel im Stile von Candy Crush auch sehr viel Geld verdienen lässt, ist das Interesse von Nintendo und DeNa sicher schon geweckt.  

Dr Mario fuer Android
Keine Angst! Der Onkel Doktor hilft. / © Nintendo

Animal Crossing trifft auf Hay Day

Die Faszination für Animal Crossing ist für Außenstehende wohl schwer nachvollziehbar und auch über den Sinn von Farm-Simulationen wie Hay Day lässt sich streiten. Fakt ist: Beide Spiele machen definitiv sehr viel Spaß und sie machen auch sehr schnell süchtig. Warum beide Hits also nicht miteinander verbinden?!

Ein Animal Crossing für Android, das sich an Hay Day orientiert, könnte insgesamt etwas umfangreicher als die klassischen Spiele der Nintendo-Reihe sein. Die Variante für Android-Smartphones und Android-Tablets wartet dann einfach mit mehr spielerischen Möglichkeiten auf. Ein größerer Manager-Anteile in Hinblick auf den Aufbau einer Farm wäre bei einem Animal Crossing für Android sicher auch sehr cool.

animal crossing new leaf fuer Android
Animal Crossing und Android passen einfach zusammen. / © Nintendo

Star Fox trifft auf Flappy Bird

Ach, Star Fox 64 (in Deutschland hieß der Titel Lylat Wars)... du warst einfach super! Ein neuer Teil befindet sich schon für Wii U in Entwicklung, wann der genau erscheinen soll, ist jedoch noch unklar. Gegen einen kleinen “Lückenbüßer” in Form eines Android-Spiels hätten Fans von Fox McCloud sicher nichts einzuwenden, um die Wartezeit zu überbrücken.

Eine Star-Fox-Spiel wäre den meisten Nintendo-Fans sicher am liebsten, die Chancen darauf stehen aber wohl eher schlecht. Wahrscheinlicher ist ein Titel, der sich an klassischen 2D-Shootern wie R-Type orientiert und das vielleicht die Steuerung von Flappy Bird verwendet. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, etwas mehr Inhalt müsste ein “Flappy Star Fox” aber schon bieten. Anstatt also einfach nur Hindernissen auszuweichen, sollte auch ordentlich geballert werden. Spannende Boss-Kämpfe wie bei Lylat Wars sowie optionale Missionsziele wären ebenfalls wünschenswert.   

StarFox
Die fantastischen Vier heben hoffentlich bald auch auf Android ab. / © Nintendo

Super Mario Bros. trifft auf Temple Run

Nintendos Maskottchen Super Mario wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein Android-Spiel bekommen, das sich an seinen größten Jump-'n'-Run-Hits orientiert. Ob sich dieser Titel aber auch so spielen wird wie Super Mario Bros. & Co., ist nicht sicher. Da Endless Runner auf Android-Geräten sehr beliebt sind, könnten Super Mario und seine Freunde auch in einem Temple Run ähnlichen Spiele losspurten und dabei Hindernissen ausweichen.

Da schon seine Jump-'n'-Run-Kollegen Rayman und Sackboy sehr gute Erfahrungen mit diesem Genre gesammelt haben, sollte sich die Angst bei Mario-Fans eher in Grenzen halten. Und wie am Anfang des Artikels schon erwähnt: Mario kann ja bekanntlich fast alles!

new super mario bros u
Lauf, Super Mario, lauf! / © Nintendo
8 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Christian S. 24.03.2015

    Erstmal würde ich ja in der Überschrift "werden" mit "könnten" austauschen. Da es sich um pure, mit Verlaub, stellenweise hahnebüchene Spekulationen handelt.
    Allein ein Star Fox 64 auch nur ansatzweise mit Flappy Bird in Verbinung zu bringen zeugt entweder von einer recht abstrakten Fantasie oder einfach von purer Unwissenheit.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Diese beknackten Artikel sind wirklich unerträglich. Ist das ein unbeholfener Versuch, Suchmaschinenoptimierung zu betreiben? Mich selbst muss ich fragen, warum ich den Newsletter nicht schon viel früher abbestellt habe...


  •   26

    Überschrift suggeriert Fakten, Inhalt rein spekulativ. Das ist echt schmerzhaft, noch auf soetwas reinzufallen.


  • Beschissene, irreführende Überschrift -> scheiß artikel

    PS: Ja, das ist mehr als "harsch" ausgedrückt... und mir egal.


  • Das kann man jetzt schon WIA Emulator.. Jedoch ist Mario mit Sicherheit Geil.


  • Erstmal würde ich ja in der Überschrift "werden" mit "könnten" austauschen. Da es sich um pure, mit Verlaub, stellenweise hahnebüchene Spekulationen handelt.
    Allein ein Star Fox 64 auch nur ansatzweise mit Flappy Bird in Verbinung zu bringen zeugt entweder von einer recht abstrakten Fantasie oder einfach von purer Unwissenheit.


  • Animal Crossing und Nintendogs für Handys... OHA das könnte echt eine Gelddruck Maschine werden.

    Mario und Donkey wären als Endlos Runner natürlich bestens geeignet.

    Starfox und F Zero könnten vom Gyroskop profitieren.


  • Einfach eine Kopie von erfolgreichen Android Spielen zu machen wäre n bisschen langweilig Und sicher auch nicht erfolgversprechend.
    Ein klassisches Super Mario auf dem Android wäre um einiges besser. Hoffe Nintendo merkt das auch.


  • Ace 24.03.2015 Link zum Kommentar

    Star fox flappy bird ich glaube es hackt eher sowas wie rtype

    Flo


  • Die Zeit der Qualitätsspiele ist vorbei,heute zählt nur noch Quantität und Geld.Es gibt nur sehr wenige die noch Qualität abliefern.Auf ein Super Mario Allstars Port (a la Giana Sisters) würde ich mich dennoch freuen.Es gibt von jedem Spiel eine Kopie einer Kopie...

    XXL


  • Ich hoffe ja immer noch auf ein Pokemon-MMO :)
    Auf dem Androiden wäre es natürlich ein Traum! Faires F2P oder B2P-Modell und fertig ist es :D

    Ansonsten sollte man die bisherigen Spiele nicht mit anderen paaren... Lieber eigenständiges machen und die gewohnten Blockbuster umsetzen, wegen mir auch zu einem guten Preis.


    • Ace 24.03.2015 Link zum Kommentar

      Pokemon mmos gibt es schon und die entwickler von pokemmo arbeiten soweit ich weiß sogar an nem android port


  • Dass das Kopieren erfolgreicher Android Spiele mit bekannten Marken nicht sonderlich erfolgreich ist, hat Sega mit seinen unzähligen Sonic Smartphone-spielen bereits bewiesen.

    Wenn Nintendo nicht nur das schnelle Geld machen will, sondern nachhaltig seine Marke im Handy/Tablet- Bereich etablieren möchte, kann ich @forenuser nur zustimmen. Da ist mehr Innovation nötig!


  • Ich hoffe innigst, daß N und DeNa mehr Phantasie und Kreativität besitzen als die AP-Redaktion. Auch wenn ich eingestehen muss, das Pokemon Shuffle wohl in just diese Kerbe schlägt. Naja, immerhin dürfte, wenn schon sonst wohl eher wenige, AP seinen Spaß damit haben.

    Nichts desto trotz halte ich es für törricht, sollte N seine Franchise so verramschen.

    XXL


    • Aber jetzt stell dir mal vor, N arbeitet mit A an etwas, dass nicht nur AP sondern uns alle überrascht! Dann würde S ganz schön blöd aus der Wäsche gucken und deine Theorie wäre hinfällig. Aber DeNa kann auch mit N oder sogar X was ganz anderes machen..

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!