Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 7 Kommentare

Entspannt Euch: Die perfekten Android-Games für ruhige Momente

In vielen Android-Spielen geht es oft hoch her. Da wird geballert, es explodiert an allen Ecken und Enden etwas und tapfere Helden prügeln sich durch Gegnerhorden. Wem das zu viel Aufregung ist und sich nach einer eher ruhigen sowie entspannten Spielerfahrung sehnt, sollte diese Spiele ausprobieren.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15205
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7211
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
Entspannung
Passende Spiele für ruhige Momente. / © ANDROIDPIT

Osmos HD

Ein Spiel, in dem es um kleine und große Zellen geht? Macht das Spaß? Es macht, denn Osmos HD wartet mit einem insgesamt sehr stimmigen Spielkonzept auf, das zwar ungewöhnlich ist, das aber auch genügend Herausforderungen bietet. Das Ziel ist es, mit seiner Zelle andere Zellen aufzusaugen. Dabei gilt es in einer Art Ursuppe andere kleine Körper im Auge zu behalten, die sozusagend die Gegner darstellen.

Neben einer durchweg interessanten Kampagne und einem schnellen Spiel gibt es auch einen überraschend guten Multiplayer-Modus. Des Weiteren überzeugt Osmos HD mit einer schlicht angenehmen Spielgeschwindigkeit und einer durchaus ansprechenden Optik. Wer es also gerne etwas ruhiger will und trotzdem nach einem fordernden Spiel Ausschau hält, ist bei diesem kostenpflichtigen Spiel (2,39 Euro. Stand: April 2015) genau richtig.

OsmosHDAndroid
Osmos HD: Das tiefenentspannte Android-Spiel. / © Hemisphere Games
Osmos HD Install on Google Play

Topia World Builder

Topia World Builder lässt sich am ehesten mit Aufbauspielen wie SimCityBuildIt oder Die Siedler vergleichen, im Gegensatz zu traditionellen Genre-Vertretern ist der kostenpflichtige Titel (1,46 Euro. Stand: April 2015) aber nicht so hektisch. Der Spieler kann sich also Zeit lassen und ganz in Ruhe seine Welt aufbauen, Bäume pflanzen oder Felsformationen in die Landschaft setzen. Auch ist es möglich, verschiedene Tiere in die eigene Welt abzusetzen und zu schauen, wie sie auf die neue Umgebung reagieren.

Sich das Ergebnis anzusehen und zu beobachten, wie sich alles entwickelt, ist einfach sehr unterhaltsam und schlicht entspannend.

TopiaAndroid
Topia World Builder: Aufbauen und gemütlich zusehen. / © Crescent Moon Games
Topia World Builder Install on Google Play

Spirit HD

Vorsicht, dieses Android-Spiel macht definitiv süchtig! im Fokus steht ein kleiner Geist, der verschiedene bewegliche Objekte einsammeln muss. Die schießt er aber nicht ab, sondern er lässt sie dadurch verschwinden, indem er im Kreis um sie herumschwebt. Auch ist es möglich kleine Objekte herzustellen, wodurch ebenfalls Objekte hineingezogen werden.

In Spirit HD kann es vor allem in schwierigeren Levels etwas hektischer zugehen, im Vergleich zu anderen Shootern ist das Gameplay aber nicht allzu schnell. Das kostenpflichtige Spiel (1,99 Euro. Stand: April 2015) ist daher den Shooter-Fans zu empfehlen, die einfach eine entspannte “Baller-Runde” auf dem Sofa genießen wollen.

SpiritHD
Spirit HD: Die etwas andere Geistergeschichte. / © Jakyl
Spirit HD Install on Google Play

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!