Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 9 mal geteilt 3 Kommentare

Die schönsten Apps: Google kürt die Winter-Highlights im Play Store

Bei Apps gilt wie bei gutem Essen: Das Auge isst mit. Design ist wichtig, das weiß man bei Google nur zu genau. Deshalb kürt der Konzern in der Reihe "Beautiful Design" regelmäßig elf besonders gelungene Apps aus dem Play Store. In der Winter-Ausgabe sind unter anderem dabei: Yahoo Weather, Pinterest und tumblr.

beautiful apps winter 2013 teaser
© AndroidPIT

Hunderttausende Apps tummeln sich im Play Store von Google, viele davon sind den Downlaod nicht wert, andere sind aber wahre Schmuckstücke. Eine Orientierung im Wirrwarr der Apps bietet Googles Reihe "Beautiful Design", in der Apps gekürt werden, die durch ihr Design "die beste Seite von Android" zeigen, wie es bei Google heißt. In der Winter-Ausgabe werden wieder elf Apps gekürt, doch nur neun davon sind neu: Pinterest und Grand St. scheinen den Machern der Reihe so gut gefallen zu haben, dass sie gleich noch einmal mit dabei sind. 

Timely

Diese Wecker-App macht aus der schnöden Anzeige von Uhrzeit, Weckzeiten, Stoppuhr oder Timer ein visuelles Vergnügen. Wir haben Timely getestet, und das Fazit von Nico ist eindeutig: Nie war die Uhrzeit schöner. 

Timely - Wecker Install on Google Play

Circa

Die News-App Circa ist mehr als ein Feed-Reader oder ein Nachrichtenportal mit den neuesten Meldungen. Die App passt sich der Zeit an und liefert Inhalte, die für die Anzeige auf Smartphones und das Lesen zwischendurch komprimiert sind. Nachrichten und Berichte werden auf ihre Essenz gekürzt und können so bequem unterwegs gelesen werden - Nachrichten für den modernen Lifestyle.

Etsy

Etsy ist eine Shopping-App, bei der Nutzer aus über 17 Millionen handgefertigten Produkten und Vintage-Stücken von Designern und Künstlern aus aller Welt wählen oder ihren eigenen Shop eröffnen können. Die soziale Komponente darf natürlich nicht fehlen, und ansprechend designt ist Etsy auch. 

Etsy Install on Google Play

airbnb

Mit airbnb ist es einfach, auf der ganzen Welt eine Unterkunft zu bekommen, privat und oftmals nicht nur günstiger, sondern auch authentischer und lebensechter als in einem Hotel. Die passende App zu der Plattform für Privatunterkünfte ist ebenfalls unter Googles schönsten Apps des Winters.

Airbnb Install on Google Play

The Whole Pantry

Gesunde Ernährung, natürliche Zutaten und ein bewusster Umgang mit Ressourcen sind im Trend, und diese App unterstützt ihre Nutzer bei einer gesunden und ganzheitlichen Lebensweise. Es gibt Rezepte, Wegweiser zu einem gesunden Lebenswandel oder weiterführende Literatur- und Linklisten. 

The Whole Pantry Install on Google Play

Runtastic Heart Rate Pro

Die App Runtastic hat sich zum verlässlichen und beliebten Sport-Partner für Smartphone-Freunde entwickelt. Heart Rate Pro ist eine Erweiterung zur Bestimmung von Puls und Herzfrequenz mittels der Smartphone-Kamera, inklusive Diagramme, verschiedenen Messtypen, Erinnerungsfunktion und Social-Media-Buttons. Aktuell gibt es Heart Rate Pro bei Google Play für den halben Preis.

Runtastic Heart Rate PRO Puls Install on Google Play

Tumblr  

Das Blog-Netzwerk tumblr wird von Millionen Menschen weltweit genutzt, die Android-App bietet nicht nur einen Überblick und bequemen Einstieg in das endlose Gewirr von Blogs, sondern auch eine komfortable Möglichkeit, seine Blogs zu verwalten und von überall aus Fotos, Videos, GIFs oder einfache Texte zu posten. Inklusive Widget.

Tumblr Install on Google Play

Umano

Guter Artikel, aber keine Lust zu lesen? Bei Umano werden Artikel vorgelesen, auf Wunsch auch offline. So können die Nutzer überall auf dem Laufenden bleiben, ohne die ganze Zeit auf den Bildschirm zu schauen. Perfekt im Berufsverkehr, im Fitnessstudio oder bei der Hausarbeit.

Yahoo! Weather 

Kein Smartphone ohne Wetter-App, und wenn es nach Google geht, ist die App von Yahoo zumindest in diesem Winter die Wetter-App mit dem schönsten Design. Zum Standort und zur Tageszeit passende Fotos geben dem aktuellen Wetter ein Gesicht, detaillierte Informationen, interaktive Satellitenbilder und eine Reihe neuer Widgets zeichnen die Android-App aus. 

Yahoo Wetter Install on Google Play

Grand St.

Grand St. war bereits beim letzten Mal dabei. Die Shopping-App zeigt ausgewählte Technik-Gadgets mit einer liebevollen und ansprechenden Aufmachung. Die Produkte sind handverlesen, die Fotos ausgezeichnet, die Beschreibungen wirken echt und erfrischend wenig aufgesetzt.

Grand St. Install on Google Play

Pinterest

Auch Pinterest ist zum zweiten Mal dabei. Die App kombiniert Nachrichten mit der sozialen Komponente: Interessante Artikel und Einträge können an virtuelle Pinnwände gepinnt werden. Außerdem können Nutzer anderen folgen, deren Profil einsehen und nachschauen, was diese pinnen und was Ihnen gefällt.

Pinterest Install on Google Play

Quelle: Google

9 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo ich bin seid kurzen stolzer besitzer einen sony xperia z1 mit dem provider t-mobile jedoch ohne branding.
    jetzt habe ich gelesen das das update auf android 4.3 schon seit mit dezember raus ist nun die frage:meins hat immer noch keins bekommen!
    kann mir jemand helfen?
    danke im vorraus !

  • Gut aussehende, für mich völlig nutzlose apps ^^

  • Seit dem letzten update der Androidpit app sehe ich nicht mehr alle news in der app wenn ich über den Browser rein gehe sind da immer deutlich mehr ist der fehler schon bekannt und ne mögliche Lösung?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!