Topthemen

Die Finalisten für das Top-Smartphone des Jahres 2016 stehen fest

AndroidPIT best smartphones 1309
© nextpit

Eine Woche lang hattet Ihr Zeit, aus der Liste von 16 Top-Smartphones des Jahres 2016 Eure Favoriten für das Finale zu bestimmen. Nun stehen die Finalisten fest und Ihr könnt nun eine Woche lang bestimmen, welches Smartphone Eurer Meinung nach das beste Top-Smartphone des Jahres 2016 ist. 

Das Jahr 2016 verging wie im Flug und wir befinden uns schon in der Vorweihnachtszeit. Somit wurde es auch langsam Zeit die Community-Wahl für das Top-Smartphone des Jahres 2016 anzustoßen. In der Vorrunde standen insgesamt 16 Smartphones zur Wahl:

Teilnehmerliste

Google Pixel  Google Pixel XL 
Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 Edge
LG G5 Lenovo Moto Z
Sony Xperia XZ Sony Xperia X Performance
HTC 10 Huawei Mate 9
Huawei P9 Huawei P9 Plus
Honor 8 OnePlus 3
OnePlus 3T ZTE Axon 7

Aus diesen 16 Top-Smartphones konntet Ihr eine Woche lang die fünf Finalisten per Umfrage wählen und schlussendlich habt Ihr so abgestimmt: 

Community wahl top smartphone 2016
Für das Finale haben sich 6 Smartphones qualifiziert. / © NextPit

Somit ist es klar, dass wir ins Finale sechs Smartphones mit nehmen, denn den fünften Platz teilen sich zwei Smartphones mit jeweils sieben Prozent der insgesamt 3.679 Stimmen: Das Honor 8 und das OnePlus 3T. Interessanterweise wurden beide Google-Pixel-Phones nicht in die Entscheidung von Euch gewählt, da beide nur 4 bis 5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnten. Auch spannend, dass modulare Smartphones wie das LG G5 und das Lenovo Moto Z noch nicht hoch in Eurer Gunst stehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist die finale Abstimmung für das beste Top-Smartphone 2016:

Welches Top-Smartphone ist das Beste aus 2016?
Ergebnisse anzeigen

Für die Abstimmung habt Ihr eine Woche Zeit, dann küren wir das Smartphone 2016 der AndroidPIT-Community. 

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (109)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
109 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    Ralf Pelzer 30.11.2016 Link zum Kommentar

    Auch wenn es schon mal geschrieben wurde: Eine solche Abstimmung mit Geräten, die um jetzigen Zeitpunkt gerade mal eine oder zwei Wochen im Handel sind, wenn überhaupt (OnePlus 3T, Mate 9, Pixel XL) zu veranstalten, sehe ich schlicht weg als Marketingaktion für die anderen, die sich schon länger am Merkt platziert haben. Es findet hier eine Verzerrung statt, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Gunsten von Samsung ausgehen wird. Vielleicht sollte man ja jetzt bereits ein Voting für das beste zu erwartende Smartphone starten!


  • Atom 22
    Atom 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Was erwartet man schon, die meisten nutzen Samsung. An sich nicht unbedingt schlecht aber die Am(oled) Displays brennen noch immer ein. Hatte vor wenigen Monaten mal das HTC One A9 getestet, spitzen Design aber bereits nach 4 Tagen eingebrannt. Ein guter Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit seinem S7. Klar ist zumindest dass Geräte mit Oled Displays nicht für Hardcore User sind bzw. Leuten die Ihr Smartphone wirklich extrem oft benutzen. Bei IPS Panel wie IPS Quantum usw. zeichnet sich zwar auch was ab nach gewisser Zeit wegen der Wärme Entwicklung aber eben nicht permanent denn es verschwindet auch wieder. Gut zu sehen sind diese Phänomene meist auf Grauen Hintergründen. Für meinen Teil werde ich nun erstmal allen Oled Displays ausweichen, sehen zwar echt gut aus von der Darstellung jedoch fällt ein eingebranntes Oled Panel schon unter die Kategorie Totalschaden.


    • 32
      herrlich 28.11.2016 Link zum Kommentar

      genau dieses Phänomen habe ich bei meinem lg g5 ips Display und ist deshalb bei lg ..Klar geht's weg aber das wurde nach der Zeit immer schlimmer.das brennt sich gleich nach 5 min ein und unabhängig wie lange es aus war oder im standby.


      • Atom 22
        Atom 28.11.2016 Link zum Kommentar

        ja genau das selbe ist mir auch aufgefallen weshalb ich dann Blue Light Filter installiert hab. Einstellungsmäßig mit 15% überdecken und 50% Display Dimming. Ab da an hatte ich keine Probleme mehr. Liegt halt an den Quantum IPS Screens die durch die enge Bauweise zu wenig wärme ableiten können.


      • 32
        herrlich 28.11.2016 Link zum Kommentar

        D. h wenn ich ein neues Display bekomme was die ja machen wollen passiert das wieder ?


    • 39
      Reginald Barclay 30.11.2016 Link zum Kommentar

      Ein Amoled-Display brennt nicht ein! Es nutzt sich ab und wird flauer mit der Zeit. Aber man kann definitiv nach 4 Tagen nicht schon damit rechnen! Das ist purer Unfug! Wenn das Display meines Lumias aus ist, wird die Zeit an ein und der selben Stelle eingeblendet und ich kann dort beim besten Willen nach nun fast einem Jahr keinerlei Störung entdecken. Es hat sich wohl eher die Angst ums Einbrennen seit CRTs in die Gehirne vieler Leute gebrannt. Genauso wie die meisten immernoch Zitrone über ihren Fisch quetschen, obwohl wir seit langer Zeit Kühlschränke haben, die dafür sorgen, daß er auch ohne Säuerungsmittel frisch schmeckt.

      b.setzer


      • 32
        herrlich 02.12.2016 Link zum Kommentar

        Klar brennen die ein


  • 32
    Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

    www.curved.de/news/die-besten-smartphones-des-jahres-2016-unsere-highlights-mit-video-433398?utm_source=fbanddai&utm_medium=owned_social

    So könnte ein Bericht aussehen,das liest sich schon mal ganz anders ,wie irgendwelche Push Artikel ,die nur auf Samsung abziehen,oder im Wechsel mit Huawei Geräte .

    Qualität kehrt wieder ein bei AP,hieß es mal ! 😣


    • 9
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Kisten Kai dann Verschwinde hier, wäre der erste große Schritt in Richtung Qualitäts Verbesserung.

      Frk


    • 17
      Peter Mühlbacher 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Du weißt schon das curved ein gesponsert Laden von base/Telefonica ist!?
      Die haben nochmal ganz andere Interessen als (vermeintlich) unabhängige Redaktionen.
      Anders ausgedrückt curved ist mehr ne Marketingplattform eines riesen Mobilfunkkonzerns.


  • 7
    John 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Nochmal: Ich weiß, dass Androidpit eine Android Webseite ist und ich bin auch kein Freund von Apple bzw. iPhones! Aber der Titel müsste heißen "Top ANDROID Smartphones 2016" oder die iPhones müssten dabei sein!!!

    cturbo


    • 21
      b.setzer 27.11.2016 Link zum Kommentar

      wer den eingangsartikel gelesen hat weiss das es hier um Android Smartphones geht. also was solls.
      es gibt auch noch Apple und MS....hier gehts aber um Android.
      nochmal....🔕😉


  • 21
    b.setzer 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Naja wenig aussagekräftig.das oneplus 3T hat noch kaum jemand,wie es mit dem Mate 9 aussieht kann ich nicht beurteilen,von daher werden es eben die S7er.

    klar wie klossbrühe😎


  • 17
    julsi 27.11.2016 Link zum Kommentar

    eine Abstimmung ohne die Samsung fanboys wäre mal interessant

    Peter ZielkeGelöschter Accountherrlich


  • 27
    Flavius 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Schade ist nur, dass sich jeder hier durch ein Medium (TV, AndroidPit, Radio, Preis, YouTube) beeinflussen lässt und nicht mehr auf eigene Meinung hört, sondern auf andere Menschen/Medien beeinflussen lässt. Tja, aber was soll's mir ist es relativ wurscht wer das rennen macht, ein Smartphone ist kein Wettbewerbs Objekt, sondern eigentlich nur dazu da um im Notfall anrufen zu können, aber was sag ich den da in den letzten 5 Jahren hat sich die Freizeitgestaltung in Deutschland so entwickelt das die deutschen echt langweilig geworden sind (bzgn auf Kinder&Jugend) WhatsApp, Facebook, YouTube, Google, Musik, draußen auf Bänke mit freunden am Smartphone sein richtig traurig was aus unsere Gesellschaft geworden ist, durch das Smartphone. Ist jetzt meine Meinung dazu und dazu stehe ich.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      es gibt auch sehr viel Erwachsene und nicht nur Kinder die Ihre Zeit am Smartphone verbringen.

      Gelöschter Account


    • 24
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Gratulation zum blödesten Kommentar der Woche.

      Frk


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Meines?


  • Oxygen 20
    Oxygen 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich freue mich schon auf mein neues S7 Edge, für 399€. Wird sicherlich das beste Smartphone im jahr


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Ich finde es auch das beste des Jahres 2016 (S7 auch) :)


      • Maximilian Stolz 5
        Maximilian Stolz 27.11.2016 Link zum Kommentar

        ich werde mir auch 2 S7 Edges bestellen aber trotzdem das Oneplus 3T holen, da es mir einfach mehr zusagt. das einzige was ich beim S7 besser finde, ist die Kamera


      • 21
        b.setzer 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Vergiss nicht noch ein mate 9 ein Honor und ein Pixel zu bestellen,und wo du schon dabei bist gleich noch ein oder 2 eiphones und was von MS 😎🖖


    • 24
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      399€ für das edge? Ich hab es für 499€ bekommen 😣


  • 11
    ARIELs 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Kein xiaomi mit bei?!


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Xiamio Smartphones werden nicht in Deutschland offiziel verkauft. Deshalb ist keiness im Wettbewerb ;)


    • 32
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Wohl deswegen:

      www.computerbase.de/2016-11/kaum-ein-hersteller-macht-mit-smartphones-gewinn/


  • 12
    TobyD 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Durch die unglückliche Aufteilung bei OnePlus auf 3 und 3T landet OnePlus wohl abgeschlagen auf den hinteren Plätzen, obwohl es zusammen gerechnet ganz vorne mitspielen sollte.

    Theo BEmilioHasan Türk


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      ja... eigentlich sollte das 3er gar nicht dabei sein, weil ja das 3T nun das aktuelle ist.


  • 32
    Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Schöne PR Werbung für Samsung ,so kurz vor Weihnachten nochmal ,nur mein Bedarf ist gedeckt an Smartphone und sie laufen alle Super und haben dazu einen Wechselbaren Akku ,ausser eines .

    Gelöschter AccountH G


    • 9
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Warum PR Werbung für Samsung? Weil die User hier Abstimmen und Samsung Vorne liegt.. Und das zurecht, weil hier nun mal das Gesamtpaket Passt. Und das Thema Wechsel Akku kann man auch nicht mehr hören.

      TentenKarl K.


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Klar ist das PR was sonst ,geht doch auf Weihnachten zu und hier und da ,gibt es sicher verlockenden Angebote wieder.

        Ist doch schön wenn Du keinen Wechsel Akku brauchst, jeder hat eben seine Meinung darüber .

        Ich wünsche mir schon,das mehr Hersteller diesen Weg der Modularität gehen würden ,wie LG .

        Oder die Akkutechnologie voran schreitet,mit Software alleine kann man nicht viel rausholen und schon gar nicht mit Hochauflösenden Displays.

        Schließlich will man für die Zukunft,sein Smartphone länger wie nur zwei Jahre nutzen .

        Klar das Beste ist natürlich immer das,was jeder für sich als das Beste empfindet ,was für ein Schwachsinn!🙄

        Wenn es das Beste wäre, hätte es sehr wohl einen Austauschbaren Akku,die Software wäre vernünftig optimiert ohne Touchwiz Kram und generelle Oberflächen von Hersteller und Samsung würde darauf mindestens 3-4 Jahre Support geben .

        herrlichH G


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Nicht, wenn es das Beste wäre.. Es sind zur Zeit die Besten Smartphones auf dem Markt. Und das Andere was Du schreibst. Muss man nicht Kommentieren ist immer die selbe Leier...

        Moritz Deussl


      • Silvan H. 36
        Silvan H. 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt da sowas das nennt man powerbank. Ist wie ein Wechselakku, nur anders


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Das Beste genau ..die Kamera nicht besser wie eines Lumia 950 ,USB Typ C 3.1ist auch nicht vorhanden ...gähnnn...ist doch immer das selbe und eine Power Bank,kann keinen Original Akku ersetzen ,wenn der defekt ist ,also lass doch diesen Vergleich bitte bleiben .

        Es gibt auch Akku Cases zu kaufen und ist auch nicht das Selbe ,wie ein Austauschbarer Akku.

        Es unterstützt nur die längere Nutzungsdauer im Betrieb ,hilft aber nicht, wenn der Festverbaute Akku an Ladezyklen verliert mit der Zeit und ich ihn nicht tauschen kann .

        Gelöschter Accountherrlich


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Kisten Kai (Mogwai) Deine Kommentare sind Ermüdend.


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Du suchst wieder Gespräche oder,warum stänkerst du nur rum?

        Hast du nichts besseres zu tun ?

        Lass dich doch endlich mal wegen dein Aufmerksamkeitsdefizit behandeln !! 🙄


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Kisten Kai Gestänkert habe ich im Kindergarten. Jetzt Äußere ich meine Meinung. Wenn sie Dir nicht passt. Dann gehe mit Dein so tollen Lumia an der Frischen Luft und mach ein Paar Fotos mit der so Tollen Kamera.... Im Diesem Sinne Schönen Sonntag noch.


      • 75
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Silvan H. Es gibt auch Feuerstellen, mit denen kann man Rauchzeichen geben. Ist wie beim Smartphone, nur anders.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Andrea
        ..Wenigstens macht es anständige Fotos und braucht nicht solch dämliche PR Umfragen und Pushs wie ein Samsung ,was nichts hat und nichts kann 😂


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        welches Gesamtpaket..Fast jeder Hersteller bietet mehr als Samsung.


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        mogwei ...noch hat Samsung einen Namen NOCH , aber der verblasst immer mehr ..warte es ab ..Samsung wird abrutschen auf Platz 5 oder 6 der meist verkauften Smartphones...wenige Gewinne einfahren und den Markt irgendwann verlassen ...Diese Blöße wird sich Samsung nicht geben.samung bietet halt nix .Andere Hersteller haben viel bessere einstellmöglichkeiten etc.samsung hat da geschlafen und wird auf kurz oder lang gesehen , wie Nokia , die Quittung bekommen.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Naja man merkt es jetzt schon,ihre Notebook-PC u. Drucker Sparte geht auch bald weg .😎

        Ich finde zwar das Treiben von MS nicht unbedingt gut ,was mit Nokia war usw.,aber sie haben es wohl richtig gemacht wenigstens einmal ,das sie gesagt haben ab hier ist Schluss ,wir trennen uns von Altlasten wie Nokia und widmen uns nur noch der Software.

        Sicher haben sie keine Marktanteile mehr ,sind aber auch nicht auf Google angewiesen, da sie ideenreich sind und eigene Apps entwickeln .

        Das schafft ja Samsung nicht ,bestes Beispiel Bada OS .


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Laptops gibt's schon ca.2 Jahre nicht mehr mogwei


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Na nicht ganz, es gab noch bei Google Chromebooks,diverse Geräte.

        Eigentlich bin ich froh drüber,diesen Herdentieren von Samsung nicht folgen zu müssen .

        Ich vermisse nichts an mein 950 Lumia,,es hat Amoled Display ,genug Ram und Speicher +SD bis 200GB und eine anständige Kamera ,so wie Wechsel-Akku .

        Aber es muss ja auch mal immer wieder solch Trolle geben wie Andre ,die eh nichts anderes kennen ,wie nur Samsung .


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Kisten Kai wo Troll ich hier Rum? Du bist doch hier der einzige Troll!! Der an Allen und Jedem was Auszusetzen hat. Nur Deine Meinung ist Richtig und Natürlich nur Deine Smartphone sind die Besten. Alles Andere ist Mist. Du bist das beste Beispiel das Der SAR Wert beim IPhone doch bedenklich hoch ist. Und Folgeschäden verursacht. Bei dir Gehirnfrass.


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Wie gesagt, lasse dich mal bitte auf Aufmerksamkeitsdefizit untersuchen(es wird immer schlimmer) denn Du redest gerade Unsinn ,weil ein iPhone nur wenig mit einem Lumia 950 zu tun hat 😂😂

        Und umgedreht ebenso ein Lumia MS Mobile Gerät nichts mit einem iPhone ...das ist ganz schön fortgeschritten schon deine Krankheit! 😅

        Geh mal ein bisschen runter spielen mit deinen Freunden im Buddelkasten und lüfte dein Gehirn mal ein wenig,es wird dir gut tun .😉

        Und vergiss nicht dein Samsung mitzunehmen,das Du Online mit deinen Freunden "My Happy Rosa Pony Farm" spielen kannst .😂😂

        Viel Spaß mein Kleiner und bis später!

        @herrlich der Andre geht nicht mal auf deine Frage,des Gesamtpakets ein ,so trollig ist er in seiner Meinung 😂


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Kisten Kai heute ist es Dein Lumia und morgen ist es Dein iPhone 6s in Rosen Gold was das beste ist. Also Labber nicht so ein Mist.


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Dann beantworte doch mal @herrlich seine Frage zum Gesamtpaket Du Spacken und labbere mich hier nicht voll ,mit deinen Samsung getrolle was mich nicht interessiert !

        Geh jemand anderes auf die Eier ,wenn dir andere Meinungen nicht passen,halte dich einfach fern hier .

        Deine Blöde Art und Weise, kannst du mit deinen Sandkasten Freunden abziehen .


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Ich Weiss auf jeden Fall was Samsung nicht hat und was andere Hersteller bieten ...Hardware Kamera etc.kanns nicht sein ,da die Hardware im highendbereich alles auf Augenhöhe ist .Design ist Geschmackssache und wasserdicht ist kein kaufargument für mich. Wechselakku ist schon wichtig.es ist einfach praktisch.

        Gelöschter Account


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Also wenn man von dem reinen Gewinn ausgeht und nicht dieser Umfrage und testseiten ,dann ist es das iPhone .Nicht umsonst hat Apple 91% den reinen Gewinn aller Hersteller (8.5 Milliarden) gesamt aller Hersteller 9.5 Milliarden.


      • 32
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Hier mal ein Paar Beispiele, was das Samsung nicht kann und ich ein anderes OS deswegen bei weiten besser finde :

        Prozentuale Anpassung der Helligkeit und der Bildschirm-Skalierung des Displays,Blick was mir Uhrzeit und sämtliche Empfange Nachrichten auf dem Starscreen anzeigt und ich es nach Farben und Uhrzeit einstellen kann ,wann es anfangen und wann es enden soll mit welcher Farbe,Continuum womit ich mein Handy als vollwertigen PC und als Smartphone nutzen kann,an jeden Monitor und TV auch ohne Tastatur,da ich es über den Touchscreen steuern kann vom Smartphone aus,Double Tape to Wake .

        Unabhängigkeit von Google da ich Universal Apps nutzen kann ,so wie Perfect Tube und ich mir sämtliche Lieder die ich gerne hören möchte von YouTube laden/auf SD Karte speichern und dann Offline hören kann ,ohne das ich dafür hunderte Apps aus irgendwelchen ominösen Quellen laden muss .

        Ich habe Live Tiles und benötige keine extra Widgets dafür und zusätzlich ein Benachrichtigungs Bildschirm,womit ich sehen kann wer mir was für Benachrichtigungen geschickt hat ,im Haupt und auf den Starscreen .

        Was kann das S7 nochmal gleich ? 😁

        Aber wiegesagt ich mag es halt und muss nicht auf andere zutreffend sein.

        Und ich mag auch IOS ,aber ehr weil das iPhone so schön klein ist,das Menü empfinde ich als etwas kompliziert,aber auch da wurschtelt man sich rein.

        Sind jetzt auch etwas zu viel Informationen mit einmal ,macht aber nichts neben dem Wechsel Akku ,passt das besser zusammen .


  • 5
    Nils Gärtner 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Diese ganze Wahlen sind doch nur PR-Veranstaltungen für SamsungDie werden doch nur Sieger


    • Ali A. 38
      Ali A. 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Die User wählen,wo ist das denn Werbung?

      Moritz Deussl


    • Jonathan Brose 11
      Jonathan Brose 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Pr Werbung also, wenn die Leser der Meinung sind das Samsung dieses Jahr einfach am Besten ist....

      Moritz Deussl


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Die User wählen ja, nicht die Redaktion oder Samsung... :)


  • Cress 44
    Cress 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Oneplus 3 und ONEPLUS 3T als einzelne Positionen aufzuzählen ist unfair.

    Silvan H.Simeon S.Cornelia H.Oliver


    • 48
      Simeon S. 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Seh ich auch so, total unnötig und verfälscht somit die Stimmen.

      Cress


  • User 21
    User 27.11.2016 Link zum Kommentar

    .

    Silvan H.


    • Ingalena 92
      Ingalena 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Top Kommentar!

      Michael K.Moritz DeusslSilvan H.


  • 3
    Ali Türk 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Leute egal was für Smartphone ist es wichtig ganz ehrlich, Für Spenden haben viele kein Geld aber für Smartphone. Und wenn ich mir eins kaufen würde dann entweder Oneplus 3t,zte axon 7, honor 8 auf keinen Fall iPhone Produkte zu teuer für den Preis kann mann 2 super Smartphone kaufen.

    Cornelia H.Andi R.


    • Gerd Hölzner 4
      Gerd Hölzner 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Es geht da vielen so wie mir: ich habe genug Geld für spenden, möchte aber nicht spenden! Ich hab es mir hart erarbeitet und sehe nicht ein warum ich dies teilen soll. Außerdem geht von meinen Steuern mehr als Genug an Hilfesuchende und Kriegsvertriebene.

      Joe P.Moritz DeusslDieselJonathan BroseIngalenaOliver


      • 27
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Wenn das mein Blog wäre, würde ich diesen asozialen Beitrag löschen.

        Christian S.TimJoe P.H GMoritz DeusslMathias S.Cornelia H.Daniel ErlMichael H.


      • Cress 44
        Cress 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Er ist nur ehrlich und kein Blender. Natürlich ist es gesellschaftlich verwerflich das so raushängen zu lassen aber am Ende des Tages denken wir alle wie er...

        FrkMoritz DeusslJonathan BroseGelöschter AccountIngalena


      • 27
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Nein, so denken wir nicht alle. Ich helfe und gebe gerne denen, die nicht so viel Glück haben wie ich, oder denen, die sich für die Beseitigung von Missständen einsetzen, die auch ich so nicht akzeptieren mag.

        Dies ist ein Tech-Magazin. Ich denke, das ist nicht der richtige Ort, eure gemeinschaftsfeindliche Propaganda zu verbreiten.

        TimH GSilvan H.Mathias S.Cornelia H.Michael H.Thomas Schumacher


      • 25
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Beide haben recht. Ich spende nicht auf der Strasse und unterstütze damit keine bettlerei die organisiert ist. Wenn dann spende ich an vertrauenswürdige Organisationen, wobei man auch sagen muss, dass auch die ca 20-40 % in die eigene Tasche wirtschaften. Dazu kommt dass ich finde, dass in Deutschland keine wirkliche Armut existiert. Arm ist jemand der nicht weiss wann er wieder satt wird und nicht jemand der traurig ist und sich keinen UHD 4 K Fernseher leisten kann.

        Moritz DeusslSilvan H.Jonathan BroseSimeon S.Cress


      • 103
        Tenten 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Geh einfach mal zu deiner örtlichen Tafel und frag, ob du mal ehrenamtlich ein bisschen mithelfen darfst. Dann wirst du ganz schnell sehen, ob es in Deutschland wirkliche Armut gibt. Ich habe das gemacht und seitdem spende ich jeden Monat. Das tut mir nicht weh, aber es hilft anderen sehr.

        Dietmar F.FrkH GSimeon S.Cornelia H.Sue HMichael H.Thomas Schumacher


      • Cress 44
        Cress 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Kleine einmalige Spenden bringen rein gar nichts, da es nicht den Kern des Problems beseitigt, nämlich den Kapitalismus, der darauf ausgelegt ist das jemand verliert. Private Personen die Spenden, sind wirklich zu bemitleiden, aber nicht weil sie gute Menschen sind, sondern dass es tatsächlich noch Firmen gibt, die selbst diese Menschen abzocken. Apple, Microsoft, Google, Aldi etc. das sind Personen/ Firmen die etwas ändern könnten, aber selbst die Spenden nichts (nicht genug). Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich, wenn "der kleine Mann" nichts spenden. Verwerflich ist aber, wenn man andere ausschließt, beleidigt oder ausnimmt. Das passiert nämlich hier in Deutschland, es gibt tatsächlich Leute die glauben wir würden ärmer werden, wenn wir ein paar Menschen in Deutschland aufnehmen, aber über immer reichere Firmen, die Ihre Kohle in "wasweißich" Bunkern und versuchen keine Steuern zu Zahlen *Apple hust* redet niemand. Das sind die Wahren Krankheiten und Personen, welchen man vorwerfen kann, Armut zu fördern.

        Ps: ich habe ehrenamtlich gearbeitet und glaube mir, es zerreißt mir das Herz unverschuldet verarmte Menschen zu sehen.

        *Just my 2 cents*

        Gelöschter Account


      • 103
        Tenten 27.11.2016 Link zum Kommentar

        "Private Personen die Spenden, sind wirklich zu bemitleiden"

        Was für eine erbärmlich traurige Einstellung. Unsere Gesellschaft wird immer egoistischer, jeder setzt nur noch seine Ellenbogen ein, um den anderen zu übervorteilen und das meiste für sich auf Kosten der anderen rauszuschlagen. Und natürlich findet jeder solche scheinheiligen Begründungen wie die deine oben, um sich selbst gegenüber seinem verkümmerten Gewissen zu rechtfertigen.
        So eine Aussage wie deine kann nur von jemandem kommen, der selbst privilegiert und übersättigt ist und nicht in einer Notlage. Aber klar, mit voller Hose kann man gut stinken.

        Dietmar F.


      • 35
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Seid lieb.

        Tenten


      • Christian S. 17
        Christian S. 28.11.2016 Link zum Kommentar

        "Kleine einmalige Spenden bringen rein gar nichts"
        ...
        "Private Personen die Spenden, sind wirklich zu bemitleiden"

        Seh ich nicht so, bei uns im Radio läuft jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine Spendenaktion.
        Wenn jede Stunde 50€ von den Zuhörern gespendet werden, legt der Sender 50€ drauf.
        Letztes Jahr sind sind so über 500.000€ zusammengekommen die der Kinderkrebs-Forschung zu Gute kommen. Kleinvieh macht auch Mist.
        Wer sich die Aktion mal anschauen will, kann Radio PSR Spendensongs mal in die Suchmaschine eintippen.

        Man kann als einzelner nicht an allen Fronten kämpfen, aber wenn sich jeder nur ein kleines soziales Projekt raus pickt, welches er unterstützt, ist vielen geholfen. Sei es eine kleine Spende, Mitgliedschaft in einem Verein, ehrenamtliche Tätigkeit ect.

        Ich spende auch nicht bei großen Organisationen, ich gebe lieber das Geld direkt zu einem Verein in meiner Nähe. Da weiß ich das das Geld gebraucht und auch für den eigentlichen Zweck verwendet wird!

        Es sagt sich immer so leicht, "Mich betrifft es ja nicht" oder "Ich musste mir mein Geld auch hart erarbeiten". Diese Meinung ändert sich aber schnell wenn man selbst mal betroffen ist oder in seinem Umfeld Betroffene hat.


  • Skywolf 17
    Skywolf 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe mir vor ca. 7 Wochen ganz bewußt für das Galaxy S7 entschieden und nicht für das Edge weil mir das Design überhaupt nicht gefällt. Ich habe noch 2 Lumias L930 und L950 und da fällt der Akkuvergleich ganz klar für das S7 aus mit dem ich locker 1,5 Tage auskomme ud daher ist für mich dss S7 die klare Nr.1.

    Moritz Deussl


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Für mich ist das S7 bzw. S7 edge auch die Nummer 1.

      Gelöschter Account


  • Charly M. 14
    Charly M. 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Im Finale nix interessantes dabei, daher keine Stimme von mir.

    IngalenaAndi R.Daniel


    • Ingalena 92
      Ingalena 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Es geht mir genauso.


  • 23
    Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Na... wo ist denn hier Eurer neues Nr. 1 Smartphone 2016? ;)


    • 26
      Dennis R. 26.11.2016 Link zum Kommentar

      steht in der Auflistung


      • 23
        Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Tut es nicht. Da stehen 6 Telefone, kein Pixel. Was vorher noch da stand interessiert ja jetzt nicht mehr.

        Daniel


      • 33
        Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Das Pixel ist ja auch kein Top Smartphone.

        TentenCress


      • Charly M. 14
        Charly M. 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du dich da mal nicht täuscht!

        Philipp Z.Daniel


      • 103
        Tenten 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Nein, er täuscht sich nicht. Zu einem Top Smartphone gehört auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und in dieser Kategorie versagt das Pixel.

        FrkGelöschter AccountThomas Schumacher


      • 33
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        So sieht es aus. Dem Pixel würde ich sogar ein A5-2016 vorziehen - rein aus Prinzip. Und auch viele andere......

        Tenten


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Ich finde das Pixel vom Design her super, aber die Oberfäche gefällt mir nicht so gut wie bei Samsung.

        Olaf Gutrun


  • 12
    Michel H. 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach gehört das Mate 9 noch in die Liste

    Moritz Deussl


    • Andy N. 78
      Andy N. 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Das ist doch da...?


    • 103
      Tenten 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Vor allem, weil das ja schon so viele Leute haben. Also nur wieder eine Wahl aufgrund von Datenblättern.


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Das Mate9 ist doch noch in der Liste ;)


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Ist ja mal eine überwältigende Mehrheit für Samsung.

    Moritz Deussl


    • 52
      Frk 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Klar, das ist das am meisten subventionierte Handy, eben no-brainer...

      Moritz Deussl


  • 35
    Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Klar haben die Edge kanten einen mehrwert genauso wie der Akku und der größere Display


    • 32
      herrlich 26.11.2016 Link zum Kommentar

      edge Geschichte hat keinen Mehrwert. anderen 2 Punkte Stimme ich zu.


      • 23
        Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Sehe ich genauso, Mehrwert geht gegen Null. Aber würde ich wieder vom Edge zum Edge(less) wechseln? NÖ! Niemals!
        Es sieht geil aus, fühl sich geil an, aber die Funktionen könnten genauso auf einem normalen Display unterkommen.
        Aber der Akku ist schon wirklich absolut Top, da gibts nicht zu meckern.

        Philipp Z.Marius Hoffmannherrlich


      • 33
        Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Mehrwert ist beim edge eher Ansichtssache.
        Das Aussehen / Design ist jedoch beim edge schon sehr gut gelungen und es liegt deutlich besser in der Hand als noch das S6 edge.
        Missen möchte ich das S7 edge auch nicht mehr, schon allein wegen des größeren Bildschirms.


      • 32
        herrlich 27.11.2016 Link zum Kommentar

        aber auch NUR wegen der grösse .


    • 7
      Michael Plumme 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Was heißt hier klar? So klar ist das nicht. Der größere Akku muss auch ein größeres Display befeuern. Die kleinen Spielereien für die Kanten sind jetzt auch nicht der Burner...

      Fritz F.b.setzer


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      ich habe mich auch deshalb für das S6 edge entschieden, weil es einfach ein besonderes Design hat mit dem edge-kanten im Vergleich zu den anderen Smartphones.


  • 51
    Fritz F. 26.11.2016 Link zum Kommentar

    Irgendwie verstehe ich nicht, wie das S7 so abgeschlagen sein kann... Ist doch kein großer Unterschied zum Edge. Nur die Edges (die ohnehin nicht wirklich einen Vorteil bringen), das größere Display und der ein bisschen größere Akku. Das S7 hat sogar das bessere PreisLeistungsVerhältnis...


    • 32
      herrlich 26.11.2016 Link zum Kommentar

      der Akku hält aber bedeutend länger.


      • 7
        Michael Plumme 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Ja? Komisch, da habe ich was anderes in Erinnerung. ;o)

        h ttps://curved.de/news/galaxy-s7-ist-der-sieger-im-akkutest-videovergleich-von-samsung-398981

        *Leerzeichen müssen gelöscht werden*

        Sicher spiegelt der Test keine Alltagssituation wieder. Aber auch da sollte sich das Edge auch nicht (viel) besser schlagen als das S7.


      • 32
        herrlich 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Schau mal chip. Ist Platz 3 der Akkus Platz 1 mate 8 ...2 iPhone se und 3.edge 7 und ich hatte beide ...Und ich bin Hardcore Nutzer...Mit dem edge bin ich über den Tag gekommen mit dem s7 nicht.bzw das s7 habe ich noch als leihgerät.ps s7 habe ich den akkusparmodus an was ich beim edge nie an hatte ..Trotzdem hielt der Akku vom edge 1.5 bis 2 Std länger


      • 7
        Michael Plumme 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Chip schreibt im Test des S7, dass das Edge eine halbe Stunde länger hält. Da kann man aber auch nicht von bedeutend reden, wie du es gemacht hast.

        "Trotzdem hielt der Akku vom edge 1.5 bis 2 Std länger"

        Also bei mir ist nicht jeder Tag und jede Woche Haargenau wie die Tage oder Wochen zuvor. Deswegen kann es hier und da auch Schwankungen bei der Akkulaufzeit geben. Schlechter Handyempfang, Telefonate, mehr Socialmedia usw.

        Olaf Gutrun


      • 23
        Gelöschter Account 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Nur mal so nebenbei, CHIP ist der letzte Drecksladen! Die möchtegern-Schreiberlinge dort haben besonders im Smartphone-Bereich von gar nichts eine Ahnung. Lasst den Sauladen einfach links liegen und sucht euch Quellen die noch Wert auf echten investigativen Journalismus legen.
        CHIP = BILD
        Halbe Stunde länger zw. S7 und S7 Edge ist schlicht Dünnschiss! Das trifft eher auf Pixel und Pixel XL zu, was in dem Fall auch noch besonder armselig ist.


      • 32
        herrlich 26.11.2016 Link zum Kommentar

        eben ...Ich hatte das s7 edge mit allen meinen Apps und das s7 habe ich z.zt. Nur das nötigste drauf und das s7 hält trotz akkusparmodus nicht so lange .Das ist Fakt und das Weiss ich zu 110%.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Trotzdem sind die Samsungs sehr energie effizient. Liegt auch z.b an der 14 Nanometer Produktion wo nahezu alle anderen noch bei 28 Nanometer sind. Oder die Amoled Screens die mitlerweile ziemlich effizient sind. Ich komme mit meinem s6 und optimierter Software auf über 7h Display on, das ist bei einem 2500mah Akku und 2K Auflösung schon ein Meisterstück.


      • 9
        Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

        herrlich das einzige was bei Dir Hardcore ist, sind Deine Kommentare. Immer die Selbe Leier..


    • 7
      Michael Plumme 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Habe ich aber auch schon eben bei George O´Hara geschrieben.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Das s7 Edge hat schon einen Vorteil, es liegt mehr als gut in der Hand. Ich liebe die edges bei meinem s6 Edge. Sieht einfach fett aus.

      Gelöschter AccountDer alte Fischer


      • 7
        Michael Plumme 26.11.2016 Link zum Kommentar

        Geschmacksache. Ich mag das scharfkantige in der Mitte nicht wirklich. Ich glaube ich muss meins auch loswerden...

        Fritz F.


      • 32
        herrlich 26.11.2016 Link zum Kommentar

        eben einfach nur nervig die edge Geschichte.mein s7 edge ging nach 3 Wochen weg .War sehr enttäuscht von dem teil..Nie wieder Samsung.


      • 48
        Simeon S. 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Für mich liegt das Edge absolut überhaupt nicht gut in der Hand.
        Die Gehäusekante ist viel zu Dünn und kantig. Beim Ungreifen fässt man mitunter Glas vom Bildschirm an.
        Dann ist es auch mega groß und dazu auch noch Glatt und nicht gewölbt. Dazu trägt es noch eine Glasrückseite. Und all das empfinde ich als extrem unhandlich.

        Abgesehen davon finde ich wiederum liegt das normale S7 recht gut in der Hand, trotz der Rückseite.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel