Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
66 mal geteilt 23 Kommentare

Die besten Tower-Defense-Spiele für Android

Update: Das ist unser aktuelles Tower-Defense-Lieblingsspiel

Das Tower-Defense-Genre ist sehr beliebt und funktioniert vor allem auf Android-Smartphones und Android-Tablets hervorragen. Welche Tower-Defense-Games die besten sind, erfahrt Ihr bei uns. Mit Epic War TD 2 findet Ihr nun unser aktuelles Tower-Defense-Lieblingsspiel in dieser Bestenliste.

Hello Motorola oder Hello Moto?

Wähle Motorola Flipout oder Moto Z mit JBL Mod.

VS
  • 1057
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Flipout
  • 939
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z mit JBL Mod

Springt zum Abschnitt:

Die besten Tower Defense-Spiele für Android: Epic War TD 2

Das ist unser aktueller Favorit

Lasst Euch vom Kaufpreis von 1,09 Euro (Stand: Januar 2016) nicht abschrecken, denn beim Tower-Defense-Spiel Epic War TD 2 für Android wird Euch einiges geboten. Vor allem in Sachen Grafik ist das Spiel absolut top, aber auch das Tower-Defense-Gameplay ist hervorragend.

Alles ist in einer SciFi-Welt angesiedelt, in der der Spieler seine Basis gegen heranrückende Mech-Roboter und diverse Space Marines verteidigen muss. Was das Tower-Defense-Spiel sehr gut und einfach besser als seinen Vorgänger macht, ist die Abwechslung innerhalb der Levels. Oft passiert etwas Unerwartetes, auf das der Android-Gamer möglichst schnell reagieren muss. Dank vieler taktischer Möglichkeiten und Optionen könnt Ihr für jede Gefahr auch die passende Antwort geben!

EpicWarTD2
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Epic War TD 2. / © AMT Games
Epic War TD 2 Install on Google Play

Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Defense Zone 2 HD

Dieses Spiel ist ideal für Profis

Das Tower-Defense-Spiel Defense Zone 2 für Android setzt im Gegensatz zu den Konkurrenz-Spielen eher auf einen realistischen Look und “modernes” Kriegsgerät. Anstatt also seine Basis gegen putzige Männchen zu verteidigen, kommen hier Panzer und Flakgeschütze zum Einsatz. Das sieht sieht nicht nur ausgesprochen gut aus, sondern spielt sich auch hervorragend. Die vielen taktischen Möglichkeiten und Einstellungen dürften Anfänger und Einsteiger zu Beginn wohl etwas überfordern, Kenner der Materie werden sich aber wohl sofort zurechtfinden und die spielerische Vielfalt zu schätzen wissen.

Vom Preis von aktuell 3,19 Euro (Stand: Juni) sollte man sich nicht abschrecken lassen, da man hier für sein Geld ein wirklich sehr gutes Tower-Defense-Spiel bekommt.

DefenseZone2
Die besten Tower-Defense-Spiele: Defense Zone 2 HD. / © Artem Kotov
Defense Zone 2 HD Install on Google Play

Die besten Tower Defense-Spiele für Android: Plants vs. Zombies 2

Dieses Spiel ist ideal für zwischendurch

Bei diesem Free2Play-Spiel stimmt fast alles! Der Titel zeichnet sich sowohl durch seinen detaillierten und bunten Grafik-Stil aus, sowie durch die vielen taktischen Möglichkeiten. Auch gibt es viele abwechslungsreiche Welten, in denen dem Spieler viele verschiedene Aufgaben gestellt werden, außerdem wartet der Titel mit diversen Minispiel-Varianten im Tower-Defense-Stil auf.

AndroidPIT PlantsVsZombies 2
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Plants vs. Zombies 2. / © Electronic Arts
Plants vs. Zombies® 2 Install on Google Play

Die besten Tower Defense-Spiele für Android: World Zombination

Dieses Spiel ist etwas für Grafik-Fans (gutes Gameplay bietet es auch)

World Zombination ist der neue Star am Tower-Defense-Himmel und das obwohl der Free2Play-Titel eigentlich nichts revolutionär anders macht als die vielen anderen Genre-Vertreter. Wieso sich das Tower-Defense-Game sehr schnell in unsere Herzen gespielt hat, liegt vor allem an der stimmigen Inszenierung und den vielen spielerischen Möglichkeiten. So hat der Spieler die Wahl, ob er lieber auf der Seite der Menschen oder der Untoten um die Vorherrschaft kämpfen will. Aufgrund der unterschiedlichen Stärken und Schwächen ergeben sich in der Regel sehr abwechslungsreiche Partien.

Ein weiterer dicker Pluspunkt des Tower-Defense-Spiels ist der einfach schicke Comic-Look. Der Free2Play-Titel geizt auch nicht mit Details und schicken Effekten.

Wer also nicht nur viel Wert auf spielerische Tiefe und taktische Möglichkeiten setzt, sondern auch auf eine ansprechende Optik, ist bei World Zombination sehr gut aufgehoben.

WorldZombinationAndroid
Die besten Tower-Defense-Spiele: World Zombination. © Proletariat Inc
World Zombination Install on Google Play

Die besten Tower Defense-Spiele für Android: Bloons TD 5

Dieses Spiel ist ideal für junge Gamer

In Tower-Defense-Spielen greifen sehr oft Soldaten oder Ritter an, in Bloons TD 5 sind es… Balloons! Die unterscheiden sich aber nicht allzu sehr von anderen Angreifern, da sie ebenfalls über verschiedene Spezialfähigkeiten verfügen. Um die Massen an Gegnern zurückzuschlagen, müssen die Verteidiger (es handelt ich um Affen) richtig eingesetzt werden, außerdem gilt es Spezialangriffe taktisch klug auf die Angreifer loszulassen.

Da der Titel über 250 Levels verfügt, sowie über die obligatorischen Extras wie Coop-Modus, unterschiedliche Spielmodi und Spezialmissionen, dürfte der Spielspaß sehr lange anhalten.

bloons5TDAndroid
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Bloons TD 5. / © Ninja Kiwi
Bloons TD 5 Install on Google Play

Diese Tower-Defense-Spiele für Android können wir ebenfalls empfehlen

Fieldrunners 2

Zahlreiche Tower-Defense-Spiele setzen auf einen Comic-Look und auf den ersten Blick unterscheidet sich Fieldrunners 2 in Sachen Grafik nicht von der Konkurrenz. Geht die Action aber erstmal los, werden Fans doch einige nette Unterschiede erkennen. Kurzum: Es macht einfach Spaß, den bunten Kampfeinheiten beim Angreifen und Verteidigen zuzuschauen. Neben der stimmigen Optik hat Fieldrunners 2 aber auch einige tolle innere Werte zu bieten.

Der kostenpflichtige Tower-Defense-Titel (2,19 Euro. Stand: April 2015) wartet mit einer umfangreichen Kampagne und vielen Verbesserungen zum Freischalten auf, sowie mit einer sehr gute Gegner-K.I, die den Spieler teils vor große Probleme stellt.

Fieldrunners2Android
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Fieldrunners 2. / © Subatomic Studios
Fieldrunners 2 Install on Google Play

Castle Defense

Castle Defense für Android ist auf dem ersten Blick ein sehr klassisches Tower-Defense-Spiel, der Free2Play-Titel hat aber einige nette Extras zu bieten, die das Gameplay deutlich aufwerten. Auch sehr gut gelungen sind die fordernden Spielmodi, die Tower-Defense-Veteranen sicher fordern und gefallen werden. Schön sieht Castle Defense aufgrund der stimmigen Comic-Grafik auch noch aus.

defensecastle
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Castle Defense. / © Elite Games
Castle Defense Install on Google Play

Guns’n’Glory WW2

Beim erfolgreichen Free2Play-Spiel Guns’n’Glory WW2 wird das beliebte Tower-Defense-Gameplay mit einem Echtzeit-Startegispiel vermischt. Anstatt Türme oder Verteidigungsanlagen aufzustellen, kommandiert der Spieler Panzer, um Gegner abzuhalten und sie letztendlich auszuschalten. Diese Kombination funktioniert ausgesprochen gut und verleiht dem bekannten Spielprinzip eine angenehm dynamische Note. Da viel zum Freischalten bereit steht und es zahlreiche Spiel-Modi gibt, ist für langanhaltenden Spielspaß auch gesorgt.

gloryffsasdddddddd
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Guns’n’Glory WW2. / © HandyGames
Guns'n'Glory WW2 Install on Google Play

Kingdom Rush Frontiers

Die meisten Tower-Defense-Spiele setzen auf ein Free2Play-Modell, Kingdom Rush Frontiers hingegen kostet 1,64 Euro (Stand März 2015). Dieser kleine Betrag geht aber in Ordnung, da das Spiel sehr viel zu bieten hat und nicht nur die Fans von Tower-Defense-Spielen ansprechen wird. Der Titel bietet nämlich neben dem absolut gelungenen Gameplay auch einen großen Rollenspiel-Anteil an, bei dem man seinen Helden immer weiter auflevelt und ihn mit besseren Extras ausstattet. Dadurch erinnert Kingdom Rush Frontiers oft an ein klassisches MOBA, angereichert mit einem dicken Tower-Defense-Anteil. Insgesamt eine sehr bekömmliche Mischung, die sich kein Fan des Tower-Defense-Genres entgehen lassen sollte.

tititit
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Kingdom Rush Frontiers. / © Ironhide Game Studio
Kingdom Rush Frontiers Install on Google Play

Swamp Attack

Swamp Attack fällt allein schon durch seinen bunten und detaillierten Grafik-Stil auf, das Tower-Defense-Spiel hat aber auch spielerisch einiges zu bieten. Im Fokus steht ein “Redneck”, der gemütlich auf seiner Verranda sitzt und von verschiedenen abgedrehten Tieren angegriffen wird. Mit dabei sind unter anderem Biber mit Kettensägen, verwirrte Krokodile und dierse Monster. Die werden mit verschiedenen Schusswaffen wie Maschinengewehren, Flammenwerfern Uzis oder einer Atombombe(!) zurückgeschlagen. Klingt abgedreht und so ist es auch!

swamp attack
Die besten Tower-Defense-Spiele für Android: Swamp Attck. / © Outfit7
Swamp Attack Install on Google Play

Top-Kommentare der Community

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!