Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 33 mal geteilt 32 Kommentare

Es geht wieder los: Die besten Bundesliga-Apps und Fußball-Apps

Heute Abend geht's endlich wieder los, König Fußball ist zurück. Wenn auch Ihr für den Sport lebt, dann wollt Ihr sicher über alle Entwicklungen rund um die bunte Fußballwelt und speziell die Bundesliga informiert sein. Bundesliga-Apps sowie Fußball-Apps gibt es in der Tat viele, hier sagen wir Euch, welche die besten sind.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 31887
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27287
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Sportschau

Wenn es um Fußball geht, ist die ARD Sportschau für viele Fans die erste Anlaufstelle. Aber auch auf dem App-Markt ist die Sportschau mit einer sehr guten Bundesliga-App vertreten. Neben aktuellen Informationen rund um Vereine, Transfers und Aufreger, bietet die Bundesliga-App auch Tabellen, Live-Ticker und massig Videos an. Das Angebot dieser Fußball-App ist aber nicht nur aufs Kicken begrenzt, sondern es gibt auch viele Informationen und Clips zu Sportarten wie Schwimmen, Handball und Formel 1. 

Sportschau
Eine der besten Bundesliga-Apps für Android./ © WDR mediagroup, ANDROIDPIT
SPORTSCHAU Install on Google Play

Onefootball - Fußball pur!

Bei der hervorragenden Bundesliga-App Onefootball - Fußball pur! erfährt man so ziemlich alles, was es Wichtiges im Fußball gibt. Zum Umfang der schön designten Bundesliga-App gehören selbstverständlich Fußball-Ergebnisse, News über aktuelle Geschehnisse auf und neben dem Platz, Chat-Räume, bei denen man sich mit seinen Freunden austauschen kann sowie ein Überblick über internationale Teams und Ligen. Sehr hilfreich: Die Bundesliga-App Onefootball - Fußball informiert den Fan auch immer darüber, was es Neues bei seinem Lieblingsverein gibt.  

Onefootball
Mit Onefootball keine Neuigkeiten über seinen Lieblingsverein verpassen. / © Onefootball, ANDROIDPIT
Onefootball Fußball Bundesliga Install on Google Play

TorAlarm Fussball Bundesliga

“Die Fußball-App, die ohne lästigen Schnick-Schnack…” Wem es vor allem darum geht, blitzschnell über die neuesten Fußball-Ergebnisse informiert zu werden, ist bei der Bundesliga-App TorAlarm Fussball Bundesliga genau an der richtigen Adresse. Auf Hintergrundinformationen wie bei den oben erwähnten Fußball-Apps wird also verzichtet, denn der Fokus liegt auf den Spielergebnissen der 1. und 2. Bundesliga, 3. Liga, Champions-League, Europa-League, DFB-Pokal und auf den Länderspielen der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Falls dort etwas passiert, meldet sich dann sofort diese praktische Bundesliga-App.

TorAlarm
Mit dieser App kein Tor mehr verpassen. / © TorAlarm, ANDROIDPIT

Kicker Fußball News

Bei der Bundesliga-App des Kicker-Magazins bekommt der Fußball-Fan so ziemlich alles, was es rund um die schönste Nebensache der Welt gibt, und noch vieles mehr. Besonders bei den Hintergrundinformationen und Analysen macht sich die geballte Wissenskompetenz des Kickers bezahlt, über aktuelle Spielergebnisse und Entwicklungen während eines Matches bleibt man mit der Bundesliga-App für Android auch immer auf dem Laufenden. Das gilt auch für Entwicklungen bei seinem Lieblingsverein, Ergebnisse gibt es dabei bis runter in die 10. Liga. Aber auch Wissenswertes aus anderen Sportarten bereitet die Bundesliga-App für Android auf, ebenfalls mit dabei ist das spaßige Fußball Managerspiel, bei dem Ihr euch selbst als Manager versuchen könnt.

KickerAndroid
Hervorragende Bundesliga-App mit vielen Extras. / © Olympia, ANDROIDPIT
kicker - Fußball Bundesliga Install on Google Play

Sport 1

Eine App von Sport 1 darf hier natürlich nicht fehlen und diese Bundesliga-App ist ebenfalls eine hervorragende Wahl, wenn man sich über die neuesten Ergebnisse oder aktuelle Spieler-Transfers auf den neuesten Stand bringen will. Die obligatorischen Tabllen und schnelle Infos darüber, wenn ein Tor fällt, sind bei dieser Bundesliga-App natürlich auch mit dabei, sowie ein sehr breites Angebot an Videos, bei denen Spielszene, Interviews und Ausschnitte von Pressekonferenzen gezeigt werden. Wer sich nicht für Fußball interessiert, sondern eine Vorliebe für Handball oder Basketabll hat, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Sport1Android
Alles Wichtige aus der bunten Welt des Fußballs. / © Sport 1, ANDROIDPIT
SPORT1: Sport News live Install on Google Play

11 Freunde

Die Budesliga-App des Magazins 11 Freunde unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht großartig von den hier vorgestellten Fußball-Apps. Mit dabei sind also ebenfalls Live-Ticker, Infos zu Spielständen und News über aktuelle Entwicklungen im nationalen und internationalen Fußballgeschäft. Was die Bundesliga-App von der Konkurrenz aber unterscheidet, sind kleine Geschichten über kuriose und schlicht besondere Ereignisse sowie Persönlichkeiten, die die Fußballwelt so interessant und abwechslungsreich machen.

11Freunde
Aktuell und mit interessanten Fußball-Geschichten.  / © 11 Freunde, ANDROIDPIT
11FREUNDE - Fußballkultur-App Install on Google Play
33 mal geteilt

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Für mich mit Abstand die beste App für Livescores ist FlashScore.de
    Hier bekomme ich die Tore in Echtzeit per Pushnachricht aufs Handy. Zusätzlich viele Statistiken, Aufstellungen, Tabellen. Bleiben echt keine Wünsche offen!

  • Proletensport. Nirgendwo gibt es soviel Assis, Randale, Schlägereien etc. wie beim Fußball. Und der Steuerzahler kann blechen für Polizeieinsätze etc.

    • Und die Nutzer der Apps hier, die zuhause den Toralarm nutzen, die sind die allerschlimmsten, oder was?

      Oder hast du dir versehentlich den falschen Ort fur deinen Diskussionsansatz ausgesucht?

  • ich nutze Mission: 1 Liga

  • Ich benutze schon lange nur noch Kicker... ist einfach das beste!

    • Bei Kicker nervt die Werbung und der relativ hohe Datenverbrauch gegenüber anderen Apps. Aber wer noch Nachrichten dazu möchte, ok denke ich.

  • Und einstellbare Benachrichtigungen bei Anpfiff, Anpfiff, Elfmeter und auch Kommentarticker gibt es da auch - wie bei anderen Apps?

  • TorAlarm ist mein Favorit zeigt mir immer genau das was ich will. Spielstände, Auslosungen, Ergebnisse...

  • ONEFOOTBALL WITHOUT A DOUBT

  • fotmob, kicker und neu gefunden "Bundesliga News Social Media"

  • Tor Alarm! Schnelle Meldung, schnelle Aktualisierung

  • FORZA - nach Tests verschiedener App immer wieder zurück
    Ein Nachteil ist, dass aktuelle Ergebnisse nicht sofort in der Tabelle berücksichtigt werden,
    dafür ist der Toralarm so schnell, dass er manchmal vor der tatsächlichen Torszene in der Übertragung von Sky ertönt.

  • Also ich habe viele getestet meine Favoriten sind:

    1. SofaScore
    2. FotMoob
    3. Forza
    4. Live Scores von Goal Live

  • Ich vermisse FotMob, diese App hat den besten Toralarm. Während One Football oder Kicker den gleichen Ton bei allen Toren abspielt, gibt es den Torjubel bei FotMob nur für ein Tor der gewählten Lieblingsmannschaft, bei einem gegnerischem Tor gibt es einen anderen Ton.
    So habe ich den Kicker für die guten Informationen und FotMob für den Toralarm installiert.

  • Ich hab mehrere ausprobiert und bin letztlich bei der Kicker-App geblieben. Hauptsächlich auch wegen der unteren Ligen.
    Hauptsache man bleibt an den Spieltage auf dem laufenden wenn gerade kein Radio/TV verfügbar ist.

  • Bin mit Onefootball mehr als zufrieden. Benachrichtigungen zu An-/Abpfiff oder Toren kommen meist ohne große Verzögerung zum Livespiel. Und auch die Informationen nebenbei sind mehr als ausführlich. Für Kreisliga brauch in keine App. Da kann man getrost zu jedem Heim-/Auswärtsspiel mitfahren ;)

  • Danke für den informativen Bericht!

  • für mich ist Kicker die beste Fußball App weil sie auch Ergebnisse bis in die Kreisliga anzeigt...

  • FootMob

  • Seit Google Now auch endlich 3. Liga kann, reicht mir das eigentlich :D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!