Topthemen

Die beliebtesten Smartphones kommen von nur zwei Herstellern

AndroidPIT iPhone X 5930
© nextpit by Irina Efremova

Welche Smartphones sind die beliebtesten im ersten Quartal 2018? Ist es ein Honor-Smartphone, ein Smartphone aus der Huawei-P20-Reihe oder gar ein Gerät von Xiaomi? Nein, die zehn beliebtesten Smartphones zu Beginn des Jahres 2018 kommen ausschließlich von Samsung und Apple.

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter im Alltag und in regelmäßigen Abständen kauft man sich ein neues. Wenn man den Zahlen von IHS Markit vertraut, dann greifen die meisten Smartphone-Käufer rund um den Globus zu Apples iPhone X, gefolgt vom iPhone 8. Das größere iPhone 8 Plus belegt in den Verkaufscharts Platz 4. Samsung schafft mit dem hierzulande nicht erhältlichen Galaxy Grand Prime Plus den Sprung in die Apple Phalanx und belegt Platz 3.

Top 10 Smartphones q1 2018
Das sind die beliebtesten Smartphones weltweit. / © IHS Markit

Samsungs Spitzenmodel in Form des Galaxy S9+ findet sich in dem globalen Verkaufsranking auf Platz 5 wieder und verkauft sich mit 7,4 Millionen Einheiten geringfügig besser als das Galaxy S9 (7,2 Millionen) auf Platz 7. 

Neben diesen aktuellen Smartphones können sich noch ältere Modelle von Apple in den Top 10 etablieren. Das iPhone 7 und iPhone 6 nehmen die Position 8 und 9 in den Charts ein. Interessant ist der Vergleich zum 1. Quartal 2017, denn vor einem Jahr konnten sich immerhin Honor mit dem 5A und Vivo mit dem X9 in die Charts schleichen. Die Galaxy-S8-Serie suchte man hier vergeblich. Das erste Quartal 2018 war hingegen vollkommen in Apple und Samsung Hand und gleicht etwas einem Duo-Pool.

Quelle: IHS Markit

Samsung: Aktuelles Galaxy-A- und Galaxy-S-Line-up im Vergleich

  Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023 Fan Edition 2021 Mittelklasse Günstige Mittelklasse Einsteigerklasse
Produkt
Bild Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy S21 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image Samsung Galaxy A14 5G Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Zum Test: Samsung Galaxy S23+
Zum Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Zum Hands-on: Samsung Galaxy S23 FE
Zum Test: Samsung Galaxy S21 FE
Zum Test: Samsung Galaxy A54
Zum Test: Samsung Galaxy A34
Zum Test: Samsung Galaxy A14 5G
Preis (UVP)
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • noch nicht bekannt
  • ab 759 €
  • ab 489 €
  • ab 389 €
  • ab 199 €
Preisvergleich
 
Zu den Kommentaren (53)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
53 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 13.06.2018 Link zum Kommentar

    "Die beliebtesten Smartphones kommen von nur zwei Herstellern"....
    Alleine schon die Überschrift ist totaler Quatsch... die beliebtesten Smartphones kommen nicht nur von zwei Herstellern es gibt auch noch andere wie Sony wiko Alcatel Nokia Huawei und so weiter in dem Fall ist der Artikel für mich nicht interessant


    • 8
      der dude 13.06.2018 Link zum Kommentar

      Du hast den Artikel einfach nicht verstanden ! Hauptsache erstmal einen sinnlosen Kommentar abgeben !

      Christian Wilde


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 13.06.2018 Link zum Kommentar

        ich habe den Artikel schon richtig gelesen, beziehe aber mein Kommentar auf die Überschrift, mein Schatz😁. In dem Artikel geht es um die Verkaufszahlen.


  • 20
    Ron Henn 13.06.2018 Link zum Kommentar

    Wirklich keine Überraschung! Weder um Samsung noch um Apple muß man sich sorgen.

    Karsten Bartelt


  • nox 41
    nox 13.06.2018 Link zum Kommentar

    Keine Überraschung.


  • 40
    Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Bei Apple steigt zwar der Umsatz (weil die Geräte teuerer werden) , die Verkaufszahlen dagegen sinken.
    Kann man auf div. Seiten lesen. Kann zwar Apple nicht direkt jucken weil der Umsatz/Gewinn stimmt, ob es sich auf langfristig bezahlt macht...man wird sehen.
    Somit meinen Kommentar bitte "neutral" bewerten. Danke.

    Patrick MaiwaldGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Jedes Unternehmen ist an sich nur auf Geld aus. Apple macht also etwas richtig, was der Rest falsch macht.
      Im Schnitt verdienen Huawei, Samsung etc. pro Smartphone im Vergleich zu Apple quasi gar nichts. Bei denen zählen gefühlt nur die Verkaufszahlen, was aber eigentlich der falsche Ansatz ist.
      Sieht man auch gut an den Aussagen der Hersteller. Apple ging es noch nie darum, der Hersteller mit dem meistverkauften Geräten zu sein. Huawei hingegen scheint nichts wichtiger zu sein, als mehr Geräte als Apple zu verkaufen.

      Ich glaube um Apple muss man sich Umsatztechnisch auch langfristig keine Sorgen machen :D

      Karsten BarteltMichael PRedwelthPatrick MaiwaldElvedin ČolakovićTenten


      • 25
        Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        das ist von dir mal wieder etwas zu kurz gedacht.
        Apple dürfen die rückläufigen Verkaufszahlen auf Dauer nicht egal sein weil sonst irgendwann der Punkt erreicht ist an dem höhere Preise auch nicht mehr helfen den Gewinn zu steigern.
        Eine gesunde Mischung aus Verkaufszahlen und Verkaufspreisen war bisher der Schlüssel zum Erfolg und nicht einfach nur immer höhere Preise.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

        "rückläufig". weil sie Mal in einem Quartal geringer sind? ^^
        Apple hat Erfolg, mit dem, was sie machen, ich mache mir da nicht die geringsten Sorgen.

        Karsten Bartelt


      • 40
        Gelöschter Account 13.06.2018 Link zum Kommentar

        @Tim: Und was sagst du zu den aktuellen Gerüchten das Apple seine Geräte nächstes Jahr wieder billiger machen will? Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat sich die Preissteigerung beim iPhone X wohl doch nicht so rentiert wie es in den Medien bzw. von Apple verkauft wurde.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 13.06.2018 Link zum Kommentar

        Ach ja. Was ich noch sagen wollte angesichts der großen Zustimmung:

        WELCOME TO APPLEPIT ! Hier weiß jeder warum Apple toll ist und Android Sch***e!


      • 25
        Gelöschter Account 14.06.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        so wie du habe schon viele Führungskräfte gedacht bevor sie ordentlich auf deine Fresse gefallen sind.
        Rückläufige Umsätze sind immer ein Alarmzeichen das man nicht ignorieren sollte.
        Und wenn die Gerüchte zu den Absatzzahlen des iPhone X stimmen, werden auch die Gerüchte stimmen das die nächste iPhone Generation deutlich günstiger wird, weil Apple im Gegensatz zu dir nämlich sehr wohl auf die Absatzzahlen achtet und entsprechend reagiert wenn diese rückläufig sind.

        Gelöschter Account


  • NilsD 30
    NilsD 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Die Statistik sagt einfach nur dass das Marketingblabla funktioniert. Die meisten Kunden sind halt keine ITler oder Menschen die sich mit dem Thema viel beschäftigen.

    Benjamin RisseGelöschter Account


    • 103
      Tenten 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Und du denkst, ITler würden besser wissen, was für die meisten Leute gut ist?

      Das ist das Problem mit Nerds, sie denken immer, sie seien so abgehoben weise, dass sie bestimmen sollten, was gut für die anderen ist.

      NobodyMichael PAndy TwistWolf GinsterbuschElvedin ČolakovićGelöschter AccountGelöschter AccountTim


      • NilsD 30
        NilsD 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Wer ist abgehoben ? Wer will wem was vorschreiben ? Es war nur gemeint das man für sich selbst eher entscheiden kann was technisch/Preis-Leistungsmäßig wirklich "gut" ist wenn man sich mit einer Materie genauer auskennt.. Vielleicht Mal genauer lesen bevor man so arrogante Sätze gleich raus haut..

        Karsten Bartelt


    • Wolf Ginsterbusch 11
      Wolf Ginsterbusch 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Was ITler so wissen - ein paar Beispiele aus der Praxis:

      1. "Also die Website ändern wir nicht. Die funktioniert doch einwandfrei in meinem (!) Browser" - L. (45), Unix / Linux-Geek, Dipl. Inf., benutzt Websites auch in diesem Jahrzehnt immer noch nur im Textbrowser.

      2. "Ja, die Oberfläche ist sofort verständlich, auch für Endkunden" - S. (39), Windows-Nerd, Programmierer; nach zwei Tagen, mehreren sehr zeitintensiven Telefonie, Screenshot- und Teamviewer-Sessions lief das, was die "sofort verständliche Oberfläche" bewirken sollte, endlich - nämlich ein simpler Datenupload per FTP auf einen bestimmten Pfad *augenroll*

      3. "640kb reichen aus!" - B. (26), Computernerd, Studienabbrecher

      cu, w0lf.

      TentenMichael P


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Das Samsung überall vertreten ist, ist kein Wunder. Mit Verträgen bekommst du fast nur Apple und Samsung-Geräte. Bei meiner Vertragsverlängerun (o2 Free S) habe ich tatsächlich NUR Apple und Samsung vertreten (und ein Huawei P10). Dazu sind die meisten Leute schlicht zu faul oder zu dämlich um sich bisschen darüber zu informieren was es so alles gibt und sollten sie in einem Laden nach einem empfohlenen Handy fragen wird da auch nur Apple und Samsung erwähnt. So landet bei dem Großteil der Leute (leider) ein Samsung, selbst wenn ein anderes Gerät viel besser passen würde.

    Karsten BarteltGelöschter AccountGelöschter Account


    • 12
      Max Hube 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich weiß genau was du meinst und stimme dir absolut zu, habe aber neulich sogar einen ersten Vertrag mit dem Oneplus 6 gesehen. Vielleicht ändert sich da ja was in Zukunft

      Karsten BarteltlustiGelöschter AccountGelöschter AccountKingsize83


    • Andy Twist 28
      Andy Twist 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Glaubst Du eigentlich selber was Du da erzählst Gianluca?
      Fast alle großen Provider haben dies Jahr das Huawei P20pro
      gepuscht. Kann Samsung ja nichts für das Huawei seine Geräte nur halb ausstattet und dann als Flaggschiff verkaufen will.
      Leute als dämlich zu bezeichnen die Samsung kaufen ist wohl selber ganz schön dämlich!

      NobodyGelöschter AccountTim


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Auf 1 Gerät eines Herstellers kommen 3 Samsung-Geräte. Hat mit Flaggschiffen auch nix zu tun, bei jedem Provider wirst du mit Samsung-Geräten von 100€ bis 1000€ zugeschissen. Jedes Flaggschiff wird irgendwo gepusht, es geht aber um die ganzen kleinen Geräte. Du bekommst ja auch Samsung-Geräte bis zum S7 bei vielen Providern, so weit zurück geht's sonst nur bei Apple. Bei O2 sind locker 30% der Geräte NUR Samsung.

        Karsten Bartelt


      • Andy Twist 28
        Andy Twist 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt so nicht, von gerade Huawei bekommt man auch noch teilweise ältere Geräte und geh mal auf Mediaspar.tv da wirst den ganzen Tag nur mit Huawei zugeschmissen. Dann sind die Verträge mit Samsung und Apple Smartphones meist auch noch teurer wie die von anderen Herstellern im Vertrag.

        Tim


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Bei Samsung Geräten muss der Provider auch nicht so viele peinliche Fragen beantworten, zum Beispiel, warum das Gerät keine Möglichkeit zur Speichererweiterung bietet oder kein Kopfhöreranschluss verbaut ist.

        TimAndy Twist


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Das stimmt schon. Allerdings ist Huawei auch der einzige Hersteller der neben Samsung (und natürlich Apple) so krass vertreten ist. Samsung wird halt überall gepusht, egal wann, egal von wem und egal wo.

        Karsten Bartelt


      • Tim 121
        Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Samsung wird nicht gepusht. Sie sind einfach nur bekannt, weil sie sich über die Jahre diesen Ruf so aufgebaut haben.
        Samsung kann (wie schon geschrieben) nichts dafür, wenn Huawei es nciht auf die Reihe kriegt, Verträge mit den Providern auszuhandeln. Ist Huawei's Schuld, nicht die von Samsung oder Apple.

        Huawei macht auch massive Werbung. Trotzdem greifen viele lieber zu Apple oder Samsung, weil sie diese beiden Marken schon länger kennen, als irgendso einen dahergelaufenen chinesischen Hersteller, der erst seit 1-2 Jahren wirklich bekannt ist.

        RedwelthAndy Twist


      • 25
        Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

        das Problem was du da skizzierst scheint mir nur bei O2 vorhanden zu sein. Bei Vodafone und der Telekom gibt es Auswahl genug.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Dann sollte ich mich mal bei o2 beschweren. HTC U12+, LG G7 ThinQ, Nokia 7 Plus, Nokia 2 (und das uninteressante 3310). Sonst nur Samsung, Apple, Huawei und ein paar Sonys. Echt spärlich. Fand das Nokia 8 interessant (beim Scirocco fehlt mir die Klinke), das gab es aber natürlich nicht. Das Nokia 8 Scirocco scheint es ja auch nicht mehr bei O2 zu geben.


      • 18
        Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Ach nein? Sind sie nicht? Frag mal Leute die bei Providern/Einzelhandel arbeiten, wie krass Samsung deren Geräten subventioniert. Und damit meine ich nicht nur Verträge, auch so.


  • 37
    Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Woanders liest man ,dass das Nokia 5 das Beste Smartphone unter 300€ ist sogar.

    www.curved.de/toplist/beste-smartphones-unter-300-euro

    Alles andere spiegelt es aber so wieder,unter Beste Android Smartphones 2018

    www. curved.de/toplist/beste-android-smartphones/full

    Natürlich kann man ein Nokia 5 Einsteiger,nicht mit einem weit teuren Samsung S oder Apple IPhone X Gerät vergleichen,da diese nicht unter 300€ zu bekommen sind und weit teurer sind .


    • Tim 121
      Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

      beste != Das sich am besten verkaufende Smartphone

      Das eine hat mit dem anderen gleich Mal gar nichts zu tun.
      Das HTC U12+ ist auch ein Recht gutes Smartphone, trotzdem wird das Ding alles andere als ein Erfolg.

      Tenten


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Das ist aber doch eine Liste nach Curved Testnote.


      • 37
        Gelöschter Account 13.06.2018 Link zum Kommentar

        Ja und schaust du mal weiter spiegelt sich das genau mit dieser Liste von Ap wieder .


      • 37
        Gelöschter Account 13.06.2018 Link zum Kommentar

        Toller vergleiche ein High Ende Gerät mit einem Einsteigergerät zu vergleichen.... Tim Applaus dafür .👍🤪

        Das hat ja mal gar nichts damit zu tun .

        Oder seit wann bekommt man das HTC U12+ unter 300€ ?

        Was für ein schwachsinniger Vergleich.

        Da steht eindeutig "das Beste unter 300€" und nicht das Beste von allen Tim und nicht wie du es wieder zu recht redest.

        Richtig lesen sollte man schon können. ;)


      • Tim 121
        Tim 13.06.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe nirgends ein Einsteiger-Gerät mit High-End verglichen. Applaus dafür, Kai.
        Ich habe das U12+ lediglich als Beispiel für meine Aussage genommen. Einen Vergleich habe ich nirgends angestellt.

        Das mit dem "zurecht reden" passt zudem sehr gut auf dich, wie üblich. Dein gesamter Kommentar beruht auf dem angeblichen Vergleich, den ich gemacht haben soll.
        Also ja: Richtig lesen sollte man schon können, da hast du recht. Also mach das auch.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Naja gut, in dieser Liste werden sich auch Kontinente wie Indien, Afrika, Südamerika etc. wiederfinden. Deshalb sind soviele alte oder billige Samsungs in den Top 10.

    Dann Apple ? Bitte ? Natürlich führen die in den Charts immer und überall mit einer handvoll Modellen. Es gibt ja Iphone X , Iphone 8 und 8 Plus, da bekommt ja Samsung schon mit der jährlichen S & Note Klasse mehr in die Regale von anderen Herstellern reden wir da gar nicht !

    Sehr viel interessanter erscheint mir in dieser Statistik der extreme Abbruch der Verkaufszahlen bei Apple. 30% bis 50% weniger verkaufte Einheiten bei den Spitzenmodellen ist schon eine Hausnummer.

    Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Für manche gibt's halt nur Samsung bei Android finde das aber nicht schlimm. Manche Kommentare sind hier so als wenn man die Leute persönlich angreift. Leute das ist eine Statistik nicht mehr und nicht weniger.

    RedwelthNilsDTim


  • 21
    Thundercrow 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Ist bei Huwai und er P20 Familie für 2018 auch so. Selbst Sony hat erst in Q2 angefangen das XZ2 zu verkaufen.


    • Tim 121
      Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

      vor allem Sony würde trotzdem nie in so einer Statistik auftauchen, selbst wenn sie das komplette Quartal verkaufen würden.

      Gelöschter Account


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 12.06.2018 Link zum Kommentar

        Weil Sony Smartphonetechnisch im Low Budget Segment in den Schwellenländern schwach vertreten ist und die paar Geräte in Asien und Europa einfach niemals reichen würden um irgendwo aufzutauchen.

        Es gibt halt viele Länder da ist ein 150 Euro Smartphone schon ein Monatslohn und da sind Marken wie Samsung bekannt und stark. Apple ist nur soweit vorne drin weil die natürlich mit Ihrer handvoll Modellen und Präsenz auf jedem Markt wahnsinnig viel von einem Modell verkaufen.

        Würde diese Statistik mal Fragen : Welcher Hersteller hat die meisten Smartphones verkauft ? Da wäre Apple nicht mehr auf 1 , ich wäre nichtmal sicher ob in den Top 10, denn dann wären da Samsung, Xiaomi, Huawei, Honor ja sogar Nokia in der Liste.


      • Tim 121
        Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

        "Welcher Hersteller hat die meisten Smartphones verkauft ? Da wäre Apple nicht mehr auf 1 , ich wäre nichtmal sicher ob in den Top 10"
        Ehm... Du weißt schon, dass Apple in den weltweiten Verkäufen Platz 2 (in Zahlen: ZWEI) ist?
        Samsung ist Platz 1, Huawei Platz 3, Xiaomi Platz 4 (erstmalig), gefolgt von Oppo auf Platz 5.
        Und Apple ist nicht nur knapp vor den anderen:
        Samsung verkaufte im Q1 2018 78.2 mio. Geräte
        Apple kam auf 52.2 mio.
        Huawei kommt dann mit 39.3 mio. und Xiaomi mit 28.3 mio.

        Zudem sei angemerkt, dass Huawei bei der Angabe der Verkaufszahlen die Zahlen von Huawei und Honor zusammenfasst. Ansonsten behandeln sie sich wie Konkurrenten, aber bei den Quartalszahlen sind sie ein Unternehmen.

        Nokia hingegen taucht in überhaupt keiner so einer Statistik auf. Bleib mal realistisch...


  • 33
    Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Und das einzige Huawei ist das honor a5. 😂 Das ich nicht lache, da stimmt was nicht. Und dann erst das Galaxy Grand Prime Plus vor s9 ne ne ne


    • 103
      Tenten 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Natürlich, alles gefälscht! Muss ja so sein, wenn du das sagst.

      Michael PTimGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Das Geänderte Prime Plus gibt es schon viel länger (siehe Q1 2017) und wurde das gesamte erste Quartal verkauft. Das SO hingegen kam erst im März auf den Markt und gab es weniger als einen Monat in diesem zu kaufen. Fast schon logisch, dass es da nicht auf Platz 1 sitzt.


  • 103
    Tenten 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Na sowas, nichts mit Stock Android? Wo einem doch hier immer und immer wieder in den Kommentaren erzählt wird, dass nur Stock Android das einzig Wahre sei? Und dann kauft das niemand, sondern stattdessen das "ach so klickibunti und verbastelte" Samsung und den "goldenen Käfig" Apple? Liegt natürlich nur wieder daran, dass all diese Konsumenten einfach zu blöd sein müssen.

    Spott off.

    Michael PTimGelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Die meisten Leute kaufen nicht die Hersteller UI sondern die Hardware. Und da es die Galaxys nicht mit Stock OS gibt, werden sie halt mit der anderen UI gekauft.
      Da hst du wohl irgednwas noch nicht so recht geschnackelt. ;-)


      • 103
        Tenten 12.06.2018 Link zum Kommentar

        "Da hst du wohl irgednwas noch nicht so recht geschnackelt. ;-)"

        Du hast die zwei letzten Worte gelesen?

        Tim


    • 16
      Jürgen Funke 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Na,ja, immerhin ist auf den iPhones ein Stock iOS. Mit ein Grund warum die so beliebt sind.


      • Tim 121
        Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

        und auf Samsung-Geräten läuft Stock-TouchWiz. Ein Grund, warum sie so beliebt sind.

        Michael PGelöschter AccountTenten


    • Michael G. 35
      Michael G. 13.06.2018 Link zum Kommentar

      tenten, deine dämlichen Spott kannst du dir sonst wo hinschieben, die Faszination von Stock zieht hier mit Sicherheit niemand aus denn Verkaufszahlen, und mit dem Pixel
      in der liste hat auch keiner gerechnet, und schon gar nicht gehofft! ganz im Gegenteil, ich hab noch nie gern das gehabt was jeder hat! Gott was manche hier für ein Müll Absonderung!

      Gelöschter Account


  • 27
    Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Samsung = beliebtester Hersteller?! Dass ich nicht lache!!! Größter Müll aller Zeiten!!!

    RedwelthGelöschter Account


    • 52
      Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

      Man man man, kannst du mal eine neue Platte auflegen? Wie ein Kind...

      Ron HennAndy TwistAndreGelöschter AccountTimTentenGelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 12.06.2018 Link zum Kommentar

      auch wenn ich Samsung selber nicht mag, sind halt leider 2. größte smartphone Hersteller der Welt und dann zusagen sie wären nicht beliebt ist dann schon falsch. Die leute kaufen ja nicht Samsung weil sie es nicht mögen.


      • Tim 121
        Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

        größter* Nur weil in dieser Statistik hier Apple gefühlt weiter oben steht, ist Samsung nicht plötzlich auf Platz 2 gerutscht ^^ Weltweit ist Samsung immer noch mit einem Recht großzügigen Abstand Platz 1

        Michael PAndy TwistTenten


  • Tim 121
    Tim 12.06.2018 Link zum Kommentar

    Dass man das S8 in Q1 2017 vergebens sucht, ist kein Wunder. Samsung hat das S8 letztes Jahr erst später, Mitte April vorgestellt, also nachdem das Q1 längst vorbei war.

    Gelöschter AccountTobias R.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel