Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 8 mal geteilt 9 Kommentare

Deutscher Computerspielpreis: Diese Android-Games sind die Sieger

Gestern wurde der Deutsche Computerspielpreis 2015 vergeben. Als bestes Deutsches Spiel zeichnete die Jury Lords of the Fallen (Konsolen, PC) aus, zwei Spiele für Android erhielten ebenfalls einen Preis.

spielepreisComputer
Und die Trophäen gingen an... / © Deutscher Computerspielpreis

Der Deutsche Computerspielpreis 2015 wurde in insgesamt 13 Kategorien vergeben, unter anderem in “Bestes Spiel”, “Beste Innovation” und “Bestes mobiles Spiel”. Für Android-Gamer interessant: Die Kategorie “Bestes internationales Multiplayer-Spiel” gewann der Über-Hit Hearthstone: Heroes of Warcraft, den es für Android-Tablets und mittlerweile auch für Android-Smartphones gibt. Als bestes “Serious Game” wurde das Strategiespiel Utopolis: Aufbruch der Tiere ausgezeichnet. Dieser Free2Play-Titel will Euch nicht nur unterhalten, sondern Ihr sollt auch etwas über Gemeinschaftssinn und Verantwortung lernen.

UtopolisAndroid
Utopolis, oder "Als die Tiere den Wald aufräumten". / © Nemetschek Stiftung
Utopolis - Aufbruch der Tiere Install on Google Play

Hier die übrigen Gewinner

  • Bestes Deutsches Spiel: Lords of the Fallen
  • Bestes Kinderspiel: Fire
  • Bestes Jugendspiel: TRI: of Friendship and Madness
  • Bestes Nachwuchskonzept: 1. Platz - In Between; 2. Platz - UnderRaid; 3. Platz - Simon Cooks
  • Beste Innovation: Spiel des Friedens
  • Bestes mobiles Spiel: Rules (Apple Store)
  • Bestes Gamedesign: The Last Tinker: City of Colors
  • Bestes internationales Spiel: The War of Mine
  • Beste internationale neue Spielwelt: The War of Mine
  • Publikumspreis: Dark Souls 2
8 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Das folgende ist so nicht ganz richtig:

    Bestes internationales Spiel: The War of Mine
    Beste internationale neue Spielwelt: The War of Mine

    Das Spiel heißt: This War of Mine


  • Zu jedem Spiel wird ein einzelner Artikel geschrieben. Damit das auch richtig Click-tastisch wird.


  • Als ich die Überschrift gelesen hab erwartete ich die Sieger! Gelesen hab ich die Sieger! Keine Ahnung was man da mehr erwarten könnte. Sind ja Grad ma zwei Android games dabei wovon es bei einem schon einen test hier gibt der verlinkt ist. Bei all der berechtigten Kritik, diese hier kann ich nich nachvollziehen.


  • Da hätte man m.M.n ruhig noch etwas mehr schreiben dürfen. So ist es eigentlich nur noch eine "Kurzmeldung", nichts bei dem irgendwie noch Schreibfertigkeiten oder Ähnliches gefragt wären...


  • Jetzt möchte ich auch hier das erste Mal in diesem Blog meinen Senf dazu geben:
    Als ich die Überschrift gelesen hab, freute ich mich auf einen schönen, ausführlichen Artikel... leider war es aber eher ärmlich, was ich zu lesen bekam. Bei diesem Artikel hätte so die Liste alleine auch gereicht... :-(
    Potential verschenkt!


    • Der deutsche Computerspiel Preis ist eigentlich nicht mal ne Erwähnung Wert. Eine Sinnfreie Versammlung unwissenden Menschen. Ich empfehle das youtube Video von Giga. Glaub der 2012er Preis war das. :-D


  • Ausser Dark Soul 2 habe ich vom Rest noch nie was gehört... Aber selbst das ist nicht so mein Genre.


  • Ohne schon wieder nörgeln zu wollen, aber diese Liste wäre eine Steilvorlage für einen guten Artikel gewesen. Trotzdem danke für die Liste.


  • Beste Innovation: Angry Birds :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu