Warum hängen noch so viele am iPhone??

  • Antworten:134
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.04.2014, 19:37:30 via App

Kennt ihr das Viedeo 100 Gründe für einen Jailbreak?
Hab es mir gerade angeschaut und habe bemerkt: Jeder einzelne Grund, ist bei Android ohne ROOT möglich, dass heisst das ein iPhone mit jailbreak knapp so offen ist wie ein stink normales android Phone. Jetzt tut sich bei mir noch eine andere Frage auf und zwar: Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone. Und wer damit noch nicht zufrieden ist der kann sich auch eine iOS ROM flashen. Ich frage mich wirklich warum alle an einem iPhone hängen. Klar jeden des Seine. Aber der einzige für mich noch auffindbare Grund warum die iPhone fans noch beim iPhone bleiben ist das Design, doch auch hier hab ich eine Lösung gefunden und zwar das alte und bewärte galaxy Ace, dazu noch eine Alu gehäuseabdeckung und den iOS Launcher drauf und schon hat man ein (fast) vollwärtiges iPhone.
Und das beste für nur 100Fr. im Postshop(etwa 80 Euro). Klar ist das Ace nur mit dem iPhone 4 vergleichbar, doch das Ace kost nich einmal 1/5 von iPhone 4
Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??

Ist es die Leistung?
die Qualität?


oder was denkt Ihr?

— geändert am 02.04.2014, 19:49:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.04.2014, 21:18:02 via App

Unwissenheit, Abneigung, Stolz, zu große Displays, ITunes, denken Samsung=Android, Kundentreue, können nicht mehr ohne und vieles mehr.

Und das Ace ist eben nicht ganz mit dem Iphone vergleichbar, zumindest nicht ohne root, da Apple das letzte bisschen Leistung aus der Hardware kitzelt. das ist Apples spezialität. Von der Hardware wären sie vergleichbar, aber bei Android gibt es einfach so viele Geräte, dass man eben nicht die Zeit findet alles aus der Hardware herauszuholen. Mit einer Android 4.4.2- Rom sieht das schon anders aus, aber die Kitzelt auch nicht das Maximum herraus.

Ich bin Samsungfanboy und verteidige Apple nicht, ich wollte dir nur zeigen, warum leute noch so am Iphone hängen. Vielleicht gibt es auch Roms, die wirklich super die Hardware ausnützen, aber die werden wahrscheinlich zu lange brauchen programmiert zu werden und aktuell gehalten zu werden.

— geändert am 02.04.2014, 21:25:35

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.04.2014, 21:24:59 via App

Wo das wohl hinführt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 21:25:42 via App

darkly
Wo das wohl hinführt?
Zu nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.04.2014, 21:26:37 via App

Die IPhones sind eben einfach Prestigeobjekte, schon wegen ihres Preises. Das gibt es doch auch auf anderen Gebieten oder warum kaufen manche Leute völlig überteuerte Markenklamotten mit Krokodilsticker.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.04.2014, 21:44:01 via App

Hallo, ich habe den Thread mal eben in die passendere Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.04.2014, 22:48:04 via Website

Silvan H.
Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.

Gegenfragen:
Warum beharren Android Fans auf Android?
Warum Fußball-Fans auf ihren Verein?

Du kannst das auf alle Produktgruppen anwenden.

Silvan H.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone.

Wohl kaum! Die Infrastruktur ist schon mal nicht vollwertig zugänglich. Die Leistung hast Du selbst schon angesprochen.

Silvan H.
Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??

Frag doch die Leute. Es gibt viele Gründe. Vor allem bedenke, dass sehr viele ihre Geräte einfach nur nutzen wollen und kein Interesse an Jailbreak, Root oder keine Zeit mit diversen Launchern verplempern wollen.

Vor allem kaufe ich mir kein System, um anschließend ein anderes zu simulieren. Mag ja als Spielzeug seine Berechtigung haben, aber ein Telefon ist für die Masse immernoch ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss.

Jeder soll das kaufen, was seine Bedürfnisse am besten befriedigt. Wenn das Status ist, auch gut. Man sollte aber nicht immer den Statusanspruch unterstellen. Manche haben einfach Spaß an bestimmten Dingen (Sportwagen, Kleidung, technische Geräte, exklusive Reisen etc.) und das Geld, es sich leisten zu können.

— geändert am 02.04.2014, 22:49:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Accountroot device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.04.2014, 00:21:53 via App

Absolut! Es scheint die Leute förmlich anzulocken wenn man aus nem 0815-Gerät ein überteuertes Musthave-Objekt zaubert

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.04.2014, 06:11:26 via App

Aries Stenz
Silvan H.
Warum beharren alle iPhone Fans auf iOS.

Gegenfragen:
Warum beharren Android Fans auf Android?
Warum Fußball-Fans auf ihren Verein?

Du kannst das auf alle Produktgruppen anwenden.

Silvan H.
Theoretisch gibt es genügend iOS Launcher im playstore, somit hat mein eigentlich ein vollwertiges iPhone.

Wohl kaum! Die Infrastruktur ist schon mal nicht vollwertig zugänglich. Die Leistung hast Du selbst schon angesprochen.

Silvan H.
Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??

Frag doch die Leute. Es gibt viele Gründe. Vor allem bedenke, dass sehr viele ihre Geräte einfach nur nutzen wollen und kein Interesse an Jailbreak, Root oder keine Zeit mit diversen Launchern verplempern wollen.

Vor allem kaufe ich mir kein System, um anschließend ein anderes zu simulieren. Mag ja als Spielzeug seine Berechtigung haben, aber ein Telefon ist für die Masse immernoch ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss.

Jeder soll das kaufen, was seine Bedürfnisse am besten befriedigt. Wenn das Status ist, auch gut. Man sollte aber nicht immer den Statusanspruch unterstellen. Manche haben einfach Spaß an bestimmten Dingen (Sportwagen, Kleidung, technische Geräte, exklusive Reisen etc.) und das Geld, es sich leisten zu können.


gut da hast du schon recht. Aber ich kenne auch viele Leute die ein iPhone mit und ohne jailbreak haben, die können mir nicht sagen warum sie iPhone so mögen, bzw besser sein soll als android. Wie oben schon gesagt jeden das seine, ich hab auch nichts gegen iOS( vom system her).
Ich könnte dir viele gründe aufzählen was ich an android mag, bzw was besser daran ist.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.04.2014, 07:11:45 via App

Wenn ich meine Freunde Frage, was denn besser am IPhone wäre, dann bekomme ich so Antworten wie bessere Qualität(ohne nähere Erläuterung), Samsung ist Scheiße(ohne Erläuterung, und Samsung ist nicht Android). Dann frage ich nach den hohen Preis. Die Antwort : Bist du zu arm, dir das zu kaufen?!
Nein bin ich nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2014, 07:17:20 via Website

Dann versuch dochmal für Android eine anständige Abspielstation/Dockingstation zu finden.
Für Apple gibt es bestimmt 100 ! :O

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.04.2014, 07:32:00 via App

Was die User hier im Forum auf solche und ähnliche Fragen antworten, kennt man in etwa.
Interessant wäre in einem Apple Forum die umgekehrte Frage zu stellen,
warum hängen noch so viele an Android OS?
Wärrn die Antworten dort auch so verständnisvoll und besonnen? Ich wage das zu bezweifeln.

Ansonsten finde ich solche Diskussionen müßig und nicht wirklich wirklich innovativ.

— geändert am 03.04.2014, 07:36:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mehmet BuhdayGelöschter AccountAndreas R.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

03.04.2014, 07:58:54 via App

Die frage ist sinnlos.

Ich würde mir im Herbst eines zulegen. Weil die Infrastruktur einfach rund läuft. Weil es due höchste Kompatibilität besitzt und einfach einen geringeren wertverfall hat.
Und wo ist ein iPhone Viel teurer? Ja, wenn man wartet bis ein androidphone ordentlich günstiger ist, also ein Auslaufmodell, dann stimmt es. Ansonsten Kosten Flaggschiffe mit Android nicht so viel weniger.

Ich würde daheim eh alles nutzen. Mein ascend p6 und mein nexus 7 mag ich einfach zum basteln :-D

Ich kann irgendwie einfach nicht verstehen warum man immer Gründe gegen etwas suchen muss.....

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
luneth
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2014, 08:08:33 via App

da hast du allerdings völlig recht, aus dem Grund hab ich neben meinem Z1 noch ein Iphone 4, weil alle docking stations, autoradios usw auf Apple angepasst sind.

Andreas R.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2014, 08:10:11 via Website

luneth
da hast du allerdings völlig recht, aus dem Grund hab ich neben meinem Z1 noch ein Iphone 4, weil alle docking stations, autoradios usw auf Apple angepasst sind.

Und ich neben meinem XZ noch nen I Pod mit 64 GB für Musik :grin:

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.04.2014, 08:15:57 via Website

luneth
da hast du allerdings völlig recht, aus dem Grund hab ich neben meinem Z1 noch ein Iphone 4, weil alle docking stations, autoradios usw auf Apple angepasst sind.

Stimmt, was ich aber nicht verstehe.... Android ist weiter verbreitet ... somit ein größerer Markt.... warum machen die Hersteller hier nix?

Philips hat Android-Docking-Audio-Stations.... sonst hab ich da gefunden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.04.2014, 08:32:16 via App

ganz einfache Antwort auf diese immer wieder auftauchende Frage.

Weil es ein klasse Teil ist.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2014, 09:22:26 via Website

Völlig unverständlich. Die könnten sich mit Android Dockingstations dumm und dusselig verdienen, aber...
Sollte dann eigentlich auch nicht das Problem sein, z. B. die Sony´s mit dem seitlichen Steckereingang per
Adapter oder ähnlichem zu integrieren.

Antworten
ego-mike
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2014, 09:24:18 via Website

Ich erzähl euch mal so kurz wie möglich meine SmartphoneStory,
danach kann ich Euch erklären warum das iPhone so erfolgreich ist...

Ich habe ein G2, ein HTC one M7 und warte jetzt auf das one M8.

_ Mein 1. 'Smartphone': war ein O2 XDA2 - toll - runtergefallen ladebuchse kaputt...
_ Mein 2.: ein xda 2 mini - läuft heute noch - nutzen die kids (7+8) für fotos und musik
_ Mein 3.: ein HTC HD2 - habe ich nach 5 Monaten 'gebrickt' hatte diverse Android 2.3.6 roms drauf sowie winmo7 - super gerät - leider tot
(liegt hier noch, kein kratzer dran - wers haben will...)
_ Mein 4.: LG Optimus Black - warum? - weil es HELLLL ist - leider wurde es mit den Monaten immer langsamer - nutzen die kids heute zum spielen
_ Mein 5.: Galaxy S2: toll - aber bei 'richtiger' Nutzung, also ca. 100 apps + Nova + dies und das - nervige Ruckler (Kritik auf hohem Niveau..?!..möglich)
_ Mein 6.: S3: Ja besser als das S2: aber - die ganzen Gesten... etc... unfug...akkufresser.... nerviges und hässliches Touchwiz - Nova drauf - ebenfalls Ruckler...
_ Mein 7.: S4 - nach Vier Tagen Scheibe der Länge nach gerissen, Grund unklar - 1&1 Gerät, wurde sofort getauscht..puuuh...
__ dann kam S4 Nr. 2: Nach 2 Tagen halbkreisgrosser Scheibenriss an Lautstärketastenseite..Grund unklar (Beide waren definitiv nicht gestürzt o.ä.)
Und wieder hat 1&1 getauscht...doppelPuuuh.... es war ein Neuvertrag...innerhalb der ertsen 4 Wochen,
also konnte ich das gerät nochmal komplett tauschen>>> HTC one..!!
_ Mein 8.: HTC one M7: wow, wow, wow.... es ist so schade, soso schade, dass man ein smartphone einfach in einen bumper o.ä. tun muss,
ausser während man in der Lounge des Adlon sitzt und Kaffee trinkt, dann kann man ihn abnehmen ;-)))
>> DAS BESTE Fone. Die 4MP Kamera... also bitte....AUSREICHEND...Es ist ja ein Fone, keine Kamera - kauft euch eine DSLR wenn ihr FOTOS machen wollt, und hört auf seitenweise über smartphone kameras zu diskutieren, ist ja lächerlich.
UND: das erste Android ohne nennenswerte Ruckler....!!! (Seit dem HD2 - nix mehr geflasht!!)
_ Mein 9.: aktuelles LG G2 - Ja ein tolles tolles Gerät - aber auch hier wieder ab und an kleinste feinste Ruckler, und das mit dem stock launcher.
MINUS: die 16GB Version ist vom Speicher her ein Witz... kaum sind APPS drauf, bleiben da noch ca. 6GB....bitte..??!!
ok. mit USB OTG und einem Stick sowie der kostenlosen GooglePlayMusikVariante...Problem halbwegs im Griff - trotzdem ... MIST

Also: ich warte jetzt auf das M8.... mit sd karte...Yeah.... BOOM ...BOOM BOOM...der Sound ist Großartig, das gerät auch .. endlich DESIGN!

SOOOO... danke für eure Zeit bis hierher...
also warum iPhone, immer noch:
1. Weil alle anderen bis dato unfähig waren die vorhandene Technik nutzerfreundlich zu machen.
2. Weil Microsoft sich wie ein Unternehmen für Rentner benimmt, quasi das ZDF der TechBranche - und so war Winmo
2.1. Winmo7 war eine Frechheit: WER hat winmo am Leben erhalten??? Ja genau WIR OUTLOOK-User... UND???
Sync mit Outlook...?? NEIN NIX da, JA EXCHANGE...BITTE??..10 euro im Monat fürs syncen..??... >> BIG Enttäuschung...ergo: nix Winmo7
3. Apple hat es genau richtig gemacht - das iPhone konnte udn kann bis heute NUR DAS, was auch perfekt ohne Ruckler läuft,
und auch nur das, was in ihren genialen Vermarktungsplan passt.
4. das iPhone passt sich der Mehrheit der User perfekt an, und die sind weder Nerds noch haben die irgendeinen Plan, was so ein Smartphone wirklcih kann/können sollte, müßte etc...
Zwischenruf:
was wir hier diskutieren.... verstehen 99,7892134% der User überhaupt nicht!!!
und von denen würde 90% auch nicht interessieren, selbst wenn sie es wüßten.
5. DEsign... ja man braucht eine Hülle um sein fone zu schützen..eigentlich...
womit das Thema design sich ja fix relativiert - trotzdem, bis zum HTC one war das iPhone
das einzige 'schöne' gerät.
Motorola hatte mal einen androiden mit einer asymetrischen Form, tolle Kamera, sehr wertiges und schönes Gerät...
aber ne lahme Kuh....

Ja, und da sind wir am Punkt:
Android ist meine Wahl, ganz bewußt - weil es besser ist... für mich...
Aber für den Markt, den User, ist es egal...flash, jailbreak...blabla....
das iPhone ist das Original und es ist so wie es ist, ein perfektes Produkt...
für die Klientel die genau sowas sucht....etwas 'besonderes'...

Die einzige legitime Frage wäre, warum sich die ganzen Besserverdiener und Akademiker
so sehr von Apple verarschen lassen...
Aber das ist ja nichts neues.... schaut euch mal RTL2 an:
wenn es so sendungen gibt, wo leute beim bauen u.ä. übern tisch gezogen werden...
in der mehrzahl sind das lehrer und co... die eigentlich intelligenten....
eben... und genau werden eine teufel tun und sich selbst zugeben...
dass sie bei apple einer gigantischen show auf den leim gehen...
trotzdem:
es ist eine runde sache, dieses apple-universum...
und..
auch wenn android viel mehr bietet...
ich als nutzer, hätte bestimmt mehr kritikpunkte an android udn google,
als ich bei apple finden könnte....
1. keine coolen stores
2. ein mieser systemsupport
3. fragmentierung
4. keine coolen gadgets a la apple
5. unklare und viel zu komplizierte business.variante
6. google zahlt hier auch keine steuern...pfeift auf unsere gesetze die gehören in den knast genau genommen
etc. etc.

ergo: was soll deine Frage???

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2014, 11:17:57 via Website

Unwissenheit, Abneigung, Stolz, zu große Displays, ITunes, denken Samsung=Android, Kundentreue, können nicht mehr ohne und vieles mehr.

Was ist das bitte für ein Quatsch und gleichzeitig eine "abstempelung" aller iPhone Nutzer?
Sicher kennen viele Nutzer nicht den Unterschied zwischen Samsung/Android und co. Aber genau so unwissend sind mindestens die Android-User. Viele hier scheinen täglich zu vergessen, dass diese Community und andere die sich gerne mit den Systemen beschäftigen nur einen Bruchteil aller User ausmachen.
Demnach zufolge sind die meisten Android User genau so unwissend. (Siehe Artikel hier im Magazin gesichtsloses Android oder so ähnlich).

Nun mal zur eigentlichen Frage:
Ich selber nutze derzeit ein iPhone 5s - mein Xperia Z nutze ich zwar auch noch, aber mittlerweile nicht mehr so häufig.
Neben dem XZ hatte ich noch das Ascend P6 von Huawei - beides sehr gute Geräte im Android bereich. Dazu kenne ich mich recht gut auch mit Custom Roms und Root sowie beim iPhone dem Jailbreak aus.

Ich möchte nicht wieder einen langen vergleich machen daher die kurz form:
iOS/iPhone ist einfach einfach. Das ist im Grunde der wesentliche Grund weshalb man wechselt oder auch bei dem System bleibt.
Dazu kommen andere persönliche vorteile. Darüber hinaus kannst du in keinster Weise iOS Simulieren, auch nicht durch Custom Rom oder Launcher.
iPhones sind hochwertige Geräte - ja überteuert, aber dennoch hochwertig. iOS funktioniert in der Regel - auch hier gibt es ausnahmen sicher, aber die Regel ist: Es läuft. Das schätzen sehr viele User und auch die Apps sind hochwertiger. Das sind nur kleine Punkte, es gibt noch mehr, aber Grundsätzlich sollte jeder immer wissen:

Kein system ist besser als das gegenstück, Android ist nicht besser als iOS und iOS nicht besser als Android .

Viele führen gerne den klein-Krieg an und weisen auf welches System was besser kann.
Im Endeffekt ist es so oder so eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.
Beide Systeme haben fehler oder laufen manchmal nicht rund und in diesem Sinne:

darkly
Wo das wohl hinführt?
Zu nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Andreas V.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

03.04.2014, 11:20:52 via App

Warum iPhone?

Bei manchen Usern ganz einfach, es gibt keine Android Version die so flüssig läuft wie iOS.

Und ja ich bin Android Nutzer!

Frauke N.Andreas R.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.04.2014, 11:32:16 via App

Ist doch genauso, wenn man ein T-shirt und eins mit drei Streifen vergleicht :bashful:

— geändert am 03.04.2014, 11:32:23

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2014, 11:57:04 via Website

Martin Marquardt
Stimmt, was ich aber nicht verstehe.... Android ist weiter verbreitet ... somit ein größerer Markt.... warum machen die Hersteller hier nix?
Der Grund hierfür ist simpel. Die Android User sind preissensibler. Der typische IOS User kauft mehr Apps.

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

03.04.2014, 13:44:35 via App

Ich kann mich einigen Ausführungen hier nur anschließen.
IOS läuft gut und bietet eine gute Usability, ohne sich mit dem Gerät auseinandersetzen zu müssen.
Android braucht etwas Aufmerksamkeit, um da mitzuziehen, kann dann aber durchaus mit einer Usability aufwarten, die mit IOS nicht zu erreichen ist.

Der wichtigste Grund, der für mich gegen IOS spricht, ist aber der rigorose User-Lockin, verbunden mit der mangelhaften Offenheit und dem iTunes-Zwang. Ob den Apple-Usern nicht klar ist, was sie da auf sich nehmen, oder ob es ihnen egal ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Klaus T.

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

03.04.2014, 13:51:10 via App

Du hast Recht, allerdings gibt es genug Bluetooth-Geräte, was ich in der Regel eh praktischer finde.
Ich habe ein Sony Xperia Z und bin mit dem Angebot an Zubehör von Sony durchaus zufrieden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.04.2014, 13:55:40 via App

Silvan H.

Also frage ich euch liebe Android-Community, warum sind die Leute immernoch beim iPhone??
Ich frage mich, warum diese Fragen immer wieder auf neue gestellt und mit den immer wieder gleichen Argumenten diskutiert werden müssen? :blink:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Lars B.Gelöschter AccountFrauke N.Klaus T.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.04.2014, 14:15:21 via Website

Wahrscheinlich nur aus Langeweile.......


oder um wieder mal über Apple herzuziehen :wacko:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Lars B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.04.2014, 15:46:29 via Website

©h®is
....

Ich frage mich, warum diese Fragen immer wieder auf neue gestellt und mit den immer wieder gleichen Argumenten diskutiert werden müssen? :blink:

Um das arme Iphone nicht zu diskriminieren...:ph34r:

— geändert am 03.04.2014, 15:46:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

03.04.2014, 20:36:50 via App

ein iPhone ist ein verdammtes designobjekt. ein gebrauchtes 4s wird heute noch für 300 € gekauft.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.04.2014, 20:46:31 via App

Colin Creevey
ein iPhone ist ein verdammtes designobjekt. ein gebrauchtes 4s wird heute noch für 300 € gekauft.
Ein s4 auch sowie ein htc one und ein z1 soweit Ich weiss

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Maxi R
  • Forum-Beiträge: 54

03.04.2014, 23:27:13 via App

Comyu
Colin Creevey
ein iPhone ist ein verdammtes designobjekt. ein gebrauchtes 4s wird heute noch für 300 € gekauft.
Ein s4 auch sowie ein htc one und ein z1 soweit Ich weiss
Nur dass das 4s knapp 1,5 Jahre älter ist....

— geändert am 03.04.2014, 23:27:26

Antworten
Tina Huber
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2014, 03:52:50 via Website

iphones funktionieren einfach und sind fancy, thats the thing.

LG

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.04.2014, 06:00:42 via App

Tina Huber
iphones funktionieren einfach und sind fancy, thats the thing.

LG


das ist jetzt genau der typ antwort die ich erwartet hatte, unsere android smartphones funktionieren auch alle. Langsam glaube ich dass viele die Apple haben nur mit der masse mitlaufen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.04.2014, 11:25:03 via App

Das ist die Antwort, die du haben wolltest.. :vader:

— geändert am 04.04.2014, 11:25:30

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2014, 12:01:19 via App

ist doch ganz einfach ein iPhone ist ein Statussymbol oder wie ich gerne sage ne Schwanz Verlängerung

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

04.04.2014, 13:02:01 via Website

Lars B.

Kein system ist besser als das gegenstück, Android ist nicht besser als iOS und iOS nicht besser als Android .

Das sind mal wahre Worte.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.04.2014, 13:25:00 via App

Man kann es noch weiter vereinfachen: Smartphone = iPhone (in den Köpfen der Massen)

Apple hat eine längere Erfahrung im Marketing und hat damals dafür gesorgt, dass das iPhone als synonym für Handys genutzt wird, die quasi nur aus einem Display bestehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2014, 15:02:52 via Website

Hi junge dann hast du wohl noch nie Iphone benutzt. Du haast eh nicht soviel Ahnung Iphone sind einfach GEIL!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.04.2014, 16:10:03 via App

AllNoobHere
Hi junge dann hast du wohl noch nie Iphone benutzt. Du haast eh nicht soviel Ahnung Iphone sind einfach GEIL!!!!

Troll dich in deine Höhle zurück, da ist es auch schön kuschelig warm, versprochen... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2014, 18:54:42 via Website

Silvan H.
Tina Huber
iphones funktionieren einfach und sind fancy, thats the thing.

LG


das ist jetzt genau der typ antwort die ich erwartet hatte, unsere android smartphones funktionieren auch alle. Langsam glaube ich dass viele die Apple haben nur mit der masse mitlaufen.

Dein Ausgangspost steht aber im krassen Gegensatz zu dem, was Du hier sagst.

ich schäme mich für das Schubladendenken hier als Android Nutzer. Wer's mag nutzt android, Wer's mag nutzt ios. Glaubt ihr eure Preis Leistungs technisch so tollen Nexen würden ohne die Beinharte Konkurrenz aus Cupertino (oder so ähnlich) existieren? seid froh dass das Geschäft so durch dir Konkurrenz belebt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2014, 19:14:55 via Website

Silvan H.


das ist jetzt genau der typ antwort die ich erwartet hatte, unsere android smartphones funktionieren auch alle. Langsam glaube ich dass viele die Apple haben nur mit der masse mitlaufen.

Der Thread ist an Schubladendenken nicht zu überbieten. Vergesst nicht, dass die ganzen billigen Nexen ohne die harte Konkurrenz aus Cupertino wahrscheinlich garnicht existieren würden. Konkurrenz belebt das Geschäft, seid einfach froh, dass es sie gibt.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.04.2014, 19:17:49 via App

Dadurch das hier manche so über die "unwissenden" Apple user herziehen und ihnen allen schwanzvergleich und sowas vorwerft setzt ihr euch doch damit direkt auf ihr niveau herab.
Warum kommen manche nicht damit klar, dass Menschen unterschiedliche persönliche Präferenzen haben.... da geht es dann mal nicht immer darum was von der technischen Seite oder preisleistungstechnisch besser ist sondern darum, dass man sie Apple gerate einfach mehr mag. That's the thing 😉

Antworten
Berk
  • Forum-Beiträge: 15

04.04.2014, 20:43:31 via App

Ich kenne auch sehr viele IphoneNutzer, sie denken Iphone wäre das beste und ist nicht aus plastik usw. halt...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.04.2014, 23:47:56 via App

A. K.
Silvan H.
Tina Huber
iphones funktionieren einfach und sind fancy, thats the thing.

LG


das ist jetzt genau der typ antwort die ich erwartet hatte, unsere android smartphones funktionieren auch alle. Langsam glaube ich dass viele die Apple haben nur mit der masse mitlaufen.

Dein Ausgangspost steht aber im krassen Gegensatz zu dem, was Du hier sagst.

ich schäme mich für das Schubladendenken hier als Android Nutzer. Wer's mag nutzt android, Wer's mag nutzt ios. Glaubt ihr eure Preis Leistungs technisch so tollen Nexen würden ohne die Beinharte Konkurrenz aus Cupertino (oder so ähnlich) existieren? seid froh dass das Geschäft so durch dir Konkurrenz belebt wird.


ich schreibe im ersten post ausdrücklich, das ich iOS ein guets system finde, die software passt zur hardware, auch persönlixh bin ich kein iOS hater. Mich nerven nur die Leute die einiPhone haben und meinen es sei besser, und können es nicht begründen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2014, 00:04:14 via App

Man muss das Thema ganz Objektiv betrachten. Und zwar bietet auch ein IPhone Vorteile.
Viele wurden schon genannt, wie zum Beispiel Die Sache mit dem Zubehör oder die Sache mit der Fragmentierung.
Auch die Entwickler haben in IOS Vorteile, denn die App läuft auf so ziemlich jemanden Gerät.
Bei Android läuft sie auf Gerät a Super, auf Gerät B hängt sie und auf Gerät C stützt sie ab; geschweige denn auf Gerät Y macht sie schon bei der Installation Probleme.

Genauso findet sich im IPhone ein Gerät, dass kompakt ist und dennoch aktuelle Hardware hat, die das System flüssig antreibt.

Ich möchte zwar mein Xperia Z nicht missen, geschweige denn das schöne große Dispaly, aber mit einer Hand bedienen kann schon mal kritisch werden. Es soll aber auch noch Leute geben die kleinere Hände haben und was gutes nutzen möchten.
Gibt's bei Android bisher noch recht wenig in der Größe was da ran kommt.

Und habt ihr eigl schon mal ne App gekauft, oder sonst irgendwie Geld in das Ökosystem gesteckt?
Falls ja, dann solltet ihr genau wissen, was andere dort hält.
Ich hab mir auch schon viele Apps gekauft, die müsste ich unter IOS alle neu kaufen und umgekehrt.
Stellt euch vor ihr habt euch nen großen Tank mit Benzin für euer Auto gefüllt. Welches Auto werdet ihr euch als.nächstens Kaufen?
Bestimmt keinen Dieselwagen.

Genau solche Gründe halten Leute beim IPhone oder bei Android.

Im Grunde genommen ist diese Frage einfach nur ein Luxusproblem. Nicht mehr, nicht weniger.

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2014, 00:16:36 via App

Meine Eltern kaufen seit 30 Jahren Autos nur von Citroen.
Sie haben nicht mal den Wunsch verspürt auch nur eine Probefahrt mit einem Auto einer anderen Marke zu machen.
Sind sie deshalb schlecht oder eingeengt in ihrer Weltanschauung?

@ Silvan, das, was du nicht einsehen willst, nennen andere Markentreue.
Ich finde es ganz in Ordnung, dass es so viele Alternativen gibt.
Apple hat diese Art von mobilem Telefon populär, alle anderen Hersteller haben sie für jedermann erschwinglich gemacht.
Das finde ich großartig, egal ob ios, Android, Windows oder was anderes.


Leben und leben lassen.

— geändert am 05.04.2014, 00:17:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

05.04.2014, 06:04:35 via Website

Tim S.
Dadurch das hier manche so über die "unwissenden" Apple user herziehen und ihnen allen schwanzvergleich und sowas vorwerft setzt ihr euch doch damit direkt auf ihr niveau herab.

Und dein Androidniveau ist wohl ein besseres? :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2014, 06:30:00 via Website

Man man man, hoffentlich ist hier bald Schluß....:ph34r:

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

05.04.2014, 06:41:25 via Website

Also ich finde es gut,

zeigt doch immer wieder mal wie kleinkariert die Masse der Androidnutzer eigentlich denkt.

Mein Auto ist auch ein reines Statussymbol und ich werde oftmals angefeindet von Blechdosenfahrern.......:wink:

Man muss auch gönnen können:P

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.04.2014, 08:26:00 via App

@ Silvan, falls du in der Schule angemacht wirst, weil du “nur“ ein Android Phone hast , such mal im Internet “warum ist Android besser als ios“. Gefühlte 1738429573 Antworten
z.B.
http://www.mobilegeeks.de/10-grunde-wieso-android-besser-ist-als-ios-7/

Sonst kannst du immer behaupten, für dich zählen die Fähigkeiten des Menschen und nicht die seines Phones.

In übrigen ist der Thread kindisch.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten