HILFE Kein Internet Zugang

  • Antworten:39
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2014, 21:56:23 via App

Guten Abend,

ich habe momentan seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Internet ( Kabel Deutschland ). Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben. Nun haben wir ein wiederspruch eingelegt, ( was leider ca. 1 ganze Woche dauert bis es wieder abgeschaltet wird ) aber unser Internet ist seid dem sehr merkwürdig. Auf dem Nexus 7 2013 und auf dem iPhone läuft das alles ganz normal, aber auf meinem Notebook und meinem HTC One kriege ich keine Internet ( einen Anschluss habe ich, nur kein Internet Zugang ). Wisst ihr was da man machen kann.

Ich habe schon versucht an meinem Router evtl. den Kanal zu verändern, aber ich komm da nicht mehr rein und mehr mals habe ich auch den Router aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Deswegen an euch die Frage.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2014, 22:40:49 via App

Volkan aus HH
Wisst ihr was da man machen kann.

Bei Kabel - Deutschland nachfragen,Telefon hast Du ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2014, 22:43:43 via App

Die meinen das alles in Ordnung wäre, was ja zum Teil stimmt. Nur habe ich das Probleme mit meinem Notebook und meinem HTC One. Da bekomme ich keine Verbindung.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.03.2014, 02:41:55 via App

Kannst Du das mal.bitte genauer erläutern?
Volkan aus HH
Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben.

So wie ich das verstanden habe, geh ich davon aus, dass Kabel Deutschland euren Router - und somit euren Anschluss - für Fremde zugänglich gemacht hat. o.O
Da schrillen bei mir eigl alle Alarmglocken :O

— geändert am 03.03.2014, 02:42:04

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.03.2014, 05:07:50 via Website

Versuchen die sich auch mit deinem richtigen Zugang anzumelden?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.03.2014, 06:06:45 via App

Marcel H.
Kannst Du das mal.bitte genauer erläutern?
Volkan aus HH
Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben.

So wie ich das verstanden habe, geh ich davon aus, dass Kabel Deutschland euren Router - und somit euren Anschluss - für Fremde zugänglich gemacht hat. o.O
Da schrillen bei mir eigl alle Alarmglocken :O

Ja genau. Momentan macht Kabel Deutschland für seine Kunden einen gratis Hotspot einrichten. Sie gehen zwar über unser Modem ins Internet, aber laut Kabel Deutschland soll es so abgestimmt sein, dass wir davon nichts merken.

Hier sonst eine ausführliche Beschreibung von den

http://www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspots/faq.html

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.03.2014, 08:45:37 via App

Wie wollen sie sich denn da rechtlich absichern?
Was passiert, wenn einer über deinen Zugang Unfug macht?
Wer wird dann dafür zur Rechenschaft gezogen?

Also ich würde da nicht freiwillig mitmachen

Keep cool :D

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

03.03.2014, 09:47:54 via App

man die melden sich über dich an und du musst bezahlen wissen die dein Passwort ich hätte denen nie mein Passwort gegeben ruf bei Kabel Deutschland an und sag denen das du den Zugang nur für dich willst deine Nachbarn sollen sich selber ein DSL Anschluss machen wenn die Internet haben wollen ICH HÄTTE DAS NIEMALS GEMACHT

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

03.03.2014, 11:19:21 via App

Roben Russo
man die melden sich über dich an und du musst bezahlen wissen die dein Passwort ich hätte denen nie mein Passwort gegeben ruf bei Kabel Deutschland an und sag denen das du den Zugang nur für dich willst deine Nachbarn sollen sich selber ein DSL Anschluss machen wenn die Internet haben wollen ICH HÄTTE DAS NIEMALS GEMACHT

Lies doch mal oben den ersten Beitrag richtig. Das hat er doch schon längst gemacht.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 17

03.03.2014, 11:52:51 via App

@ Volkan
Welche Hardware nutzt du? (Modem Router)
Bekommen alle Netzwerkgeräte jeweils eine gültige IP Adresse?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.03.2014, 12:46:17 via App

Patrick
@ Volkan
Welche Hardware nutzt du? (Modem Router)
Bekommen alle Netzwerkgeräte jeweils eine gültige IP Adresse?

Ich benutze Einen Router. Das mit der IP Adresse kann ich leider nicht sagen. Wie finde ich sowas raus ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

03.03.2014, 12:59:14 via App

Mali
Roben Russo
man die melden sich über dich an und du musst bezahlen wissen die dein Passwort ich hätte denen nie mein Passwort gegeben ruf bei Kabel Deutschland an und sag denen das du den Zugang nur für dich willst deine Nachbarn sollen sich selber ein DSL Anschluss machen wenn die Internet haben wollen ICH HÄTTE DAS NIEMALS GEMACHT

Lies doch mal oben den ersten Beitrag richtig. Das hat er doch schon längst gemacht.

dann ist ja alles gut 😆

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 17

03.03.2014, 13:15:50 via App

Hast du die HomeBox 6360?
deine Geräte, sollten dann die IP Adressen ab 192.168.178.x erhalten.
kommst du auf das Webinterface (192.168.178.1 oder fritz.box)?

Antworten
gittachen
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 15:46:44 via Website

in Frankreich ist es üblich das der Anbieter (Free, Sfr etc) ein freies Wlan Netz für Ihre Kunden anbieten. D.h. meine Box sendet ein gesichertes Wlan für mich und mittlerweile 1 ungesichertes Wlan für andere Freekunden und einen gesicherten Zugang für Handys an.
Mein Handy logt sich automatisch ein, s0 daß ich Unterwegs immer Internetempfang habe.

Wo seht ihr das Problem??? Doch höchstens in dieser (bescheuerten) deutschen Gesetzgebung!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.03.2014, 16:09:42 via App

Patrick
Hast du die HomeBox 6360?
deine Geräte, sollten dann die IP Adressen ab 192.168.178.x erhalten.
kommst du auf das Webinterface (192.168.178.1 oder fritz.box)?

Ich habe es von Kabel Deutschland bekommen.
http://www.kabel-internet-telefon.de/inhalte/2012/01/kabel-deutschland-bietet-kabelmodem-mit-interiertem-wlan-router1.jpg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.03.2014, 16:13:30 via App

Kabel Deutschland meine, durch das einrichten des Homespots, habe ich 10 mBits/sek. bekommen, was aber nicht stimmt. Habe den speedtest gemacht bei kd.

Ich finde es halt merkwürdig, dass das iPhone und das Nexus 7 eine Verbindung zum Internet hat und mein HTC One und mein Notebook nicht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel Christof
  • Forum-Beiträge: 17

03.03.2014, 23:23:33 via App

kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 05:24:34 via App

Daniel Christof
kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2014, 08:13:15 via App

Welche ip bekommen denn die Geräte?
Vermutlich sind die im falschen Netz.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 17

04.03.2014, 12:37:08 via App

Volkan aus HH


Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Schließe deinen Laptop per Lan Kabel an den Router an.
Evt hat KD deinen Router fehl konfiguriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.03.2014, 15:36:42 via Website

Volkan aus HH
Daniel Christof
kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Entschuldige aber hier muss ich noch mal nachhacken. Du sagst, dass alle Geräte ins WLAN kommen, du aber nicht über die IP Adresse in das Rooter Setup kommst. Was genau klappt da nicht? Bei keinem Gerät von dir? Schau mal unter deinem Rooter da müsste die Zugangs IP stehen. Lösche auch mal deine WLAN Einstellungen am Notebook und HTC und versuche es nochmal. Vielleicht hattest du dein Lapi und HTC über den free Hotspot angebunden als dieser noch freigeschaltet war.

BTW Ich finde den Gedanken der sich um die Hotspots dreht sehr interessant. Stellt euch ein WLAN Netz von München bis Hamburg vor, oder so ähnlich. Vodafon ade. Auch für die Abmahnindustrie wird dieses zum Desaster. Ich sehe da nur Vorteile.

— geändert am 04.03.2014, 15:43:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 17:30:44 via Website

Patrick
Volkan aus HH


Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Schließe deinen Laptop per Lan Kabel an den Router an.
Evt hat KD deinen Router fehl konfiguriert.

Problem ist zum Teil da. Internet ist da, aber es ist seeeeeeeeeeeeehhhr langsam. hab auf einen anderen Kanal gewechselt, was leider nicht geholfen hat :(

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 17:33:31 via Website

Stefan K.
Volkan aus HH
Daniel Christof
kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Entschuldige aber hier muss ich noch mal nachhacken. Du sagst, dass alle Geräte ins WLAN kommen, du aber nicht über die IP Adresse in das Rooter Setup kommst. Was genau klappt da nicht? Bei keinem Gerät von dir? Schau mal unter deinem Rooter da müsste die Zugangs IP stehen. Lösche auch mal deine WLAN Einstellungen am Notebook und HTC und versuche es nochmal. Vielleicht hattest du dein Lapi und HTC über den free Hotspot angebunden als dieser noch freigeschaltet war.

BTW Ich finde den Gedanken der sich um die Hotspots dreht sehr interessant. Stellt euch ein WLAN Netz von München bis Hamburg vor, oder so ähnlich. Vodafon ade. Auch für die Abmahnindustrie wird dieses zum Desaster. Ich sehe da nur Vorteile.

Nein, von keinem meiner Geräte komme ich ins Setup. Es lädt ganz kurz, aber mehr tut es auch nicht. Denn normalerweise kenne ich es so, dass in nur Admins und password eingeben muss. Aber genau das kommt ja nicht. Das mit dem löschen werde ich später mal ausprobieren. HOffentlich hilft das. Was aber soll da bitte helfen, wenn ich fragen darf.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2014, 18:26:56 via App

ausführen -> cmd und gib dann mal ipconfig ein.
Schau dann, welche lokale ip du hast.

Das einfachste wäre aber wohl eingach mal den Router resetten.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 18:58:23 via App

Andy N.
ausführen -> cmd und gib dann mal ipconfig ein.
Schau dann, welche lokale ip du hast.

Das einfachste wäre aber wohl eingach mal den Router resetten.

??

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.03.2014, 19:09:50 via Website

Hier mal zur Aussagekraft von Chip


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
denny faber
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014, 20:18:59 via App

Hallo.probier mal den Router komplett zureseten das koente gehen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.03.2014, 20:56:34 via App

Seh ich das richtig oder bist Du auf dem Screenshot mit HSDPA verbunden statt mit WLAN?

Keep cool :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 21:32:08 via Website

Marcel H.
Seh ich das richtig oder bist Du auf dem Screenshot mit HSDPA verbunden statt mit WLAN?

Ja du siehst es richrig. Im Test hatte ich natührlich mein Wlan an. Hatte nur auf Mobiles Internet gewechselt, um das Screenshot bei Dropbox hochzuladen. Sonst hätte es eine ewigkeit gedauert

— geändert am 04.03.2014, 22:02:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.03.2014, 21:35:02 via Website

denny faber
Hallo.probier mal den Router komplett zureseten das koente gehen.

Hi,

das habe ich schon gemacht. Am anfang geht alles ziemlich Flott ,( wie üblich ) aber keine 3 min. später wird es wieder langsam und dann geht nichts mehr.

Ich denke mal, dass ich danach meine Kündugung bei KD einrichen werde. Es ist doch echt eine schweinerei. Erstmal sowas, dann sagen es ist alles in Ordnung.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.03.2014, 08:26:41 via Website

Am Anfang hat sich das so gelesen, dass Du gar kein Internet hast.

Also: Der Router hat eine Zeit lang zwei WLAN-Netze aufgebaut, ein privates und ein öffentliches für KD: Dann hast Du das wieder rückgängig gemacht und jetzt hast Du wieder nur ein privates. Sehe ich das richtig?

Bevor Du eine Kündigung einreichst, solltest Du erst mal prüfen, ob es wirklich am Anschluss liegt. Stecke dazu einen Rechner direkt über Ethernet an und messe die Internetgeschwindigkeit. Ist das Internet auch an der Stelle langsam, solltest Du das Kabel überprüfen. Liegt es frei, ohne dass es um Stromkabel gewickelt ist und ist es richtig angesteckt (an beiden Seiten)? Dann nochmal prüfen.

Wenn es nicht am Anschluss liegt, dann solltest Du nochmal Dein internes Netz überprüfen: IPs überprüfen, WLAN Netz (welcher Standard) etc.Um das WiFi zu überprüfen gibt es die App Wifi Analyzer.

— geändert am 05.03.2014, 08:28:34

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 17

05.03.2014, 08:45:55 via App

Plötzlich langsames Internet nach einer Umstellung klingt sehr nach DSlite, dh. du hast min eine eigene externe ipv6 Adresse + eine IPv4 Adresse, die mit mehren Kunden geteilt wird. Hier in Hessen gab es sehr viele Probleme damit. (teilweise kein ipv4 Zugriff) Ob du vom DSlite Problem betroffen bist, steht evt im Routerinterface.
Laden ipv6 Seiten, wie Facebook normal?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.03.2014, 18:38:58 via Website

Andy N.
Am Anfang hat sich das so gelesen, dass Du gar kein Internet hast.

Also: Der Router hat eine Zeit lang zwei WLAN-Netze aufgebaut, ein privates und ein öffentliches für KD: Dann hast Du das wieder rückgängig gemacht und jetzt hast Du wieder nur ein privates. Sehe ich das richtig?
.

Ja genau. Am Anfang war kein Internet vorhanden. Bis ich mal gelesen habe, alles zu löschen ( also die Zugangsdaten vom NOtebook, HAndy usw. ), dann habe ich mein Notebook per Lan angeschlossen. Dann funktionierte es, aber beschränkt, also seeeehr langsam.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.03.2014, 18:41:49 via Website

Patrick
Plötzlich langsames Internet nach einer Umstellung klingt sehr nach DSlite, dh. du hast min eine eigene externe ipv6 Adresse + eine IPv4 Adresse, die mit mehren Kunden geteilt wird. Hier in Hessen gab es sehr viele Probleme damit. (teilweise kein ipv4 Zugriff) Ob du vom DSlite Problem betroffen bist, steht evt im Routerinterface.
Laden ipv6 Seiten, wie Facebook normal?

Sry, aber das ALLES sagt mir fast nichts.

IP Adresse ist dich eine Nummer, die der Nutzer hat. aber IPV6 usw. sagt mir nichts

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2014, 11:45:57 via App

Das IPv6 Protokoll ist der Nachfolger von IPv4. Die Kabelnetzbertreiber können keine neuen IPv4 Adressen vergeben, deshalb muss auf IPv6 umgestellt werden. Viele Internetseite sind zur Zeit nur per IPv4 erreichbar, deshalb werden die IPv4 Pakete getunnelt. Wenn das Gateway beim Anbieter schlecht ausgebaut ist, können Internetseiten, die nur per IPv4 erreichbar sind, nur langsam geöffnet werden.

IPv6 Seiten, wie Facebook sollten normal geladen werden.

Vlt kannst du, wenn du wieder auf die Routeroberfläche kommst, die Modemwerte posten.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

08.03.2014, 12:04:35 via App

Patrick
Das IPv6 Protokoll ist der Nachfolger von IPv4. Die Kabelnetzbertreiber können keine neuen IPv4 Adressen vergeben, deshalb muss auf IPv6 umgestellt werden. Viele Internetseite sind zur Zeit nur per IPv4 erreichbar, deshalb werden die IPv4 Pakete getunnelt. Wenn das Gateway beim Anbieter schlecht ausgebaut ist, können Internetseiten, die nur per IPv4 erreichbar sind, nur langsam geöffnet werden.

IPv6 Seiten, wie Facebook sollten normal geladen werden.

Vlt kannst du, wenn du wieder auf die Routeroberfläche kommst, die Modemwerte posten.

aso okay. danke für die Info.

ja, sobald ich zu Hause bin werde ich Posten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.03.2014, 12:39:29 via App

Volkan aus HH


ja, sobald ich zu Hause bin werde ich Posten.
Wachposten,bist bei der Armee ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

08.03.2014, 12:47:35 via App

Oldviking
Volkan aus HH


ja, sobald ich zu Hause bin werde ich Posten.
Wachposten,bist bei der Armee ?

das war doch ein spass von dir, oder ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten