Swype key gegen Swift key, welche Tastatur ist besser

  • Antworten:103
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.01.2014, 13:17:49 via App

Ich habe jetzt einen Monat lang die Swype Tastatur getestet und war eig. zufrieden.
Jetzt habe ich noch die SwiftKey installiert und werde sie auch testen.
Auf den ersten Blick erscheinen und mir beide ziemlich gleich, wobei mich die SwiftKey Tastatur öfters mit unerwarteten Schritten überrascht.
Z. B. wenn ich ein Wort mit Ü am Anfang schreiben will, muss ich es einzeln eintippen, sonst kommt ständig 7th raus.
Aber ich denke, das ist nur eine Sache der Umgewöhnung und wird keine Probleme bereiten.
Wie sind denn eure Erfahrungen, habt ihr beide Tastaturen vor dem Kauf ausprobiert?
Der Preis ist bei beiden in etwa gleich, das ist kein Kriterium.

Wofür habt ihr euch entschieden?
Welche Tastatur findet ihr besser?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

28.01.2014, 13:34:41 via Website

Ich verwende SwiftKey.
War mir irgendwie sympatischer, ohne nennenswerten Grund.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Gelöschter Account

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.01.2014, 13:40:19 via App

Ich nutze Swiftkey shon lange und inzwischen hat es Alles gelernt und ich muss kaum mehr selbst schreiben bzw. wischen. Swypen funktioniert m.M.n. mit Swype besser, aber ich tippe sowieso eher.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2014, 14:19:17 via App

SwiftKey :)

seit Jahren und immer noch zufrieden.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

28.01.2014, 14:20:51 via App

©h®is
SwiftKey :)

seit Jahren und immer noch zufrieden.. :lol:

Bei mir genauso :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
JtheDroid
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2014, 14:22:38 via App

Bei mir auch SwiftKey.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

28.01.2014, 14:32:26 via App

Ebenso SwiftKey, das mit dem "7th" bei Ü Wörtern raff ich nicht :-D meinst du dass man wenn man ein Ü will, dass man von der 7 zum Ü swypen muss?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2014, 14:38:23 via Website

©h®is
SwiftKey :)

seit Jahren und immer noch zufrieden.. :lol:

Ich eigentlich auch und hab es auch noch drauf, aber nach dem Wechsel zu KitKat, wollte ich der Stock-Tastatur mal eine Chance geben.
Dort bin ich nun auf Grund des größten Mankos bei SwiftKey - der nicht einstellbaren Sprache - erstmal geblieben. Das deutsch/englisch-Wirrwarr bei den Wortvorschlägen ging mir mehr und mehr auf den Senkel.
Im Stock vermisse ich nun nichts was SwiftKey mehr bieten würden. Und die Sprache kann ich manuell umstellen, wodurch die Vorhersage wesentlich effektiver und zuverlässiger ist.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.01.2014, 14:38:49 via Website

SwiftKey. Teste sie mal für einige Tage, Inga. Dann wirst du die Unterschiede zu Swype selbst feststellen.
SwiftKey hat halt den großen Vorteil, dass man mehrsprachig quasi in einem Rutsch schreiben kann, ohne jedesmal vorher die Sprache umstellen zu müssen. Man kann ! und ? im Vorbeiflutschen swypen. Man kann die Tastatur abdocken vom Bildschirmrand, man kann sie verkleinern oder auf Daumenbetrieb (ein Teil links, ein Teil rechts) umstellen. Und noch viel mehr.
Ausprobieren!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.01.2014, 15:08:18 via App

Nach ein paar Tagen Samsung Tastatur habe ich SwiftKey probiert. Nach 2 weiteren Tagen war mir klar, dass das meine erste kostenpflichtige App wird. :)

Ansonsten siehe Evelyn. Plus eins!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.01.2014, 15:15:00 via App

SwiftKey ganz klar :-P beste Tastatur die ich kenne macht einfach Spaß mit der Tastatur zu schreiben

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.01.2014, 15:15:24 via App

Also ich habe Probleme mit den Wortvorschlägen (nur 3 im Gegensatz zu mehreren bei Swype)
und dass die Umlaute alle an den Grundlauten doppelbelegt sind (keine eigenen Tasten)
Das dreisprachige Kauderwelsch bei den vorgeschlagenen Worten ist auch gewöhnungsbedürftig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.01.2014, 15:18:52 via App

Du hast aber schon SwiftKey? :blink:

Hast du SwiftKey schon drei Sprachen beigebracht? Oder mehrere Sprachen aktiv?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

28.01.2014, 15:34:32 via App

Bei Swiftkey finde ich die Pfeile zur Korrektur gut. Das fehlt bei Swype.
Dafür zeigt mir Swype "der" an, Swiftkey irgendwie immer nur "dre, dar oder so ähnlich".
Eine Kombination mit beiden Vorteilen wäre perfekt....
Habe, nach einem Newsbericht neulich hier auf Pit mal diese Multiling getestet. Die Berechtigungen sind ein Traum, und erst der Speicherverbrauch... Aber leider merkt man, das es Beta ist.
Deswegen nutze ich wieder Swype. Nach vier Jahren immer noch mit Begeisterung!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.01.2014, 15:53:12 via Website

Das ist normal, dass du am Anfang wenig Vorschläge bekommst die dann auch zutreffen.
Aber SwiftKey lernt von deinen Eingaben und das sehr schnell. Nutze SwiftKey mal eine Weile dauerhaft und du möchtest nichts mehr anderes.
"Swipen" kannst du mit SwiftKey übrigens auch.:grin::wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.01.2014, 15:55:39 via Website

kaha
....Aber leider merkt man, das es Beta ist.
.....!

Beta???:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.01.2014, 16:15:35 via Website

Ah, ok.
Ich dachte du meinst Swiftkey in Verbindung mit Beta.:grin:

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.01.2014, 16:34:45 via App

Ja, klar benutze ich jetzt SwiftKey :) bisher war ich einen Monat lang mit Swype unterwegs.
Die Korrekturtasten habe ich jetzt aktiviert. Wozu sind sie gut? Naja, mal testen.
Was die Wortvorschlägen betrifft, ich bekomme teilweise, wenn ich ein Wort zu Hälfte geschrieben habe, 3 Vorschläge ein Wort auf englisch, eins auf deutsch und eins in der dritten Sprache. Manche sind auch unvollständig. Die Probleme hängen aber bestimmt mit mir zusammen, nicht mit der Tastatur.

— geändert am 28.01.2014, 17:06:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

28.01.2014, 16:45:18 via App

Dieses "dre" statt "der" Problem ist selbst verursacht, wenn man es mal falsch bestätigt, merkt SwiftKey sich das und zeigt es natürlich als wortvorschlag an. Via longpress auf den Vorschlag Kamm man es wieder löschen ;-)

Die unfreiwilligen "multilinguisten" sollten evtl Fremdsprachen einfach deaktivieren, dann werden auch keine anderen Sprachen mehr angezeigt ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.01.2014, 16:57:36 via App

Ich bin nun seit einem guten Jahr überzeugter SwiftKey Nutzer, und kann, nachdem ich auch swype intensiv getestet habe sagen, mir hat die von Anfang an besser gefallen als swype, die wortvorschläge sind einfach um Welten besser.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2014, 16:58:47 via Website

Ingalena

Was die Wortvorschlägen betrifft, ich bekomme teilweise, wenn ich ein Wort zu Hälfte geschrieben habe, 3 Vorschläge ein Wort auf englisch, eins auf deutsch und eins in der dritten Sprache.

Das war das was ich oben meinte. Könnte ich die jeweils genutzte Sprach fest einstellen würde ich sofort wieder zurück zu SwiftKey. Ich schreibe entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides gleichzeitig, Einzelwörter in Englisch tippe ich dann lieber kurz manuell. Die Vorschläge sind bei nur einer Sprache einfach viel präziser.

— geändert am 28.01.2014, 16:59:59

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.01.2014, 18:23:25 via App

Inga, du kannst ja auch in den Einstellungen der SwiftKey Tastatur das Häkchen rausnehmen bei Englisch. Dann ist nur noch Deutsch vorhanden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2014, 19:00:17 via App

Luigi
Ingalena

Was die Wortvorschlägen betrifft, ich bekomme teilweise, wenn ich ein Wort zu Hälfte geschrieben habe, 3 Vorschläge ein Wort auf englisch, eins auf deutsch und eins in der dritten Sprache.

Das war das was ich oben meinte. Könnte ich die jeweils genutzte Sprach fest einstellen würde ich sofort wieder zurück zu SwiftKey. Ich schreibe entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides gleichzeitig, Einzelwörter in Englisch tippe ich dann lieber kurz manuell. Die Vorschläge sind bei nur einer Sprache einfach viel präziser.
kann man doch..

siehe Evelyn

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 06:47:05 via App

Frage an all die, die SwiftKey bevorzugen :
habt ihr auch die SwypeKey Tastatur ausprobiert, oder euch von Anfang an für die (Swift) entschieden?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2014, 06:52:31 via App

Luigi

Dort bin ich nun auf Grund des größten Mankos bei SwiftKey - der nicht einstellbaren Sprache - erstmal geblieben. Das deutsch/englisch-Wirrwarr bei den Wortvorschlägen ging mir mehr und mehr auf den Senkel.
Du kannst doch einfach die gewünschte Sprache auswählen (Einstellungen / Sprache).

Es ist eigentlich ein riesiger Vorteil von Swiftkey, dass man auch mehrere Sprachen auf einmal nutzen kann - wenn man das möchte. Aber selbstverständlich ist auch die Auswahl von nur einer Sprache möglich...

Ach ja ich benutze natürlich auch Swiftkey. Es fehlen mir nur Textbausteine, dann wäre es die perfekte Tastatur. So ist sie "nur" die für mich beste und mit Abstand die effizienteste. Allerdings tippe ich und swipe nicht. Tippen geht schneller und zuverlässiger.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2014, 06:54:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

29.01.2014, 07:27:34 via App

gibt es auch smileys auf SwiftKey? Also so wie bei whatsapp

— geändert am 29.01.2014, 07:27:51

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 07:46:50 via App

:-) :-( B-) (^_-) nur solche als Punkt und Strich

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.01.2014, 07:51:49 via Website

Mir gefällt auch SwiftKey besser. Die Vorhersagen funktionieren m. E. besse.
Außerdem sind die Pfeile sehr hilfreich bei der Korrektur.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 09:41:22 via App

was kann man denn mit den Pfeilen korrigieren? Ich erkenne den Sinn nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.01.2014, 09:51:36 via App

Bei Swype musst du mit den Finger den Buchstaben treffen, den du korrigieren willst.
Bei Swiftkey kannst du dann mit der Pfeiltaste dich dahin bewegen; rauf, runter, links, rechts.
Das ist, finde ich, der beste Vorteil gegenüber Swype.
Zudem nutze ich Swype lieber.

— geändert am 29.01.2014, 09:51:51

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.01.2014, 10:40:09 via Website

kaha
Bei Swype musst du mit den Finger den Buchstaben treffen, den du korrigieren willst.
Bei Swiftkey kannst du dann mit der Pfeiltaste dich dahin bewegen; rauf, runter, links, rechts.
Das ist, finde ich, der beste Vorteil gegenüber Swype.
Zudem nutze ich Swype lieber.
Richtig. Oder auch irgendwo kurz einen Buchstaben einfügen.
Also ich finde es praktisch und schneller als mit dem Curser hin oder her schieben.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

29.01.2014, 10:44:40 via App

fleksy ist besser

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.01.2014, 11:06:35 via App

Ich nutze seit einiger Zeit die gekauft SlideIT Tastatur. Mich nervt nur, dass diese scheinbar von den Eingaben nicht "lernt" und bei immer wieder gleichen Sätzen, unpassenden Vorschläge macht.

Bevor ich mir die Testversion installiere zwei kurze Fragen an die hier vorhandenen Swiftkey-Nutzer:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass Swiftkey aus den bisherigen Eingaben nicht nur neue Wörter, sondern auch Wortabfolgen lernt und daraus die Vorschläge anbietet?

2. Kann ich - blöde Frage, ich weiß, aber es gibt genug Tastaturen, die das nicht können - Absätze einfügen? Also, gibt es eine "Umschalttaste" für Absätze?

Vielen Dank! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.01.2014, 11:27:07 via App

Was die Wortabfolge angeht, bei Swype geht das. Bei SwiftKey weiß ich nicht.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

29.01.2014, 11:40:08 via App

SwiftKey nix anderes mehr.
Habe auch schon andere probiert, bin aber immer zu SwiftKey zurück. :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 12:30:47 via App

siyah78
fleksy ist besser
Hast du einen Link für mich?
Unter flexy finde ich im Play Store nichts.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.01.2014, 12:47:45 via Website

siyah78
fleksy ist besser
Kenn ich garnicht.
Aber ich schau mir die App rein Interesse halber mal an.
Vielleicht gefällt sie mir ja auch besser.
Danke für den Hinweis!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.01.2014, 12:49:54 via Website

[quote=Brezn Dreher]Ich nutze seit einiger Zeit die gekauft SlideIT Tastatur. Mich nervt nur, dass diese scheinbar von den Eingaben nicht "lernt" und bei immer wieder gleichen Sätzen, unpassenden Vorschläge macht.

Wie bei Kii KKeyboard

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.01.2014, 12:53:52 via Website

Brezn Dreher
Ich nutze seit einiger Zeit die gekauft SlideIT Tastatur. Mich nervt nur, dass diese scheinbar von den Eingaben nicht "lernt" und bei immer wieder gleichen Sätzen, unpassenden Vorschläge macht.

Bevor ich mir die Testversion installiere zwei kurze Fragen an die hier vorhandenen Swiftkey-Nutzer:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass Swiftkey aus den bisherigen Eingaben nicht nur neue Wörter, sondern auch Wortabfolgen lernt und daraus die Vorschläge anbietet?

2. Kann ich - blöde Frage, ich weiß, aber es gibt genug Tastaturen, die das nicht können - Absätze einfügen? Also, gibt es eine "Umschalttaste" für Absätze?

Vielen Dank! :)
Klar. Wortvorschläge, bis dein Satz komplett fertig ist (wenn sie genug gelernt ha)
Und Absätze gehen natürlich auch.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.01.2014, 13:13:10 via Website

Carsten M.
Luigi

Dort bin ich nun auf Grund des größten Mankos bei SwiftKey - der nicht einstellbaren Sprache - erstmal geblieben. Das deutsch/englisch-Wirrwarr bei den Wortvorschlägen ging mir mehr und mehr auf den Senkel.
Du kannst doch einfach die gewünschte Sprache auswählen (Einstellungen / Sprache).

Es ist eigentlich ein riesiger Vorteil von Swiftkey, dass man auch mehrere Sprachen auf einmal nutzen kann - wenn man das möchte. Aber selbstverständlich ist auch die Auswahl von nur einer Sprache möglich...

Ja gut ok, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Auf diesem Wege müsste ich mich dann jedesmal durch die Einstellungen hangeln, um die Sprache zu wechseln.

Ich würde gerne wie bei der Stock direkt von der Tastatur aus schnell die Sprache wechseln können.

Ich habe SwiftKey ja auch von Anfang an in Benutzung und anfänglich auch nicht so die Probleme damit gehabt, weil ich im Verhältnis zunächst wohl nicht allzu viele englische Texte geschrieben hatte. Mittlerweile werde mir persönlich aber zu viele englische Begriff vorgeschlagen obwohl ich deutschen Text tippe. Wodurch weniger Platz für hilfreiche deutsche Begriffe ist.

However, es ist alles kein Beinbruch und ich wollte die Stock eigentlich eh nur einmal ausprobieren und nicht SwiftKey zwingend ablösen. Nun vermisse ich jedoch bei der aktuellen Stock nichts mehr gegenüber Swiftkey, trotz leichter Umgewöhnung in der Tastenbelegung als solches.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

29.01.2014, 14:50:48 via Website

Zu der Frage mit den Smileys,
bisher ist es in der offiziellen Swiftkey version noch nicht so, dass sie Emoticons (so heißen die dinger glaube ich, oder? :D) enthält, man hat nur diese Smileys aus Satzzeichen.

In der Beta sind seit einiger zeit allerdings Emoticons enthalten, dauert also ncihtmehr lange bis das dann auch in die offizielle Version wandert :) also wird auch dieser "Wunsch" den einige hjier ahben befriedigt :D

Allerdings solltet ihr nicht vergessen, dass Emoticons beim empfänger immer anders aussehen als bei euch ;) die optik iast System und/oder Anwendungsabhängig, und wenn ihr jmd. mit nem Nokiaprügel schreibt, kommt da auhcn ur nen Satzzeichen Smiley an ;) und auch wenn ihr nen Emoticon in ner SMS an nen smartphone besizter schreibt, kommt da auch nur der normale SMS Smiley an ;)

Emoticons sind also - meiner meinung nach - überbewertet. Sehen bei einem selbst evtl schöner aus, aber bringen aber absolut keinen Mehrwert ;)

— geändert am 29.01.2014, 14:52:08

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

29.01.2014, 15:00:41 via App

es wird dir gefallen meine meinung beste tastauer

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 16:16:26 via App

Brezn Dreher

Danke, ich habe mir die App angeschaut, aber sie sieht etwas gewöhnungsbedürftig (?) aus. Wenig Sondertasten.

Korrigiert bei euch Swift key auch eigenmächtig manche (nicht alle) Worte, obwohl ihr schon das ganze Wort geschrieben habt,?

— geändert am 29.01.2014, 16:17:06

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.01.2014, 18:09:18 via App

Klar. SwiftKey ist recht besserwisserisch. :grin: Man muss es gelegentlich in seine Schranken weisen. :) Hilft manchmal auch fürs nächste mal nicht viel... :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2014, 18:43:09 via App

Brezn Dreher
Ich nutze seit einiger Zeit die gekauft SlideIT Tastatur. Mich nervt nur, dass diese scheinbar von den Eingaben nicht "lernt" und bei immer wieder gleichen Sätzen, unpassenden Vorschläge macht.

Bevor ich mir die Testversion installiere zwei kurze Fragen an die hier vorhandenen Swiftkey-Nutzer:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass Swiftkey aus den bisherigen Eingaben nicht nur neue Wörter, sondern auch Wortabfolgen lernt und daraus die Vorschläge anbietet?

2. Kann ich - blöde Frage, ich weiß, aber es gibt genug Tastaturen, die das nicht können - Absätze einfügen? Also, gibt es eine "Umschalttaste" für Absätze?

Vielen Dank! :)
2x ja :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2014, 20:25:41 via App

Hat die Swift Key Tastatur vielleicht einen “Sparer Modus“ integriert? :lol:
Weil, wenn ich auf Amazon etwas kaufen will, weigert sie sich überhaupt zu erscheinen.
D.h. ich wollte meine persönlichen Daten eingeben und konnte nicht, weil keine Tastatur erschien!
Darauf hin habe ich in den Einstellungen schnell eine andere aktiviert und zu Ende bestellt.
Es ist jetzt kein Beinbruch und eher lustig. Aber bei Swype hatte ich sowas nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2014, 20:31:16 via App

:lol:

bei mir nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

29.01.2014, 21:43:55 via App

Bekennender SwiftKey User. Finde die Tastatur super. Habe mir aber auch mal Swype angeschaut und war auch davon begeistert. Was mich schlussendlich wieder zu SwiftKey zurückgebracht hat, kann ich nicht sagen. War wahrscheinlich einfach die Gewohnheit. Und die super Wortvorhersagen.

Antworten