smartphone für mutti

  • Antworten:52
  • Bentwortet
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 00:41:18 via Website

hallo alle androidpit Mitgliedern,
ich bin ganz neu hier, lese ab und zu ihrem forum. ich hoffe, dass meine frage nicht im falchen forum gestellt ist.
ich habe voher samsung note1 und dann habe ich ins note 3 umgestiegen. dann gebe ich mutti mein note 1 ( am anfang möchte sie nur die sprechende katze spielen :-) ). dann ein paar tage später findet sie, dass dieses handy schwer ist und möchte anderes kaufen. welche Smartphones kann ihr empfehlen?
Anforderungen:
- telefonieren :-)
- nachrichten von webseite herunterladen und hören (mit mortplayer)
- nachrichten lesen und manchmal lesen ebook mit moonreader(deswegen gebe ich ihr note 1 wegen displayGröße)
- viber benutzen. aber sie möchte nicht tippen sondern nur ab und zu fotos von uns bekommen, oder telefonieren falls sie im ausland ist.
- u.a 250 euro. naja kann etwas höher falls es gute angebote gibt.
- kein china hersteller wie Huawei acer asus e.t.c. (wegen politischer Meinungen ;-))(aber made in china können wir fast nicht vermeiden)
ich habe schon mit ihr im media markt getrödelt, aber entweder sagte sie, dass display nicht so groß genug ist (ehhmm die unter 5 zoll) oder nicht handlich (die u.a 5 zoll oder mehr :-/). naja andere sind so teuer und denke ich, dass sie highend smartphone sowieso nicht braucht.
ich brauche drin eure hilfe und freue mich wirklich auf eure Antworten.
verzeih mir die Grammatik und Rechtschreibungen. ich bin Ausländerin.
viele grüße von Ruhrgebiet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2014, 00:49:01 via App

vllt das Ace3? Oder (aber ist vllt bissl zu teuer) das Xperia Z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 00:49:27 via App

Mhm also wenn ich das richtig verstehe möchtest du Low-End mit großem Display aber kein Acer etc.? Das mit dem Note habe ich nicht ganz verstanden... Wenn das Display kleiner sein darf: Moto G, sonst vllt. S3?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 00:53:58 via App

Verstehe ich richtig?
Die Handys unter 5“ sind zu klein und die über 5“ unhandlich? ;)
Na Klasse!
Wie findet sie das Motorola G? 199,- glaube ich für 16 GB Speicher.

Viel Erfolg bei der Suche!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 00:57:38 via Website

moto g ist sehr gut aber kein sd slot. s3 ist auch gut. aber sie hat schlechte erfahrung mit s3. damals hat mein bruder ihr sein s3 gezeigt und er hat kompliziert erklärt. jetzt hat sie Angst vor s3 :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 00:59:47 via App

bobo
moto g ist sehr gut aber kein sd slot. s3 ist auch gut. aber sie hat schlechte erfahrung mit s3. damals hat mein bruder ihr sein s3 gezeigt und er hat kompliziert erklärt. jetzt hat sie Angst vor s3 :-/

Dafür gibt es Launcher :D

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:03:00 via Website

gibt es moto g im mediamarkt oder saturn. ich möchte gern, dass sie selbst wählen wird, damit kein Umständen mit Retoure und neu wählen. habt ihr noch andere empfehlungen?

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:05:14 via Website

[quote=Ingalena]Verstehe ich richtig?
Die Handys unter 5“ sind zu klein und die über 5“ unhandlich? ;)
Na Klasse!

sie ist sehr komplizierte frau aber sie kocht sehr gut ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 01:05:44 via App

Wiko?
Das ist ein französischer Hersteller und es gibt verschiedene Modelle.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:08:12 via Website

Valon
vllt das Ace3? Oder (aber ist vllt bissl zu teuer) das Xperia Z
von ace3 muss ich researchieren und sie fragen. sony z ist so groß für sie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 01:08:40 via App

Samsung Galaxy Nexus?

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:10:47 via Website

wiko kann man im deutschland bestellen bzw. garantieren? ich kenne keine französisch.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 01:12:13 via App

Wofür braucht deine Mutter eine SD Card?
16 GB Speicher sind sehr viel.
Motorola G wäre wirklich sehr empfehlenswert.

Wiko gibt es auch in Deutschland.
Schau mal auf deren Seite.
Oder Nexus 5

— geändert am 25.01.2014, 01:14:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:20:08 via Website

Ingalena
Wofür braucht deine Mutter eine SD Card?
16 GB Speicher sind sehr viel.
Motorola G wäre wirklich sehr empfehlenswert.

Wiko gibt es auch in Deutschland.
Schau mal auf deren Seite.

ich habe keine ahnung wofür eine sd slot für sie benötigt. aber alle handy in der Familie haben sd slot. wenn ihres keine hat dann später ist sie unzufrieden.

wiko sieht gut aus. ich werde überlegen. aber vielleicht etwas im laden damit sie selbst auswählen kann.

— geändert am 25.01.2014, 01:24:36

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 01:34:59 via Website

ich danke euch viel viel mal. ihr habt mir viele Empfehlungen gegeben. ich werde morgen alle empfehlungen noch mal schauen. jetzt kann ich nich klar denken. viele schöne handy :-).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 07:45:46 via App

Ingalena
Wiko?
Das ist ein französischer Hersteller
... der die Produkte in China einkauft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 07:52:52 via App

bobo

- kein china hersteller wie Huawei acer asus e.t.c. (wegen politischer Meinungen ;-))(aber made in china können wir fast nicht vermeiden)
In der genannten Preisklasse kannst Du definitiv nicht sie Produktion in China vermeiden.

Also kann es Dir nur um den Stammsitz der Unternehmen gehen. HTC, Asus und Acer sind taiwanesische Hersteller. Huawei und Lenovo etwa kommen aus China.

Was Dir bleibt sind dann koreanische Hersteller, richtig? Also Samsung?

Die ganzen kleinen B-Brands, die zum Teil in Europa sitzen, sind lediglich Vertriebsgesellschaften. Die kaufen fertige Produkte in China ein, labeln sie mit ihrem Namen und verkaufen sie. Die kann man per se nicht mit den großen Herstellern vergleichen, die eigene Entwicklung betreiben und wirklich eigene Produkte gestalten.

Wenn Du politische Gründe anführst, dann kannst Du maximal (wenn überhaupt) das FairPhone kaufen. Aber selbst das kommt nicht ohne China aus.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2014, 08:05:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 07:56:37 via App

Ja???:O
Bisher habe ich überall gelesen, es ist ein Hersteller/Produzent und nicht nur Händler.
Einzelbauteile kaufen oder lassen produzieren alle Handybauer ;)

Wiko war nur ein Vorschlag von vielen.

@ bobo, deine Mutter ist dich bestimmt eine vernünftige Person, auch wenn sie, wie du schreibst, manchmal schwierig ist.
Erzähle ihr doch, was auf 16 GB alles passt.
So viele Bilder, Musik und Spiele wird sie bestimmt nicht laden.
Ausserdem sind m.M.n. Handys ohne externen Speicher für Anfänger einfacher zu bedienen.
Sie müssen sich keine Gedanken machen, wohin sie die jeweiligen Dateien (Apps, Bilder usw.) speichern.

— geändert am 25.01.2014, 09:36:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 09:34:33 via Website

mit dem hersteller meine ich mit dem stammsitz. ich weiss, dass die meisten in china produziert werden.

bisjetzt habe ich eine list:
- moto g
- nexus 4 oder 5
- wiko
- sony kompakt
- s4 mini
welche würdet ihr empfehlen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 09:41:49 via App

bobo
mit dem hersteller meine ich mit dem stammsitz. ich weiss, dass die meisten in china produziert werden.
Beim Stammsitz gehen also China und Taiwan nicht. Korea und die USA aber schon?

Warum? Sorry, verstehe das "politische" Motiv nicht...

Die B-Brands lasse ich mal außen vor. Jedes der großen asiatischen schafft in Europa mehr Arbeitsplätze und zahlt hier mehr Steuern als diese kleinen Vertriebsunternehmen. Da spricht politisch viel mehr für die Hersteller, die auch selbst Entwicklung betreiben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2014, 09:45:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 09:45:52 via Website

Carsten M.



Wenn Du politische Gründe anführst, dann kannst Du maximal (wenn überhaupt) das FairPhone kaufen. Aber selbst das kommt nicht ohne China aus.

Herzliche Grüße

Carsten

ich habe gelesen, dass fairphone schwer und dick ist, ein bisschen unhandlich. trotzdem danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 09:48:35 via App

bobo

bisjetzt habe ich eine list:
- moto g
- nexus 4 oder 5
- wiko
- sony kompakt
- s4 mini
welche würdet ihr empfehlen?
Wenn es wirklich die Wahl gäbe nur zwischen diesen, dann ein billiges Wiko. Die anderen fände ich für mich indiskutabel, unter anderem in Bezug auf den Preis und auf die rudimentäre Oberflächen bei Nexus und Moto G, die meines Erachtens gerade für ältere Menschen ein K.o. Kriterium sind.

Aber zum Glück gibt es ja nicht nur diese Alternativen.

Herzliche Grüße

Carsten
.

— geändert am 25.01.2014, 09:48:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 09:49:40 via App

bobo


ich habe gelesen, dass fairphone schwer und dick ist, ein bisschen unhandlich. trotzdem danke
Ist ja auch viel teurer als das bereitgestellte Budget...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 09:58:55 via Website

Carsten M.

Beim Stammsitz gehen also China und Taiwan nicht. Korea und die USA aber schon?

Warum? Sorry, verstehe das "politische" Motiv nicht...

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]

naja über politische Meinungen meint sie, dass sie nicht sehen möchte, dass china mit ihrer Investitionen die welt beherrscht. aber sollen wir nicht über politisch hier diskutieren. das thema ist sehr groß und ich habe nicht genug deutsche Wörter zu sprechen :-).

am besten begrenzen wir mit korea usa europa japan Produkten. (es kann ruhig made in china sein wie von sony)
viele grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 10:05:13 via App

bobo

naja über politische Meinungen meint sie, dass sie nicht sehen möchte, dass china mit ihrer Investitionen die welt beherrscht.
LOL

Na dann viel Erfolg bei der Suche. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 10:23:25 via App

bobo


bisjetzt habe ich eine list:
- moto g
- nexus 4 oder 5
- wiko
- sony kompakt
- s4 mini
welche würdet ihr empfehlen?

Das verstehe ich nicht :O Du willst ein Smartphone unter 250€ und Führst uns 400€-Dinger auf??

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 10:41:12 via Website

Oel99
bobo


bisjetzt habe ich eine list:
- moto g
- nexus 4 oder 5
- wiko
- sony kompakt
- s4 mini
welche würdet ihr empfehlen?

Das verstehe ich nicht :O Du willst ein Smartphone unter 250€ und Führst uns 400€-Dinger auf??

:-) es ist immer so. wir geben immer mehr als unseren deterministen Grenzwert aus. aber wenn es ein vernünftiges gerät ist, dann ;-))

— geändert am 25.01.2014, 23:09:02

Antworten
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2014, 14:26:33 via Website

Ich wäre für das Moto G, mit 4.5" gar nicht mal so schlecht abzulesen, ausreichend für die nächsten Jahre, und wenn sie mit dem Launcher nicht zurechtkommt, installier ihr Big Launcher... finde es sinnlos, wenn Leute eine Kaufentscheidung von einem UI abhängig machen. Gibt immer noch Launcher :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 14:33:11 via App

gfc
Ich wäre für das Moto G, mit 4.5" gar nicht mal so schlecht abzulesen, ausreichend für die nächsten Jahre, und wenn sie mit dem Launcher nicht zurechtkommt, installier ihr Big Launcher... finde es sinnlos, wenn Leute eine Kaufentscheidung von einem UI abhängig machen. Gibt immer noch Launcher :D
Naja, ein Launcher ist in erster Linie Optik. Es geht bei einer Benutzeroberfläche auch um Produktivität und Integration...

Und hier sprechen wir von einer (vermutlich) älteren Frau. Der würde ich mit Sicherheit kein mehr oder weniger nacktes Android auf einem Smartphone kleiner 5 Zoll in die Hand drücken, sondern ihr etwas besseres, einfacheres, schlaueres gönnen.

Da die Dame offenbar auch sehr wählerisch ist, wird der Versuch mit einem Moto G bei ihr keinen Erfolg haben.

Aber viel anderes bleibt ja aus "politischen Gründen" eh nicht... Offenbar spielt ja immerhin Geld keine Rolle. Da kann sie ja alle paar Wochen ein neues versuchen. Also raus mit der Kohle! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2014, 14:33:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2014, 15:25:40 via App

bobo

naja über politische Meinungen meint sie, dass sie nicht sehen möchte, dass china mit ihrer Investitionen die welt beherrscht.

— geändert am 25.01.2014, 15:26:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 15:34:30 via App

@ bobo, ich habe einen Handyvergleich gefunden.
Hier sind alle Smartphones aufgelistet, die man in Deutschland kaufen kann.
Ausserdem kanst du in der Liste verschiedene Filter benutzen, z.B. Preisspanne, Größe, Hersteller usw.
Die Liste stammt aus einem Thread im Android Hilfe Forum.
Schaue sie dir an.
http://www.technoviel.de/smartphones/

PS. Dort sind auch Handys aufgelistet, die kein Android OS haben, also muss man gucken.

— geändert am 25.01.2014, 15:36:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 22:15:21 via Website

Hallo zusammen,

Endlich haben wir ein Treffen. Nach 4 Stunden hin und her zwischen Media Laden hat meine Mutter ihr neu Lover gefunden. Sony Xperia Z Weiss. Beim dem Schwarz findet sie ein bischen so groß (bitte kein Komentar B) ). Der Verkäufer im Base Shop hat einen Preis 350 Euro + Cover + eine Folie angeboten und einen Versprechen: Falls sie irgendwie nicht mit dem Handy zurechts kommt, dann kommt zu ihm (möge die Geduld mit ihm sein).

Ich danke Euch für alle Hilfe. Mein Bruder hat eure Empfehlungen gelesen, dann entscheidet er ein Nexus 5 für ihm zubestellen:huh: Ich weiss, es ist zu eilig um sofort eine solche Smartphone zukaufen. Aber es kommt bald ihren Geburstag und in der nächsten Zeit wegen meiner Prüfung kann ich nicht bei ihr sein. Außerdem denke ich, dass Sony Z nicht schlecht ist. Mit dem wasserdicht hat meine Mutti gemeint, wenn sie in der Küche Essen dampfen wird, dann schadet das Handy nicht:cold:.Jetzt muss ich die nötige App auf dem Sony Z installieren. Ich überlege, ob für Sie Ceberus benötigt ist. Aber es ist ein anderes Thema.

Ich danke euch nochmal Ihre Hilfe.

Viele Grüße

— geändert am 25.01.2014, 22:54:38

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2014, 22:46:04 via App

Dann ...
Herzlichen Glückwunsch zu neuem Smartphone :lol:
Xperia Z ist eine gute Wahl und deine Mutter wird bestimmt viel Spaß haben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

26.01.2014, 02:11:26 via App

Puh, wäre das auch erledigt :D

Antworten
Christian F. NAOS
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2014, 17:01:28 via Website

Warum nicht das Samsung Galaxy MEGA ?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

31.01.2014, 18:11:18 via Website

Christian F. NAOS
Warum nicht das Samsung Galaxy MEGA ?

die Sache ist doch schon lange gegessen :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

31.01.2014, 20:44:55 via Website

Frauke N.
Christian F. NAOS
Warum nicht das Samsung Galaxy MEGA ?

die Sache ist doch schon lange gegessen :cold:

meine mutti hat schon sony xperia z genommen. trotzdem vielen dank.

— geändert am 31.01.2014, 20:46:30

Antworten
Katy B.
  • Forum-Beiträge: 25

01.02.2014, 09:06:29 via Website

Wiko wollte ich auch vorschlagen. Gibt es aber meines Wissens nach nicht im Media Markt sondern eher online. Und sie will es ja nicht im Internet kaufen wegen des Umtauschs

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

01.02.2014, 09:53:36 via Website

wiko habe ich im cyberport bochum gesehen. aber es gefällt mir nicht gut, weil der rahmen so groß ist. aber wie gesagt, mutti hat schon für sony z entscheidet.

vielen dank

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

01.02.2014, 09:57:17 via Website

Am besten setzt du den Thread mal auf beantwortet sonst kommen immer wieder Vorschläge von Leuten die sich nicht mal die letzten Posts durchlesen möchten..... :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.02.2014, 10:09:06 via App

sie ist sehr komplizierte frau aber sie kocht sehr gut ;-)

Made my day ^^

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

gfc

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

02.02.2014, 10:15:25 via App

Was hat sie gegen Huawei? ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.02.2014, 10:47:09 via App

Marcus B.
Was hat sie gegen Huawei? ;)

ER HAT DOCH SCHON EINS

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 10:48:49 via App

Oel99
Marcus B.
Was hat sie gegen Huawei? ;)

ER HAT DOCH SCHON EINS
Das weiß man aber erst, wenn man den Thread liest, bevor man antwortet...

Macht hier aber halt kaum einer. Bedauerlicherweise.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.02.2014, 10:05:02 via App

Ich weiß, dass er schon ein Xperia Z für seine Mutti hat. Trotzdem intrressiert mich der politische Hintergergrund gegenüber Chinadinger wie im besagten Eingangspost geschildert.

Herzliche Grüße
Marcus

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2014, 10:08:54 via App

Dann schreib mal bobo eine PN, denn hier bringen solche Fragen nur Unordnung in dem Thread.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

03.02.2014, 10:10:28 via Website

Marcus B.
intrressiert mich der politische Hintergergrund
Marcus

ich glaube politische Diskussionen werde hier nicht gerne gesehen

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.02.2014, 10:27:06 via App

Überlasst das Zurechtweisen bitte den Mod's, ihr seid keine.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.02.2014, 10:34:43 via App

Von mir war das kein Zurechtweisen, sondern eine freundliche Bitte.
Manche sind aber für solche Töne unempfindlich.
Ausserdem hat deine Frage rein gar nichts mit dem Thread zu tun.

— geändert am 03.02.2014, 10:35:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2014, 14:34:01 via Website

Frauke N.
Marcus B.
intrressiert mich der politische Hintergergrund
Marcus

ich glaube politische Diskussionen werde hier nicht gerne gesehen

ich stimme mit Frauke N. zu. ich möchte auch nicht hier über politisch diskutieren.

Falls Markus B. immer noch darüber diskutieren möchtest, dann kannst du zu meiner mutter vorbei gehen. sie wird bestimmt einen schönen kuchen backen und wir können darüber reden. ;-)
viele grüße

— geändert am 03.02.2014, 14:38:35

gfcDänu

Antworten