LG G2 — reicht euer speicher?

  • Antworten:54
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

16.12.2013, 17:16:51 via Website

hallo^^

bei mir steht nächstes jahr ein smartphone kauf an :bashful:
in die engere auswahl haben es bisher das LG G2 und das OPPO N1 geschafft.
Ich habe kein problem mit fest verbauten akku (habe es RAZR), ABER ich bin mir net sicher ob mir 32 GB reichen, da ich mein nächstes handy etwas länger mein eigen nennen möchte und mir net immer alle 2 jahre ein neues kaufen möchte.

ich hab bedenken, man macht doch viele bilder auf solchen geräten, musik sollte platz haben und natürlich die ein oder andere app,...

und eine cloud will ich net verwenden, ... deswegen meine sorge^^

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.12.2013, 17:31:06 via App

...mir reichen die 32 GB locker und habe mir zur Not noch von meenova einen sehr kleinen Micro-sd-card Reader gekauft für unter 15 Euro und kann damit Musik oder andere Daten bis 64 GB zusätzlich andocken...funktioniert klasse damit und steht nicht viel weiter raus als der Stecker von den Kopfhörern...Gruß Sven

— geändert am 16.12.2013, 17:31:24

...--- LG G3 ---...

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

16.12.2013, 18:38:06 via Website

sorry für die vllt. doofe frage, saugt das zusätzlich akku? :*)

des hab ich gesehen, kann man a schön am schlüsselbund ran machen ^^

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

16.12.2013, 18:46:08 via App

Kommt immer drauf an, was du mit machen möchtest.

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

16.12.2013, 19:41:50 via Website

vllt. bilder auslagern, musik & co. speichern,...
weil wenn ma scho ordentlich apps drauf tut, braucht ma scho seinen platz^^

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

17.12.2013, 00:57:03 via App

Antonio S.
vllt. bilder auslagern, musik & co. speichern,...
weil wenn ma scho ordentlich apps drauf tut, braucht ma scho seinen platz^^

Genau das sollte man eher nicht machen, ein handy is wien pc, umso zugemüllter umso langsamer und instabiler wirds.

Auch wenn ich da wohl zum harten minimalisten kern gehöre hab ich ebenfalls mittlerweile ne 16gb sd dazu gekauft und werd die nichmal im ansatz irgendwann voll kriegen ^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.12.2013, 11:50:56 via App

Muss es unbedingt ein LG G2 sein?

Weil es auch genug Geräte gibt mit Speicherkartenslot

Gruß Mike

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2013, 12:16:17 via App

Mike S.
Muss es unbedingt ein LG G2 sein?

Weil es auch genug Geräte gibt mit Speicherkartenslot

Du hast schon gesehen dass der Thread im LG bzw G2 Bereich gepostet wurde und nicht unter Kaufberatung ;)

Das G2 ist nun mal höllisch flink und hebt sich ein wenig vom Samsung Einheitsbrei ab (nicht in falschen Hals bekommen, hatte bis vor einigen Wochen selbst noch ein S4)

— geändert am 17.12.2013, 12:16:48

Antworten
Bastian Bub
  • Forum-Beiträge: 20

17.12.2013, 12:37:36 via App

Also 32 GB müssten voll und ganz reichen ich hab ein Galaxy nexus mit 16 GIGA byte und bin immer kurz vor der noch "200 mega byte der Speicher wird knapp" Grenze.

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2013, 12:48:49 via App

Wenn du das Gerät auch als Mp3player oder sowas benutzen willst wirds knapp... außer du machst es über eine cloud.. dafür brauchst aber fast schon eine flat und es saugt verdammt am akku..
hab das note3 mit 32gig (25gig verfügbar) hab ne große musik samlung (900 Titel ubd auf dem Gerätespeicher haben die nicht platz)
so ein microsd reader is ne sehr gute Lösung fürs Speicher problem, es ging auch mit nem USB OTG kabel dann kannst nen usb anstecken ^^

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.12.2013, 12:53:42 via App

Mario N.
Mike S.
Muss es unbedingt ein LG G2 sein?

Weil es auch genug Geräte gibt mit Speicherkartenslot

Du hast schon gesehen dass der Thread im LG bzw G2 Bereich gepostet wurde und nicht unter Kaufberatung ;)

Das G2 ist nun mal höllisch flink und hebt sich ein wenig vom Samsung Einheitsbrei ab (nicht in falschen Hals bekommen, hatte bis vor einigen Wochen selbst noch ein S4)

Ja hab schon gesehen, dass es im LG G2 Forum gepostet wurde.

Das heißt aber nicht, dass es unbedingt ein LG G2 sein muss
Wenn jeder schreiben würde der Speicher ist zu klein, würde er sich wahrscheinlich auch nach anderen Smartphones umschauen ;)

Zum Vergleich mit Samsung:
Wie kommst du denn auf Samsung?
Habe gar kein Wort darüber verloren ;)

Sony, Huawei, Wiko, Acer usw. bieten alle gute Smartphones mit SD Kartenslot :)

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2013, 13:13:19 via App

Nun wem der Speicher nicht reicht, der kann ja einen USB Mini Stick mit OTG nehmen.
ich habe den von Menova und bin voll zufrieden damit.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.12.2013, 13:41:51 via App

Das stimmt. Das wäre eine Möglichkeit, wobei es angenehmer ist mit einer Speicherkarte und man nichts zusätzliches kaufen muss.

Gruß Mike

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.12.2013, 14:08:46 via Website

ich habe mein HOX verkauft, dort waren intern ja bekannt 32 GB verbaut. Nun da hatte ich noch 25 GB frei an Speicher gehabt. Nun habe ich lange, sehr lange mit mir gekämpft ob ich nun das G2 mit 16 oder 32 GB Speicher hole.
Nun habe ich das 16er sehr sehr günstig bekommen, und habe trotz viel Musik noch immer fast 5 GB freien Speicher übrig. Aber das kann dir niemand sagen was du brauchst.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.12.2013, 15:01:35 via Website

Sven R.
...mir reichen die 32 GB locker und habe mir zur Not noch von meenova einen sehr kleinen Micro-sd-card Reader gekauft für unter 15 Euro und kann damit Musik oder andere Daten bis 64 GB zusätzlich andocken...funktioniert klasse damit und steht nicht viel weiter raus als der Stecker von den Kopfhörern...Gruß Sven

ist das im grunde das selbe? http://www.ebay.de/itm/MICRO-SD-CARD-READER-USB-KARTENLESER-FUR-SAMSUNG-GALAXY-S3-MINI-GT-i8190-ADAPTER-/131034515661?pt=DE_Handy_PDA_Speicherkartenleser_adapter&hash=item1e824408cd und lohnt sich der kauf? Oder doch ein paar Euro mehr ausgeben und das von dir beschriebende Teil kaufen?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

17.12.2013, 17:03:03 via Website

warte noch ein bisschen und importier dann ein mi3 mit 64 oder 16 gb bei tradingshenzhen da kriegste eh am meisten für das geld. mir persönlich reichen mit viel musik und vielen spielen 32gb

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2013, 17:43:37 via App

Mike S.


Ja hab schon gesehen, dass es im LG G2 Forum gepostet wurde.

Das heißt aber nicht, dass es unbedingt ein LG G2 sein muss
Wenn jeder schreiben würde der Speicher ist zu klein, würde er sich wahrscheinlich auch nach anderen Smartphones umschauen ;)

Zum Vergleich mit Samsung:
Wie kommst du denn auf Samsung?
Habe gar kein Wort darüber verloren ;)

Sony, Huawei, Wiko, Acer usw. bieten alle gute Smartphones mit SD Kartenslot :)

Sollte kein Angriff sein ,sondern war lediglich ein Schuss ins Blaue. Einige User hier verhalten sich schon wie Jünger der Apfelsekte. Eben nur mit dem Heilsbringer Samsung ;)

So genug OT von mir

Ob einen der interne Speicher langt, kann man letztendlich nur selbst beantworten. Mir reichen die 16GB aus. Ich habe Musik drauf, etliche Fotos (die ich mit der Cloud synce) , ein größeres Game (Dead Trigger 2). Aber jeder hat da andere Gewohnheiten.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.12.2013, 17:54:05 via Website

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 32GB vollkommen ausreichend sind - Für Bilder gibts genügend Cloud Dienste die du nutzten kannst Musik wirst du ja erneuern und nicht immer die gleichen Alten Songs drauf behalten - von daher denke ich schon, dass du mit 32GB gut beraten bist ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.12.2013, 18:03:21 via App

Und darf ich den TE noch kurz fragen, warum das Phone länger als zwei Jahre halten soll?
Ist doch ganz nett, was neues zu haben :grin:

— geändert am 17.12.2013, 18:03:43

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

17.12.2013, 20:05:52 via App

Anna Lajos
Und darf ich den TE noch kurz fragen, warum das Phone länger als zwei Jahre halten soll?
Ist doch ganz nett, was neues zu haben :grin:

Manche Leute geben ihr Geld eben lieber für Uhren, Autos oder andere Sachen aus. Oder sie haben erst garnicht das Geld. Oder sie haben sich vorgenommen sich nicht mehr am Kapitalismus zu beteiligen ;)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.12.2013, 20:09:14 via App

Gut möglich :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.12.2013, 20:12:52 via App

Mario N.
Mike S.


Ja hab schon gesehen, dass es im LG G2 Forum gepostet wurde.

Das heißt aber nicht, dass es unbedingt ein LG G2 sein muss
Wenn jeder schreiben würde der Speicher ist zu klein, würde er sich wahrscheinlich auch nach anderen Smartphones umschauen ;)

Zum Vergleich mit Samsung:
Wie kommst du denn auf Samsung?
Habe gar kein Wort darüber verloren ;)

Sony, Huawei, Wiko, Acer usw. bieten alle gute Smartphones mit SD Kartenslot :)

Sollte kein Angriff sein ,sondern war lediglich ein Schuss ins Blaue. Einige User hier verhalten sich schon wie Jünger der Apfelsekte. Eben nur mit dem Heilsbringer Samsung ;)

So genug OT von mir

Ob einen der interne Speicher langt, kann man letztendlich nur selbst beantworten. Mir reichen die 16GB aus. Ich habe Musik drauf, etliche Fotos (die ich mit der Cloud synce) , ein größeres Game (Dead Trigger 2). Aber jeder hat da andere Gewohnheiten.

Nein. Ich habe es auch nicht als Angriff aufgefasst :D
Alles Gut ;)

Ich wusste schon worauf du hinaus wolltest. Nur viele denken, dass nur Samsung Smartphones mit SD Kartenslot baut, deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass auch andere Hersteller solche Smartphones anbieten.

Gruß Mike

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.12.2013, 20:14:19 via App

*hust* LG baut auch welche mit SD-Card ;-) siehe LG Optimus G Pro.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.12.2013, 20:15:39 via App

flooney
*hust* LG baut auch welche mit SD-Card ;-) siehe LG Optimus G Pro.

Genau das meinte Mike.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

17.12.2013, 23:52:11 via Website

sollte jetzt kein, och gott ich bin verzweifelt, bitte helft mir thread werdn^^

ich weiß nur net ob ich mich mit einem gerät ohne sd-slot entscheiden sollte und habe gezweifelt das 32 GB reichen, die daten werden ja heutzutage nicht kleiner ;)

zum thema SAMSUNG schweife ich net aus,... es hat dank eFuse (KNOX) und Regional Lock seine gründe, warum ich von SAMSUNG abstand nehme!
da beiße ich lieber in den sauren apfel und verzichte auf den erweiterbaren speicher^^

scheinen doch genug mit der 32 GB oder 16 GB variante zu recht zu kommen. bestärkt mich doch eher auf das G2 umzusteigen^^

achja,... warum länger wie zwei Jahre.... man hat a auto für gewöhnlich a länger^^
und ich will a ein gerät mal länger im einsatz haben, ohne dran rumzumeckern ;)

— geändert am 17.12.2013, 23:53:52

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

18.12.2013, 13:09:32 via App

Also ich bin jetzt die letzten 2 Jahre mit 178 MB internen Speicher + 16 GB SD-Karte ausgekommen, obwohl ich viele Apps nicht auf der SD-Karte speichern konnte ;D

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 56

18.12.2013, 19:12:56 via App

also ich habe s4 16gb intern und 8 gb sd karte und weiss nicht wohin mit dem speicher

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.12.2013, 00:22:37 via App

Hängt halt immer davon ab was man mit dem Smartphone machen möchte.
Ich persönlich schaue mir unterwegs gerne Serien an oder spiele zB. Fifa14, GTA usw. Da reichen mir keine 32 GB. Für den normalen Gebrauch reichen 32 GB völlig aus.

Gruß Mike

Antworten
Marty Bauer
  • Forum-Beiträge: 61

19.12.2013, 01:49:56 via Website

Ich habe ein Modell mit 16 GB als Speicher und die haben bislang super ausgereicht... wenn man bereitet mir die RAM Probleme, aber da gibt es passende Apps. Also 32 GB sollten auf jeden Fall ausreichen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.12.2013, 02:52:10 via Website

Ich komme auch gut mit dem 16er Speicher aus...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

22.12.2013, 10:18:30 via App

ich habe auch die 16er Version und habe sie noch nicht halb voll, für Musik und Filme habe ich mir noch einen Stick.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Babb
  • Forum-Beiträge: 21

22.12.2013, 11:53:46 via Website

Lars B.
Für Bilder gibts genügend Cloud Dienste die du nutzten kannst ;)
Cloud wollte er ausschließen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

22.12.2013, 12:21:03 via Website

Moin Moin!

*Mir* reichen auch 16 GB vollkommen aus.

Das Klugfon ist kein Backup für den heimischen Computer und *ich* sehe auch keinen Grund jederzeit die gesamte Musik- und Videosammlung dabei zu haben. Letzteres mit Blick auf die immer wieder aufflamende "5 Zoll sind schon viel zu groß" Debatte schon mal gar nicht. Und auch wenn man beizeiten Fotos oder Videos aufnimmt, aber dann schubst man das Material doch auf den PC, das NAS oder die Wolke... Das muß man ja auch nicht jeden Abend machen, aber einmal in der Woche bietet sich doch an.

Und mal Hand auf Herz und Hirn... Wieviel von den digitalen Gerümpel nutzt man den so regelmäßig und dauerhaft das man es immer dabei haben muß?

Antworten
Erol Muffler
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2013, 13:48:05 via App

Ich empfehle Dir das Google Nexus 5 mit 32GB. Wenn das nicht reicht, ist es immer noch möglich z.b. DropBox zu nutzen.

— geändert am 22.12.2013, 13:48:31

Antworten
fr0znchili
  • Forum-Beiträge: 24

22.12.2013, 15:20:21 via App

Ich habe auch das nexus5 mit 32GB und komme super zurecht habe immer minimum 10GB frei. Ich habe meine Musiksammlung auf google play music und hab nur die wichtigsten alben und playlists auf dem handy

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

23.12.2013, 00:50:07 via App

Hallo

Habe das LG p880 4xHD mit 64 GB SD Karte und eine zweite 64 GB immer in der Geldbörse. Diese USB Sticks saugen zu viel am Akku bzw sehen am Smartphone einfach hässlich aus. Im Dienstwagen würde diese Konstruktion auch nicht in die Smartphonehalterung passen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

23.12.2013, 05:34:51 via App

Also mir reichen die 32 GB. Hatte vorher 16 GB intern und eine 64 GB Karte in meinem SGS3. Dort war aber überwiegend nur Musik drauf, die ich so oder so nicht gehört habe. Also kann ich den geringeren Speicher gut verkraften ;-) außerdemhalt der Akku vom G2 wesendlich länger :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.12.2013, 05:47:12 via Website

Echt der hammer wie die nexusjünger hier antworten.... der TE hat eindeutig gesagt KEINE Cloud...
- Dropbox und Play Music sind aber Cloud....

Antworten
Danny K.
  • Forum-Beiträge: 20

23.12.2013, 10:56:13 via App

Bin ebenfalls vom G2 als Gerät überzeugt und denke, dass 32GB für die Normalnutzer ausreichen sollten.
Wer mehr braucht, hat eindeutig zu viel Freizeit.

Andreas

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

23.12.2013, 12:19:35 via App

Danny K.

Wer mehr braucht, hat eindeutig zu viel Freizeit.

ne zu viel Arbeit. Bin am Tag so in etwa 12 Stunden im Büro oder Dienstwagen unterwegs. Den ganzen Tag nur Radio wird irgendwann mal langweilig.

PS
Ich bin kein Außendienstmitarbeiter und habe keinen Kundenkontakt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.12.2013, 15:01:52 via App

Ich hatte auch immer zu wenig Speicherplatz, aber jetzt habe ich Clean Master. Gibt's regulär kostenlos und fast ohne Werbung im Google Play Store oder wie auch immer der von Apple heißt. Damit kannst du einerseits eine Menge Müll vom Handy räumen (bei mir 1GB ), andererseits kannst du ganz bequem zu Apps apk's erstellen, die kannst du dann auf SD verschieben und die Originale löschen. Ich habe so etwa 30 selten benutze Apps auf der Speicherkarte, die ich in unter einer Minute installieren und starten kann. Meine ganzen Daten hab ich auch auf dem Handy, aber vor allem lange Videos, die ich selten ansehe, lagere ich trotz langsamem Internet auf Google Drive aus, auch wenn ich das wie du im Alltag nicht nutze. So brauche ich mir um Speicherplatz keine Sorgen mehr zu machen, ich schwanke immer um 80% und könnte noch mehr freiräumen.

— geändert am 23.12.2013, 15:07:44

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

23.12.2013, 16:29:59 via App

ja Clean Master habe ich auch drauf. Kann ich auch empfehlen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

23.12.2013, 21:41:52 via App

bin ich nicht grade ein Freund von, gerade für Anfänger!

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

23.12.2013, 22:37:25 via Website

danke für die zahlreichen antworten^^
dachte eigentlich es wäre ein größeres problem,...

ich denke ich werde dann diesen weg gehen :) :D
ich werde mal abwarten, wie LG mit seiner update-politik steht,... dann bin ich bereit und schlage zu, aber die 32 GB variante^^

dann werde ich mich selbst davon überzeugen, wie gut es wirklich ist^^

Antworten
Pumuckel
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2014, 22:16:58 via Website

ich hab die 16 Gb version und selbst damit habe ich soweit noch lange keine schwierigkeiten.
Ich kann das G2 nur jedem empfehlen

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

04.01.2014, 22:22:31 via App

das gleiche bei mir, aber jeder ist anders!!!

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

06.01.2014, 13:29:40 via Website

ja das werde ich mir demnächst zulegen :)

bin hold so ein datensammler, muss mich mal öfters von alten daten trennen XD

Antworten
Fabian Burmester
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014, 22:01:09 via Website

Hallo,
möchte mir auch gerne ein G2 32 GB zulegen.
Bei meinem Samsung Galaxy 2 16 GB ist der Speicher wie folgt eingeteilt :
Gerätespeicher mit 1,97 GB ( 227 MB frei )
USB Speicher 11,5 GB ( 6,91 GB frei )
externe SD Karte 14,82 GB ( 11,97 GB frei )
alle nicht benötigten Google Apps und Hersteller Apps deaktiviert da sonst zu langsam, der Gerätespeicher zu voll und der Akku zu schnell leer ist.

Wie ist der Gerätespeicher bei eurem LG G2 32 GB im Verhältnis eingeteilt ?
Könnt Ihr alle angebotenen Google Apps wie Now, Play Music, Play Books, Google+ aktiv lassen ohne den Speicher zu voll und das Handy zu langsam werden zu lassen ? Hat evtl. jemand den direkten Vergleich mit dem Galaxy S2 GT-I 9100 ?

Danke für eure Hilfe !

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

11.01.2014, 09:43:44 via Website

Hallo Fabian,
ich habe vor einigen Wochen vom Galaxy S2 zum LG G2 16 GB gewechselt. Vorher habe ich geprüft, wieviel Speicherplatz ich nach ca. 1,5-jähriger Nutzung des S2 benötigt habe und festgestellt, dass mir die 16 GB reichen. Allerdings habe ich nur wenige Spiele installiert.
Gerätespeicher und USB-Speicher sind auf dem G2 nicht getrennt! Ich habe sämtliche von Dir genannten Apps und viele weitere installiert. Alle sind aktiv, es ruckelt nichts und das G2 ist sehr schnell. Speicherplatz habe ich noch reichlich.
Nach Deiner Auflistung bist Du mit der 32-GB Version bestens bedient! Und die Akku-Leistung ist hervorragend.
Gruß
Jochen

— geändert am 11.01.2014, 09:50:04

Gruß
Jochen

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

11.01.2014, 18:28:07 via App

Ja, der Akku vom G2 ist wirklich gut, ich hatte vorher ein S2 und der Akku war mit CyanogenMod 10.2 nach 2/3 vom Tag leer. Jetzt mit einmal laden nach zwei Tagen noch 30% übrig, wobei ich jetzt keine Spiele Spiele. Nur Internet ist die meiste Zeit an.

Zum Speicher:
Habe die 16 GByte Version (davon etwa 10 nutzbar) und mit Musik und etwa 2000 Bildern noch 5 GByte übrig. Zusätzlich noch den meenova SDKarten-Adapter mit 16 GByte Speicherkarte.
Kann dir das G2 nur empfehlen:) ist ein super Phone!!

Antworten