Der Selbstmord von Android

  • Antworten:90
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 09:51:12 via Website

Tjo ...

das wars ...

wir sind wider eine Android Benutzerin los.

Sie ist gestern von HTC zu iPhone gewechselt.

Weil das iOS ja so viel besser ist? ... Nein
Weil das iPhone so viel besser aussieht? ... Nein
Weil es so ein tollen Support hat? ... Nein
Weil es so eine konsistente Oberfläche hat? ... Nein
Weil es <hier bitte irgendeinen denkbaren Grund eingeben>? ... Nein

Der einzige Grund: Es gibt keine Android Phones mehr.

Sie WOLLTE eins ... aber es gibt keine. Es gibt nur noch klein-Tablets mit Telefonmöglichkeit >=5 Zoll. Alles darunter ist schlichtweg nicht zu empfehlen. Tja ... und so sind wir wider eine treue Android Userin los geworden und das Appel Lager kann sich über einen Neuzugang freuen.

Leute, wenn ihr denk das ist eine lächerliches einzelnes Problem dann täuscht ihr euch gewaltig. Die iPhone 4s sind gerade für unter 400 Euro zu haben (als Ausstellungsstück bei eBay) und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.

Und auf den Android Markt gibt es nichts

NICHTS

N
I
C
H
T
S

was man zarten Händen schenken könnte. Die Zeit der 3,x/4,x Zoll Android Geräte ist jetzt gut 3-4 Jahre her. Und die Geräte geben immer mehr den Geist auf. Und dann schauen sich unsere Jahrelangen treuen Android User um und sehen .... NICHTS

In Gegenteil ... Die Android Phones werden Grösser und Grösser und Grösser und das iPhones wird kleiner. Appel muss gar nicht besser, schneller und technologisch weiter sein, sie müssen nur warten. Bis Android Phons so groß sind das 80% der User notgedrungen doch zum iPhone greifen weil Die Android-Phones nicht mehr als Phones bedienbar sind.

Warum ich mich gerade jetzt aufrege? Das wird doch schon seit Jahren diskutirt?
1. ich hab grade einen Aktuellen Bezug vor der Nase.
2. es ist so ... ihr müsst das Einsehen .. die Alten noch als Phone bezeichnbaren Android-Phones mit um die 3,5-4 Zoll Größe sind an ihren Limit. Wenn nicht dieses Weihnachten , also dieses Jahr, dann spätestens Nächstes Jahr. Und es gibt keine Alternative.
3. Das 5s ist raus und macht das 4s zur perfekten Alternative für alle die unter Punkt 2 fallen.

Es fehlt in Moment der Zugang zu einen kompletten Mark-Segment. Und wenn hier einer glaubt das wäre nur so ne Nische, der macht sich was vor. Mit jeden mm breite und höhe mehr von Android-Smartphone zum Nachfolger wird die "Nische" mit einer locker 2 stelligen Prozentzahl der Smartphone Benutzer grösser und grösser.

Warum es mich so aufregt das ich es hier einfach mal rauslassen muss?

Android hätte dieses Weihnachten was GEHABT !!!!!!!!!!!!
Das Z1 f !!!!!!!!!!!!!

Aber NEIN ... muss man ja auf Japan beschränken

Und weis noch jemand von ZR? ... scheint nichts für zentral Europa zu sein ...

Naja ...

Da kann man Appel nur ein fröhliches Weihnachtsgeschäft Wünschen.
Android Smartphone Hersteller tut ja alles um es ihnen zu bescheren..

Peter SedlnitzkyJochen S.Holger KlausSonny G.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 09:57:45 via Website

Hi,

es gibt auch Android Geräte kleiner 5 Zoll, die empfehlenswert und state of the art sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

17.10.2013, 10:06:15 via Website

Hallo Jürgen

Sehr interessant dein Aufruhr hier!
Ich geb dir Recht! Die Phones werden immer grösser! Jedoch denke ich, dass nicht du der einzige bist, dem das nicht gefällt! Aus irgend einem Grund geben die Handy-Riesen ja ein Vermögen für Marktforschung aus! Nicht ohne Grund! Sollte das Verlangen nach kleineren Smartphones kommen, werden die das berücksichtigen. Ich persönlich finde mein HTC One an der obersten Grenze was die Grösse anbelangt.
Dennoch frage ich mich, über deine, nicht ganz objektiven, Äusserungen. das iPhone wird kleiner? (Vergleiche 4 mit 5!)
Und denkst du wirklich, dass die erfolg haben werden mit der Schiene welche Apple zur Zeit fährt? Sie bringen ein überteuertes iPhone 5s auf den Markt parallel dazu, ein Billig Produkt, welches man von weitem erkennt, ah dieser Typ hatte die Kohle nicht, für ein Echtes! Und der Höhepunkt an der Geschichte: das "Billige" 5c ist (in der Schweiz) teurer, als der, technisch Überlegene, Vorgänger 5.

Aber wir können alle beruhigt sein! solange es genug dumme Menschen gibt, wird es auch Apple geben!

Gelöschter Account

Antworten
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 10:06:52 via Website

4 Kern, 2GB Arbeitsspeicher und um die 2GHz? ... und das bei ca. 4 Zoll? ... und glaub mir die Apps werden das spätestens Mitte nächstes Jahr wenn die neue Prozessorgeneration schon seit 3-4 Monaten vorgestellt ist zum flüssigen arbeiten erwarten. Und ich rede hier nicht von Spielen.

So was gibt's? ... das wär mir neu.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

17.10.2013, 10:07:30 via App

Carsten Müller
Hi,

es gibt auch Android Geräte kleiner 5 Zoll, die empfehlenswert und state of the art sind.

Herzliche Grüße

Carsten
Aktuell wären da?
Jetzt bitte nicht die 150€ dinger von real, etwas Software und Hardware mäßig halbwegs aktuelles.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

17.10.2013, 10:22:33 via App

wie groß ist denn das s4 mini?

meine Schwester hat das seit kurzem und ich würde es von der Größe her etwa mit dem iPhone 4s vergleichen.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.10.2013, 10:27:15 via App

Warum macht ihr da nur so eine Weltanschauung daraus? Jeder soll das Gerät benutzen, das seinen Ansprüchen am meisten entspricht oder ihm am besten gefällt, egal ob Android, iPhone, WindowsPhone oder sonstwas.

Ich finde die größeren Geräte gut weil ich mit meinem Smartphoe viel im Internet bin und auf einem größeren Screen lässt es sich besser lesen.

Ein anderer mag es lieber kleiner und nimmt dann vielleicht ein iPhone, wenn er bei Androidgeräten nicht fündig wird. Das ist doch ok.

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 10:28:54 via Website

Florian
Carsten Müller
Hi,

es gibt auch Android Geräte kleiner 5 Zoll, die empfehlenswert und state of the art sind.

Herzliche Grüße

Carsten
Aktuell wären da?
Jetzt bitte nicht die 150€ dinger von real, etwas Software und Hardware mäßig halbwegs aktuelles.
Acer Liquid E2.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Antworten
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 10:31:14 via Website

Weist du Mathias ... du willst nicht wissen was ich von überteuerten Marktforschung/Analysten nach 25 Jahren Unterhaltung Elektronik, die ich hautnah miterlebt habe, halte. Die Beschimpfungen würden Bücher füllen und darf ich hier nicht sagen wegen Jugendschutz und so. Sagen wir ich trau denen ungefähr so weit wie ich sie alle zusammen gemeinsam werfen kann. (Möglichst in eine Vulkan, nachdem ich eine ausgehungerte Horde Wölfe über sie herfallen lassen habe und ... aber lassen wir das.)

Und ich geh gar nicht auf das 5s/c ein ... das 5s/c ist keine Gefahr ... das holen sich nur Apple Fanatiker, das ist klar ... aber wenn gerade das lieb gewonnenen 4 Zoll Android Phone das einen 3-4 Jahre treue dienste geleistet hat langsam an den neuen Apps verzweifelt (und das merk ich schon an meinen nicht mal 3 Jahre alten S2) dann schaut man sich um und sieht ... nichts. Da kann ein 4s für 370 Euro sehr verlockend sein. Und sind wir mal ehrlich ... in Grunde ist es egal wenn man nur SMS, Wathsapp, Chat, Facebook und Twitter macht, selbst wenn man Bahn-Navigation, Drivenow und Co oder sonstige Sachen macht. Beide Betriebssysteme können das. Und damit steht nicht mehr die Frage iOS vs Android sonder ganz einfach "gibt es ein Handy das meine Bedürfnisse entspricht". Sowohl iOs aus Auch Android könnten die Bedürfnisse befriedigen und man hat ja schon ein Android gehabt also warum nicht wider? Weil es keins gibt! alles was was Taugt ist >=5Zoll und damit außerhalb der Phone Bedienbarkeit. Und kommt mir nicht mit den Argument "die minis kriegen das schon hin". Wer das glaubt hat noch kein aktuelles App, egal welches, auf einen Phone mit <=1GB Arbeitsspeicher laufen lassen. Und wie gesagt, in Moment erwarten die Apps 1GB. Spätestens nächstes Jahr werden es 2 sein.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 10:36:08 via Website

Jürgen Ofner
wir sind wider eine Android Benutzerin los.

Sie ist gestern von HTC zu iPhone gewechselt.

so what..? :unsure:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Patrick PeterOiledAmoeba

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

17.10.2013, 10:41:28 via App

Jürgen Ofner
Weist du Mathias ... du willst nicht wissen was ich von überteuerten Marktforschung/Analysten nach 25 Jahren Unterhaltung Elektronik, die ich hautnah miterlebt habe, halte. Die Beschimpfungen würden Bücher füllen und darf ich hier nicht sagen wegen Jugendschutz und so. Sagen wir ich trau denen ungefähr so weit wie ich sie alle zusammen gemeinsam werfen kann. (Möglichst in eine Vulkan, nachdem ich eine ausgehungerte Horde Wölfe über sie herfallen lassen habe und ... aber lassen wir das.)

Und ich geh gar nicht auf das 5s/c ein ... das 5s/c ist keine Gefahr ... das holen sich nur Apple Fanatiker, das ist klar ... aber wenn gerade das lieb gewonnenen 4 Zoll Android Phone das einen 3-4 Jahre treue dienste geleistet hat langsam an den neuen Apps verzweifelt (und das merk ich schon an meinen nicht mal 3 Jahre alten S2) dann schaut man sich um und sieht ... nichts. Da kann ein 4s für 370 Euro sehr verlockend sein. Und sind wir mal ehrlich ... in Grunde ist es egal wenn man nur SMS, Wathsapp, Chat, Facebook und Twitter macht, selbst wenn man Bahn-Navigation, Drivenow und Co oder sonstige Sachen macht. Beide Betriebssysteme können das. Und damit steht nicht mehr die Frage iOS vs Android sonder ganz einfach "gibt es ein Handy das meine Bedürfnisse entspricht". Sowohl iOs aus Auch Android könnten die Bedürfnisse befriedigen und man hat ja schon ein Android gehabt also warum nicht wider? Weil es keins gibt! alles was was Taugt ist >=5Zoll und damit außerhalb der Phone Bedienbarkeit. Und kommt mir nicht mit den Argument "die minis kriegen das schon hin". Wer das glaubt hat noch kein aktuelles App, egal welches, auf einen Phone mit <=1GB Arbeitsspeicher laufen lassen. Und wie gesagt, in Moment erwarten die Apps 1GB. Spätestens nächstes Jahr werden es 2 sein.


Wenn du sagst dass sie ihr Phone nur für SMS, whatsapp, chat, facebook, twitter etc benutzt dann braucht sie sicher kein top aktuelles high end Smartphone und kann getrost auf ein mid range zurückgreifen, davon gibts nämlich genug kleinere Modelle

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 10:45:50 via Website

Hi,

Wer das glaubt hat noch kein aktuelles App, egal welches, auf einen Phone mit <=1GB Arbeitsspeicher laufen lassen. Und wie gesagt, in Moment erwarten die Apps 1GB. Spätestens nächstes Jahr werden es 2 sein.
Das ist kompletter Quatsch, sorry...

Ich bin gerade vom Galaxy Note auf ein Acer Liquid S1 umgestiegen - das Teil hat "nur" 1 GB RAM. Und was soll ich sagen: Ich hatte noch *nie* ein so dermaßen performantes und gleichzeitig stromsparendes Gerät in meinen Händen.

Und ich versichere Dir: Das Gerät glüht den ganzen Tag bei mir und ich arbeite mit sehr vielen unterschiedlichen Apps.

Das einzige, was ich nicht mache: Spiele. Ich spiele nicht auf dem Gerät. Mag sein, dass für High-End-Spiele womöglich größerer Speicherbedarf herrscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

OiledAmoeba

Antworten
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 10:52:43 via Website

Carsten Müller

Acer Liquid E2.
Carsten

Hmmm ... ok ... lass mich mal kurz schauen

HTC Desire 60 mm x 12 mm x 119 mm, endgültig am ende (war ihr altes)
Acer Liquid E2 68,0 mm x 9,9 mm x 131,0 mm, technisch gut aber mit 1GB Arbeitsspeicher wird das Gerät es in 2 Jahren ca. schwer haben
iPhone 4s 58,6 mm x 9,3 mm x 115,2 mm, aus Erfahrung weis man das die Technik von iPhone ca. 4 Jahre problemlos mit den iOS Apps fertig wird. Heist: das Handy wird frühestens in 3 Jahren Probleme bekommen.

OK ... vileicht reg ich mich zusehr darüber auf. Und vileicht haben hier auch die Leute recht die sagen "was solls ..". Ich finde es einfach schade das ein so gutes und innovatives System wie Android nur deswegen an Marktanteilen verliert weil die Hersteller der Hardware für dieses System es nicht schnallen Geräte für die hier angesprochenen Zielgruppe zu bauen. Ich sehe einfach wie ein großteils der iPhone-Käufe gar nicht mit iPhone zu tun haben sondern in Grunde nur Notkäufe in der Richtung "gibt's nicht auf Android" sind. Haben wir das wirklich nötig? mit Duzenden Herstellern für Android Geräte??

Vetro S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 11:06:15 via Website

Hi,

aber mit 1GB Arbeitsspeicher wird das Gerät es in 2 Jahren ca. schwer haben
Völliger Unfug.

Selbst das Desire wäre völlig ausreichend für die meisten Leute, wenn nicht der absolut viel, viel, viel zu kleine App-Speicher (147 MB) wäre. Aber hauptspeichermäßig wäre das Desire weiterhin völlig ausreichend für einen Großteil der User.

Und zum Thema 1 GB habe ich weiter oben vorhin was geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.10.2013, 11:13:07 via Website

Dennoch frage ich mich, über deine, nicht ganz objektiven, Äusserungen. das iPhone wird kleiner? (Vergleiche 4 mit 5!)
Und denkst du wirklich, dass die erfolg haben werden mit der Schiene welche Apple zur Zeit fährt? Sie bringen ein überteuertes iPhone 5s auf den Markt parallel dazu...

Apple hat bereits erfolg mit der "schiene" - nur das 5c floppt derzeit, daher wird die Produktion heruntergefahren, dennoch hat Apple wieder einen neuen Rekord-Umsatz gemacht.
Apple wird in dem Segment immer einen gewissen Erfolg haben, ganz einfach, weil sie jedes Jahr aktualisieren und die "alten" Phones weiterhin supporten und so immer ein iPhone für den richtigen Nutzer parat haben. Die neuen Modelle bieten nun halt immer wieder etwas neues was bei vielen das "must have" auslöst - das schaffen sehr wenige Androiden.


@TE: das es keine richtigen Flagschiffe in dem 4,X bereich gibt ist an sich erst einmal richtig, wenn man die aktuellste Hardware haben möchte, muss man im grunde auf die neuesten Flagschiffe gehen, die alle an die 5" heran ragen.
Meiner Meinung nach gibt es auch kein "killer" Phone in dem 4" Bereich - sicher gibt es serh gute Phones wie die Acer Serie und auch andere, aber keines welches mit der Hardware der Großen mit halten kann.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.10.2013, 12:24:30 via Website

Da muss ich Carsten zustimmen. Hätte das Desire mehr Speicher gehabt, dann würde ich das immer noch aktuell nutzen.
So habe ich jetzt eben das S3.:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 12:26:12 via Website

mein sohn hat das desire s
und das läuft 1a

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2013, 12:54:58 via Website

Carsten Müller
Hi,

Selbst das Desire wäre völlig ausreichend für die meisten Leute, wenn nicht der absolut viel, viel, viel zu kleine App-Speicher (147 MB) wäre. Aber hauptspeichermäßig wäre das Desire weiterhin völlig ausreichend für einen Großteil der User.

Und zum Thema 1 GB habe ich weiter oben vorhin was geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja ... für jeden mag "akzeptabel" was anderes sein, aber ok.

Nemen wir mal die DB App, grade neu Upgedatet.

Braucht bei mir auf den S2 (768MB) ca. 5-6s zum starten und 2-3s zum aufbauen einer Auskunftsseite. Die vorherige Version war noch in 2-3s gestartet und hat ca. 1 s zum aufbau der Auskunftsseite gebraucht. Das nächste Update wird das dann wohl auf 10 und 5 s erhöhen. Sehe ich mehr? nein. kriege ich mehr Informationen? nein. Verstehst du was ich meine, ich empfehle doch keine NEUES Handy wo ich weis das die Hartware so hinterher ist das spätestens in 2 Jahren an flüssigen Arbeiten nicht mehr zu denken ist. Nicht weil das System das nicht könnte sondern weil Optimierung beim Programmieren schon seit Jahrzehnten Luxus ist. Besonders wenn die Hartware Faulheit unterstützt durch dementsprechende Ressorzen. Und so kannst du sicher sein das selbst eine App wie Whatsapp in 2 Jahren nur noch auf min 2GB Phones sauber und flüssig läuft weil der Standard bei 4GB liegt. 3GB haben wir schon in nächsten Jahr.

— geändert am 17.10.2013, 13:03:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 13:00:18 via App

Du meinst den DB Navigator?

Startet auf meinem Liquid S1 in einer (1!) Sekunde.

Das Liquid E2 ist technisch vergleichbar.

Mit dem Hauptspeicher hat das auch am allerwenigsten zu tun.

Übrigens, iPhone Nutzer klagen auch (zurecht) über Einbußen der Performance mit jedem neuen iOS Update.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 17.10.2013, 13:01:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

DennisOiledAmoebaGelöschter Account©h®is

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.10.2013, 14:03:56 via App

Warum machst so ein Aufstand ,was soll ich denn sagen mit Xperia Play hmm ?

Und sorry das ich das sagen muss ,aber es wird nochmal 1-2 Jahre laufen.
Klar kotzt es einen manchmal an wenn ich seh ,dass ein Game 4.0 brauch aber spielen tut auch net jeder.
Und sonst kann ich damit immernoch alles erledigen - gut ausser vielleicht die hohle Tankapp von Telekom nutzen ,da tatsächlich 4.0 sein muss (wozu allerdings kein Plan ).

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Black Droid
  • Forum-Beiträge: 30

17.10.2013, 14:21:52 via Website

Ich gebe dir recht Jürgen, das fast alle Smartphones erst ab 5 Zoll was taugen, weil sie die neueste Hardware haben. Du hast Recht dass es eine Lücke gibt bei 3,5 bis 4,3 Zoll Modellen, sie mögen zwar ausreichend gute Hardware geben, jedoch enthalten sie fast immer zu wenig internen Speicherplatz fast immer sind nur 4-5 GB frei von 8 GB. (Siehe Sony xperia V und S4 Mini) Und später werden für die kleineren Modelle keine Updates mehr angeboten, weil die Firmen wollen, dass das Volk immer das Neuste kauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

18.10.2013, 07:36:26 via App

©h®is
Jürgen Ofner
wir sind wider eine Android Benutzerin los.

Sie ist gestern von HTC zu iPhone gewechselt.

so what..? :unsure:

Genau mein Gedanke! Auf google+ nerven sie auch schon dauernd mit "wie überrede ich meine Freundin zu Android zu wechseln? Kann es nicht mehr sehen. Dieses ewige gebashe hier, im Magazin oder sonstwo. Haben die Leute Grad mal keine Argumente mehr Bezüglich Apple vs. Android, ja dann geht's halt um Alu vs. Polycarbonat oder um Samsung vs. HTC oder oder oder. Ist es nicht echt langsam langweilig?
Dann kauft sie sich halt ein iPhone, ja und? Wenn es kann, was sie brauch.... Bitte schön!
Mathias N.

Aber wir können alle beruhigt sein! solange es genug dumme Menschen gibt, wird es auch Apple geben!

Als ob Apple nur das iPhone produziert. Ich bin mit meinem iBook sehr zufrieden.
Diese ganze ewige Diskussion.... Meine Herren, Leute - Es. Ist. Am. Ende. Auch. Nur. Ein. Telefon. Android oder iOS hin oder her.

©h®is

Antworten
---
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2013, 08:59:47 via Website

-----

— geändert am 10.12.2013, 09:23:15

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

18.10.2013, 09:41:50 via App

@Jürgen Ofner

Ben Linus
Dann kauft sie sich halt ein iPhone, ja und? Wenn es kann, was sie brauch.... Bitte schön!


So sehe ich das auch...
Auch, wenn ich persönlich mit dem iPhone hemmungslos unterfordert wäre, gäbe es auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, denen ich aufgrund ihrer Bedürfnisse das Ding empfehlen würde(natürlich nicht, ohne sie über die endlose Liste von Nachteilen zu informieren... und die SEHR überschaubare Anzahl an Vorteilen, hehe).

Ich denke mal, du konntest ihr nicht Guten "Nerd-Gewissens" zu einem der kleineren Android-Modelle raten, weil sie nicht so ganz in der Ober-Ober-Überdrüber-Superduper-Spitzenliga mitspielen.

Ich denke aber, da wäre sicher was zu finden gewesen.

Selbst schuld. ^^

.

Eike P.©h®isGelöschter Account

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

18.10.2013, 10:20:55 via App

Also ich habe für meine beiden Samsung Galaxys S4 auch nur unter 400 € bezahlt. Einziger Nachteil Es sind keine Ausstellungsstücke. Es handelt sich "nur" um Neugeräte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2013, 12:41:51 via Website

hi,
ich kann dich beruhigen, meine Schwester steigt vom iphone 3gs auf das htc one mini um, damit gleicht sich das aus.:*)
ich konnte sie noch überzeugen lieber das htc mini,statt das s4mini. rat mal wie?
ich bin mit ihr in nen laden, hab mich neben sie gestellt und gesagt: klick mal rum, telefonbuch, nachrichtenapp, einstellungen, statusbar etc.
dann sind wir 5schritte nach rechts, und ich hab gesagt mach das selbe mit dem s4mini...5minuten später war klar es wird htc.
die gehäusegröße geht ihr noch grad so klar,wegen den lautsprechern

das aber nur nebenbei, ach übrigens...dein eröffnungsbeitrag ist eigtl. kaum ernst zu nehmen...displaygrößen haben bei so ner diskussion doch nur sekundär etwas zu suchen, es geht ja erstmal um die eigentliche gehäusegröße, und damit auch um das haltegefühl

aber in der sache haste scho recht, nich wahr.
ich nehme mal an du würdest gern das sogenannte honami mini von sony haben wollen, deswegen auch dein unmut?
ich wette das wird kommen, nur halt spät...

noch ne anekdote, der freund meienr schwester hatn iphone4 (ohne das s)...das läuft auch nich mehr rund, mal sehn obschn von apple wegbekomme...dann würde es schon 1:2 im thread stehn hihihihihi:bashful:

— geändert am 18.10.2013, 12:44:41

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.10.2013, 12:47:27 via App

Wenn man sonst keine Probleme hat.... First World problems ftw! :D

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Peter Sedlnitzky
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 13:06:01 via Website

Soweit ich sehen kann, liegt das Problem in der Tatsache, daß Frauen zwar grundsätzlich gerne ein Smartphon mit gutem und hellem Bildschirm hätten, aber doch nicht so in Masse in einschlägigen Internetforen vertreten sind um sich wirklich Gehör zu verschaffen.
Frauen wollen gerne in Ihrer Handtasche ein handliches Gerät haben, welches ohne Finger abzubrechen bedienbar ist und trotzdem gestattet der Freundin Familienfotos zu zeigen .
Nach Möglichkeit soll so ein Gerät auch noch gute Fotos ermöglichen (hier wären Sony Geräte von der Optik ein Bespiel). Aber 2-Hand Bedienung weil einfach das Gerät zu groß ist, kann nicht im Sinn der Damen liegen.
Eine Größe von maximal 100x60x9 wäre hier hilfreich. Aber in dieser Größe, womöglich noch mit tauschbarem Akku weill wieder vergessen wurde aufzuladen, habe ich bisher nichts einigermaßen modernes mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis in der Android Welt gefunden.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Problematik, daß immer wieder von den Herstellern behauptet wird, daß nichts Kleineres gekauft wird. Ja wie denn denn, wenn nichts Vernünftiges am Markt ist.

Katie Kat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2013, 13:09:55 via Website

Androyt
Wenn man sonst keine Probleme hat.... First World problems ftw! :D

Gutmensch ftw! :D:grin:

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

18.10.2013, 13:13:02 via App

Mathias N.
Aber wir können alle beruhigt sein! solange es genug dumme Menschen gibt, wird es auch Apple geben!
hartes Beleidigung

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.10.2013, 17:01:40 via App

wenn man es genau nimmt misst das galaxy s4 doch nur 4.99 zoll oder?
damit wäre es unter 5 zoll...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

©h®is

Antworten
JoPeitz
  • Forum-Beiträge: 39

18.10.2013, 17:42:06 via Website

Jürgen Ofner
Weist du Mathias ... du willst nicht wissen was ich von überteuerten Marktforschung/Analysten nach 25 Jahren Unterhaltung Elektronik, die ich hautnah miterlebt habe, halte. Die Beschimpfungen würden Bücher füllen und darf ich hier nicht sagen wegen Jugendschutz und so. Sagen wir ich trau denen ungefähr so weit wie ich sie alle zusammen gemeinsam werfen kann. (Möglichst in eine Vulkan, nachdem ich eine ausgehungerte Horde Wölfe über sie herfallen lassen habe und ... aber lassen wir das.)

Und ich geh gar nicht auf das 5s/c ein ... das 5s/c ist keine Gefahr ... das holen sich nur Apple Fanatiker, das ist klar ... aber wenn gerade das lieb gewonnenen 4 Zoll Android Phone das einen 3-4 Jahre treue dienste geleistet hat langsam an den neuen Apps verzweifelt (und das merk ich schon an meinen nicht mal 3 Jahre alten S2) dann schaut man sich um und sieht ... nichts. Da kann ein 4s für 370 Euro sehr verlockend sein. Und sind wir mal ehrlich ... in Grunde ist es egal wenn man nur SMS, Wathsapp, Chat, Facebook und Twitter macht, selbst wenn man Bahn-Navigation, Drivenow und Co oder sonstige Sachen macht. Beide Betriebssysteme können das. Und damit steht nicht mehr die Frage iOS vs Android sonder ganz einfach "gibt es ein Handy das meine Bedürfnisse entspricht". Sowohl iOs aus Auch Android könnten die Bedürfnisse befriedigen und man hat ja schon ein Android gehabt also warum nicht wider? Weil es keins gibt! alles was was Taugt ist >=5Zoll und damit außerhalb der Phone Bedienbarkeit. Und kommt mir nicht mit den Argument "die minis kriegen das schon hin". Wer das glaubt hat noch kein aktuelles App, egal welches, auf einen Phone mit <=1GB Arbeitsspeicher laufen lassen. Und wie gesagt, in Moment erwarten die Apps 1GB. Spätestens nächstes Jahr werden es 2 sein.
Hier sieht einer offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Solch Probleme möcht ich haben, manno .-)
nenne doch bitte mal irgendeine App, die 1GB RAM erwartet, nur eine einzige.

— geändert am 18.10.2013, 17:43:57

©h®is

Antworten
Spielkind
  • Forum-Beiträge: 31

18.10.2013, 19:12:13 via App

Choplifter HD ist so ein Kandidat...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.10.2013, 00:26:57 via App

Spielkind
Choplifter HD ist so ein Kandidat...
... und ein Spiel. Zählt nicht :P

Keep cool :D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

19.10.2013, 01:33:36 via Website

JoPeitz

Hier sieht einer offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Solch Probleme möcht ich haben, manno .-)
nenne doch bitte mal irgendeine App, die 1GB RAM erwartet, nur eine einzige.

Kann er schlecht.. Android gewährt jeder App meines Wissens nach nämlich nur 24mb Arbeitsspeicher (auf älteren Geräten 16mb)...
Weshalb man auch immer Bilder ab einer bestimmten Größe beim Laden runter skaliert muss.. sonst crasht die App..
Ansonsten zu der DB App: Ich weiß ja nicht was du mit deinem S2 angestellt hast, allerdings wird sie auf meinem in maximal einer Sekunde geöffnet.

Falls mein Wort euch nicht reicht hier noch eine Quelle: http://blog.javia.org/how-to-work-around-androids-24-mb-memory-limit/
Und falls ihr es immer noch nicht glaubt, könnt ihr selbst googlen =P

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.10.2013, 01:42:31 via Website

Versteh irgendwie den Sinn hinter dem Artikel nicht ganz. Entweder lese ich zu flink, oder ich steh auf dem Schlauch.
Es soll keine Android "Smart"phones geben? Okay, ich lach später.
Es soll sich jeder das kaufen, das am Besten zu ihm/ihr passt. Ich glaub, bei Android-Phones ist doch für jeden was dabei.

Bevor ich mir ein iPhone kaufe, nehm ich lieber einen Blackberry oder ein Nokia. Apple bevormundet die Kunden viel zu sehr. Fängt ja schon beim blöden App Store an. Da hast nur Zugriff, wennst vorher eine Kreditkartennummer (ich habe keine KK) bekannt gibst. Ein absolutes No Go! Außerdem würd ich mich mit einem iPhone auf der Straße nicht gerne sehen lassen. Ich brauch den dämlichen angebissenen Apfelschrott nicht. Aber jedem das Seine.

— geändert am 19.10.2013, 01:50:35

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

19.10.2013, 03:29:55 via App

@Juergen: Eigentlich waer Dein Beitrag als Aufreger der Woche ganz nett gewesen. ;)
Aber! Es gibt durchaus Alternativen zum iPhone. Ein paar wurden hier ja schon genannt. Eine weitere Alternative im 4" Segment ist z.B. das Prestigio 4055 Duo.

Ich selber nutze ueberwiegend noch mein "altes" iPhone 4 (ohne S), und hatte mir im Rahmen der letzten Vertragsverlaengerung das Prestigio 4500 Duo geholt. Ein Upgrade auf iPhone 4S, 5 kam aufgrund des Preises nicht in Frage. Das Prestigio kostete ohne Vertrag und ohne Sim-Lock bloss 249.- CHF (ca. 200.- €), und bei Vertragsverlaengerung war es sogar gratis! Die Marke mag in West-Europa vielleicht noch nicht sehr bekannt zu sein, aber es handelt sich definitiv nicht um Billig-Mist. Mein 4500 Duo z.B. ist baugleich mit dem Pioneer P80W.
Das 4,5 " Display (Gorilla Glas) ist zum Surfen und eMail-Lesen zwar besser als das 4" Display vom iPhone, aber durch die Breite des Handys liegt es einfach nicht so gut in der Hand (besonders beim einhaendigen Schreiben). Das ist einer von zwei Gruenden, weshalb ich das iPhone (noch) mehr nutze als das Prestigio. Der groesste Pluspunkt bei den Prestigio-Phones ist aber definitiv, alle Geraete (!) haben Dual-Sim. Das war auch ein wichtiger Kaufgrund fuer mich, denn fuer meine Fahrten nach DE steckt zusaetzlich zu meiner Schweizer Sim-Karte noch eine Deutsche von Congstar drin.

Zur Performance kann ich nur sagen, das der 1GB grosse Ram unter JellyBean voellig ausreicht. Entscheidend ist aber wohl auch, wie sehr ein Hersteller sein Android verbastelt. Mein Prestigio z.B. laeuft in fast allen Bereichen (Surfen, Schreiben, Kamera, Bildergalerie) deutlich fluessiger als das technisch vergleichbare S3mini eines Kumpels. Keine Ahnung wie Samsung das hinkriegt Android so sehr zu vermurksen. Mein Kumpel jedenfalls steigt im November (wenn sein Vertrag zur Verlaengerung ansteht) vom S3mini auf ein Prestigio um.

VG Thomas

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2013, 07:10:19 via App

Ist es nicht so, dass sie Technik in Smartphones immer kleiner wird, während Akku und Bildschirm größer werden.
Eigentlich müssen wieder kleinere Bildschirme eingebaut werden. Dann kann sich der User zwischen den Verschiedenen Displaygrößen entscheiden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

19.10.2013, 11:45:03 via App

Choplifter HD ist offensichtlich schlecht programmiert.
Ich meine... wenn schon in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, man solle vor dem Start standardmäßig(so kommt's zumindest rüber) erstmal rebooten... xD ...also echt, das stellt doch die absolute Ausnahme dar.

.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2013, 11:49:17 via App

Sebastes Marinus
Choplifter HD ist offensichtlich schlecht programmiert.
Ich meine... wenn schon in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, man solle vor dem Start standardmäßig(so kommt's zumindest rüber) erstmal rebooten... xD ...also echt, das stellt doch die absolute Ausnahme dar.
Zumal das Spiel relativ schlechte Bewertungen hat und mit einer Größe von über 800 MB (!) meines Erachtens völlig indiskutabel ist.

Was für ein Unfug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.10.2013, 11:56:44 via App

Gaby S.
Versteh irgendwie den Sinn hinter dem Artikel nicht ganz. Entweder lese ich zu flink, oder ich steh auf dem Schlauch.
Es soll keine Android "Smart"phones geben? Okay, ich lach später.
Es soll sich jeder das kaufen, das am Besten zu ihm/ihr passt. Ich glaub, bei Android-Phones ist doch für jeden was dabei.

Bevor ich mir ein iPhone kaufe, nehm ich lieber einen Blackberry oder ein Nokia. Apple bevormundet die Kunden viel zu sehr. Fängt ja schon beim blöden App Store an. Da hast nur Zugriff, wennst vorher eine Kreditkartennummer (ich habe keine KK) bekannt gibst. Ein absolutes No Go! Außerdem würd ich mich mit einem iPhone auf der Straße nicht gerne sehen lassen. Ich brauch den dämlichen angebissenen Apfelschrott nicht. Aber jedem das Seine.


Wie komme ich dann ohne KK rein?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.10.2013, 15:01:15 via Website

Lukinator
Gaby S.
Versteh irgendwie den Sinn hinter dem Artikel nicht ganz. Entweder lese ich zu flink, oder ich steh auf dem Schlauch.
Es soll keine Android "Smart"phones geben? Okay, ich lach später.
Es soll sich jeder das kaufen, das am Besten zu ihm/ihr passt. Ich glaub, bei Android-Phones ist doch für jeden was dabei.

Bevor ich mir ein iPhone kaufe, nehm ich lieber einen Blackberry oder ein Nokia. Apple bevormundet die Kunden viel zu sehr. Fängt ja schon beim blöden App Store an. Da hast nur Zugriff, wennst vorher eine Kreditkartennummer (ich habe keine KK) bekannt gibst. Ein absolutes No Go! Außerdem würd ich mich mit einem iPhone auf der Straße nicht gerne sehen lassen. Ich brauch den dämlichen angebissenen Apfelschrott nicht. Aber jedem das Seine.


Wie komme ich dann ohne KK rein?
Mit einer GK vielleicht?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

19.10.2013, 18:55:25 via App

da gebe ich dir im Grunde voll und ganz recht,allerdings gibt es im Moment noch einige smartphones,die in diese Kategorie fallen,huawei ascend p1,xperia arc s, s4 mini , mobistel cynus t5 und viele Nokia lumias ich hoffe mal da die Handy Hersteller selbst merken, dass die wenigsten 6 oder 7 zoll Geräte brauchen und kaufen

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.10.2013, 19:39:16 via App

Stefan K.
Lukinator


Wie komme ich dann ohne KK rein?
Mit einer GK vielleicht?


Ich komme komplett ohne irgendwelche Bankdaten oder GK rein.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.10.2013, 20:01:56 via Website

Lukinator
Stefan K.
Lukinator


Wie komme ich dann ohne KK rein?
Mit einer GK vielleicht?


Ich komme komplett ohne irgendwelche Bankdaten oder GK rein.

Die Frau möchte ich kennenlernen:#

Jetzt beiß dich doch nicht daran fest. Natürlich lassen sich alle Stores ohne hinterlegen von Zahlungsarten öffnen und kostenlose Apps beziehen. Bei Apple muss allerdings ein kleiner Trick angewandt werden (um diese runterladen zu können). Zumindest war das so 2009. Aber mal erlich wenn interessiert das.

— geändert am 19.10.2013, 20:03:33

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
stippefott
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2013, 11:10:44 via App

ich finde die großen Smartphone toll, da kann man wenigstens was erkennen. Bin weg von Apple. Samsung ist absolute Spitze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.10.2013, 11:18:35 via App

Stefan K.
Lukinator
Stefan K.
Lukinator


Wie komme ich dann ohne KK rein?
Mit einer GK vielleicht?


Ich komme komplett ohne irgendwelche Bankdaten oder GK rein.

Die Frau möchte ich kennenlernen:#

Jetzt beiß dich doch nicht daran fest. Natürlich lassen sich alle Stores ohne hinterlegen von Zahlungsarten öffnen und kostenlose Apps beziehen. Bei Apple muss allerdings ein kleiner Trick angewandt werden (um diese runterladen zu können). Zumindest war das so 2009. Aber mal erlich wenn interessiert das.

Den trick kenn ich:
Anmelden und NEIN! sagen.
Dieses Feature gibts nicht mehr....

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.10.2013, 11:39:28 via App

Ich hasse es das alle meinen apple hat einen guten update support, mein ipod 3g hat nichtmal ios 5 bekommen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.10.2013, 11:46:43 via Website

Comyu
Ich hasse es das alle meinen apple hat einen guten update support, mein ipod 3g hat nichtmal ios 5 bekommen

Nun gut, das haben die Phones 3, 3g und 3gs auch nicht. Irgendwann ist für jedes Gerät ein update technisch nicht mehr tragbar.

4.2 auf dem GTi9000 ist das beste Beispiel dafür, dass man mit den updates irgendwann aufhören sollte. 4.0.4 vielleicht noch aber da merkt man auch schon eine Trägheit die sehr nervt.

— geändert am 20.10.2013, 11:47:27

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 11:49:52 via App

Updates sind eh völlig überbewertet.

Es kommt doch nicht auf die Menge der Updates an, sondern auf die Produktivität.

Ich brauche *überhaupt kein* Update, wenn das Device alles tut, was es soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten