wlan access point???

  • Antworten:3
  • Bentwortet
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

15.10.2013, 23:42:38 via App

Bevor ich mir ein access point (d'link) besorge, wollte ich mal in die Runde fragen: Gibt es beim Kauf von einem wlan access point etwas zu beachten? Weiß da jemand was ;-)
Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.10.2013, 00:19:44 via Website

Nichts anderes als WPA2 (oder anders WPA-AES) verwenden. Kann es der AP nicht -> im Laden lassen!

Welche Verfahren willst Du nutzen? 801.11b, g, a, und/oder n?
Ist das 2.4 GHz-Band für Dich OK? Oder möchtest Du auf das 5 GHz-Band ausweichen? Eventuell, weil im 2,4 GHz-Band schon die ganze Nachschaft stört.

Brauchst Du auch Ports für Kabel? Wenn ja, wieviele?

Mit anderen Worten, achte auf die Ausstattung.

Meine persönliche Erfahrung mit Dlink ist leider nicht die beste. Seit 10 Jahren habe ich diese Firma geschnitten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

16.10.2013, 17:27:54 via App

Aries Stenz
Nichts anderes als WPA2 (oder anders WPA-AES) verwenden. Kann es der AP nicht -> im Laden lassen!

Welche Verfahren willst Du nutzen? 801.11b, g, a, und/oder n?
Ist das 2.4 GHz-Band für Dich OK? Oder möchtest Du auf das 5 GHz-Band ausweichen? Eventuell, weil im 2,4 GHz-Band schon die ganze Nachschaft stört.

Brauchst Du auch Ports für Kabel? Wenn ja, wieviele?

Mit anderen Worten, achte auf die Ausstattung.

Meine persönliche Erfahrung mit Dlink ist leider nicht die beste. Seit 10 Jahren habe ich diese Firma geschnitten.

Da bin ich platt;-) , also mein wlan reicht nicht vom Router Bis ins Schlafzimmer. ( wlan 802.11n )
Jetzt wollte ich mir in der Mitte der Wohnung ein AP hinstellen. So was geht doch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.10.2013, 17:51:36 via Website

802.11n im 2.4- oder 5-GHz-Band? Faustregel: Je höher die Trägerfrequenz, desto geringer die Reichweite bei gleicher Ausgangsleistung.

Ich verstehe richtig? Du willst einen zweiten AP aufbauen? Dann nimm lieber Repeater.

Abgesehen davon postitioniere den Router mal anders. Oft hast Du durch recht gering andere räumliche Positionierung, deutlich bessere Abdeckung in der Wohnung.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten