listview zeigt nur leere zeilen

  • Antworten:120
  • Bentwortet
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 11:53:03 via Website

hallo Community
Ich programmiere mit b4a(basic for android) und habe folgenden code in main

1Sub fertig
2StopService(DownloadService)
3Activity.RemoveAllViews
4Activity.LoadLayout("1rst")
5Dim set As String
6set = File.ReadString(File.DirInternalcache, "str.txt")
7Dim zw As String
8Dim right As Boolean = False
9'set.SubString(120)
10Dim was As String
11For i = 1 To set
12 right = False
13 DownloadService.URL = "(hier ist h+t+p+p+s+.(das forum lässt bei mir keine links zu))dl.dropboxusercontent.com/s/14tvcmhxzwttgrb/"; & i & ".txt?token_hash=AAFj3Ol8_PqSRC25EegKxZYFxX-pniG0jv82B3EDilqYVg&dl=1"
14 DownloadService.Target = File.OpenOutput(File.DirInternalCache, "1.txt", False)
15 StartService(DownloadService)
16 was = File.ReadString(File.DirInternalCache, "1.txt")
17 'zw = was.SubString2(0,120)
18 Do Until right = True
19 If DownloadService.f=True Then
20 right = True
21 End If
22 Loop
23 ListView1.AddSingleLine(was)
24 StopService(DownloadService)
25 Next
und das hier ist der veränderte Code von Downloadservice

1Sub Process_Globals
2 Dim HC As HttpClient
3 'Activity is expected to set URL
4 Dim URL As String
5 Dim Target As OutputStream
6 Dim JobStatus As Int
7 Dim STATUS_NONE, STATUS_WORKING, STATUS_DONE As Int
8 STATUS_NONE = 0
9 STATUS_WORKING = 1
10 STATUS_DONE = 2
11 Dim DoneSuccessfully As Boolean
12 Dim Notification1 As Notification
13 Dim f As Boolean
14End Sub
15Sub Service_Create
16 HC.Initialize("HC")
17 Notification1.Initialize
18 Notification1.Icon = "icon" 'use the application icon file for the notification
19 Notification1.Vibrate = False
20End Sub
21
22Sub Service_Start
23 'URL and Target should be set by the calling module
24 Dim request As HttpRequest
25 request.InitializeGet(URL)
26 HC.Execute(request, 1)
27 JobStatus = STATUS_WORKING
28 Notification1.SetInfo("Starten des AppStores", "Abrufen der Apps...", Main)
29 Notification1.Vibrate = True
30 Notification1.Sound=False
31 'Make sure that the process is not killed during the download
32 'This is important if the download is expected to be long.
33 'This will also show the status bar notification
34 Service.StartForeground(1, Notification1)
35End Sub
36
37Sub HC_ResponseError (Reason As String, StatusCode As Int, TaskId As Int)
38 ToastMessageShow("Error beim Laden der Apps- Grund: " & Reason, True)
39 Main.grund= Reason
40 CallSub(Main,"Error")
41
42 DoneSuccessfully = False
43 'Finish
44End Sub
45
46Sub HC_ResponseSuccess (Response As HttpResponse, TaskId As Int)
47 'Asynchronously download the stream
48 Response.GetAsynchronously("Response", Target, True, TaskId)
49End Sub
50
51Sub Response_StreamFinish (Success As Boolean, TaskId As Int)
52 If Success = False Then
53 ToastMessageShow("Error beim Laden der Apps- Grund: " & LastException.Message, True)
54
55 Else
56 Finish
57 End If
58 DoneSuccessfully = Success
59
60End Sub
61
62Sub Finish
63 Log("Service finished downloading")
64 JobStatus = STATUS_DONE
65 'Notify the activity that the download has finished.
66 'It will do nothing if the activity is currently paused.
67 f = True
68 Service.StopForeground(1) 'Return the service to the "background" (also removes the ongoing notification)
69 CallSub(Main, "fertig")
70
71End Sub
72
73Sub Service_Destroy
74f =False
75End Sub
aber aus irgendeinem grund werden nur 3 leere zeilen angezeigt...
Meine absicht ist es einen kleinen appstore zu machen.
Mfg und danke für die hilfe

-unten sind noch weitere fragen!

— geändert am 13.10.2013, 17:24:53

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 12:19:04 via Website

Wer noch einen weiteren Sub code braucht, der sagt es bitte

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 12:35:50 via Website

Ich habs jetzt besser hingekriegt aber mir ist noch ein rätsel wie ich das machen soll, dass wenn man auf eines klickt eine gewisse datei heruntergeladen wird...
hat da jemand ne ahnung?
-erledigt-

— geändert am 13.10.2013, 17:21:04

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 12:46:53 via Website

...entfernt...

— geändert am 13.10.2013, 17:18:41

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 13:22:40 via Website

...entfernter Beitrag...

— geändert am 13.10.2013, 17:19:28

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 13:55:16 via Website

...Beitrag ist entfernt...

— geändert am 13.10.2013, 17:20:38

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.10.2013, 16:29:51 via App

Pushen ist hier nicht erwünscht und andere werden dir sicher nicht eher helfen. Wahrscheinlich wäre es sowieso besser gewesen, im Entwickler-Forum zu posten.
Nun, da du das Problem ja gefunden hast, solltest du es hier auch posten, damit andere die das Selbe haben, ebenfalls es lösen können.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2013, 16:33:37 via Website

Hallo,

Ich denke auch, in der richtigen Kategorie, hättest du schneller Hilfe bekommen.... Auch wenn bereits erledigt, habe ich ihn mal in den Developer-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 16:48:56 via Website

...Wieso sind meine Fragen ständig im falschen???
naja: Was ich gemacht habe ist: ich habe es mit einer anderen Methode versucht...komplizierter aber ging...-im Nachhinein wäre es einfacher mit einer liste gewesen...aber es passt ja jetzt
wobei mir noch eins im kopf durchgeht...-wie kann ich eine apk starten?-also dass sie extern von dem android packager installiert wird?-manchmal kommt dann auch- mit welcher app wollen sie die datei öffnen
Mfg und Sorry(obwohl ich nicht weiß was pushen heißt)
Edit: Achja und aus irgendeinem grund bekomme ich alle 2 mal diesen error: javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate
und dann gehts mal wieder...-komisch-was ist da dann immer?

— geändert am 13.10.2013, 17:09:21

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013, 17:18:10 via Website

...und danke für die 189 views :)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.10.2013, 21:24:44 via App

Na, es sollte reichen wenn du deine App deinstallierst und dann die apk auf die SD-Karte speicherst und dann mit einem beliebigen Explorer öffnest. Wenn eine "Öffnen mit" -Meldung kommt sollte es eine Option Paket-Installer geben. (o.ä.)
Pushen bedeutet dass man postet, nur damit andere auf den Thread aufmerksam werden.
Zum Fehler kann ich leider nichts sagen, da ich nicht B4A programmiere..
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 05:25:08 via App

Chris H.

wobei mir noch eins im kopf durchgeht...-wie kann ich eine apk starten?-also dass sie extern von dem android packager installiert wird?-manchmal kommt dann auch- mit welcher app wollen sie die datei öffnen
Mfg und Sorry(obwohl ich nicht weiß was pushen heißt)
Edit: Achja und aus irgendeinem Grund bekomme ich alle 2 mal diesen error: javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate
und dann gehts mal wieder...-komisch-was ist da dann immer?
Wo und wann bekommst Du diesen Fehler?

Beim nächsten Mal neben dem richtigen Forum am besten auch einen klareren Betreff. Wenn Du da "Basic4Android" mit dazu schreibst, wird es schon mal klarer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 13:49:14 via Website

Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 14:47:14 via App

Chris H.
Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht
Willst Du jetzt per Code eine andere App starten oder soll Deine App im Öffnen Dialog eines bestimmten Dateityps erscheinen?

Bitte mal genauer erklären, was Du willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 14:47:15 via App

Chris H.
Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht
Willst Du jetzt per Code eine andere App starten oder soll Deine App im Öffnen Dialog eines bestimmten Dateityps erscheinen?

Bitte mal genauer erklären, was Du willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

14.10.2013, 14:53:33 via Website

Soweit ich das verstanden habe, möchtest du eine andere App starten, oder?
Das sollte so ganz einfach gehen:
1Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
2Intent chooser = Intent.createChooser(intent, "Titel");
3startActivity(chooser);

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 15:04:26 via Website

impjor
Soweit ich das verstanden habe, möchtest du eine andere App starten, oder?
Das sollte so ganz einfach gehen:
1Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
2Intent chooser = Intent.createChooser(intent, "Titel");
3startActivity(chooser);

LG
In Basic (er programmiert in Basic4Android) geht's etwas simpler, aber der Weg ist der gleiche. Wenn er *das* meint. Könnte aber auch was anderes gemeint haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 15:43:38 via Website

:) Es ist ein bisschen schwer auszudrücken...
Also ich bin im s4 explorer und dann klicke ich auf eine apk- dann öffnet sich entweder ein standartwerte fenster bei dem ich festlegen kann mit welchem die apk geöffnet werden soll, oder es startet sofort das programm-und so ist im nachhinein meine app extern installiert worden- weil ich lade in den cache eine apk und die soll dann so installiert werden- noch fragen? dann sagen ;)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 15:49:25 via Website

Chris H.
:) Es ist ein bisschen schwer auszudrücken...
Also ich bin im s4 explorer und dann klicke ich auf eine apk- dann öffnet sich entweder ein standartwerte fenster bei dem ich festlegen kann mit welchem die apk geöffnet werden soll, oder es startet sofort das programm-und so ist im nachhinein meine app extern installiert worden- weil ich lade in den cache eine apk und die soll dann so installiert werden- noch fragen? dann sagen ;)
Ich kapiere es ehrlich gesagt immer weniger, was Du willst.

Was meinst Du mit "extern installieren"?

Sprichst Du jetzt wirklich von apk (also Android App) installieren? Weiter oben sprachst Du mal von Video aufrufen...!?

Geht es Dir darum, warum bei manchen Usern beim Installieren der APK direkt installiert wird und bei manchen ein Fenster kommt mit zwei verschiedenen Installationsmöglichkeiten?

Oder was genau willst Du machen? Bitte erkläre es doch mal ausführlich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.10.2013, 15:49:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 18:15:23 via Website

Verdammt.
Also nochmal ganz von vorne- würde ich es kompliziert machen !dann müsste der nutzer dann in das verzeichnis wo die apk liegt...und dann klickt der auf die apk! und dann öffnet sich der packet installer und so wird es dann installiert...-ich will das man diesen schritt zwischen den ! überspringt und dass sofort die gleiche aktion kommt als wenn man auf die apk geklickt hat...
Immer noch fragen dann sagen....
Und wir haben den error aus den augen verloren...-derist auch noch da
Mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 18:50:20 via Website

Chris H.
Verdammt.
Also nochmal ganz von vorne- würde ich es kompliziert machen !dann müsste der nutzer dann in das verzeichnis wo die apk liegt...und dann klickt der auf die apk! und dann öffnet sich der packet installer und so wird es dann installiert...-ich will das man diesen schritt zwischen den ! überspringt und dass sofort die gleiche aktion kommt als wenn man auf die apk geklickt hat...
Immer noch fragen dann sagen....
Mfg
Ich kapiere es immer noch nicht. Sorry....

Du sprichst von der Installation einer App. Einer, die nicht aus dem Play Store kommt. Wie sonst soll denn der User diese App installieren, wenn nicht per Aufruf über einen Dateimanager oder ähnliches?

Ich verstehe auch gar nicht, was das mit der Programmierung der App zu tun haben soll... Oder soll Deine App eine andere App installieren?
Falls letzteres: Warum? Wo kommt die APK Datei her, die installiert werden soll? Ohne aktives Zutun des Users wird es vermutlich durch eine App nicht möglich sein, eine APK zu installieren (hoffe ich jedenfalls).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 18:52:09 via Website

Hi,

Und wir haben den error aus den augen verloren...-derist auch noch da
Wo und wann kommt denn der Fehler - Du hast bisher dazu rein gar nichts gesagt. Und Glaskugeln habe ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 18:55:09 via Website

Ich sagte...
Wann der Error kommt weiß ich nicht...Der kommt manchmal und manchmal nicht...
Das ist zufall...-was bedeutet eigentlich der fehlercode?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 18:56:19 via App

Chris H.
Ich sagte...
Wann der Error kommt weiß ich nicht...Der kommt manchmal und manchmal nicht...
Das ist zufall...-was bedeutet eigentlich der fehlercode?
Und *wo* kommt er?
Ich habe diese Meldung noch nie irgendwo gesehen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.10.2013, 18:57:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 18:59:30 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Verdammt.
Also nochmal ganz von vorne- würde ich es kompliziert machen !dann müsste der nutzer dann in das verzeichnis wo die apk liegt...und dann klickt der auf die apk! und dann öffnet sich der packet installer und so wird es dann installiert...-ich will das man diesen schritt zwischen den ! überspringt und dass sofort die gleiche aktion kommt als wenn man auf die apk geklickt hat...
Immer noch fragen dann sagen....
Mfg
Ich kapiere es immer noch nicht. Sorry....

Du sprichst von der Installation einer App. Einer, die nicht aus dem Play Store kommt. Wie sonst soll denn der User diese App installieren, wenn nicht per Aufruf über einen Dateimanager oder ähnliches?

Ich verstehe auch gar nicht, was das mit der Programmierung der App zu tun haben soll... Oder soll Deine App eine andere App installieren?
Falls letzteres: Warum? Wo kommt die APK Datei her, die installiert werden soll? Ohne aktives Zutun des Users wird es vermutlich durch eine App nicht möglich sein, eine APK zu installieren (hoffe ich jedenfalls).

Herzliche Grüße

Carsten
doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 19:00:15 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Ich sagte...
Wann der Error kommt weiß ich nicht...Der kommt manchmal und manchmal nicht...
Das ist zufall...-was bedeutet eigentlich der fehlercode?
Und *wo* kommt er?
Ich habe diese Meldung noch nie irgendwo gesehen...

Herzliche Grüße

Carsten
der fehler kommt beim starten des services der für den download verfügbar ist..-code siehe erster beitrag

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 19:36:33 via Website

Chris H.

doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft
Es geht *nicht* ohne Zutun. Auch bei der b4a Bridge muss der User die Rechte der App bestätigen, ehe sie installiert wird.

Okay, jetzt weiß ich aber was Du willst. Deine App soll also eine weitere App installieren können. Das kannst Du so machen:

1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file:///sdcard/MyAPK.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 19:40:24 via Website

Chris H.
der fehler kommt beim starten des services der für den download verfügbar ist..-code siehe erster beitrag
Es geht um diesen Fehler hier: "javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate" - richtig?

Steht doch da: Du willst eine SSL verschlüsselte Seite runterladen und hast kein gültiges Zertifikat. Das ist keine Fehlermeldung vom Programm selbst, sondern das erhält Dein Download-Service vom Webserver.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013, 20:07:55 via Website

Carsten Müller
Chris H.
der fehler kommt beim starten des services der für den download verfügbar ist..-code siehe erster beitrag
Es geht um diesen Fehler hier: "javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate" - richtig?

Steht doch da: Du willst eine SSL verschlüsselte Seite runterladen und hast kein gültiges Zertifikat. Das ist keine Fehlermeldung vom Programm selbst, sondern das erhält Dein Download-Service vom Webserver.

Herzliche Grüße

Carsten
ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat :O
Danke für den Code- probiere in morgen aus ;)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 20:46:26 via Website

Hi,

ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat
Davon kann aber die Browser Engine erstmal nix wissen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:09:18 via Website

Carsten Müller
Hi,

ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat
Davon kann aber die Browser Engine erstmal nix wissen...

Herzliche Grüße

Carsten
also kann man den error nicht verhindern...-oder?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 13:13:57 via Website

Hi,

das weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht, was Du da genau machst und was die App da runter laden soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:17:08 via Website

ich lade mit dem code eine txt datei runter...-und gebe die in den internalcache...

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 13:22:01 via Website

Chris H.
ich lade mit dem code eine txt datei runter...-und gebe die in den internalcache...
Was ja grundsätzlich keine Schwierigkeit darstellt. Ich frage mich nur, was das mit Dropbox soll...

Fragen wären: Wozu braucht der User diese Datei? Was enthält die Datei? Immer die gleiche Datei? Wie oft soll der Nutzer diese Datei herunterladen? Warum Dropbox? Was genau ist der Sinn des ganzen? Es gibt vermutlich sinnvollere Wege, Dein Ziel zu erreichen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:24:17 via Website

Carsten Müller
Chris H.
ich lade mit dem code eine txt datei runter...-und gebe die in den internalcache...
Was ja grundsätzlich keine Schwierigkeit darstellt. Ich frage mich nur, was das mit Dropbox soll...

Fragen wären: Wozu braucht der User diese Datei? Was enthält die Datei? Immer die gleiche Datei? Wie oft soll der Nutzer diese Datei herunterladen? Warum Dropbox? Was genau ist der Sinn des ganzen? Es gibt vermutlich sinnvollere Wege, Dein Ziel zu erreichen...

Herzliche Grüße

Carsten
also- zum lesen der datei- text- ja-aber halt anderer text-bei jedem start-weil das zum dateihosten ist-dass der user den text in einem label lesen kann
Mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 13:33:32 via Website

Hi,

also- zum lesen der datei- text- ja-aber halt anderer text-bei jedem start-weil das zum dateihosten ist-dass der user den text in einem label lesen kann
Das klingt alles reichlich wirr.

Die Datei soll bei jedem Start der App geladen werden und der Inhalt in einem Label angezeigt werden? Wieso ist dann bei jedem Start ein anderer Text? Der ändert sich doch bloß, wenn die Datei verändert wird.

Was heißt "das ist zum dateihosten"? Kapiere ich nicht.

Wenn der User bei jedem Start einen aktuellen Text erhalten soll, dann mach das doch nicht mit einer Textdatei auf dropbox, sondern verwende einen Dienst wie www.parse.com - dafür gibt es auch eine B4A Library. Damit pushst Du Daten auf Deine App. Oder die App zieht sich aus parse.com ihre Inhalte (wenn's unbedingt eine Datei sein muss, auch das geht)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:38:02 via Website

Carsten Müller
Hi,

also- zum lesen der datei- text- ja-aber halt anderer text-bei jedem start-weil das zum dateihosten ist-dass der user den text in einem label lesen kann
Das klingt alles reichlich wirr.

Die Datei soll bei jedem Start der App geladen werden und der Inhalt in einem Label angezeigt werden? Wieso ist dann bei jedem Start ein anderer Text? Der ändert sich doch bloß, wenn die Datei verändert wird.

Was heißt "das ist zum dateihosten"? Kapiere ich nicht.

Wenn der User bei jedem Start einen aktuellen Text erhalten soll, dann mach das doch nicht mit einer Textdatei auf dropbox, sondern verwende einen Dienst wie www.parse.com - dafür gibt es auch eine B4A Library. Damit pushst Du Daten auf Deine App. Oder die App zieht sich aus parse.com ihre Inhalte (wenn's unbedingt eine Datei sein muss, auch das geht)...

Herzliche Grüße

Carsten
ja der ändert sich nur wenn ich will-aber er bleibt nicht gleich

— geändert am 15.10.2013, 13:44:17

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 13:44:51 via Website

Hi,

okay, an der Stelle war es das dann für mich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Du missbrauchst die Trial-Version von Basic4Android, weil Du 40 Euro sparen willst. Weil Du als nicht registrierter Nutzer aber im Forum des Herstellers keinen Support bekommst, dürfen wir Dir hier helfen.

(Du hast Deinen Beitrag nachträglich editiert. Obige Passage bezog sich auf den ursprünglich von Dir geposteten Text, dass Du die Trial-Version von B4A gedenkst, auf zwei, drei PCs nach und nach zu benutzen, weil sie nach der Testperiode auf einem Gerät ja den Dienst verweigert).

Nein, Danke. Das unterstütze ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.10.2013, 13:46:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:45:13 via Website

wenn es so schwierig ist dann betrachte ich das mal als gelöst und muss leider mit dem error leben :( vielen dank carsten

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 13:45:55 via Website

Carsten Müller
Hi,

okay, an der Stelle war es das dann für mich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Du missbrauchst die Trial-Version von Basic4Android, weil Du 40 Euro sparen willst. Weil Du als nicht registrierter Nutzer aber im Forum des Herstellers keinen Support bekommst, dürfen wir Dir hier helfen.

Nein, Danke. Das unterstütze ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
hey- ich hatte schon mal was dafür bezahlt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Max J.
  • Forum-Beiträge: 34

15.10.2013, 17:43:15 via Website

Carsten Müller
Chris H.

doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft
Es geht *nicht* ohne Zutun. Auch bei der b4a Bridge muss der User die Rechte der App bestätigen, ehe sie installiert wird.

Okay, jetzt weiß ich aber was Du willst. Deine App soll also eine weitere App installieren können. Das kannst Du so machen:

1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file:///sdcard/MyAPK.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Herzliche Grüße

Carsten
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen...Eigentlich war es nicht meine Absicht einen APP-Store zu machen aber das ist keine so schlechte Idee...
Nur bei mir geht dein Code nicht, Carsten
mein neuer ist:
1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, File.DirInternalCache & "/temp.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Hoffe auf Hilfe
Max

Antworten
Max J.
  • Forum-Beiträge: 34

15.10.2013, 17:43:50 via Website

Chris H.
Carsten Müller
Hi,

okay, an der Stelle war es das dann für mich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Du missbrauchst die Trial-Version von Basic4Android, weil Du 40 Euro sparen willst. Weil Du als nicht registrierter Nutzer aber im Forum des Herstellers keinen Support bekommst, dürfen wir Dir hier helfen.

Nein, Danke. Das unterstütze ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
hey- ich hatte schon mal was dafür bezahlt
Worum gehts hier?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 17:48:20 via Website

Chris H.

hey- ich hatte schon mal was dafür bezahlt
Ja, dann hast Du doch die B4A Lizenz. Was faselst Du denn dann da???

@Max: Erst sagte er, er habe nur die Testversion von B4A, die keine Libraries unterstützt. Und er gedenke, sie noch einige Monate zu nutzen auf verschiedenen Rechnern, obwohl sie zeitlich befristet ist. Das ist *Missbrauch*. Und jetzt redet er plötzlich davon, dass er mal was für B4A bezahlt habe (dann verstehe ich aber nicht, warum er die Lizenz nicht benutzt)...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 17:49:03 via Website

Max J.
war es nicht meine Absicht einen APP-Store zu machen aber das ist keine so schlechte Idee...
Nur bei mir geht dein Code nicht, Carsten
mein neuer ist:
1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, File.DirInternalCache & "/temp.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Hoffe auf Hilfe
Max
Auf welche Hilfe? Was geht nicht? Was passiert? Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 17:55:56 via Website

Carsten Müller
Chris H.

hey- ich hatte schon mal was dafür bezahlt
Ja, dann hast Du doch die B4A Lizenz. Was faselst Du denn dann da???

@Max: Erst sagte er, er habe nur die Testversion von B4A, die keine Libraries unterstützt. Und er gedenke, sie noch einige Monate zu nutzen auf verschiedenen Rechnern, obwohl sie zeitlich befristet ist. Das ist *Missbrauch*. Und jetzt redet er plötzlich davon, dass er mal was für B4A bezahlt habe (dann verstehe ich aber nicht, warum er die Lizenz nicht benutzt)...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten
Hallo Max/Carsten
Du bist neu hier....-und bist auf meinen Beitrag gestoßen ;) Juhu
Carsten:
Du kannst nur Lizenzen kaufen für 1 Jahr oder 2 monate
ich hatte eine für 2 mon und habe da gar nichts genutzt außer das programm...
Warum ich jetzt wieder die trial benutze ist weil für mich 40 euro viel geld ist...-außerdem hatte ich noch nie die trial sondern hatte am anfang schon eine mit lizenz...-OK Carsten dir zuliebe werde ich dann keine trial mehr verwenden..:( 40 Euro adee-ich benutze die nicht weil sie abgelaufen ist...
und das forum habe ich nicht verwendet weil das auf englisch war-und habe deswegen auch keine librarys gesehen :(-und ich nutze dich nicht aus weil ich nicht in der b4a community bin sondern weil ich deutsch voll und ganz verstehe...-es gibt auch eine deutsches aber das hab ich erst jetzt bemerkt und hier ist die hilfe besser-mit Carsten ;)
sry
max vlt wegen deinem path?-oder carsten?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Max J.
  • Forum-Beiträge: 34

15.10.2013, 17:59:11 via Website

Carsten Müller
Max J.
war es nicht meine Absicht einen APP-Store zu machen aber das ist keine so schlechte Idee...
Nur bei mir geht dein Code nicht, Carsten
mein neuer ist:
1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, File.DirInternalCache & "/temp.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Hoffe auf Hilfe
Max
Auf welche Hilfe? Was geht nicht? Was passiert? Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten
Die App crasht.. Der Fehler in B4a lautet, dass die activity nicht gefunden wurde(oder so)
Grüße
@-Chris...Dumm gelaufen...Hättest dich vlt besser darüber informieren müssen was du alles dazu bekommst wenn du eine Lizenz hast

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 18:01:17 via Website

Hi Chris,

bitte tu mir einen Gefallen *und rede kein BLECH*.

Du kannst nur Lizenzen kaufen für 1 Jahr oder 2 monate
Völliger Schwachsinn.

Die Basic4Android Lizenz ist unbegrenzt gültig. Es gibt lediglich folgenden Unterschied: Bei der Standard Licence sind 2 Monate lang *Updates* inklusive, bei der Enterprise Licence erhältst Du 2 Jahre lang *Updates*. Nach diesem Zeitraum kannst Du mit der dann aktuellen Version bis zum Sanktnimmerleinstag arbeiten.

http://www.basic4ppc.com/android/purchase.html

Wenn Du also mal bezahlt hast, dann hast Du eine Lizenz.

Und im B4A Forum gibt es auch eine deutschsprachige Sektion.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 18:02:47 via Website

Max J.
Carsten Müller
Chris H.

doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft
Es geht *nicht* ohne Zutun. Auch bei der b4a Bridge muss der User die Rechte der App bestätigen, ehe sie installiert wird.

Okay, jetzt weiß ich aber was Du willst. Deine App soll also eine weitere App installieren können. Das kannst Du so machen:

1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file:///sdcard/MyAPK.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Herzliche Grüße

Carsten
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen...Eigentlich war es nicht meine Absicht einen APP-Store zu machen aber das ist keine so schlechte Idee...
Nur bei mir geht dein Code nicht, Carsten
mein neuer ist:
1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, File.DirInternalCache & "/temp.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Hoffe auf Hilfe
Max
Dein Code geht bei mir auch nicht...
bei mir stoppt die app bei startactivity

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

15.10.2013, 18:04:25 via Website

Carsten Müller
Hi Chris,

bitte tu mir einen Gefallen *und rede kein BLECH*.

Du kannst nur Lizenzen kaufen für 1 Jahr oder 2 monate
Völliger Schwachsinn.

Die Basic4Android Lizenz ist unbegrenzt gültig. Es gibt lediglich folgenden Unterschied: Bei der Standard Licence sind 2 Monate lang *Updates* inklusive, bei der Enterprise Licence erhältst Du 2 Jahre lang *Updates*. Nach diesem Zeitraum kannst Du mit der dann aktuellen Version bis zum Sanktnimmerleinstag arbeiten.

http://www.basic4ppc.com/android/purchase.html

Wenn Du also mal bezahlt hast, dann hast Du eine Lizenz.

Und im B4A Forum gibt es auch eine deutschsprachige Sektion.

Herzliche Grüße
Carsten
und wieso gehts dann nimmer?
hab ich doch geschrieben...-das hab ich jetzt auch entdeckt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten