Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

  • Antworten:162
  • Bentwortet
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.08.2013, 20:00:27 via Website

Hallo,
seit heute Nachmittag werde ich manchmal,unabhänging von der App,
plötzlich auf eine komische Internet Seite geleitet wo etwas von einem Antivirus Download steht...
Ich hab auch schon mal AVG mein S3 komplett scannen lassen aber er zeigt nix von Viren etc. an.
Hier mal der Screenshot zur Internet Seite :
Weiss jemand woher das kommt und wie ich das wieder los werde ?
Werbeblocker ist eigt auch installiert.

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

26.08.2013, 20:15:38 via App

von welcher app wirst du auf die seite weitergeleitet?
es wird sich höchstwahrscheinlich um werbung handeln, also keine sorgen wegen viren solange avg nichts berichtet ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.08.2013, 20:28:51 via App

Hallo,

dasselbe Problem hatte Andreas in seinem Thread ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565513/Unbekannte-Browser-Seite-mit-Sicherheitswarnung-oeffnet-sich-von-allein-Was-ist-das).

Schau doch mal da rein, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Frage.

Was für Apps (und vor allem aus welchen Quellen) hast du denn kürzlich installiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.08.2013, 20:52:44 via App

Andy N.
Hallo,

dasselbe Problem hatte Andreas in seinem Thread ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565513/Unbekannte-Browser-Seite-mit-Sicherheitswarnung-oeffnet-sich-von-allein-Was-ist-das).

Schau doch mal da rein, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Frage.

Was für Apps (und vor allem aus welchen Quellen) hast du denn kürzlich installiert?

nichts besonderes als letztes war es der boeffla kernel von der ofiziellen seite von boeffla...
dann schau ich mal in den thread von andreas

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

27.08.2013, 13:43:38 via App

der boeffla kernel ist ein kernel und keine app...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 15:14:03 via App

$amuel
der boeffla kernel ist ein kernel und keine app...
ich weiss schon aber dass war das letze was ich mir aus dem internet geladen habe...
hab jetzt erstmal ein factiry reset gemacht weil das echt genervt hat...
aber trotzden hätte ich nal gewusst woher das kommt...?
hat jemand evt. noch ne idee?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2013, 15:19:57 via Website

Tarek L.
aber trotzden hätte ich nal gewusst woher das kommt...?
hat jemand evt. noch ne idee?
Der o. g. Link hat doch die Frage beantwortet oder nicht? Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber "unbekannte Quelle" scheint ein gutes Stichwort zu sein.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 16:59:24 via App

Frank K.
Tarek L.
aber trotzden hätte ich nal gewusst woher das kommt...?
hat jemand evt. noch ne idee?
Der o. g. Link hat doch die Frage beantwortet oder nicht? Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber "unbekannte Quelle" scheint ein gutes Stichwort zu sein.
naja nicht ganz da steht halt dass es an einer app liegt aber ich hab vorhin ja einen factory reset gemacht und das erste dass kommt sobald ich den einrichtungs assistenten fertig hatte war wieder dieses seite im internet!
und ich habe NICHTS installiert...:(

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2013, 18:04:16 via Website

Wie wurde der Factory-Reset denn durchgeführt? Von einer Samsung-ROM aus oder einer Custom-ROM?
Wenn diese "Schadsoftware" sogar einen Wipe überlebt, scheint sie sich ja richtig tief eingegraben zu haben (mir wäre da beispielsweise der Anti Theft Agent von Avast bekannt, der auch so etwas kann).

Vorschlag bei einer Samsung (Orignal) ROM:
Flashen einer neuen ROM (z. B. von Sammobile) mit bekannten Einstellungen in ODIN. Das fegt alles vom S3.

Vorschlag bei einer Custom ROM:
im Recovery Menü nicht nur "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, sondern auch den Ordner /system formatieren, eine neue ROM flashen und anschließend "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen; ggf. noch SDCARD formatieren (aber bloß nicht den EFS Ordner killen!!). Das sollte es dann gewesen sein. Wenn das immer noch auftaucht, ist deine heruntergeladene ROM korrupt.

Joe F.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 18:58:26 via App

Frank K.
Wie wurde der Factory-Reset denn durchgeführt? Von einer Samsung-ROM aus oder einer Custom-ROM?
Wenn diese "Schadsoftware" sogar einen Wipe überlebt, scheint sie sich ja richtig tief eingegraben zu haben (mir wäre da beispielsweise der Anti Theft Agent von Avast bekannt, der auch so etwas kann).

Vorschlag bei einer Samsung (Orignal) ROM:
Flashen einer neuen ROM (z. B. von Sammobile) mit bekannten Einstellungen in ODIN. Das fegt alles vom S3.

Vorschlag bei einer Custom ROM:
im Recovery Menü nicht nur "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, sondern auch den Ordner /system formatieren, eine neue ROM flashen und anschließend "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen; ggf. noch SDCARD formatieren (aber bloß nicht den EFS Ordner killen!!). Das sollte es dann gewesen sein. Wenn das immer noch auftaucht, ist deine heruntergeladene ROM korrupt.
ok vielen dank erstmal für deine detailreiche antwort :)
ich habe den factory reset von der originalen samsung rom aus durchgeführt(im recovery modus) UND ich habe auch zusätzlich mal die SD Karte formatiert... aber wie gesagt war ja noch drauf danach.
AVG habe ich auch schon drüber laufen lassen hat aber nix gefunden
dann versuch ich erstmal eine komplett neue stock rom von samsung mit odin zu flashen.
wenns dann nicht klappt kontaktier ich mal samsung :D
Danke für den tipp

Tarek LuXX :)

— geändert am 27.08.2013, 18:59:17

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 19:17:39 via Website

Da stell ich mir wieder die Frage, weshalb keine Antivieren App genutzt wird.

Aber Vorsicht Ironie.:bashful:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.08.2013, 19:29:39 via Website

Selbe problem hatten Alex und ich bereits also thread geöffnet und er wurde geschlossen da dieser virus von apps kommt die nicht aus dem play store kommen! Also einfach mal alle nicht legal geholten apps deeinstallieren und es ist weg!!!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.08.2013, 19:30:23 via Website

Frank K.
Wie wurde der Factory-Reset denn durchgeführt? Von einer Samsung-ROM aus oder einer Custom-ROM?
Wenn diese "Schadsoftware" sogar einen Wipe überlebt, scheint sie sich ja richtig tief eingegraben zu haben (mir wäre da beispielsweise der Anti Theft Agent von Avast bekannt, der auch so etwas kann).

Vorschlag bei einer Samsung (Orignal) ROM:
Flashen einer neuen ROM (z. B. von Sammobile) mit bekannten Einstellungen in ODIN. Das fegt alles vom S3.

Vorschlag bei einer Custom ROM:
im Recovery Menü nicht nur "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, sondern auch den Ordner /system formatieren, eine neue ROM flashen und anschließend "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen; ggf. noch SDCARD formatieren (aber bloß nicht den EFS Ordner killen!!). Das sollte es dann gewesen sein. Wenn das immer noch auftaucht, ist deine heruntergeladene ROM korrupt.

Oder hast du danach einfaxch wieder ein backup rauf gemacht?!?!

naja nicht ganz da steht halt dass es an einer app liegt aber ich hab vorhin ja einen factory reset gemacht und das erste dass kommt sobald ich den einrichtungs assistenten fertig hatte war wieder dieses seite im internet!
und ich habe NICHTS installiert...:(

Tarek LuXX :)

Kann ich mir nicht vorstellen da er bei mir und alex nach ein einfachen paar app deeinstallaionen weg war!

— geändert am 27.08.2013, 19:32:24

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 20:15:28 via App

Sgt G.
Selbe problem hatten Alex und ich bereits also thread geöffnet und er wurde geschlossen da dieser virus von apps kommt die nicht aus dem play store kommen! Also einfach mal alle nicht legal geholten apps deeinstallieren und es ist weg!!!
ich hab mir bisher (also alles nach den factory reset) alle apps aus dem play store geladen ausser den amazon app shop aber daran wirds wohl kaum liegen oder?...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.08.2013, 20:45:06 via App

Ob ihr das glaubt oder nicht, jetzt in diesem Moment kommt es bei mir wieder, nach EINER WOCHE komplett ohne das! Ohne das ich irgendeine App installiert habe oder sonstiges.... Ich werde verrückt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 20:53:03 via Website

Nutzt ihr alle zufällig die Androidpit app?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Hamza Sezgin

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 20:53:06 via App

Sgt G.
Ob ihr das glaubt oder nicht, jetzt in diesem Moment kommt es bei mir wieder, nach EINER WOCHE komplett ohne das! Ohne das ich irgendeine App installiert habe oder sonstiges.... Ich werde verrückt....

hm.. blöd
vlt sollte ich mal lookout ne email schicken mit dem link zu dieser seite dass die dann sagen können ob das ein virus oder einfach nur adware ist...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 20:53:34 via App

Stefan K.
Nutzt ihr alle zufällig die Androidpit app?
ja klar...
warum?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.08.2013, 21:29:02 via App

Stefan K.
Nutzt ihr alle zufällig die Androidpit app?
Na klar....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 23:04:21 via Website

Na ich nicht. Und ich habe diese Seite nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2013, 23:16:07 via App

Hallo Stefan,

ich nutze auch die Apps von AndroidPIT - nebeneinander das AppCenter und die Content-App - und habe diese Meldung auch nicht.
Ich denke nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 23:40:38 via Website

Das gilt nicht du bist ein Insider. :P

Aber auch Andreas nutzt die pit app.

— geändert am 27.08.2013, 23:41:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.08.2013, 23:44:53 via App

so ich hab jetzt lookout einfach mal ne mail geschickt die sollen sich die seite mal anschauen...
mal abgesehen von dem grotten schlechten deutsch sagten sie es handelt sich um adware und sie schicken mir später noch eine mail um genaueres zu erfahren...
hier mal der link zum screenshot von der mail : (ihr müsst auf das vorschau bild drücken)

Tarek LuXX :)

EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Und was seh ich da: Es handelt sich um NQ Mobile Security?
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D

— geändert am 28.08.2013, 00:04:23

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.08.2013, 01:48:06 via App

Tarek L.
so ich hab jetzt lookout einfach mal ne mail geschickt die sollen sich die seite mal anschauen...
mal abgesehen von dem grotten schlechten deutsch sagten sie es handelt sich um adware und sie schicken mir später noch eine mail um genaueres zu erfahren...
hier mal der link zum screenshot von der mail : (ihr müsst auf das vorschau bild drücken)

Tarek LuXX :)

EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Und was seh ich da: Es handelt sich um NQ Mobile Security?
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D
Wenn die App jetzt nicht vom playstore kommt:
SOFORT WIEDER DEINSTALIEREN!!!
Aber generell solltest du diese Seite deinstalieren, da sie nicht wirklich das macht, was man von ihr vetlangt.
ich hab halt nur negative erfahrungen mit der App.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 01:56:41 via App

tja.. da bleibt der gmv auf der Strecke..

das gehört zu den nogos! :vader:

deinstallieren muss da auch nicht helfen.. :/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.08.2013, 09:40:05 via Website

Tarek L.
EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Warum denn???!! Wenn der Tod an meine Haustür klopft, lasse ich ihn doch auch nicht rein?!
Tarek L.
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass deine "exotischen" Probleme mit dem S3 durch zu viel ausprobieren und zu wenig Nutzung des gesunden Menschenverstandes kommen. Niemand - wirklich niemand braucht einen Virenscanner für das S3. Wenn man Programme aus zuverlässigen Quellen installiert, ist die Nutzung eines solchen Programms obsolet.

Damit überhaupt nach einem Werksreset die o. g. Seite nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet wird, wurde entweder der Werksreset nicht korrekt durchgeführt oder - was noch viel schlimmer ist - du hast eine App im Recovery-Menü geflasht, die sich tief ins System eingegraben hat.

Vorschlag: du installierst eine ROM ohne Superuser-Funktionalität und lässt den Haken in den Einstellungen/Sicherheit bei "unbekannte Herkunft" weg.
Dann kann so etwas wie oben beschrieben überhaupt nicht funktionieren. Und Finger weg von angeblichen Virenscannern.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 09:58:38 via App

Frank K.
Tarek L.
EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Warum denn???!! Wenn der Tod an meine Haustür klopft, lasse ich ihn doch auch nicht rein?!
Tarek L.
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass deine "exotischen" Probleme mit dem S3 durch zu viel ausprobieren und zu wenig Nutzung des gesunden Menschenverstandes kommen. Niemand - wirklich niemand braucht einen Virenscanner für das S3. Wenn man Programme aus zuverlässigen Quellen installiert, ist die Nutzung eines solchen Programms obsolet.

Damit überhaupt nach einem Werksreset die o. g. Seite nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet wird, wurde entweder der Werksreset nicht korrekt durchgeführt oder - was noch viel schlimmer ist - du hast eine App im Recovery-Menü geflasht, die sich tief ins System eingegraben hat.

Vorschlag: du installierst eine ROM ohne Superuser-Funktionalität und lässt den Haken in den Einstellungen/Sicherheit bei "unbekannte Herkunft" weg.
Dann kann so etwas wie oben beschrieben überhaupt nicht funktionieren. Und Finger weg von angeblichen Virenscannern.

ok dass werde ich dann mal versuchen aber jetzt erstmal noch nicht da seit gestern abend nicht mehr kommt.
Aber ich habe keinerlei App deinstaliiert.
und meinen gesunden menschenverstand werd ich in zukunft mal einsetzen damit es erst gar nicht zu so exotischen fragen kommt ;)
Danke für eure Hilfe

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 11:41:56 via Website

Vielleicht kommt die Seite ja nicht weil sie ihren Dienst bereits erfüllt hat! (Wink mit dem Zaunpfahl oder Ausruf mit erhobenem Finger)

Bitte sein nicht in deinen Handlungen zu naiv (ganz lieb gemeint) Am besten um ganz sicher zu sein flasht du wie bereits empfolen sofort ein frisches ROM drauf.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 12:21:36 via App

Stefan K.
Vielleicht kommt die Seite ja nicht weil sie ihren Dienst bereits erfüllt hat! (Wink mit dem Zaunpfahl oder Ausruf mit erhobenem Finger)

Bitte sein nicht in deinen Handlungen zu naiv (ganz lieb gemeint) Am besten um ganz sicher zu sein flasht du wie bereits empfolen sofort ein frisches ROM drauf.

ok dann mach ich mal die ultima rom drauf die gefällt mir noch am besten ;)

Tarek LuXX :)

— geändert am 28.08.2013, 12:21:46

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 13:32:05 via Website

Super nur keine Hektik beim flashen:)

Of topic: Sehe gerade dass du 6 Tage älter als mein Sohn bist. :kid:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013, 13:32:45 via App

Frank K.
Tarek L.
EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Warum denn???!! Wenn der Tod an meine Haustür klopft, lasse ich ihn doch auch nicht rein?!
Tarek L.
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass deine "exotischen" Probleme mit dem S3 durch zu viel ausprobieren und zu wenig Nutzung des gesunden Menschenverstandes kommen. Niemand - wirklich niemand braucht einen Virenscanner für das S3. Wenn man Programme aus zuverlässigen Quellen installiert, ist die Nutzung eines solchen Programms obsolet.

Damit überhaupt nach einem Werksreset die o. g. Seite nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet wird, wurde entweder der Werksreset nicht korrekt durchgeführt oder - was noch viel schlimmer ist - du hast eine App im Recovery-Menü geflasht, die sich tief ins System eingegraben hat.

Vorschlag: du installierst eine ROM ohne Superuser-Funktionalität und lässt den Haken in den Einstellungen/Sicherheit bei "unbekannte Herkunft" weg.
Dann kann so etwas wie oben beschrieben überhaupt nicht funktionieren. Und Finger weg von angeblichen Virenscannern.
ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast!

Hamza Sezgin

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 13:38:58 via App

Stefan K.
Super nur keine Hektik beim flashen:)

Of topic: Sehe gerade dass du 6 Tage älter als mein Sohn bist. :kid:

haha super :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 13:42:14 via App

[/quote]
ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast![/quote]

ehm aber ich lade keine illegalen sachen aus unbekannten quellen ab und zu vlt mal die neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.
ach ja ich hab jetzt die ultima rom und das problem scheint gelöst zu sein...
ich warte mal bis morgen ab dann setz ich auf beantwortet

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 13:45:03 via Website

Ich glaube er meinte damit mehr den Frank K.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.08.2013, 13:45:22 via Website

Sgt G.
ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast!
Bleiben wir doch bitte sachlich.
Die o. g. Funktion verhindert u. a., dass solche Schadprogramme überhaupt aufs Smartphone kommen. Diese Funktion mag man mögen oder nicht, aber wenn der Forist selbst nicht weiß, von welcher App das ausgelöst wurde, ist es wohl besser, diese Funktion zu nutzen.
Bitte erläutere noch, was ein Müllphone ist und wo man das kaufen kann. Dann überprüfe ich deine These.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 13:48:51 via Website

Tarek LuXX
neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.
Tarek LuXX :)

Habe ich auch drauf ((Warum eigentlich?) bekommt man auch im Amazon Store) und habe auch nicht diese Symptome.

— geändert am 28.08.2013, 13:49:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 15:03:45 via App

Stefan K.
Ich glaube er meinte damit mehr den Frank K.
ups...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 15:05:04 via App

Stefan K.
Tarek LuXX
neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.
Tarek LuXX :)

Habe ich auch drauf ((Warum eigentlich?) bekommt man auch im Amazon Store) und habe auch nicht diese Symptome.

ich glaub aber auch nicht es liegt daran...
bei mir kommt jetzt wieder diese seite ! :(( ich weiss echt nicht was ich noch machen kann :(
hab ja alles neu geflasht (ultima rom) aber es öffnet sich wieder und wieder...

Tarek LuXX :)

— geändert am 28.08.2013, 15:06:31

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.08.2013, 15:10:35 via Website

Vielleicht hat Sgt G. die Lösung? /Ironie

Im Ernst: was hast du denn vor und nach Installation der Ultima-ROM gemacht? Vorher Wipe Data/Factory Reset gemacht samt Format /system, Flashen der ROM und anschließend Wipe Cache & Dalvik Cache?
Und danach? Daten mit z. B. Titanium Backup wiederhergestellt?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 15:48:09 via App

Frank K.
Vielleicht hat Sgt G. die Lösung? /Ironie

Im Ernst: was hast du denn vor und nach Installation der Ultima-ROM gemacht? Vorher Wipe Data/Factory Reset gemacht samt Format /system, Flashen der ROM und anschließend Wipe Cache & Dalvik Cache?
Und danach? Daten mit z. B. Titanium Backup wiederhergestellt?

nein ich habe ALLES gelöscht und nichts gesichert!
blöderweise werde ich neuerdings auf eine andere internetseite geleitet -.-
hier der screenshot von der seite :


Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 15:49:45 via Website

Du kannst mal den Air Push Detector ausprobieren. Eventuell sagt er Dir, welche App dafür verantwortlich ist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach und nach Apps zu deinstallieren bis die Seite nicht mehr kommt. Aber schön langsam! Nach jeder App Immer ein oder zwei Tage abwarten. Apps, die nicht dafür verantwortlich sind, kannst Du wieder installieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 15:53:44 via App

Ralph
Du kannst mal den Air Push Detector ausprobieren. Eventuell sagt er Dir, welche App dafür verantwortlich ist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach und nach Apps zu deinstallieren bis die Seite nicht mehr kommt. Aber schön langsam! Nach jeder App Immer ein oder zwei Tage abwarten. Apps, die nicht dafür verantwortlich sind, kannst Du wieder installieren.
hab ich grad probiert er findet aber nichts...
dann werd ich wohl mal alle apps nacheinander löschen müssen :(

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 16:55:43 via App

könnte es evt. auch ein sogenannter "bot" sein?
habe ich gerade bei heise online gelesen dass sowas weit verbreitet ist...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 17:06:31 via Website

Ich weiß nicht, was Du gelesen hast. Ein Bot ist zunächst mal einfach ein Programm, dass automatisiert sich wiederholende Aufgaben übernimmt. Diese Technik findet natürlich auch Anwendung bei Malware und Scareware.

Allerdings muss so ein Bot erstmal auf Dein System kommen. Bei Windows 9x war das eine ganze Zeit lang einfach über das Internet möglich. Bei Android standardmäßig nicht. Nur über zusätzliche Apps oder Custom-ROMs. Und genau das soll ja das schrittweise Löschen bei Dir jetzt eingrenzen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 19:05:57 via Website

Och mir kommt gleich das Essen wieder hoch. Wie, schon wieder da? Mach alles weg sorry, melde dich nicht bei Google an und jetzt installierst du eins nach dem anderen die Apps aus chip, Amazon, androidpit und alles was irgendwie nicht mit Google play store zu tun hat.

Langsam und schauen was sich tut. Tubemate da schwirren auch apps rum die weiß der Geier wo herkommen. Lade diese lieber wenn du sie brauchst von Amazon (Papa da ab 18) oder Chip.

Ist der Kernel weg?

Bitte lass dir Zeit damit. Vielleicht haben wir dann etwas mehr davon.:bashful::P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 19:08:44 via App

Stefan K.
Och mir kommt gleich das Essen wieder hoch. Wie, schon wieder da? Mach alles weg sorry, melde dich nicht bei Google an und jetzt installierst du eins nach dem anderen die Apps aus chip, Amazon, androidpit und alles was irgendwie nicht mit Google play store zu tun hat.

Langsam und schauen was sich tut. Tubemate da schwirren auch apps rum die weiß der Geier wo herkommen. Lade diese lieber wenn du sie brauchst von Amazon (Papa da ab 18) oder Chip.

Ist der Kernel weg?

Bitte lass dir Zeit damit. Vielleicht haben wir dann etwas mehr davon.:bashful::P
oh man nicht schon wieder alles löschen...
naja muss ja sein
den kernel (siyah kernel) hab ich noch drauf
warum?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013, 19:37:30 via App

Also ich werde nicht mehr weitergeleitet! Ohne factory Reset oder sonst was, is einfach weg!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 19:52:33 via App

Sgt G.
Also ich werde nicht mehr weitergeleitet! Ohne factory Reset oder sonst was, is einfach weg!
hm seit ich vorhin die app simple mp3 downloader deeinstalliert habe kommts seitdem auch nicht mehr
abwarten...

EDIT: Es kommt schon wieder -.-

Tarek LuXX :)

— geändert am 28.08.2013, 19:55:44

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013, 21:35:46 via App

Warte mal, seit dem habe ich es wieder glaube ich, seit dem ich simple mp3 download habe! Das passt gut zusammen! Aber irgendwie, ich hatte es doch vorher schon so lange ohne das was ist..... Und ich habe es immernoch drauf und bei mir kommt nix mehr....

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.08.2013, 22:46:57 via App

bei mir genau so.
immer ohne probleme aber es liegt ja nicht daran...
ich habe jetz mal ALLE apps mit titanium backup eingefriert aber es kommt immer noch !!!! -.-
ich werd langsam verrückt !!!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten