Samsung Galaxy S4 Displayflecken

  • Antworten:58
Stefan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2013, 19:14:48 via Website

Hallo Community,
Hab so etwas noch nie gesehen. Mein 3 Monate altes Galaxy S4 hat plötzlich braune und blaue Flecken am Display bekommen.



Hab auch schon im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen was genau das ist und woher das kommt?

— geändert am 16.08.2013, 17:50:39 durch Moderator

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.08.2013, 19:17:00 via App

Garantiefall würde ich stark annehmen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013, 20:05:25 via App

war das Handy starker Hitze ausgesetzt ?
Im S3 Forum gibt's auch solche Fälle, ich würde es Reklamieren.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Stefan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2013, 20:25:56 via Website

eben nicht. Es wurde weder nass oder großer Hitze ausgesetzt

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013, 20:33:35 via App

hingefallen auch nicht oder in der Hosentasche verformt?
Was für ein Schutz benutzt du wenn du es in der Tasche hast?

— geändert am 11.08.2013, 20:34:17

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Stefan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2013, 20:36:52 via Website

Mir ist es ca. von 1 Meter aus der Hand gefallen. Ich hatte sogar eine Schutzhülle auf meinem Handy. Es sind auch keine Kratzer am Display.
Sowas darf doch nicht bei einem 600 Euro Smartphone passieren

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013, 20:55:53 via App

ja leider wohl nicht du kannst Glück haben oder Pech, bei dir leider Pech was mir leid tut:(
An deiner Stelle würde ich trotzdem dei Garantie in Anspruch nehmen, es sei denn es sind äußerliche Beschädigungen sichtbar. Dann ist klar das du selber zur Kasse gebeten wirst.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück.

(Du wusstest selbst warum ;) )

Bitte nicht böse sein aber Wehr sein Phone fallen lässt ist leider selber schuld, so hart das auch ist.

mein S4 ist auch schon 2 mal runter gefallen, zum Glück nix passiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 00:29:55 via Website

Moin alle zusammen :)

Mir ist aufgefallen wenn ich die kamara an mache bei meinem S4 sind im oberen bereich 3 kleine flecken auch im videi modus sind sie da aber wenn ich die kamara net auf habe sind sie nirgendwo mehr zu seh
en also sind dreck oder kratzer auf dem display ausgeschlossen auf der linse habe uch ebenfalls nichts gesehen was da nicht hingehort aber vor 2 tagen waren die defenetiv noch nicht da... koennt ihr mir vieleicht weiterhelfen was es sein kann und wie man es ggf. entfernen kann? weil wenn es auf den ganzen fotos ist nervt es schon sehr^^.

Mfg Andreas.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 07:46:55 via Website

wie sieht es denn aus wenn du das Handy startest ? ist das Samsung logo bzw. das intro auch Fleckig ?

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 08:01:58 via Website

nein alles iat wie normal nur bei der kamera

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 08:21:12 via Website

das ist komisch, in der Startsequenz sind keine Flecken zu sehen, nur wenn es hochgefahren ist bzw gestartet ist. ich würde es evtl mal einschicken weil da ist, meiner meinung nach, was im argen. geh am besten mal zu dem Händler wo du es gekauft hast und zeig ihm das Gerät mal.

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 08:25:05 via Website

Also man sieht die flecken wirklich nur wenn die kamera an ist sonst nirgendwo aber was heist flecken ist vlt. uebertrieben sind 3 kleine schwarze punkte die wie dreck aussehen waren mit mal da

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 08:31:40 via Website

schick es am besten ein, es sollten aber nirgends beschädigungen zu sehen sein aber das kann auch nicht von einem kleinen sturz kommen.

ich denke, so wie das Display aussieht , is eine schicht vom Display beschädigt und die Flüssigkeit tritt aus





das mit der Kamera , Teste doch mal eine andere Kamera app ob dann das selbe Problem vorhanden ist

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 08:48:38 via Website

also bei ner anderen kamara app ist der selber fehler :-/

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 08:49:39 via Website

dann würde ich das sofort einschicken und fertig.

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 08:54:34 via Website

Also da macht Samsung sich ja freunde wenn viele gereate nach nicht mal einem halben jahr schon solche defekte auftreten! -.- danke fuer deine hilfe

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 08:59:08 via Website

kein Problem,

ich denke das dies echt ein Produktionsfehler war, welcher nicht sofort aufgefallen ist. Ist aber auch das erste mal das ich sowas gesehen habe und meine Arbeitskollegen haben sowas auch noch nie gesehen.

viel glück mit dem eisnchicken aber ich denke wenn die das sehen , dann wird das anstandslos gewechselt.

wie vorher schon gesagt, geh zum dem Händler wo du das gekauft hast .

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:04:58 via Website

nur zwei fragen sind da noch 1 muss ich den auf das gereat warten oder geben dir mir ein neues? und ich habe das hansy von privat gekauft per ebay umaber rechnung alles dabei nur die frage ist die garantie trotzdem? weil auf der rechnung steht ja nicht mein name

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:07:50 via Website

die Garantie zieht Trotzdem , die sehen das du die Rechnung hast und das reicht denke ich. zur not legst du noch ein ausdruck von ebay dabei woraus ersichtlich ist das du das Handy gekauft hast aber es müsste eigentlich nicht nötig sein.

Das Gerät wird erstmal eingeschickt und die schauen sich das an und dann wird entschieden ob es komplett ausgetauscht wird oder repariert wird. wenn die Rechnung von saturn etc ist , dann kann es sien das es sofort getauscht wird. kann, muss aber nicht.

— geändert am 15.08.2013, 09:09:04

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:10:13 via Website

ich frage daher hatte vorher das S3 von 1&1 auch privat gekauft mit rechnung aber wo die gehoert haben das es eig. jemand anders gekauft hat war die garantie sofort weg

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:12:44 via Website

1 & 1 hat eh nicht alle aufm Zaun. Die Garantie ist dann bei denen vielleicht weg aber nicht bei Samsung. Wenn dann sofort an Samsung wenden.

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:15:18 via Website

also das s4 wurde online gekauft bei o2 (bin auch o2 kunde) hat samsung verkaufsstellen?

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:17:17 via Website

dann geh in einen O2 laden und Schildere denen mal alles und wenn die zb. sagen :"fällt aus wegen is nich" , dann ruf direkt bei Samsung an. Samsung hat leider, soweit ich weiß, keine Verkaufsstellen , darum dann telefonisch da melden und dort wird dann auch alles aufgenommen.

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:20:13 via Website

na hoffentlich ist o2 net so drauf...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:25:54 via Website

wenn die so drauf sind, dann sofort bei Samsung melden

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:29:53 via Website

ich mein ich find es generel frech das viele sagen ne keine garantie mehr weil sie nicht der jenige sind der es offiziel erworben hat und so weiter

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:31:52 via Website

so ist das leider mit den Zwischenhändlern, kann aber sien das O2 jetzt aber anders reagiert als 1&1, weil du dort Kunde bist. es besteht aber dennoch volle Garantie beim Hersteller also bei Samsung und somit brauchst du nicht wirklich angst haben. hast du das denn per Auktion bzw sofort Kauf gekauft oder über kleinanzeigen.ebay.de ?

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:36:15 via Website

per kleinanzeigen

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:40:24 via Website

dann vesuch zur vorsicht den verkäufer noch mal anzuschreiben ob er eben ein Kurzez schreiben aufsetzt wo drin steht das du es von ihm gekauft hast (inkl. Seriennummer) und seine Unterschrift und dann ist Thema durch. So hast du dann alles und kannst selbst bei O2 auf die Matte hauen wenn die es nicht machen wollen

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013, 09:45:40 via Website

und falls er das net macht und o2 auch ne sagt den sage ich einfach das sie mich den auf ewig als treuen kunden verloren haben

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 09:48:18 via Website

ich denke schon das er das macht, du kannst ihm bilder etc von dem Gerät mitschicken und dann wird er es machen, es passiert ihm ja nichts. wenn es beide nicht machen, dann direkt an samsung wenden und dann geht es auch mit dem einschicken

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 11:42:22 via Website

das könnte dich Interessieren zwecks der Reklamation.

habe es hier im Forum gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565328/Garantie-Frage-Handy-von-der-Telekom-gekauft-und-verkauft-hat-der-Zweitbesitzer-die-vollen-Garantie-Ansprueche


Jörg L.
Garantie - Frage! Handy von der Telekom gekauft und verkauft, hat der Zweitbesitzer die vollen Garantie Ansprüche?
verfasst am 04.08.2013 22:31:00
Jemand hat sich das Note 2 LTE bei der Telekom, wohl mit Vertrag gekauft und mir verkauft!
Seit Besitz des Handys scheint wohl wie jetzt festgestellt wurde, einer der Sim kontaktieren im Schacht nen Defekt zu haben.
Rechnung und Lieferschein habe ich!!! Handy ist vom März diesen Jahres!

Jetzt hatte ich schon mal im April die Telekom Hotline angerufen und die sagten, das nur der Erstbesitzer Garantieansprüche erheben kann.
Jetzt war ich letzte Woche im Shop und der Herr dort sagte, ich solle das Handy vorbei bringen und einen Tag später hatte ich ein Neues Gerät.

Aber wie ist der Fall, wenn auch der bestätigt, daß ich für ein anderes Gerät zahlen muß?
Der Erstbesitzer wohnt weit weg.
Kann die Telekom einen Garantiefall, trotzdem ablehnen, obwohl Garantie noch 18 Monate besteht, bloß weil ich der Zweitbesitzer bin. Für den Erstbesitzer hätten Sie doch auch Leistung erbracht.

Gruß und bitte nur Antworten von Leuten die definitiv genaue Antworten wissen und vllt auch nen Link parat haben.
Von Leuten, die glauben etwas zu wissen, daß bringt mich und andere nicht weiter, Danke!

es kam dann Folgende Antwort:

Michael d.
Hallo,
Ich arbeite selber im Verkauf und habe dort mit Reklamationen zu tun.

Die Gewährleistung bezieht sich immer auf das Gerät laut Datum Kassenbon/ausgefüllter Garantiekarte gegenüber dem Händler.

Nicht auf den Käufer Namens Meier, Müller, Schmidt etc....sonst wären die Namen einzutragen.

Wer den Artikel gekauft hat spielt keine Rolle.

Es zählt nur der Kassenbon etc,
um nachzuweisen,
das die Ware im entsprechenden Geschäft bzw der Warenkette gekauft wurde und "wann" die Ware gekauft wurde.

Ob das der Opa Meier war,
der die Ware für seinen Enkel als Geschenk gekauft hat

oder

Frau Müller die Ware als Hochzeitsgeschenk für die Nachbarn

oder

Herr Schmidts es für sich selber kaufte ist völlig belanglos.

Wichtig ist nur das Du die Ware im richtigen Geschäft reklamierst.

Nicht im ALDI kaufen und dann bei LIDL reklamieren....das geht nicht.

Im Mediamarkt oder Saturn etc in München kaufen mit Bon und dann in Stuttgart ggf Reklamieren bzw zur Reklamation abgeben geht aber.
Wer es gekauft hat,
steht auf keinen Bon und ist völlig egal.

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013, 21:15:42 via Website

So mal wieder hallöchen :) also ich war im o2 shop und sowie ich es gedacht habe arschlecken was garantie angeht... (da nicht der haupkäufer des smartphones) sie haben gesagt sie würden es einschicken aber den auf eigene kosten! da habe ich gleich abgelehnt (da setzte ich mich den selber drann) habe das gerät aufgemacht und danach resetet der fehler bleibt bestehen! also muss ich mich dran gewöhnen^^ aber ich versuche mal ein foto hochzuladen damit ihr das mal seht nd vlt. mehr sagen könnt. Lg Andy.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

17.08.2013, 21:25:36 via App

bist du schon mal mit Samsung in Kontakt getreten?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013, 21:26:47 via Website




So hier mal das foto vieleicht hilft es weiter...

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013, 21:28:38 via Website

Nein aber das hat sich sowieso erledigt habe das Gerät nun selber aufgemacht wodurch nun die garantie erloschen ist

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

17.08.2013, 21:59:06 via App

wieso das denn?
Das war eindeutig ein Garantiefall.
Du musst dich durchsetzen!!!
Das hätte ich mit mir nicht so leicht machen lassen, die hätten mich des Hauses verwiesen das sei sicher.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013, 23:41:45 via Website

der typ sagte: es ist nur ein garantiefall bei software scheaden wie z.b. steandige abstuerze etc. schoenheitsfehler wie die kamera, sturzscheaden sind selber zu tragen oder per versicherrung.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013, 10:29:20 via App

Kann gut sein, dass des durch den Sturz verursacht wurde, wenn du dich dumm stellst, kriegst's eventuell auf Garantie repariert...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.08.2013, 10:47:57 via App

Ich kann mir nicht helfen, aber das Foto sagt mir 1. ich sehe nur ein Punkt im roten Kreis
2. von dem anderen Kreis sehe ich nur die obere Linie
3. der Punkt im Kreis, der sichtbar ist liegt nicht aufm Display sondern auf dem Gehäuse.
Fazit: das Foto ist ....en

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.08.2013, 12:51:18 via App

Andreas Prinz

So hier mal das foto vieleicht hilft es weiter...

Nicht wirklich.

@Andreas, kannst du nicht ein vernünftiges Foto machen, auf dem man die Displayflecken sieht und nicht den Fliegendreck?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2013, 17:48:58 via Website

Hab da nochmal ne andere frage unzwar wenn ich mit Samsung Galaxy S4 was spiele z.b. GTA 3 den wir nach ner zeit das handy hinten warm nicht der akku sondern der bereich darueber der akku hat ne normale temperatur von 36/37 grad nur halt der bereich darueber wird recht warm ist das normal?! Lg

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2013, 17:50:07 via Website

er leadet es aus irgendeinem grund nicht vollsteandig hoch

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.08.2013, 17:50:45 via App

Hast du mal ein anderen Akku genommen ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

18.08.2013, 17:51:45 via App

Andreas Prinz
Hab da nochmal ne andere frage unzwar wenn ich mit Samsung Galaxy S4 was spiele z.b. GTA 3 den wir nach ner zeit das handy hinten warm nicht der akku sondern der bereich darueber der akku hat ne normale temperatur von 36/37 grad nur halt der bereich darueber wird recht warm ist das normal?! Lg
eigentlich ist das schon normal...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2013, 17:52:27 via Website

Wie eben gesagt nicht der akku wird heiß sondern der bereich über den akku und nein habe keinen anderen nur den standard akku

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

18.08.2013, 17:56:20 via App

Andreas Prinz
Wie eben gesagt nicht der akku wird heiß sondern der bereich über den akku und nein habe keinen anderen nur den standard akku
ich vermute mal da in der Nähe liegt der Prozessor, der bei aufwendigen aufgaben warm wird :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2013, 18:02:41 via Website

ich kenne mich da ja net so aus habe schnell angst das sich das gerät ueberhitzt...

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

18.08.2013, 18:15:40 via App

Andreas Prinz
ich kenne mich da ja net so aus habe schnell angst das sich das gerät ueberhitzt...
dafür gibt es einen eingebauten Schutz, d.h.das Handy schaltet sich sofort aus wenn es zu heiß wird

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Andreas Prinz
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2013, 22:54:12 via Website

den binnich beruhigt ^.^

Antworten