Neues Playstore Design!

  • Antworten:87
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

16.07.2013, 01:31:34 via Website

Gerade auf die Play Seite gegangen

https://play.google.com/store


das vor kurzem vorgestellte Design ist nun Online !


Ich finde es gut da man nun die Download Zahlen besser sieht, die Rezensionen übersichtlicher sind
Leider crasht der Store beim Klick auf "Meine Apps"

Wie ist euer Fazit ?

https://play.google.com/store

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alexander1216
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2013, 02:02:56 via Website

Total unübersichtlich!

Man sieht nicht mehr welche Geräte man hat bzw. was auf den Geräten installiert ist.

Joe F.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 08:32:30 via App

Ich hab ne gemoddete Version drauf.....bei mir is alles beim alten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 08:54:31 via App

Wir reden aber schon beide von der PC Version...

Ich habe ausserdem einen Script Fehler, wenn ich auf "meine Apps" klicke, da hängt sich die Seite auf.

Deine Phones siehst du unter den Einstellungen (kleines Zahnrad oben rechts)

— geändert am 16.07.2013, 08:54:50

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 08:55:36 via App

Achsoooo....sorry dann hab ich nix gesagt :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 08:57:20 via App

Und wenn ich auf "mehr ansehen" klicke, erhalte ich eine Fehler Meldung. Im eingeloggten Zustand. Ohne login funktioniert dieser Button.

Außerdem werden mir Apps, die ich vor grauen Urzeiten mal installiert hatte (und die schon längst wieder deinstalliert wurden) als "installiert" angezeigt.

— geändert am 16.07.2013, 09:01:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.07.2013, 09:00:48 via App

Wurde auch mal Zeit, dass es das neue UI bekommt. Sieht schon super aus. :lol:

@Evelyn
Die Berechtigungen der App siehst du, wenn du auf “Installieren“ klickst.

Powered by Android

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 09:04:22 via App

Dad ist aber unglücklich gelöst. Jetzt muss ich mich erst jedes mal einloggen, damit ich beim Stöbern auch die Berechtigungen sehen kann :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 09:09:06 via Website

Hmm Design ist zwielichtig.
Den fehler mit den "Meine Apps" habe ich aber nicht, vielleicht wurde der auch schon behoben ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Joe F.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.07.2013, 09:16:00 via Website

"Meine Apps" ist nicht gesplittet nach Geräten....das finde ich blöd!

:V

if all else fails, read the instructions.

Joe F.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 09:17:12 via Website

Hi,

für mich ist das neue Layout schon mal ein Quantensprung, allein aufgrund der Tatsache, dass unter "Meine Apps" jetzt *endlich* (!!!) alle Apps aufgeführt werden. Vorher war bei mir irgendwo beim Anfangsbuchstaben F oder so Schluss, weil die Liste nur 20 Seiten kannte. Ein Desaster.

Jetzt werden tatsächlich alle jemals von mir installierten Apps von A bis Z aufgelistet.

Ansonsten sieht's ungewohnt aus, aber ich habe bisher keine Schwierigkeiten entdeckt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 09:25:29 via Website

Hmmm... am Maxthon geht es, zwar recht schwerfällig, aber immerhin komme ich nach einer gewissen Zeit in die Rubrik "Meine Apps" rein. Aber bevor das angezeigt wird, steht auch der Maxthon stille... aber sowas von...

Und nein, ich finde es gar nicht gut, dass keine Unterscheidung getroffen werden kann zwischen AKTUELL installierten und FRÜHER MAL installierten Apps. Kein Wunder, dass die Liste so ewig zum Laden braucht, wenn man wie ich seit 2009 dabei ist.
:mad:

Obendrein habe ich bei ca. 70% der dort angezeigten Apps keine Vorschau-Thumbnails, sondern nur das berühmte X

— geändert am 16.07.2013, 09:27:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 09:32:18 via Website

Hi Evelyn,

ich schätze mal, Deine Internet-Verbindung ist aktuell einfach nicht die flotteste. Bei mir dauert das Laden der "Meine Apps" Seite 10 Sekunden und ich habe kein einziges "x", sondern ausschließlich die korrekten App Icons.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 09:46:40 via Website

Grad mal gemessen: Downloadgeschwindigkeit 11.133 kBit/s
Schlecht? Gut?

Übrigens habe ich es auch über Chrome versucht - gleiches Ergebnis: unter "Meine Apps" dauert es ewig, bis die Liste erscheint, dann wieder 70% ohne Vorschau-Thumb. Lasse ich den Bildschirm so stehen, werden die Thumbs irgendwann viel später nachgeladen.

Die Liste "Meine Apps" scrollt sich extrem schwerfällig, wohl auch dem riesigen Umfang der enthaltenen Apps geschuldet. Ein weiteres Argument gegen die Anzeige ALLER jemals installierten Apps. Hier fände ich eine Trennung in AKTUELL und ANNODAZUMAL schon sehr hilfreich.

Klicke ich wahllos irgendeine der in dieser Liste enthaltenen Apps an, passiert es sehr oft, dass beim Befehl "zurück" die Seite erst mal wieder "steht" (der drehende Pfeil wird im Stillstand gezeigt).

Ist das alles wirklich nur bei mir so?

— geändert am 16.07.2013, 09:53:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 09:52:43 via Website

Ich fände eine trennung zwischen aktuell und alt auch sehr sinnvoll, ich versuche jedoch so oft ich dran denke die liste klein zu halten und apps die ich sicher nie wieder installiere aus der liste zu köschen, geht im grunde ganz fix und man behält ein wenig die übersicht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 09:56:09 via Website

Lars B.
Ich fände eine trennung zwischen aktuell und alt auch sehr sinnvoll, ich versuche jedoch so oft ich dran denke die liste klein zu halten und apps die ich sicher nie wieder installiere aus der liste zu köschen, geht im grunde ganz fix und man behält ein wenig die übersicht.

Der Zug ist bei mir schon längst abgefahren. Ich habe mich nie darum gekümmert, aus der Liste "alle Apps" am Handy die nicht mehr installierten herauszulöschen. Folgedessen ist da jetzt alles enthalten, was ich jemals installiert hatte. Hier wäre ein Automatismus (auch am Handy) sehr wünschenswert, der erkennt, was aktuell installiert ist und was nicht und mit einem Klick die nicht installierten Apps aus dieser Liste entfernt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

16.07.2013, 10:12:40 via Website

Unter "Meine Apps" fehlt mir auch die Aufteilung nach Geräten. Sonst ist es schon gut das jetzt alle Apps aufgeführt werden und nicht fehlt.
Eine Bereinigung wie bei der App unter "Alle Apps" ist auch aktuell nur in der App möglich.

Aber eventuell kommt das ja alles noch, ich denke mal man muß einfach noch etwas abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013, 11:15:46 via Website

man kann gar nicht alle Rezensionen lesen, oder? Und Filtern geht auch nicht mehr.

Und warum ist der Store im Chrome Browser so langsam und laggy und im Internet Explorer flott?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 11:51:18 via Website

Mir ist das Design im Play Store ehrlich gesagt wurscht. Ob das jetzt Kacheln oder Kreise, schwarz-weiß oder bunt ist - egal.
Aber nicht die Funktionalität.

Der alte Play Store war "kundenfreundlicher". Man konnte auf einen Blick oben rechts alle relevanten Daten zu Vers.Nrn., Android Version, Aktualisierungsdatum etc. etc. sehen. Jetzt muss man erst ganz nach unten scrollen.
Man konnte die Erfahrungsberichte sortieren und auch nach dem jew. Gerätemodell anzeigen lassen. Sehr nützlich.
Man konnte seine installierten Apps (und nur die!) für das jew. Gerät anzeigen lassen.

Davon abgesehen laggt die Seite "Meine Apps" bei mir unendlich - der komplette Browser ist eingefroren, während der Play Store versucht, meine Apps aufzulisten (mit Scriptfehler).

Jetzt möchte ich eigentlich nur noch wissen, warum Google den Nutzern hilfreiche Features wegnimmt und mit einer derart unübersichtlichen Seite zurücklässt...

Warum wohl? WEIL SIE ES KÖNNEN!

— geändert am 16.07.2013, 11:59:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Sebastian Meissner
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2013, 12:17:52 via Website

Ganz schlecht, liebes Google!

Warum darf ich die (installierten) Apps nicht mehr nach Gerät separiert aufgelistet sehen?
Und noch schlimmer...warum darf ich nicht mehr sehen, welche App aktuell installiert ist, und welche nicht?
Warum habt Ihr die Benutzerfreundlichkeit so stark verschlechtert?

Ich hoffe, Ihr bringt die Funktionalitäten bald wieder zurück! Von mir aus auch in der neuen Optik!
Solange werd ich wohl mal wieder mein iPhone raus kramen...leider!

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2013, 13:25:13 via Website

Ich finde das neue Design garnicht sooo schlecht. Paßt halt zur Android App.
Letztendes ist mir das aber auch nicht so wichtig.
Mehr die Funktionalität und die Bedienungsfreundlichkeit.

Was mir aufgefallen ist, ist das unter "Meine Apps" alle jemals installierten Apps aufgelistet sind.
Ein wenig störend. >_>
Richtig störend ist allerdings das sie als "Installiert" angezeigt werden wenn ich auf eine klicke obwohl ich sie definitiv
nicht mehr installiert habe. Schon sehr seltsam. :mellow:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 14:52:45 via Website

Nee, also ehrlich... es ist echt zum k.....davonlaufen. Wo man früher bei einer Suche eine Liste angezeigt bekommen hat, neben der 2 oder 3 Zeilen Text standen, aus dem man mit etwas Glück schon herauslesen konnte, ob die App der Suche entspricht, finde ich jetzt nur noch eine riesen Seite mit Pokerkarten-großen Thumbs inklusive nur zur Hälfte lesbarer App-Namen.

Und das Beste überhaupt: ist euch schon aufgefallen, dass man in der Suche nun nur noch eine Seite Ergebnisse (48 Stck.) angezeigt bekommt und das war's?! Habe ich was übersehen? Wenn nein, würde das heißen, dass man keinen Zugriff mehr auf alle Apps hat! Neue Apps kann man jetzt gar nicht mehr finden, denn es werden scheinbar immer nur diese 48 Apps angezeigt und sonst nix.

Wie finde ich jetzt mit dieser Suche kleine, feine Apps?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 15:03:49 via Website

Hi,

Wie finde ich jetzt mit dieser Suche kleine, feine Apps?
Gar nicht mehr. Ist wirklich scheiße...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

16.07.2013, 15:07:53 via App

Geht euer meine apps Reiter mittlerweile?

An meinem Internet kanns nicht liegen..
50k Down

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 15:10:36 via Website

Maurice S.
Geht euer meine apps Reiter mittlerweile?

An meinem Internet kanns nicht liegen..
50k Down
Mein "Meine Apps" ging schon immer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 15:23:15 via Website

nee, bei mir geht "meine Apps" auch noch nicht - jedenfalls nicht richtig. Bekomme nach wie vor Scriptfehler und das Laden der Seite friert den ganzen Firefox ein (andere Browser auch).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 15:25:59 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wie finde ich jetzt mit dieser Suche kleine, feine Apps?
Gar nicht mehr. Ist wirklich scheiße...

Herzliche Grüße

Carsten

Muttu machen wie ich und 3 Zeilen Beschwerdemail an Google schicken! Mehr als 3 Zeilen lassen die einen gar nicht schreiben..., werden schon wissen, warum.
:mad:
Hier oben links unter "Kontakt" durchklicken, bis "schreibt uns" kommt - und dann feste druff!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013, 15:31:01 via Website

die werden schon Features nach reichen! Beim Maps Update lieferten die doch auch sofort das Speichern von offline Karten nen Tag später nach ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 15:35:33 via Website

So hab mich jetzt mal ne halbe stunde mit dem neuen Design beschäftigt und ich finde es solala.
Mir fehlen auch noch funktionen, aber vllt. wollte Google die grenze nach oben ja offen halte, haben sie geschafft...
Schade finde ich ebenfalls, dass alles so riesig ist :/
Was mir bisher am besten gefällt ist die neue Gallerie mit den Vorschau-Bilder, die auf klickt größer wird.

Aber sonst; da geht noch was ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 15:42:18 via App

TazZ.HD
die werden schon Features nach reichen! Beim Maps Update lieferten die doch auch sofort das Speichern von offline Karten nen Tag später nach ;)

Das ist aber nicht Sinn der Sache - erst mal irgendwas raus hauen und die Nutzer vor den Kopf stoßen und dann VIELLEICHT noch etwas nachträglich "zurückgeben".
Wenn ich das auf die Art bei meinen Kundenseiten machen würde, hätte ich die längste Zeit Aufträge gehabt. Aber ok, ich heiße ja auch nicht Google und kann mir alles erlauben .

— geändert am 16.07.2013, 15:42:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 15:45:12 via Website

Das ist aber nicht Sinn der Sache - erst mal irgendwas raus hauen und die Nutzer vor den Kopf stoßen und dann VIELLEICHT noch etwas nachträglich "zurückgeben".

Ist leider zu einer weitverbreiteten Strategie geworden :bashful: im Endeffekt bekommt der Nutzer dadurch das gefühl, dass ja richtig auf ihn gehört wird und er selbst mitsprache recht hat, na hoffen wir mal das Google schnell hört ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 15:53:07 via App

Lars B.
Das ist aber nicht Sinn der Sache - erst mal irgendwas raus hauen und die Nutzer vor den Kopf stoßen und dann VIELLEICHT noch etwas nachträglich "zurückgeben".

Ist leider zu einer weitverbreiteten Strategie geworden :bashful: im Endeffekt bekommt der Nutzer dadurch das gefühl, dass ja richtig auf ihn gehört wird und er selbst mitsprache recht hat, na hoffen wir mal das Google schnell hört ;)

Nee, dieses Gefühl habe ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil: ich fühle mich von vorne bis hinten ver...albert.

Gerade von einem Unternehmen wie Google erwartet man doch, dass da Profis sitzen, die sich VORHER Gedanken darüber machen, was sie da verzapfen und raushauen. Man sollte meinen, dass die Leute dort auch Android Handys haben und letztendlich vor den gleichen Problemen stehen mit so einer stümpehaften Seite ohne Funktionen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 16:37:17 via Website

Hi Evelyn,

Gerade von einem Unternehmen wie Google erwartet man doch, dass da Profis sitzen, die sich VORHER Gedanken darüber machen, was sie da verzapfen und raushauen.
Das ist aber ein bisschen blauäugig gedacht. Verabschiede Dich von dieser Vorstellung.

Gerade Google wirft gerne mal völlig unausgegorenes Zeug vor die Füße. Das wird dann zwar alles meist irgendwie gut, aber zunächst ist es häufig krudes Zeugs, von Entwicklern für Entwickler gemacht, das mit Usability wenig zu tun hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 16:56:20 via App

Carsten Müller
Hi Evelyn,

Gerade von einem Unternehmen wie Google erwartet man doch, dass da Profis sitzen, die sich VORHER Gedanken darüber machen, was sie da verzapfen und raushauen.
Das ist aber ein bisschen blauäugig gedacht. Verabschiede Dich von dieser Vorstellung.

Gerade Google wirft gerne mal völlig unausgegorenes Zeug vor die Füße. Das wird dann zwar alles meist irgendwie gut, aber zunächst ist es häufig krudes Zeugs, von Entwicklern für Entwickler gemacht, das mit Usability wenig zu tun hat.

Herzliche Grüße

Carsten



War ja mit Android das gleiche bis 2.3 konnte man das quasi nicht brauchen.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 17:34:14 via Website

Trotzdem, ich bleib dabei: SO arbeitet man einfach nicht. Warum erst mal viele Nutzer gegen sich aufbringen und dann vielleicht 'ne Kleinigkeit nachlegen? Ist ja nun auch nicht so, dass es den Play Store erst seit heute gibt. Wenn man grundlegende, hilfreiche Funktionen einfach ersatzlos unter den Tisch fallen läßt, dann ist das kein dummes Versehen, sondern Absicht. Und genau DAS stößt mir auf. Man könnte sich mal zusammenspinnen, warum das gemacht wird.

Mal sehen, was hätten wir denn da für Gründe...

Suchergebnis: 48 Apps und basta
App Empfehlungen, Aufsteigende Apps, Angesagte Apps usw. usw: nur noch 2 Zeilen Vorschläge
Google strebt an, dass 3/4 der Apps, die sich gegenwärtig im Play Store tummeln (und den Namen "App" zugegebenermaßen nicht verdient haben) künftig nicht mehr auffindbar sind (und deswegen vom jew. Entwickler vlt. mit etwas Glück von selbst abgezogen werden).

Meine Apps: laggy und inhaltlich absolut nicht benutzerfreundlich
Google möchte, dass niemand mehr den Play Store auf der Webseite benutzt. Wahrscheinlich wird der auch abgeschafft (wie Latitude und andere Google Friedhöfe). Dafür hat man ihn ja auf dem Handy.

Kacheldarstellung mit teilweise abgeschnittenen App-Namen (und kaum lesbaren Fonts/Farbe)
Es wird eine Google-eigene App herauskommen "Erkennen Sie diese App?" Wer es schafft, in der einen Zeile mit den 7 Apps alle Titel komplett zu erraten, erhält einen der gegenwärtig noch viel-gesuchten Geschenkgutscheine in Sonderausführung mit einem Gegenwert von 99 Cent.

Platzverschwendung auf der Webseite ohne Ende und entzündete Finger vom vielen Scrollen
Google kümmert sich liebevoll darum, dass man seine Maus hin und wieder einem ultimativen Härtetest unterzieht.

Angaben zu Vers.Nr., Android-Vers., Update-Datum etc. ganz nach unten gerutscht
Wen interessiert DAS denn?

Erfahrungsberichte nicht mehr sortierbar
Was soll uns das Geschwätz der Leute von gestern kümmern... jeder lernt nur aus seinen eigenen Fehlern.

Von mir als kleinem Webdesigner erwartet man Wunder, diese am besten gestern und natürlich 150%ig perfekt auf Anhieb! Sorry, aber ich bin echt geladen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 17:43:07 via App

Schreib das bitte so an Google und teil uns die Antwort mit :wink:




Ich find das Design auch echt für den Ar*** hab grade mal kurz geguckt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

16.07.2013, 17:50:00 via Website

Evelyn C.
Mir ist das Design im Play Store ehrlich gesagt wurscht. Ob das jetzt Kacheln oder Kreise, schwarz-weiß oder bunt ist - egal.
Aber nicht die Funktionalität.

Der alte Play Store war "kundenfreundlicher". Man konnte auf einen Blick oben rechts alle relevanten Daten zu Vers.Nrn., Android Version, Aktualisierungsdatum etc. etc. sehen. Jetzt muss man erst ganz nach unten scrollen.
Man konnte die Erfahrungsberichte sortieren und auch nach dem jew. Gerätemodell anzeigen lassen. Sehr nützlich.
Man konnte seine installierten Apps (und nur die!) für das jew. Gerät anzeigen lassen.

Davon abgesehen laggt die Seite "Meine Apps" bei mir unendlich - der komplette Browser ist eingefroren, während der Play Store versucht, meine Apps aufzulisten (mit Scriptfehler).

Na dann geh mal her und benutze Opera!

Evelyn C.

Jetzt möchte ich eigentlich nur noch wissen, warum Google den Nutzern hilfreiche Features wegnimmt und mit einer derart unübersichtlichen Seite zurücklässt...

Warum wohl? WEIL SIE ES KÖNNEN!

Scheinbar ist das Ganze noch nicht fertig!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.07.2013, 22:57:24 via Website

Arrrgh! Schon mal probiert? Irgendeine Kategorie im Store auswählen (PC), nach unten scrollen - das Bild baut sich weiter auf... und weiter... und weiter... - dann ganz unten am Ende der Liste auf irgendeine App klicken und wieder zurück gehen - und voilá! Man befindet sich wieder ganz am Anfang der Liste und alles geht wieder von vorne los
:mad:

Neeneenee, wer hat zur Veröffentlichung *dieses* Play Stores bloß sein OK gegeben? Doch höchstens einer, der ihn sich gar nicht vorab angesehen, geschweige denn getestet hat.

P.S.: Und daß man keine Erfahrungsberichte in anderen Sprachen mehr zu Rate ziehen kann, ist euch auch schon aufgefallen?

P.P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt - wahrscheinlich hat uns Google einfach nur erschrecken wollen, indem es eine Sekunde lang seine "evil"-Seite hat durchblitzen lassen...:wink: und morgen sieht alles wieder "angel" aus. Oder?

— geändert am 16.07.2013, 23:19:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013, 23:52:55 via App

Kann das sein, dass der +1 Button fehlt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Werner-Erich Hinterhuber-Zöpfel
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2013, 09:03:10 via Website

Marc
Sieht schon super aus.

Hauptsache schön bunt, ob man damit was anfangen kann, ist doch egal. Für mich jedenfalls ist der Playstore völlig nutzlos geworden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2013, 10:33:54 via Website

TazZ.HD
Kann das sein, dass der +1 Button fehlt?
Nö, der ist da.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claudia B
  • Forum-Beiträge: 13

17.07.2013, 10:49:47 via Website

Absolut grauenhaft !!!!

ich hab nur kurz reingeguckt und schon einiges gefunden, was nicht mehr funktioniert, oder so versteckt, daß ich die Funktion nicht finde:

Früher konnte man beim Stöbern die Preiskategorie (also kostenlos oder kostenpflichtig) auswählen,

man konnte nach Handytyp filtern, so, daß nur für das eigene Handy passende Apps gezeigt wurden etc .... jetzt gibt es bei der Appsuche keine Filtermöglichkeiten mehr !?

Wie kann ich über die PC-Version Apps deinstallieren ?? Früher gab es bei "meine Apps" den "Mülleiner" .... jetzt nur noch den Button "installieren" ... sehr sinnvoll bei bereits installierten Apps.

Wie erkenne ich, welche Apps noch installiert sind und welche nicht mehr ?

Die Suchergebnisse sehen mir nicht vollständig aus .... ??

Und das ist nur der erste Überblick, ich fürchte, da findet sich noch mehr.

Ob es was bringt, an Google tonnenweise Beschwerdemails zu schreiben :-( ??

LG
Claudia

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2013, 11:01:35 via Website

Hi,

Die Suchergebnisse sehen mir nicht vollständig aus .... ??
"Nicht vollständig" ist gut... Das sind immer nur 48 Apps. Das war es dann. Wenn die gewünschte App nicht dabei ist - Pech gehabt...

Google mag Experten für "Suchen" sein - aber offenkundig unfähig in Sachen "Finden"...

Komplett lächerlich, dieser neue Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2013, 16:41:51 via Website

Evelyn C.
Muttu machen wie ich und 3 Zeilen Beschwerdemail an Google schicken! Mehr als 3 Zeilen lassen die einen gar nicht schreiben..., werden schon wissen, warum.
:mad:
Hier oben links unter "Kontakt" durchklicken, bis "schreibt uns" kommt - und dann feste druff!
Nadine hat mir geantwortet. :grin:

"Vielen Dank... Ich freue mich.... Ich werde diesen Vorschlag in jedem Fall an das Team weitergeeben, um eine ständige Weiterentwicklung zu ermöglichen...."

Textbaustein halt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.07.2013, 17:47:06 via App

@ Carsten
Bei mir war's eine Beatrix... LOL
Auch Textbaustein.
Computer wählt mittels Zufallsgenerator die Namen

— geändert am 17.07.2013, 17:48:12

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2013, 18:45:49 via App

Evelyn C.
@ Carsten
Bei mir war's eine Beatrix... LOL
Auch Textbaustein.
Computer wählt mittels Zufallsgenerator die Namen
Davon würde ich auch mal ausgehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NeuHier
  • Forum-Beiträge: 30

17.07.2013, 19:05:25 via Website

Ich kann die negativen Stimmen wegen dem neuen Design nicht verstehen, es ist doch gut das endlich mal wieder das Design erneuert wurde. Hat Apple beim iOS7 doch auch gemacht und es wurde viel gemekert, obwohl es doch viel praktischer ist und modern aussieht.

Antworten