Brauche Hilfe mit meinem WLan (PC)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

15.07.2013, 19:10:14 via Website

Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe mit meinem WLan. Haben seit Mittwoch eine 32000er Leitung (davor schwaches DSL 2000 via Funk)
Nun haben wir eine Fritzbox 7390 installiert auf die ich und mein Bruder mit den selben WLan Sticks (Fritz! WLan USB Stick N) zugreifen.
Der Router steht bei uns im Flur im Erdgeschoss. Mein Zimmer und das Zimmer meines Bruders sind gleich aufgebaut und liegen direkt übereinander. Auch unser PC steht bis auf nen halben Meter gleich. Nur eben meiner im ersten Stockwerk und der meines Bruders im Erdgeschoss. Nun zu meinem Problem: Die Internetverbindung unterscheidet sich gravierend. Ich habe im Anhang 3 Screenshots:
(1)Der PC meines Bruders
(2)Mein PC
(3)Mein PC mit dem WLan STick meines Bruders (spaßeshalber getauscht)

Es wurde immer die gleiche Datei geladen, zur ungefähr der gleichen Uhrzeit und nur der PC meines Bruders und mein PC hatten Zugriff zum Router.

Wieso hab ich zwischendurch immer so extreme Einbrüche? Kann das wirklich an nur einer Zimmerdecke liegen? Oder gibt es sonst iwas was ich noch probieren könnte? Mein System wurde eigentlich erst vor einer Woche frisch aufgesetzt. Ich mein mir ist klar das WLan durch stärkere Entfernung schlechter wird. Aber so extrem? Außerdem wundert es mich dass mein Stick bei knappen 10 Mbit/s rumdümpelt während der meines Bruders an meinem PC 30 schafft. Aber bei beiden sind die Einbrüche zu sehen.

Bitte sagt mir was ich machen kann oder sagt mir dass das normal ist, denn so macht es mich wahnsinnig und ich versuch immer ne Lösung zu finden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.07.2013, 19:13:14 via App

Da hatten wir doch erst kürzlich einen Thread,finde ihn jetzt aber auf die Schnelle nicht.
Habe ihn gefunden: WLAN - Router verbessern,in der App 4 Seiten zurück.

— geändert am 15.07.2013, 19:18:01

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

15.07.2013, 19:45:55 via App

Glaub am Kanal liegt es nicht, wir sind das einzige WLan in Reichweite (Einfamilienhaus)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.07.2013, 08:43:26 via App

Zimmerdecke kann viel aus machen, erst recht mit Fußbodenheitzung.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

17.07.2013, 11:59:29 via App

In der Tat hat ein Repeater das Problem gelöst. :-)

Antworten