Samsung Galaxy S4 — wieso klingelt der wecker nicht wenn handy aus ist ?

  • Antworten:61
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.05.2013, 23:15:19 via App

hallo
da habe ich mir schon ein handy von 600euro besorgt und der wecker klingelt nicht einmal wenn das handy aus ist.
mein altes 10 jähriges nokia macht es sogar.
kann mir da einer helfen ?
gibt es eine gute app die es kann oder muss ich auf dem s4 etwas einstellen ?

liebe grüße
julia

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.05.2013, 23:17:00 via App

Ich selbst kenne kein smartphone, das diese Funktion heute noch hat... Ja die Nokias damals das waren Zeiten..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2013, 23:42:11 via App

so einen tread gibt es doch schon!
benutzt eigentlich keiner mehr die suche hier????

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.05.2013, 23:46:55 via App

Stephan
so einen tread gibt es doch schon!
benutzt eigentlich keiner mehr die suche hier????


Dann schreibe bitte die links dazu!

Solches meckern habe ich ja gern..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.05.2013, 23:54:06 via App

Maurice S.
Stephan
so einen tread gibt es doch schon!
benutzt eigentlich keiner mehr die suche hier????


Dann schreibe bitte die links dazu!

Solches meckern habe ich ja gern..
nutze nur die app da kann ich keine links von treads kopieren!
vielleicht einfach mal selber die suche nutze mit "wecker bei ausgeschaltetem" wirst du alles finden was du brauchst aber scheint manchen leuten ja zu umständlich!

aber abgesehen davon funktioniert der wecker halt einfach nicht bei ausgeschaltetem gerät

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.05.2013, 00:01:47 via App

1. Natürlich kann man thread links kopieren.


2. Früher ging es mal

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.05.2013, 00:10:25 via App

Maurice S.
1. Natürlich kann man thread links kopieren.


2. Früher ging es mal
dann sage mir doch bitte wie wenn ich in einem tread in der app die Menü taste drücke habe ich diese option nicht!
Aber ist ja auch egal hier mal zurück zum thema

— geändert am 23.05.2013, 00:13:09

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.05.2013, 00:13:19 via App

Geh auf die Übersicht der threads und drücke lange drauf dann kommt das

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.05.2013, 00:13:37 via App

Stephan
Maurice S.
1. Natürlich kann man thread links kopieren.


2. Früher ging es mal
dann sage mir doch bitte wie wenn ich in einem tread in der app die Menü taste drücke habe ich diese option nicht


probiers mal mit lang-klick auf den thread......bissel nachdenken vorm rum-mosern

und zum thema....dein android is ein ne art mini-computer. is der aus, geht nix mehr oder hast mal gesehen, das dein pc einfach anspringt und zb mass effect startet?

— geändert am 23.05.2013, 00:16:13

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.05.2013, 00:14:13 via App




So und jetzt Schluss... Beim Thema bleiben bitte

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.05.2013, 00:16:55 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405546/wecken-trotz-ausgeschaltetem-phone

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404053/Weckzeitenfunktionen-bein-ausgeschaltetem-Handy

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444499/Wecken-bei-ausgeschaltetem-Handy

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402872/Wecker-bei-ausgeschaltetem-Handy

so bitte einmal suche nutzen und man findet

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.05.2013, 00:20:16 via App

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.05.2013, 07:11:25 via App

danke euch beiden :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013, 10:05:13 via Website

Also ich bin mit der Begründung, warum der Wecker bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert, nicht zufrieden.

Ein Handy ist nie ganz aus, denn
1. würde dann die Uhr nicht weiterlaufen und wir müssten Datum und Uhrzeit nach jedem Reboot neu einstellen. Dank Pufferkondensatoren ist das aber selbst bei herausgenommen Akku noch eine ganze Weile nicht nötig.
2. muss der Einschalt-Impuls erzeugt werden. Ich habe noch kein Handy mit Schiebe- oder Kippschalter gesehen.

Auch die Begründung, es handle sich quasi um einen PC kann ich nicht gelten lassen. PCs können sich mittlerweile nicht selten selbst zu festgelegten Zeiten einschalten. Da dürfte ein simpler Wecker auch realisierbar sein, zumal das bereits vor 10 Jahren möglich war.

Außerdem hat auch ein normales Handy immer schon eine Software gehabt. Vieles war hardwarenäher programmiert und wurde deshalb Firmware genannt. Nur war diese Firmware sehr speziell programmiert, während ein Betriebssystem wie Android viel mehr Flxibilität für den Anwender bietet.

Würden die Hersteller die Weckzeiten wie in alten Mobiltelefonen in der Hardware integrieren und die Uhren-App wäre nur das Interface, damit wir User den Wecker und die Uhr einstellen können, sollte auch ein Smartphone im ausgeschalteten Zustand wecken können.

Nachteil wäre aber eine Einschränkung der Funktionalit. Wir könnten kaum mehrere Weckzeiten einstellen - und das noch abhängig von Wochentagen. Wir könnten eine, vielleicht zwei Weckzeiten einstellen. Eben ähnlich den alten Mobiltelefonen, denn ich solchen Bausteinen ist auch heute noch nur wenig Platz um eine Softwarelogik fest einprogrammieren zu können.

An dieser Stelle ḱommt der Aspekt ins Spiel, dass eben kaum jemand sein Handy abschaltet. Und den Flugmodus gibt es auch noch. Also ist das eine kaufmännische Entscheidung: Als reine Softwarelösung ausreichend.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Sebastian P.Niels G.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

23.05.2013, 10:31:07 via Website

Aber ist es nicht so, dass beim Ausschalten der RAM, in dem sich die Apps befinden, gelöscht wird? Wie soll also eine Wecker-App weiterlaufen, wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht?

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

23.05.2013, 10:40:47 via Website

Android user
Aber ist es nicht so, dass beim Ausschalten der RAM, in dem sich die Apps befinden, gelöscht wird? Wie soll also eine Wecker-App weiterlaufen, wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht?

Die Antwort steckt in Ralph´s Beitrag.
Integration in der Firmware zb.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013, 10:48:30 via App

Wenn die Weckzeiten in einem EEPROM abgelegt würden, funktioniert das. Dorthin gehört auch eine Überwachungslogik. Die App wäre nur eine Benutzeroberfläche.

Das ganze hat ja bereits funktioniert. Es ist halt eine Kosten-Nutzen-Abwägung und in den Stückzahlen von Smartphones läppern sich Centbeträge für Bauteile zu ansehnlichen Beträgen. Die zusätzliche Arbeitszeit nicht zu vergessen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

23.05.2013, 11:19:33 via Website

Ralph
Wenn die Weckzeiten in einem EEPROM abgelegt würden, funktioniert das. Dorthin gehört auch eine Überwachungslogik. Die App wäre nur eine Benutzeroberfläche.

Das ganze hat ja bereits funktioniert. Es ist halt eine Kosten-Nutzen-Abwägung und in den Stückzahlen von Smartphones läppern sich Centbeträge für Bauteile zu ansehnlichen Beträgen. Die zusätzliche Arbeitszeit nicht zu vergessen.

denke auch, dass es nicht mehr integriert ist, weil der einzige Zustand, warum ein Smartphone aus sein sollte, ein leerer Akku wäre. Dann würde der Wecker auch nicht gehen ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.05.2013, 23:41:14 via App

Ralph
Also ich bin mit der Begründung, warum der Wecker bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert, nicht zufrieden.

Ein Handy ist nie ganz aus, denn
1. würde dann die Uhr nicht weiterlaufen und wir müssten Datum und Uhrzeit nach jedem Reboot neu einstellen. Dank Pufferkondensatoren ist das aber selbst bei herausgenommen Akku noch eine ganze Weile nicht nötig.
2. muss der Einschalt-Impuls erzeugt werden. Ich habe noch kein Handy mit Schiebe- oder Kippschalter gesehen.

Auch die Begründung, es handle sich quasi um einen PC kann ich nicht gelten lassen. PCs können sich mittlerweile nicht selten selbst zu festgelegten Zeiten einschalten. Da dürfte ein simpler Wecker auch realisierbar sein, zumal das bereits vor 10 Jahren möglich war.

Außerdem hat auch ein normales Handy immer schon eine Software gehabt. Vieles war hardwarenäher programmiert und wurde deshalb Firmware genannt. Nur war diese Firmware sehr speziell programmiert, während ein Betriebssystem wie Android viel mehr Flxibilität für den Anwender bietet.

Würden die Hersteller die Weckzeiten wie in alten Mobiltelefonen in der Hardware integrieren und die Uhren-App wäre nur das Interface, damit wir User den Wecker und die Uhr einstellen können, sollte auch ein Smartphone im ausgeschalteten Zustand wecken können.

Nachteil wäre aber eine Einschränkung der Funktionalit. Wir könnten kaum mehrere Weckzeiten einstellen - und das noch abhängig von Wochentagen. Wir könnten eine, vielleicht zwei Weckzeiten einstellen. Eben ähnlich den alten Mobiltelefonen, denn ich solchen Bausteinen ist auch heute noch nur wenig Platz um eine Softwarelogik fest
einprogrammieren zu können.

An dieser Stelle ḱommt der Aspekt ins Spiel, dass eben kaum jemand sein Handy abschaltet. Und den Flugmodus gibt es auch noch. Also ist das eine kaufmännische Entscheidung: Als reine Softwarelösung ausreichend.


super der ralph

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.05.2013, 00:19:38 via App

Julia
hallo
da habe ich mir schon ein handy von 600euro besorgt und der wecker klingelt nicht einmal wenn das handy aus ist.
mein altes 10 jähriges nokia macht es sogar.
kann mir da einer helfen ?
gibt es eine gute app die es kann oder muss ich auf dem s4 etwas einstellen ?

liebe grüße
julia

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.

Merlin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 07:12:31 via App

ilias

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.
Wissen wir. Das war bei Handys auch normal.

Bei Smartphones ist es halt anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2013, 09:28:52 via App

Carsten Müller
ilias

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.
Wissen wir. Das war bei Handys auch normal.

Bei Smartphones ist es halt anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Früher war halt alles besser. :lol:

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Ramon Ski
  • Forum-Beiträge: 26

24.05.2013, 09:55:38 via App

Bei Nokia mit Symbian funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Smartphone.

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

24.05.2013, 10:25:13 via App

mit root könnte man es vielleicht machen... dann müsste nur noch einer die APP schreiben. :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.05.2013, 10:28:22 via App

Jojo K.
mit root könnte man es vielleicht machen... dann müsste nur noch einer die APP schreiben. :D

nop
würde auch nicht gehen, denn wenn das Handy aus ist läuft die APP nicht mehr. Da hilft auch kein Root ^^

Keep cool :D

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

24.05.2013, 10:49:35 via Website

Marcel H.
Jojo K.
mit root könnte man es vielleicht machen... dann müsste nur noch einer die APP schreiben. :D

nop
würde auch nicht gehen, denn wenn das Handy aus ist läuft die APP nicht mehr. Da hilft auch kein Root ^^

aber vielleicht gibt es ne Möglichkeit das in einer Custom Rom rein zuschreiben, vorausgesetzt die Hardware gibt es her ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.05.2013, 19:06:19 via App

Da bräuchte es ganz andere Schaltungen mit entsprechenden Uhren. Dazu müsste auch das OS erweitert werden, damit einerseits die Uhr eingestellt werden kann und andererseits nach dem Bootvorgang der Wecker angeht.
Wenn man den PC betrachtet, stellt man fest, dass dort ein Wecker aus dem ausgeschalteten Zustand nur sehr kompliziert zu lösen ist.
Ich empfehle den Flugmodus.

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2013, 19:22:53 via Website

Fazit: Geht nicht.

Wozu auch abschalten? Es genügt ja auch der Flugmodus wenn man nicht erreicht werden will.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.05.2013, 22:10:11 via Website

+1! warum schaltet man sein smartphone überhaupt ab? -_-

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

26.05.2013, 12:54:38 via Website

Ich glaub es wurde bereits alles gesagt nech. Heute wird alles über Apps geschaltet, diese werden bei Herunterfahren geschlossen, der Cache geleert. Müsste also diese Logik umgehen und im System verankert sein. Fragt doch mal bei Samsung an warum der "life companion" sowas nicht kann ;) Ich benutz ja so ganz moderne Technik namens "Wecker". Das war damals noch keine App, nimmt ein wenig Platz auf dem Nachtschrank ein und man muss Hardwareknöpfe benutzen funktioniert aber gut und zuverlässig auch wenn das Smartphone mal aus ist =P

Harvey K.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.05.2013, 14:51:49 via App

Maurice S.



So und jetzt Schluss... Beim Thema bleiben bitte
Sorry aber wie hast du das Bild über die app da rein bekommen? :grin: hast du den link selber eingegeben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

26.05.2013, 16:23:39 via App

Ein BlackBerry ist auch ein Smartphone.
Und jedes BlackBerry kann sich allein ein- und ausschalten und den Wecker im ausgeschalteten Zustand klingeln lassen.
Ich hab jahrelang BlackBerry genutzt und es hat immer ausgezeichnet geklappt.

Irgendein Programmierer muss doch in der Lage sein, sowas hinzukriegen.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

26.05.2013, 16:29:23 via App

Möchte ich, dass sich mein Telefon mit seiner Datenverbindung selber einschalten kann???

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.05.2013, 16:51:14 via App

Ich nicht :grin:

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

26.05.2013, 17:11:02 via Website

Technisch ist es wahrscheinlich machbar, es muss nur ins Android programmiert werden. Ich habe jetzt schon bei mehreren Modellen mit MediaTek Prozessoren die Option gesehen, das Telefon zeitgesteuert aus- und auch wieder einzuschalten - mit Definition der Uhrzeit und der Wochentage an denen das passiert. Und das funktioniert dort auch wirklich, beispielsweise das Phone werktags frühs zeitgesteuert aus dem ausgeschalteten Zustand hochzufahren. Man könnte es also 5 Minuten bevor der Alarm geht hochfahren lassen, dann ertönt der Alarm auch.

Entweder diese billigen China Importe haben weitere elektronische Bausteine drin die das ermöglichen, oder die MediaTek CPUs haben dem Rest der Hersteller zumindest bei der Funktion etwas voraus, oder es ist im System vorhanden und bei allen anderen Herstellern fehlt einfach die Einstellmöglichkeit diese "Weckzeit" für das Telefon zu definieren.

Antworten
Sequoia
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2013, 00:06:37 via Website

Ich finde es sehr sinnvoll, das ein Gerät das ausgeschaltet ist, tatsächlich ausgeschaltet ist, bzw. sich zumindest so "benimmt" (klar läuft in einem normalen Smartphone was weiter um die Uhrzeit zu behalten). So kann man, falls man das Gerät einmal sehr kurzfristig in einen Zustand bringen muss, in dem es garantiert nicht mehr stört, schlicht und einfach den "Aus" Knopf drücken, ohne das man sich weiter mit dem Gerät auskennen muss. Will man nur den Wecker benutzen, sollte man es in den Flugmodus schalten. Natürlich ist das eine Umstellung, wenn man von einem alten Gerät kommt, das sich anders "verhalten" hat, aber letztlich ist es doch wohl um einiges logischer. Wer würde von einem Elektrogerät normalerweise schon erwarten, das es funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist...? M.E. funktionieren heutige Smartphones insofern logischer bzw. "berechenbarer" als ältere Telefone.

Die Gefahr, dass ein Smartphone im unpassenden Augenblick irgendwie bimmelt ist auch deutlich größer als bei alten Handys: So läuten diverse Wecker Apps beispielsweise auch dann, wenn das Gerät sich im Lautlos-Modus befindet... das kann sehr unangenehm sein, wenn man so etwas unabsichtlich herausfindet...

— geändert am 27.05.2013, 00:13:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2013, 07:07:41 via App

Sgt G.

Sorry aber wie hast du das Bild über die app da rein bekommen? :grin: hast du den link selber eingegeben?
Mit der App "Directupload Imagesharer" kannst Du Bilder super bequem in Foren wie diesem einfügen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2013, 08:11:13 via App

@ Sequoia
das würde mich sehr interessieren: welche Wecker Apps läuten, auch wenn das Handy im lautlos Modus ist?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

05.06.2013, 09:33:51 via Website

Evelyn C.
@ Sequoia
das würde mich sehr interessieren: welche Wecker Apps läuten, auch wenn das Handy im lautlos Modus ist?

Bei mir macht das die Standard Variante der "Wecker und Uhr" App - kann hier auswählen, ob ich möchte, dass es im Lautlos-Modus klingelt oder nicht - finde ich sehr praktisch.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2013, 12:38:36 via App

Mein Note macht das auch. Ich dachte das sei normal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

07.06.2013, 18:14:06 via App

wieso fährt mein auto nicht wenn es aus ist?

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2013, 18:39:15 via Website

MikeYaBoy
wieso fährt mein auto nicht wenn es aus ist?

Der Vergleich hinkt...

Bei alten Handys ging es ja auch. Bei Symbian ebenfalls. Ein ausgeschalteter Motor ging noch nie von alleine an.

Antworten
krass
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2013, 09:01:09 via Website

um das alles nochmal zusammen zu fassen! Samsung S4 ausgeschaltet, Wecker geht nicht! Richtig! oder hat mitlerweile doch jemand eine Lösung???

Antworten
krass
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2013, 20:00:47 via Website

so jungs jetzt hab ihr hier alle so schlau geschrieben und brav alles kopiert. ABER eine Lösung gibt es immer noch nicht!
warum klingelt der wecker nicht habe ich verstanden. ABER wie kann ich es ändern....??????

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.06.2013, 20:05:43 via App

kurz und knapp: gar nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

28.06.2013, 00:12:31 via App

krass
so jungs jetzt hab ihr hier alle so schlau geschrieben und brav alles kopiert. ABER eine Lösung gibt es immer noch nicht!
warum klingelt der wecker nicht habe ich verstanden. ABER wie kann ich es ändern....??????

verstanden hast du wohl eher nichts von geschriebenen und kopierten ... es geht einfach nicht!

Antworten
Isi Doing
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014, 00:32:15 via Website

Ich habe soeben von einem ZTE Mimosa auf Galaxy S4 gewechselt. Ich schalte mein Fon abends immer aus - ich fühle mich besser, wenn ich beim Schlafen so wenig Mikrowellen wie möglich um mich herum habe. Ich hatte schon viele Mobilgeräte - aber bisher hatte ich bei ALLEn Geräten die Möglichkeit, abends einen Wecker zu stellen, das Gerät über nacht auszuschalten und am Morgen problemlos geweckt zu werden. Mein S4 ist das erste Gerät, das dies nicht kann. Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich hatte übrigens gehofft, hier einen Hinweis auf eine App zu finden, die mein Problem löst. Schade - wenn die Sprachqualittät nicht so bescheiden wäre, würde ich sofort mein Mimosa wieder aktivieren.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.04.2014, 07:48:16 via App

nimm den Flugzeugmodus, der mildert dein Entsetzen vllt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.04.2014, 08:33:58 via App

Isi Doing

Ich habe soeben von einem ZTE Mimosa auf Galaxy S4 gewechselt. Ich schalte mein Fon abends immer aus - ich fühle mich besser, wenn ich beim Schlafen so wenig Mikrowellen wie möglich um mich herum habe. Ich hatte schon viele Mobilgeräte - aber bisher hatte ich bei ALLEn Geräten die Möglichkeit, abends einen Wecker zu stellen, das Gerät über nacht auszuschalten und am Morgen problemlos geweckt zu werden. Mein S4 ist das erste Gerät, das dies nicht kann. Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich hatte übrigens gehofft, hier einen Hinweis auf eine App zu finden, die mein Problem löst. Schade - wenn die Sprachqualittät nicht so bescheiden wäre, würde ich sofort mein Mimosa wieder aktivieren.

Manche Smartphones verfügen über eine Funktion, die das Gerät nach einem definierbaren Zeitplan abschalten und einschalten kann. Diese könntest Du über Nacht nutzen und das Gerät vor der Weckzeit automatisch einschalten lassen.

Per App ist sowas aber nicht realisierbar. Das Smartphone muss das von Haus aus als Feature mitbringen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.04.2014, 08:34:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten