Hilfe! Mir ist mein Smartphone runtergefallen durch Einwirkung von naturalen Kräften - Zahlt meine Versicherung ???

  • Antworten:65
  • Bentwortet
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

21.04.2013, 14:01:36 via Website

Hallo,
Mir ist vor geraumer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mein Sony Xperia S (5 Monate jung) auf den Teer gefallen, Höhe ca.1.50 m.
Das Unglück ereignete sich als ich mein handy aus der Tasche zog da ich angerufen wurde. Hatte aber vom Regen nasse Hände.
Das machte soweit aber nichts. Doch als ich das Telefonat annehmen wollte, kam von einem Baum ein Gemisch aus Dreck und Schnee herabgeflogen (wahrscheinlich von einem Ast durch den Regen abgerutscht) diese Mixtur die man fast überall finde,t wenn es in Schnee hinein regnet, fiel nun direckt auf meine Hand worauf mein Smartphone mir aus ihr rutschte und dann auf dem Boden aufschlug. So nun hat das gute Stück drei abgeflachte Ecken und mehrere Kratzer welche das schöne Ding nicht mehr ganz so gut aussehen lassen.

Nun die Frage zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Bitte um schnelle Antwort !

— geändert am 21.04.2013, 14:02:34

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013, 14:07:35 via Website

In der Regel nicht, weil es dir ja selbst runtergefallen ist. Sprich mit deinem Versicherungsvertreter, der kann dir die genauesten Auskünfte geben.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2013, 16:41:49 via App

Pyrowahn
zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Welche Versicherung denn ?
Vergiss es,bei eigenem Verschulden zahlt keine Versicherung !
P.S. Naturgewalten sind es außerdem nicht !

— geändert am 21.04.2013, 16:44:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.04.2013, 16:45:45 via App

es wird interessant

Jede Versicherung setzt auf den gesunden Menschenverstand und eigenr Sorgfaltspflicht

— geändert am 21.04.2013, 16:46:59

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Frauke N.Oldviking

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.04.2013, 16:48:27 via App

Nein, die Versicherung wird nicht zahlen, da 1. der Schaden selbst verursacht wurde und 2. du den Baum/Schnee wohl schlecht auf Schadensersatz klagen kannst.

— geändert am 21.04.2013, 16:57:42

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2013, 16:51:08 via App

Stimmt,jeder weiß auch dass Schnee von den Bäumen rutschen kann....
Würde sagen : Pech gehabt !
Außerdem muss man die Story erst mal beweisen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

21.04.2013, 18:35:24 via App

eine nette Story.....
"naturale Kräfte" da könnte die Versicherung doch mal eine Ausnahme machen

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2013, 18:38:40 via App

Apropos " naturale Kräfte " :
Gibt gleich Naturalien,Abendbrot.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Haakon T.Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

21.04.2013, 19:04:04 via App

jou...
lecker naturale Kräfte:
Feldsalat
Lasagne
Salice Salentino

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

OldvikingLars B.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2013, 19:37:07 via Website

bitte bleibt beim Thema.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Marcus W

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.04.2013, 19:42:42 via App

Andy N.
bitte bleibt beim Thema.
was für ein Thema denn?

Märchengeschichten?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Hendrik W.Haakon T.Frauke N.Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.04.2013, 19:45:17 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Haakon T.Frauke N.Oldviking

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.04.2013, 23:12:14 via App

Bin gespannt, was deine Versicherung dir morgen sagen wird ^^

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.04.2013, 23:40:32 via App

wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Frauke N.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.04.2013, 23:44:42 via App

Alex Wieser
wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?
Garantie, weil es runtergefallen ist..? :grin: :grin:

— geändert am 21.04.2013, 23:45:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.Oldviking

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2013, 00:19:27 via App

Alex Wieser
oder hast du gerootet?

Ist doch bei so einem Fall egal, da der Schaden nichts mit Änderungen am System zu tun hat.
Und so lange es nur Schrammen sind und das Telefon voll funktionsfähig ist, ist es doch egal, wie es aussieht ^^

Keep cool :D

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 00:23:36 via App

Alex Wieser
wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?



Der war gut......*Kopfschütteln *

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Frauke N.Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 09:51:40 via App

Marcel H.
Bin gespannt, was deine Versicherung dir morgen sagen wird ^^
Die lachen sich krank....wir wissen immer noch nicht welche Versicherung überhaupt gemeint sein soll.

— geändert am 22.04.2013, 09:53:49

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 10:01:18 via App

Für euch mag sich das ja alles sehr dämlich anhören und es fällt auf, dass sich immer dieselben User in solchen Thread's einfinden und auf den TE "einhauen".
Aber schon mal dran gedacht, dass es dem TE durchaus ernst mit der Frage ist, weil er sich nicht auskennt?
Sieht so eure Hilfe aus??

Lasst jetzt bitte dieses teilweise aggressive Off Topic.
Ab sofort nur noch ersthafte Beiträge zum Thema, danke.

— geändert am 22.04.2013, 10:01:55

Marcus WSophia Neun

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.04.2013, 10:12:07 via App

Da ich mich in solchen Fällen gut auskenne, wiederhole ich nochmal

Für diesen Fall zahlt die Versicherung NICHT!
1. Selbstverschulden
2. Höhere Gewalt
3. Keine Handykasko etc.

Das einzige was du machen kannst, ist um eine Kulanzzahlung zu bitten.

— geändert am 22.04.2013, 10:15:10

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Haakon T.

Antworten
Johannes Hostert
  • Forum-Beiträge: 12

22.04.2013, 22:34:25 via App

Wenn das wahr ist, dann hast du warscheinlich keine Beweise.

Bei dir liegt noch Schnee? Ich gehe morgens schon im T-Shirt in die Schule!

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

23.04.2013, 17:15:10 via App

Also beweisen wäre kein Problem ich hab Zeugen da ich mit Kollegen gegangen bin welche mich auf Grund meines Fluchens ausgelacht haben

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

23.04.2013, 17:17:11 via App

Alex Wieser
wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?
Ok dazu jetzt mal keinen Kommentar........

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

23.04.2013, 17:20:34 via App

Freakyno1
Für euch mag sich das ja alles sehr dämlich anhören und es fällt auf, dass sich immer dieselben User in solchen Thread's einfinden und auf den TE "einhauen".
Aber schon mal dran gedacht, dass es dem TE durchaus ernst mit der Frage ist, weil er sich nicht auskennt?
Sieht so eure Hilfe aus??

Lasst jetzt bitte dieses teilweise aggressive Off Topic.
Ab sofort nur noch ersthafte Beiträge zum Thema, danke.


Danke. Nochmals er hat Recht es ist eine ernste Frage

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.04.2013, 16:46:57 via Website

Oldviking
wir wissen immer noch nicht welche Versicherung überhaupt gemeint sein soll.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 17:02:22 via App

Ich weiß es selbst nicht
äh Allianz / evtl. Hausratversicherung oder evtl Kulanzzahlung

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.04.2013, 17:04:45 via App

Was ist denn nun rausgekommen? Bei der Versicherung?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 17:12:13 via App

Ich war noch ned da werde aber um eine Kulanzzahlung bitten falls das nicht klappt wird es mich auch nicht umbringen (hoffe ich XD) ich werde natürlich das Endergebnis als Resümee hier hinein schreiben doch jetzt muss ich nen Entwurf fertig machen und mir das Geld für mein baldiges Padfone infinity verdienen XD

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

24.04.2013, 17:15:57 via App

Kulanzzahlung hört sich gut an.
Viel Glück ;-)

— geändert am 24.04.2013, 17:16:40

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.04.2013, 17:21:25 via Website

Pyrowahn
evtl. Hausratversicherung
Kannst Du vergessen !
2. Definition Hausrat

Gegenstände in einem Haushalt werden als Hausrat bezeichnet, wenn sie 1. zum Interieur gehören, 2. genutzt und 3. aufgebraucht werden. Möbel, Bilder, Gardinen und Teppiche zählen genauso zum Hausrat wie Kleidung, Geschirr, Handtücher oder Haushaltsgeräte und Nahrungsmittel oder auch Geld und Wertgegenstände.

Bei welchen Schäden wird nicht gezahlt?

Die Hausratversicherung zahlt nicht bei Schäden, die fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden sind.
Quelle: http://www.tarifcheck24.com/hausratversicherung/ratgeber/
P.S.
Ich weiß es selbst nicht
Also man sollte seine Versicherungen eigentlich schon kennen....

— geändert am 24.04.2013, 17:22:51

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 21:23:33 via App

Frauke N.
Kulanzzahlung hört sich gut an.
Viel Glück ;-)
Danke

Ein Herz für die obere Mittelklasse XD so kann man doch nen Theologie Chemie Musik BWL Studenten bezeichnen oder XD

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.04.2013, 21:33:30 via App

Noch bist Du gar nichts !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 21:35:49 via App

Oldviking
Noch bist Du gar nichts !
Doch It-Techniker = )

— geändert am 29.04.2013, 07:11:25

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.04.2013, 21:47:45 via App

Aha,dann sorry.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.04.2013, 21:55:37 via App

...ääh... Was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Wer nichts zu der eigentlichen Fragestellung beizutagen hat, kann sich gerne im Cafe zu einem Smalltalk treffen.

Ab hier bitte kein OT mehr

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 23:11:38 via App

Ok sorry ps O. brauchst dich nicht zu entschuldigen konntest du ja nicht wissen.
So wie es im Moment aussieht bekomme ich was von der Versicherung
(mit sehr viel Optimismus) = )

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.04.2013, 10:43:06 via Website

Oldviking
Pyrowahn
zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Welche Versicherung denn ?
Vergiss es,bei eigenem Verschulden zahlt keine Versicherung !
P.S. Naturgewalten sind es außerdem nicht !

Assona zahlt wenn einem das Gerät selber aus der Hand fällt und Lifeline auch, Assona ist aber mit 6 € mtl. günstiger und man hat auch keine Selbstbeteiligung.

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

28.04.2013, 21:39:09 via App

Kann man die auch nachträglich abschießen?! Glaube mal eher nicht oder!? Ach ja, der Theard ist in den News XD

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.04.2013, 22:00:57 via App

Bin seit Jahren bei Wertgarantie, die haben mir alles bisher bezahlt. Sogar im Winter als mein s3 kaputt ging:

Hatte ne dicke us Military Parker an.
Das s3 mit der fitbag war in der oberen außentasche.
Als ich es rausholen wollte, rutschte das s3 quasi von alleine raus, es fiel runter, erst in den schnee, dann auf die Straße.
Es wurde von einem vorbei fahrenden Auto an den bordstein """gedrückt / geschoben""".

Ich hab das s3 nur noch aufgehoben & so wie es ist in eine Plastik folie gepackt. Den schaden noch am selben Abend wertgarantie gemeldet.
Am nächsten Morgen war das S3 auf dem weg zur Werkstatt, 4 Tage später hielt ich ein Nagelneues - vielleicht auch refurbished - s3 in meinen Händen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.04.2013, 22:02:13 via App

Pyrowahn
Kann man die auch nachträglich abschießen?! Glaube mal eher nicht oder!? Ach ja, der Theard ist in den News XD
Natürlich..

Mach ich bei allen Versicherungen so; ist ja viel günstiger.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.04.2013, 22:05:29 via App

©h®is
Pyrowahn
Kann man die auch nachträglich abschießen?! Glaube mal eher nicht oder!? Ach ja, der Theard ist in den News XD
Natürlich..

Mach ich bei allen Versicherungen so; ist ja viel günstiger.. :vader:
mach ich auch so, alles andere ist doch quatsch ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.04.2013, 23:18:35 via App

Pyrowahn
Hallo,
Mir ist vor geraumer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mein Sony Xperia S (5 Monate jung) auf den Teer gefallen, Höhe ca.1.50 m.
Das Unglück ereignete sich als ich mein handy aus der Tasche zog da ich angerufen wurde. Hatte aber vom Regen nasse Hände.
Das machte soweit aber nichts. Doch als ich das Telefonat annehmen wollte, kam von einem Baum ein Gemisch aus Dreck und Schnee herabgeflogen (wahrscheinlich von einem Ast durch den Regen abgerutscht) diese Mixtur die man fast überall finde,t wenn es in Schnee hinein regnet, fiel nun direckt auf meine Hand worauf mein Smartphone mir aus ihr rutschte und dann auf dem Boden aufschlug. So nun hat das gute Stück drei abgeflachte Ecken und mehrere Kratzer welche das schöne Ding nicht mehr ganz so gut aussehen lassen.

Nun die Frage zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Bitte um schnelle Antwort !

Sorry aber.... Klingt wie ausgedacht

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.04.2013, 23:24:11 via App

Pyrowahn
Also beweisen wäre kein Problem ich hab Zeugen da ich mit Kollegen gegangen bin welche mich auf Grund meines Fluchens ausgelacht haben

Ich dachte du bist fahrrad gefahren?
Was'n nun?

Gelaufen?
Gefahren?
Geflogen? :)

Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.04.2013, 23:26:31 via App

Andreas Makalowski
Freakyno1

Lasst jetzt bitte dieses teilweise aggressive Off Topic.
Ab sofort nur noch ersthafte Beiträge zum Thema, danke.

Aggressives Off Topic? Also ein bissel lustig machen, is zwar gemein aber sicher nich aggressiv.




Wenn doch ein Moderator schon mehrfach drauf hingewiesen hat, warum muss dann immer noch ein dummer Spruch kommen? Will mir grad nicht in die Birne^^ so speziell dieses Thema auch sein mag.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.04.2013, 23:29:43 via Website

Andreas, und hier ist jetzt schluss. Die Ansage von Freaky war ja wohl mehr als eindeutig, ob jetzt agressives OT oder "normales" OT spielt hier beim besten Willen keine Rolle, ich denke auch du hast die Intension der Aussage verstanden.

— geändert am 28.04.2013, 23:34:13

Gelöschter AccountAndy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.04.2013, 23:32:03 via App

Ja natürlich is mir die klar und.... Ich hatte keinen off topic gepostet, sondern nur gefragt. Ich entschuldige mich aber trotzdem für's erneute ansprechen.
Wird editiert

Oldviking

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

29.04.2013, 07:14:30 via App

Andreas Makalowski
Pyrowahn
Also beweisen wäre kein Problem ich hab Zeugen da ich mit Kollegen gegangen bin welche mich auf Grund meines Fluchens ausgelacht haben

Ich dachte du bist fahrrad gefahren?
Was'n nun?

Gelaufen?
Gefahren?
Geflogen? :)
????
Gegangen!

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten