ENTDECKT! "Fetch - bringing Apps you'll love" oder: was du schon immer im Play Store vermisst hast!

  • Antworten:7
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.04.2013, 13:19:02 via Website


Von den Entwicklern von "Best Apps Market" ist etwas Neues erschienen: FETCH.

Was macht Fetch? Ich hab's mal ausprobiert. Wenn man Fetch öffnet, wird zuerst eine Übersicht aller auf deinem Device installierten Apps erstellt. Daran wird sich Fetch orientieren.




Wenn du nun, sagen wir mal, eine Alternative zu einem bei dir bereits installierten Bildbearbeitungsprogramm, zu einem Launcher, zu einer Newsapp oder was-auch-immer suchst, tippst du einfach dieses Programm in deiner Fetch-Liste an und Fetch wird dir alles anzeigen, was es an Alternativen im Play Store gibt.

Diese Liste kannst du nochmal "feinjustieren" und z.B. Kriterien festlegen wie "kostenlos" oder "kostenpflichtig" oder nur Apps bis zu einem bestimmten Kaufpreis usw.. Auch einen "Popular"-Sortierer gibt es, der erfolgreichste, höchst bewerteste usw. usw. Apps darstellt.



Damit du nicht jedes Mal aufs Neue die Suche anstoßen musst, wird ein Feed angelegt, in dem du sogar bestimmen kannst, ob du über neue Apps, die zu einer bestimmten Suchliste hinzukommen, automatisch informiert werden möchtest (Zeitrahmen einstellbar).

Damit ist aber noch nicht Schluß!
Du kannst auch (völlig unabhängig von deinen eigenen Apps) auf eine Seite zugreifen, unterteilt in Games und Apps (jeweils wieder unterteilt in die im Play Store vorhandenen Kategorien), und dir dort wiederum anhand der unterschiedlichsten Kriterien Apps anzeigen lassen.

Also z.B. Klick auf "Fotografie" öffnet wiederum eine Unterteilung nach "alle Apps, Fotos, Editoren, Foto-Sharing, Kameras und Art." Und dort kann dann wiederum nach kostenlos, kostenpflichtig usw. usw. usw. sortiert werden.



Mein erster Eindruck: Das ist hervorragend gelöst und enthält eigentlich genau die Funktionen, die dem Play Store selbst bislang immer noch fehlen. Ich weiß gar nicht, ob ich schon alles entdeckt habe...

Vor allem die diversen Möglichkeiten zum Sortieren der Apps finde ich gut.

Ein geniales, kleines Teil! Was haltet ihr davon?

P.S.: Da ihr eure so erstellten Listen oder Favoriten auch (neudeutsch) "sharen" könnt, will die App natürlich auch Zugriff auf eure Konten. Dadurch ist die App in der Lage, sich mit den verschiedenen Diensten zu verbinden (Facebook, Twitter und wie sie alle heißen).

— geändert am 13.04.2013, 15:02:47

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2013, 14:09:02 via App

Klingt gut, muss ich mal ausprobieren. Die Suchfunktion im Playstore ist ja nicht besonders überzeugend. Da wird meist neben dem, was man eigentlich sucht, auch jede Menge Schrott gefunden, der mit der eigentlichen Suche kaum etwas zu tun hat.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2013, 14:12:05 via Website

So etwas klingt gut :) Werde mir es auf jeden Fall mal ansehen.
Danke für den tollen Tipp

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

13.04.2013, 11:44:44 via App

Klingt ja nicht schlecht, aber der Store bringt teilweise fast das selbe unter „Nutzer haben auch...“, oder war das bei den drei Test-Apps von mir nur Zufall?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2013, 11:56:39 via App

parallel hab ich's noch nicht verglichen, aber ich habe schon den Eindruck, dass bei Fetch im großen und ganzen das “similar“ besser umgesetzt wird als im Play Store. Auch wenn bei Fetch ebenfalls manchmal Apps dazwischen rutschen, die nix mit similar zu tun haben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

13.04.2013, 12:14:05 via App

Nimm mal Moon Reader Pro als Beispiel.
Ich glaube nicht, dass die App alt bei mir wird, Fetch wird sicher bald wieder deinstalliert...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2013, 13:56:27 via App

Also bei mir bleibt es erst mal drauf, schon wegen der ganzen Sortiermöglichkeiten, die man im Play Store nicht hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten