[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:923
  • Sticky
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.04.2013, 14:55:55 via Website





Flash-Guide für den CyanogenMod 10.1 !!!

What's up Leute :grin: ,

Ich bins wieder Michael und Ich mach Heute ein Tutorial , wie Ihr den CyanogenMod 10.1 oder auch Android 4.2.2 auf euer Galaxy S Plus flasht :grin::grin::grin:

Die Rom ist von ADC-Team
____________________________________________________________________________________________________________________________
Kapitel

1. Warnung
2.Backup
3.Hinweise
4.Custom Recovery Installieren
5.CyanogenMod 10.1 flashen
6.Thanks to
7. FAQ
8. Screenshots vom CyanogenMod 10.1
9. Hilfe beim Bootloop
____________________________________________________________________________________________________________________________
1. WARNUNG

Achtung : Diese Anleitung gilt nur für Samsung Galaxy S Plus mit der Modellnummer GT-I9001 !!!

AndroidPIT und Ich sind nicht zuständig , wenn beim flashen euer Smartphone kaputt geht. Wenn Ihr das Galaxy S Plus flasht , werdet Ihr eure Garantie verlieren !!!
____________________________________________________________________________________________________________________________
2.Backup


SMS Backup : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.smsbackup&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwxLDYsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuc21zYmFja3VwIl0.

APP Backup : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuYXBwYmFja3VwIl0.

ACHTUNG : BEVOR IHR FLASHT , MÜSST IHR EURE KONTAKTE AUF EURE SIM-KARTE IMPORTIEREN , SONST WERDEN ALLE KONTAKTE NACH DEM FLASHEN GELÖSCHT!!!! AUßER IHR HABT SIE MIT GOOGLE SYNCHRONISIERT!!

____________________________________________________________________________________________________________________________
3. Hinweise


1. Falls Ihr keine Custom Recovery habt , dann befolgt den Schritt Custom Recovery Installieren . Wenn Ihr die Recovery schon längst habt den dann zu Schritt " CyanogenMOD 10.1 flashen "
2. Ihr braucht Keine Root-Rechte , außer ihr wollt Apps wie Titanium Backup benutzen , was eigentlich unnötig ist , weil die Custom Recovery eine Backup funktion hat
3. (WICHTIG für LEUTE die STOCK ROM benutzen oder von CyanogenMod 7 , 9, und 10 kommen !!!) Falls Ihr ein Backup eurer APPS gemacht habt ( also per Recovery ) , dürft ihr nachdem ihr die Rom geflasht habt NICHT in zurück Flashen !!! Damit riskiert Ihr , dass eurer Smartphone im BOOTLOOP fest hängt !!!!!!
4. Benutzt am Besten die TWRP Recovery oder die CWM Recovery ( Egal ob Touch oder Nicht !)
5.Eure Galaxy S Plus wird nachdem Flashen sich nicht mehr mit Samsung Kies verbinden , weil der CyanogenMod eine Custom Rom ist und keine Samsung Stock Rom.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Fangen wir an :grin::grin:

4. Custom Recovery Installieren

1. So , als erstes Ladet ihr euch die TWRP Recovery runter : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694617
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
3. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
4. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
5. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
6. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die TWRP Recovery gespeichert habt .
7. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei TWRP Zip datei.
8. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die TWRP-Recovery wird Installiert.
9. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).

Und Fertig !!! Die Custom Recovery TWRP ist installiert.

____________________________________________________________________________________________________________________________
5. CyanogenMod 10.1 flashen

1. Ladet Euch folgende Dateien runter : Den CyanogenMod 10.1 und die GAPPS
CyanogenMod 10.1 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2571185
GAPPS für 4.2.2 : http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip



Achtung : So sollten die GAPPS zip heißen : gapps-jb

2. Packt die ZIP Dateien auf Euer Smartphone.
3. Schaltet euer Galaxy S Plus aus
4. Nimm eure SIM-Karte und SD-Karte raus.
5. Bootet in die Recovery ( Tastenkombi : Volume UP + Power Taste bis Samsung Logo , dann Home Taste drücken 1-2 sekunden.
6. Nun seit ihr in der Recovery . Nun geht ihr auf " Wipe " und dann auf " Factory Reset ". Dann schiebt ihr den Regler nach Rechts. Jetzt wird ein Factory Reset gemacht. ( Löscht alle Daten ! ) ( Muss gemacht werden , sonst bleibt das Handy im Bootloop hängen )
7. Nun geht ihr wieder ins Hauptmenü und geht dann auf " Install " und dann navigiert ihr zur CyangoenMod.zip . Drückt dann auf die ZIP und schiebt den Regler nach Rechts.
8. Jetzt wird der CyanogenMod geflasht . Das kann ein paar Minuten dauern .
9. Nun tippt Ihr auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler wieder nach Rechts .
10. Jetzt geht ihr wieder ins Menü und drückt ihr auf " Install " und dann navigiert ihr zur GAPPS.zip . Dann drückt ihr auf die GAPPS.zip und schiebt den Regler wieder nach Rechts.
11. Nun tippt Ihr wieder auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler nach Rechts.
12. Nun drückt Ihr auf " Reboot System Now " und das Handy wird neu gestartet .
13. Es kann ein bisschen dauern bis das Galaxy S Plus gestartet wird , weil es der erste Start ist.
14. Jetzt konfiguriert Ihr euer Handy und Fertig !!!!!!!!! Euer Samsung Galaxy S Plus hat ANDROID 4.2.2 !! :grin::grin:

____________________________________________________________________________________________________________________________

Thanks to :

CyanogenMod Team
CodeFireX Team
Epic Touch CM Team for the install instructions
camcory for his help and being an awesome guy
arco68 for his kernel sources and fixes
ivendor for his sources
Doomsday94 for fixes, testing and help
Diablob555 for testing
JaggyJags for testing

____________________________________________________________________________________________________________________________

7. FAQ

F = Frage
A= Antwort


1. F : Keine dev Einstellungen? Keine Performance-Optionen? Wo ist es? :):)
A: Das ist ein Easter egg in 4,2. Du müsst zu " Über Telefon gehen" und tippe 7-mal die Buildnummer an. :huh:

2. F: Es wird nicht in die Recovery gebooten. Was zum Teufel Mann? :grin::lol:
A: Schalte die Touch-Taste Töne aus .

3. F: Warum funktionieren " Mobile Daten " nicht ?
A: Schalte den Flugmodus ab :)

4. F: Massenspeicher funktioniert nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben?
A : Gehe zu den Einstellungen -> Speicher -> Tippe auf die Menü-Taste -> Verbindung -> Wähle den Massenspeicher aus . :grin:


Menü-Taste


____________________________________________________________________________________________________________________________

8. Screenshots vom CyanogenMod 10.1






___________________________________________________________________________________________________________________________
9. Hilfe beim Bootloop

http://www.youtube.com/watch?v=qjHQwnn2QUM


____________________________________________________________________________________________________________________________


So leute ich hoffe , dass euch mein Flash-Guide gefallen hat . Ich würde mich über einen Daumen nach Oben oder einem +1 freuen.
Viel Spaß mit dem CyanogenMod 10.1 ( Android 4.2.2 ) auf eurem Samsung Galaxy S Plus

VG

Euer Michael-Oliver W. :grin::grin::grin:

— geändert am 01.03.2014, 17:03:25

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

bernd castritiusMatthi DiosiEickhardt SoederGelöschter AccountMAURO COSSETTINIUli K.Manh Khôi DuongHenningergolfh11Chris HeGelöschter AccountJörg F.Florian S.Gege tpAlter LeipzigerBorath

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2013, 16:10:46 via App

Supi, +1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.04.2013, 19:55:49 via Website

Kann ein Mod/Admin bitte anpinnen?!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.04.2013, 20:06:58 via App

Schöne Anleitung.... sie ist nun angepinnt :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

16.04.2013, 10:39:51 via App

Wie sieht es denn bezüglich akku und performance im Vergleich zu cm 10 by ivendor aus?
Gibt es irgendwelche Sachen die noch nicht funktionieren?
EDIT: Mich hats jetzt in den Fingern gejuckt, hat funktioniert und ist einfach Hammer :D Noch flüssiger als CM10

— geändert am 16.04.2013, 16:53:10

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.04.2013, 17:33:29 via App

Hallo Jannis ,

Freut mich , dass es bei dir funktioniert hat :)
Ja die Performace ist jetzt sehr gut und es ist noch flüssiger geworden :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

16.04.2013, 20:19:29 via App

Welche sheduler hole ich bei Leistung am besten für CPU und io?
Cm10 hatte viel weniger... :/
EDIT : Weißt du wie man die Zeit einstellt wann der Bildschirm im lockscreen ohne Berührung ausgeht? die ist mir zu lang

— geändert am 16.04.2013, 20:39:19

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

16.04.2013, 20:42:07 via Website

Versuch mal Ondemand mit Row.
ich habe auf 1824 mhz übertacktet und es hängt kein bisschen ;) ( Dafür brauchst du aber ein anderen Kerne l)

Funktioniert eigendlich photosphere ? und wenn nein kann man die irgendwie flashen?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten:)

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

16.04.2013, 21:53:00 via App

Danke, aber mir ging nicht darum, meinen Akku möglichst schnell zu leeren...

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

16.04.2013, 22:22:17 via App

Also mit der ExUV Version des Kernel komme ich gut über den Tag und habe am ende des Tages noch ungefähr 15% akku übrig. (der Prozessor arbeitet ja nicht immer mit 1,8 mhz sondern nur wenn er gebraucht wird.

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.04.2013, 08:31:45 via App

Kann man aber glaube ich trotzdem flashen hab ich mal bei xda gesehen. Ansonsten läuft alles komplett bugfrei, nicht so wie cm10...
Akku auch super, ca 4 h screen on (2-3 bei cm10) (conservative & cfq) :D

— geändert am 17.04.2013, 08:34:00

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2013, 23:55:51 via Website

hallo servus :)
ich wollte mal fragen, ob das s plus den kompletten vorgang über mit dem pc verbunden bleibt ?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.04.2013, 07:47:39 via App

David B.
hallo servus :)
ich wollte mal fragen, ob das s plus den kompletten vorgang über mit dem pc verbunden bleibt ?

Hallo David ,

ich verstehe deine Frage nicht :(
Könntest du deine Frage etwas deutlicher Formulieren ? Danke :)
Die Dateien sind Flashable Zips ... Die werden NICHT mit Odin geflasht....

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dimitrij R.
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2013, 13:45:07 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich habe die Anleitung genau beachtet jedoch ist das Handy beim ersten "Starten" (dieses Hellblaues rundes Cyanogen-Logo) hängen geblieben. Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll?

Edit: Ich berichtige, nach einem erzwungenen Neustart ging es dann weiter...Jetzt funktioniert soweit alles.

Ich danke für das schöne Tutorial :)

— geändert am 23.04.2013, 14:09:44

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

23.04.2013, 17:44:08 via Website

welchen cyanogenmod empfehlt ihr mehr das von Xistance oder das von davidteri91 ?
Weil das von davidteri91 wird doch öfters geupdatet

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.04.2013, 07:25:16 via App

Hey Leute :)

Ich habe den Link zum CyanogenMod verändert ... Und zwar auf die Version von davidteri94 ...

Warum ?
Weil die jetzt beta 4.3 ist und nicht beta 2 wie von xistance ...

P.S : Sie wird schneller geupdatet


VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

26.04.2013, 22:04:03 via App

Also ich hab xistance drauf als beta 2 super stabil besser als release 1 von ivendor ?!?

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.04.2013, 07:16:26 via App

Jannis K.
Also ich hab xistance drauf als beta 2 super stabil besser als release 1 von ivendor ?!?
Hallo Jannis ,
du meinst wohl den CM10 von ivendor. Der CM10 release 1 ist Stabiler als der CM10.1 beta 2. Es gibt nocht ein paar Bugs , deswegen bleibe ich beim CM10.

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

27.04.2013, 10:11:44 via Website

Hallo, ist eine SD-Karte für das ganze erforderlich? Habe nämlich keine drin und würde trotzdem 4.2 auf's Handy flashen...

Und wie genau soll ich die Zip-Dateien aufs Handy schieben? In einen bestimmten Ordner?! Vorher entpacken?!

— geändert am 27.04.2013, 10:23:08

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.04.2013, 11:33:10 via App

Hey Ronni ,
Nein du brauchst keine SD-Karte für den Vorgang , außer den ganzen Internen Speicher löschen ( musik, fotos usw. )
In der Recovery wird ein Factory Reset gemacht , der löscht alle apps und einstellungen.
Die Zip dateien AUF KEINEN FALL entpacken!!!!!!! Die ZIPS müssen über die Custom Recovery geflasht werden :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

27.04.2013, 11:42:24 via Website

Ja natürlich die CM10, habs vergessen dabeizuschreiben. :D
Bei mir war der aber garnicht stabil, ist immer abgestürzt, freezes etc. Performance war auch nicht so gut wie Xistance...
Aber das ist ja der Sinn von Custom-Roms, dass jeder das findet, was ihm am besten gefällt :)
Gruß

PS: Solangsam wirds ein bisschen Off-Topic hier *unschuldig pfeif*

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

27.04.2013, 12:04:29 via Website

Vielen Dank für die schöne Anleitung. Es hat alles geklappt und ich bin zufrieden. :)

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

27.04.2013, 17:39:31 via Website

Wo kann ich den RAM leeren was man im taskmanager (2.3.6) konnte?

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

27.04.2013, 20:34:08 via App

Entweder home button halten und dann oben rechts auf die drei Balken drücken oder ausm Playstore einen Taskkiller installieren

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael Jung
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2013, 20:30:59 via Website

Hallo funktioniert gut bis auf das google maps, deren dazugehörige navigation. wenn ich diese funktionen aufrufe erscheint blackscreen und cm 10.1 logo
Hat jemand dazu einen tip für mich.
Gruß Mike

Antworten
Michael Jung
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2013, 21:07:08 via Website

daviteri94.

VG

Mike

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.04.2013, 21:12:18 via App

Hmmm ,
Das ist eine beta und da können solche Probleme auftreten ..
Das wird in der nächsten Version gefixt werden :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Herbert Marak
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2013, 06:35:05 via Website

Hallo,

ich möchte die Version 10.1-20130331 (JDQ39) auf die aktuelle flashen. Ist es möglich z.B. mit der Option NoWipe die installierten Apps weiter zu nutzen bzw. die persönlichen Daten zu behalten (Kontakte, Fotos,...).

Vielen Dank

Herbi

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

30.04.2013, 07:08:22 via App

Wenn du nicht den Entwickler wechselst-klar. Brauchst nur in die recovery booten, das neue ZIP drüber bügeln und dann cache und dalvik wipen, reboot, fertig.

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Herbert Marak
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2013, 09:02:46 via Website

Super, danke für die Info!

LG

Herbi

Antworten
Michael Jung
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2013, 09:21:21 via Website

wie kann ich die Recovery twrp 2.3 auf twrp 2.5 updaten. kann ich das einfach drüberbügeln.

Vg

Mike

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

01.05.2013, 09:54:36 via App

ja, einfach install auswählen und dann die twrp ZIP wählen, in recovery neu starten, fertig

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

05.05.2013, 20:24:23 via Website

Ivendor bringt morgen ne 10.1 ROM raus, dann hört davidteri auf seine zu supporten :(

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.05.2013, 21:34:30 via App

Danke Jannis , dass du mich auf dem laufenden hälst :) ich gucke mir die rom von ivendor morgen an

vg

micha

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

05.05.2013, 21:34:31 via App

Danke Jannis , dass du mich auf dem laufenden hälst :) ich gucke mir die rom von ivendor morgen an

vg

micha

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Revilo nhah
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 16:18:10 via Website

Hallo Zusammen,

danke erst einmal für die super Flash- Anleitung!!

Hat auch alles soweit geklappt, nur eine Frage. Wenn ich mein Handy mit meinem Router verbinden möchte, findet er oft keine Router in der Umgebung. Da steht nur „WLAN wird aktiviert...“
Habs's schon mit „WiFi Manager“ versucht, leider ohne Erfolg.
Ab und zu findet er dann doch mal meinen Router, aber wenn ich mich dann verbinden möchte sagt er nach der Kennwort Eingabe: „Authentifizierungsproblem“.
Hat wer da nen Tipp was ich falsch mache? Liegt's vielleicht an meinem Router?

Ansonsten System läuft Perfekt!

Danke im Voraus

Gruß

Revilo

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

09.05.2013, 19:46:25 via App

Welche Version hast du vom Cm10.1 ??

— geändert am 09.05.2013, 19:46:50

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Revilo nhah
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 20:13:46 via Website

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

09.05.2013, 22:50:20 via App

Hmm ,

Ich würde dir ein Update empfehlen. Lade dir die neueste Version Runter zusammen mit den Gapps und flashe es über die Recovery. Du musst nichts Wipen. Wenn du willst Cache/ Cache Dalvik.

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Revilo nhah
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2013, 23:39:49 via Website

Hi Michael,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also ich dachte ich hätte die aktuellste Version "CM10.1-2013 03 05" .. Finde nichts aktuelleres
kannst du mir evtl. eine Version empfehlen? Am besten mit funktionierendem WLAN& Google maps?
Sorry bin ein sehr jungfräulicher Flasher :*)

Gruß

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.05.2013, 08:52:31 via App

Du hast jetzt die Version von Xistance. Guck mal in der Anleitung der Link zum Cm10.1 . Das ist die daviteri91 Version. Die ist Beta 6 und nicht Beta 2. :grin:

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

11.05.2013, 09:39:33 via App

Der hat aber den support eingestellt....

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.05.2013, 11:38:51 via Website

Der zwar den Support eingestellt , aber er immer noch die neuere Version:grin:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

11.05.2013, 11:46:42 via Website

Moin moin,
ich hab mir am Wochenende CM10.1 von daviteri91 geflasht.
Nun würde ich mein Handy noch ganz gerne nen bischen übertakten.
Hierbei häte ich zum einen die Frage, ob ich mir dafür jeden Kernel raufziehen kann,
der für CM10.1 ausgelegt ist, also so was,
wie der Phenom Kernel von educk(oberster Google Eintrag von Phenom Kernel educk)?
Kann leider noch keinen Link einfügen :mad:

Oder ob ich da noch auf was achten muss...
Desweiteren würde mich noch interessieren, wie ich zur not den Ursprungs Kernel
wiederherstellen könnte.

MfG

PS: Könnte evtl. noch jemand nen Link von Ivendors 10.1 Posten??

— geändert am 11.05.2013, 11:47:12

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

11.05.2013, 12:07:51 via App

Ich glaube den von ivendor gibt noch granicht.
hol dir den castagnaIT kernel exUV mit dem kannste übertakten und trotzdem hält der Akku länger.
Einfach bei den xdas suchen.
Entfernen kannst du ihn wieder, indem du die Rom nochmal flasht, aber ohne wipe ;)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

kolrabie7

Antworten