Das Aus für GMail Dienst

  • Antworten:54
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

15.03.2013, 18:02:42 via Website

nach dem der Reader eingestellt wird, ist jetzt auch die Rede von Gmail.

Wie kann ich mir das bitte vorstellen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2013, 18:18:25 via Website

Also ich habe noch nirgends davon gelesen, dass auch Gmail eingestampft werden soll und vor allem macht das überhaupt gar keinen Sinn.
Gmail wird von Google nach ständig verbessert und ist wenn ich mich nicht irre, das meist genutzte Google Produkt (außer natürlich der Google Suche...). Warum um Himmels Willen sollte sich Google davon trennen wollen?

— geändert am 15.03.2013, 18:18:37

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

15.03.2013, 18:21:28 via Website

wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2013, 18:22:56 via Website

Dir ist wohl hoffentlich auch bewusst, das neben der Suche an sich GMail der Dreh und Angelpunkt rund um alle Googleprodukte ist?
Wie sollte das alles ohne laufen? :huh:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2013, 18:26:05 via App

Wie, was, wo, warum?

Quelle?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

15.03.2013, 18:36:13 via App

Zlatan
wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?



Das Peil ich nicht?Wo verstößt Gmail gegen Gesetze?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Linuxer
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 22:37:01 via App

Zlatan
wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?

Seit wann ist deutsches Recht gleich europäisches Recht? Hab ich da irgendwas verpasst? :D Europäisches Recht ist zugleich deutsches Recht, aber doch nicht umgekehrt.

Und nein, ich glaub nicht, dass Gmail eingestellt wird. Vielleicht hast du das mit dem auslaufenden CalDav Support für den Kalender verwechselt?

/edit: Oder dem auslaufenden Exchange Sync für Googlemail. Das ist allerdings schon etwas länger her. ^^

— geändert am 16.03.2013, 23:06:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 22:38:49 via Website

bitte link zum gerücht

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

16.03.2013, 23:38:15 via Website

Hat mit Leistungsschutzrecht usw.. zu tun

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.03.2013, 23:44:29 via App

Und was hat das Leistungsschutzrecht mit EMail zu tun?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 23:49:29 via App

Gar nichts...


Jetzt nenne doch endlich deine Quelle für dieses Gerücht.
Ich kann mir das nicht vorstellen, der größte E-mail Dienst, einfach geschlossen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.03.2013, 23:55:29 via App

Das ist wieder einer dieser threads, in dem der TO konsequent fragen ignoriert.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 23:56:35 via App

Finde nix zum Thema lsr und gmail.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.03.2013, 00:09:28 via App

Weil Mail von diesm Gesetz in keiner Weise betroffen ist. Da müssten sie eher die Suche einstellen denn darum geht es bei Lsr. Google ist ein Global Player. Deutschland ist für die nur ein Peanut. Wegen irgendeines popeligen deutschen Gesetzes stellt Google sicher keinen Dienst ein.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.03.2013, 01:55:04 via Website

Beim Leistungsschutzrecht (welches sich meines Wissens nach nach wie vor in der Diskussion befindet, kann mich aber auch irren) geht es um Google News und ganz bestimmt nicht Gmail. Welche Leistung von wem sollte da denn geschützt werden?

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013, 02:20:41 via App

Damit würde sich Google doch unglaublich ins abseits stellen, abgesehen vom Imageschaden der sich nachziehen würde. Mit welcher Grundlage würde man dann noch auf Google "Produkte" setzen, wenn man eine kurze Haltbarkeit befürchten muss?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

17.03.2013, 10:02:33 via App

Dass Gmail eingestellt werden soll, ist so unsinnig, dass das noch nicht einmal als Gerücht die Runde macht.

Das Leistungsschutzrecht hat mit Gmail aber auch gar nix zu tun.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 11:18:37 via Website

Das neue Leistungsschutzrecht besagt, dass jeder E-Mail Adressen Inhaber, sich über Postverkehr registrieren muss. Und da spielt Google mal nicht mit.
Seine Identität muss Glas klar nachweisbar verifiziert sein.

Deutschland nur alleine? deutsches recht= EUROPAääääisches Recht.

Wir haben doppelt so viele Einwohner wie die USA und Google hat bei uns mehr Marktanteil als in Nordamerika.

dass das noch nicht einmal als Gerücht die Runde macht.

O doch..... brauchst nur zu Googeln

— geändert am 17.03.2013, 11:20:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.03.2013, 11:29:47 via Website

gib doch einfach den Link her! Merkst doch, dass dir hier keiner so richtig glaubt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

17.03.2013, 11:35:29 via App

warum immer diese lügen geschichten und wenn ich google kommt da nichts ja also hör auf damit ja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2013, 11:41:23 via Website

Zlatan
Was ist so schwer am Googeln?

den einzigen beitrag der mit diesem dämlichen und unhaltbaren gerücht zusammenhängt ist DIESER THREAD hier auf Androidpit.
Gib doch endlich die Quelle her statt deinen Ruf immer mehr zu versauen.

na bitte.

— geändert am 17.03.2013, 11:41:37

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 11:43:48 via Website

Abwarten und Tee trinken, bis ihn ein anderer hier postet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 11:45:48 via Website

Denke nicht das da was dran ist, da läuft doch die meiste Werbung neben der Google suche.

Man hat gestern doch erst gesehen, das 750 Mio. Android Geräte registriert sind, was bedeutet das die alle Gmail nutzen müssen und dementsprechend kann da Google richtig gutes Geld verdienen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.03.2013, 11:47:48 via App

Zlatan
Abwarten und Tee trinken, bis ihn ein anderer hier postet.



Is klar

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

17.03.2013, 11:48:25 via App

Das ist Unsinn!
Gmail verstößt nicht gegen das Leistungsschutzrecht.

Gelöschter Account

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 11:50:42 via Website

rude boy
Das ist Unsinn!
Gmail verstößt nicht gegen das Leistungsschutzrecht.

Wenn das neue Gesetz in Kraft tritt, wo wir uns für E-Mail Adressen verifizieren müssen über Postsendung, dann schon. Das kommt bald.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.03.2013, 11:53:42 via App

Mal so eine Frage,das ist ein Gesetz was diskussiert wird,aber sowieso nicht eingeführt wird.Also,wieso drüber aufregen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 11:54:46 via Website

E-Mail Adressen verifizieren nennt sich DE Mail und wird von Google gar nicht unterstützt und ich auch keine Voraussetzung für einen E-Mail Dienst in Deutschland, sondern ist ein ganz anderes Angebot, was Mails Verbindung macht wie ein Einschreiben, oder zB eine Kündigung per Mail.

Wenn die Anbieter die damit starten nicht versagen und Geld damit verdienen wird Google evtl. irgendwann ganz schnell nach ziehen, da dieses bekanntlich auch ein kostenpflichtiger Dienst ist wo du Geld pro Mail bezahlen musst.

Gelöschter Account

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.03.2013, 11:55:30 via App

Zlatan
Das neue Leistungsschutzrecht besagt, dass jeder E-Mail Adressen Inhaber, sich über Postverkehr registrieren muss. Und da spielt Google mal nicht mit.
Seine Identität muss Glas klar nachweisbar verifiziert sein.

Deutschland nur alleine? deutsches recht= EUROPAääääisches Recht.

Wir haben doppelt so viele Einwohner wie die USA und Google hat bei uns mehr Marktanteil als in Nordamerika.

dass das noch nicht einmal als Gerücht die Runde macht.

O doch..... brauchst nur zu Googeln


Wo haben wir doppelt so viele Einwohner wie die USA?

Und nein, europäisches Recht= deutsches. Nicht.umgekehrt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 11:58:45 via Website

Nein, ich meine schon die normalen E-Mail adressen.

Wie auch immer, das Gesetz wird auf europäischer Ebene kommen und die EU hat nun mal doppelt so viel Einwohner wie die USA. Hin zu kommt, dass wir fast ausschließlich Google Nutzen und nicht Bing, wie die Amerikaner neben bei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 12:00:55 via Website

Ich kann mich nur wiederholen, das gilt nur für DE Mail Adressen (im Ausland haben die natürlich einen anderen Namen) also bleiben die normalen Adressen bestehen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.03.2013, 12:06:15 via App

Zlatan
Nein, ich meine schon die normalen E-Mail adressen.

Wie auch immer, das Gesetz wird auf europäischer Ebene kommen und die EU hat nun mal doppelt so viel Einwohner wie die USA. Hin zu kommt, dass wir fast ausschließlich Google Nutzen und nicht Bing, wie die Amerikaner neben bei.


Nein,wieso sollte es kommen?Sieh dir doch mal ACTA und Sopa an.


Und ich habe noch nie eine Gmail.de Mail Adresse gesehen von daher werden ja sowieso die von deutschen Servern abgeschaltet und .com Adressen kann Europa nix andern.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 12:12:00 via Website

unter anderem auch wegen dem Freihandelsabkommen, welcher zur Zeit zwischen USA und EU ausgehandelt wird.
Da werden mehrere Sachen angepasst und Google muss sich daran halten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.03.2013, 12:21:56 via Website

Zlatan
Was ist so schwer am Googeln?

Da hier spontan ein Link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-droht-mit-Schliessung-von-Mail-Dienst-in-Deutschland-143279.html

die anderen, aktuelleren könnt Ihr euch selbst suchen.

Dein Link beinhaltet eine "News" von 2007! Dabei geht es übrigends nicht um das Leistungsschutzgesetz, sondern um die Gesetzesinitiative zur Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs.

Hier mal zwei Verweise auf das, was du irrtümlich mit GMail in Verbindung bringst:

http://www.heise.de/ct/artikel/Umstrittener-Schnipselschutz-1626516.html

http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Marcus WPeter W.Gelöschter Account

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 12:38:27 via Website

http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Trotz massiver Kritik von allen Seiten hat der Deutsche Bundestag ein Leistungsschutzrecht verabschiedet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.03.2013, 12:40:15 via Website

Zlatan
http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Trotz massiver Kritik von allen Seiten hat der Deutsche Bundestag ein Leistungsschutzrecht verabschiedet.

Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht, die Verweise zu lesen die ich gepostet habe?

Mach es, bitte...:#:wink:

Gelöschter Account

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 12:48:06 via Website

ja habe ich und behaupte noch immer das Gleiche

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.03.2013, 12:50:50 via App

Zlatan
ja habe ich und behaupte noch immer das Gleiche



Dann ist dir nicht zu helfen :cold:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter AccountGelöschter AccountPeter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.03.2013, 13:24:35 via Website

Habemus troll qui sibi imposuit nomen Zlatan. :cold:

lg Voss

Peter W.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.03.2013, 14:12:30 via App

Freakyno1

Dein Link beinhaltet eine "News" von 2007!
:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 14:17:56 via Website

©h®is
Freakyno1

Dein Link beinhaltet eine "News" von 2007!

:grin:

Deswegen habe ich geschrieben, die aktuelleren News könnt Ihr selber ergoogeln.

Wie man sieht, war es doch nicht so schwer, wie einer behauptet hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2013, 14:32:38 via Website

Zlatan
©h®is
Freakyno1

Dein Link beinhaltet eine "News" von 2007!

:grin:

Deswegen habe ich geschrieben, die aktuelleren News könnt Ihr selber ergoogeln.

Wie man sieht, war es doch nicht so schwer, wie einer behauptet hat.

"die aktuellen news selber..."
was für ein gelabber... wenns 5 jahre alt ist und nicht angenommen wurde gibts nichts aktuelles zu ergooglen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2013, 22:48:56 via Website

die können garnicht gmail zu machen, schon allein wegen den playstore, sprich googlekonto. wo sollen die nachrichten hin? und google hat sein dienst etwas erweitert, da werden die nicht das andere schlissen, gerade gmail. denkt mal logisch

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

27.03.2013, 04:42:36 via Website

Zlatan

Deswegen habe ich geschrieben, die aktuelleren News könnt Ihr selber ergoogeln.
Wollte gerade googeln, ging aber nicht, Google hat seine Suchmaschine in Deutschland offenbar eingestellt.

Aktuelle News dazu könnt ihr euch ja erbingen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.03.2013, 09:58:17 via App

+1

wobei er teilweise ganz unterhaltsam ist /war.. :D

— geändert am 27.03.2013, 10:37:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

08.04.2013, 02:36:22 via Website

Was war für dich konkret der Unterhaltungswert?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.04.2013, 03:20:54 via App

Zlatan
Was war für dich konkret der Unterhaltungswert?


dass du etwas für Realistisch hälst womit Google Millioneneinahmen verschenken würde und dich dabei auf eine News von vor mehreren Jahren stützt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
A. N.
  • Forum-Beiträge: 23

08.04.2013, 03:33:01 via Website

Großer, was du redest macht einfach mal keinen Sinn xD


Mit gMail gelang es Google damals erstmalig, wirklich viele Nutzer an die Website zu binden. Davor hatte ja schon jeder Google genutzt, aber durch gMail wurde so vieles einfacher (YouTube, Adsense, Admob, [...]).


Denkst du ernsthaft, Google sollte solch eine international wichtige Nation fallen lassen?

Antworten