Samsung Galaxy Note — Ics Flashen per Odin

  • Antworten:42
  • Bentwortet
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013, 21:44:41 via Website

Hallo Liebe Android Community,
Als erstes will ich mich entschuldigen falls Regeln breche oder Fehler mache ich bin Neu! :(
Erste Frage:
Wo finde ich die Information über mein Mod auf meinem Note?
Nun meine nächste Frage:
Ich habe mein Note gebraucht gekauft es ist entsperrt für alle Netze! Allerdings Interessiert mich ob es Werksfrei ist oder freigeschaltet wurde! Wenn ich es hochfahre kommt lediglich das Samsung Logo und :what:KEIN :what: Provider Logo oder sonstiges also ist es Werksfrei oder entsperrt worden?
Nun meine nächste Frage:
Ist es egal ob mein Handy entsperrt wurde oder Werksfrei ist wenn es um Updates geht? Zb: angenommen ich habe ein Branding von T-Mobile und ich lasse es entsperren für alle Netze muss ich dann warten wenn T-Mobile das Update (zb: auf 4.0.3)frei gibt oder kann ich es gleich über Samsung updaten da es ja entsperrt wurde?
LG
Mario

— geändert am 27.02.2013, 11:47:50

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 21:59:34 via App

Hallo Mario und Herzlich Willkommen im Forum :)

1. Zum Mod : Einstellungen --> Telefoninfo ( Oder Über das Telefon )

2. Das kann man auch unter Kies gucken unter neueste Firmware. Die Endung muss DBT sein. Wenn das nicht so ist , dann hast du wahrscheinlich dein Note mit Branding.

Zur Update Frage : Das ist Egal. So lange KEIN Branding drauf ist. Sonst kannst du auf Updates lange warten :/

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG

Michael

— geändert am 26.02.2013, 22:01:17

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013, 22:04:54 via Website

Lieber Michael Oliver,
Sry aber WTF???
Ich bin völlig überrascht wie schnell das hier geht! Vielen Vielen Dank für deine Antwort! Anscheinend ist die Seite perfekt für Wissenshungrige Leute wie mich!
LG
PS: Ich bin aus Österreich könntest du deine Antwort noch einmal formulieren bezogen auf Österreich? Bitte ich habe erst jetzt mein Land eingestellt!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 23:04:31 via App

Achso Entschuldigung :)
Ich habe dir den Deutschen Länder Code gegeben. Also du hast wahrscheinlich eine Österreich Firmware drauf. Am Ende soll XX stehen.
Das bedeutet , dass dein Gerät aus Österreich und ohne Branding ist . :)
Es freut mich , dass dir das Forum gefällt :)

Edit : Das kann du auch in der Telefoninfo stehen :)
LG

Michael

— geändert am 26.02.2013, 23:07:19

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013, 23:10:50 via Website

Wo muss XX stehen? Kannst du vielleicht bei meinen angegebenen Informationen über mein Note nachsehen bittte ich kenne mich null aus =) ?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 23:25:08 via App

Hallo Mario ,

So du musst das Programm für den PC " Kies " runterladen. ( Mach am besten Virenscanner beim Installation Vorgang aus ! )
Du schließt dein Note an den PC und starte Kies
Wenn dein Gerät verbunden ist.
Wird auf dem Startscreen stehen " Neueste Firmware " Da werden verschiedene Zahlen und Buchstaben angezeigt ( Firmware Version halt ) Du musst am Ende gucken . Da muss XX stehen , damit du kein Branding hast !

Edit : Ich kann ja nicht in dein Handy oder PC rein gucken ;)

— geändert am 26.02.2013, 23:27:21

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013, 23:33:50 via App

na bei den handy Informationen weisst ich mein dein profil ist ja angegeben und dann kann mann die Registerkarte handy wählen und dann steht da
mod
handy
software bla bla bla :)
ahhh das hängt von kies ab! Sry

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 23:40:22 via App

Mario Cirkovic
na bei den handy Informationen weisst ich mein dein profil ist ja angegeben und dann kann mann die Registerkarte handy wählen und dann steht da
mod
handy
software bla bla bla :)
ahhh das hängt von kies ab! Sry

Kann mal passieren :)

Hoffentlich hast du Kies installiert :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Mario C.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.02.2013, 23:55:52 via App

Schwachsinn mit Kies...

*#1234#

Und beim 3 Eintrag 'CSC' steht dann dbt oder wie Michael sagte dann xx

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 00:15:34 via Website

da bitte:
PDA: N7000XXKL8
PHONE: N7000XXKL8
CSC: N7000OXAKL8

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 00:32:04 via Website

hey leute wollte updaten geht aber nicht! schaut einmal die bilder bitte an und sagt mir was das sein kann!
dropbox.com/EDITED

-----EDIT by Mod-----

Link entfernt, weil Telefonnummer sichtbar. Bitte mach aus eigenem Interesse deine Telefonnummer in den Screenshots unkenntlich.

Marcus

— geändert am 27.02.2013, 01:22:53 durch Moderator

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 01:28:02 via App

danke sehr nett! tut mir leid wird nicht mehr vorkommen!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013, 01:34:37 via Website

Kein Problem.

Dein Salescode ist übrigens Open Europe ( OXA ) :-)
Die Info darüber ist hier zu finden.

Auf Sammobile kannst du dir jede aktuelle Firmware für dein Note herunterladen und via "Odin" updaten.
Eine einmalige, kostenlose Registrierung bei Sammobile ist allerdings notwendig.
Anleitungen zum Flashen mit Odin findest du z.B. hier.

Gruß,
Marcus

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 01:42:43 via App

Eine Frage wäre noch! Geht meine Garantie dann weg wenn ich das mit Odin machen würde?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013, 01:45:32 via Website

Solange du eine offizielle Samsung-Firmware flashst, nicht.
Die bei Sammobile angebotenen Firmwares sind alle offiziell. :-)
Eine kleine Anmerkung noch zum Thread:
Schau mal bitte, ob du noch einen aussagekräftigen Threadtitel für deinen Thread findest. Du kannst den Threadtitel bearbeiten, indem du deinen ersten Post editierst.
Danke.

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 01:58:21 via App

Markus darf ich dich noch einmal quälen?
1.Angenommen ich mache etwas falsch und ich schrotte mein Note während dem Odin Update, repariert Samsung es dann oder sagen die : tja selber schuld und schicken mich nachhause?
2.Ich muss immer die Firmware Austria nehmen und darf keine andere nehmen?
3.Muss ich nach der Reihe updaten oder kann ich zb von 2.3.6 gleich auf 4.0.4 updaten und damit 4.0.3 überspringen?
4. wenn jelly bean irgendwann rauskommt kann ich auch diese update über odin installieren?
5.Die Updates über Odin sind exakt die gleichen wie als wenn ich über Kies updaten würde?
6. Also wenn ich es über Odin mache muss ich einfach nur darauf achten das bei Country Austria steht und dann einfach per Odin weitermachen?
ps: bitte markier nicht andere Threads da ich gerne eine Antwort hätte die genau zu meiner Frage passt weil die Antworten in anderen Threads sind anders formuliert und das würde mich sehr iritieren!

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 02:09:20 via Website

Kann leider nicht editieren bin online übers Handy trotzdem würde ich dich bitten auf meine Fragen zu antworten :)
Morgen werde ich den Titel gleich editieren!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013, 02:11:57 via Website

Du darfst hier jederzeit gern Fragen stellen. Damit quälst du niemanden, denn dafür ist dieses Forum ja da. :)

1.: Eigentlich ist es ausgeschlossen, dass du dein Note durch einen Firmwareflash mit Odin "schrottest". Sollte dies doch der Fall sein, wird dein Flashcounter nicht hochgesetzt, weshalb Samsung weiter in Gewährleistungs- bzw Garantiepflicht ist.

2.: Du kannst dir jede beliebige Firmware flashen. wenn du allerdings weiterhin OTA-Updates erhalten möchtest - und das so schnell wie möglich - solltest du die "Open Austria"-Version ( ATO ) nehmen.

3.: Solange du die komplette Firmware flashst und keine OTA-Updates (nicht über Odin zu flashen), kannst du Versionen beliebig überspringen.
Im Falle eines OTA-Updates von Sammobile ist dort die vorher benötigte Version angegeben.

4.: Sollte bereits geklärt sein, aber: Ja! :)

5.: Auf Sammobile bekommst du komplette Firmwares und OTA-Updates. Beide sind offiziell und absolut identisch zu den von Samsung veröffentlichten.

6.: Eine sehr ausführliche Anleitung zum Flashen mit Odin findest du im S3 Forum. Diese ist genauso für das Note anzuwenden. Du findest sie hier.
Lass dich nicht beirren, es sind keine Rootrechte zum Flashen via Odin nötig. Das ist ein Fehler im Thread.


Zum PS:
Leider kann hier nicht jeder individuell betreut werden. Ein wenig Lesen im Forum ist schon vorausgestezt. Sonst hätten wir ja hier mindestens schon 100 Threads zum Thema Flashen mit Odin o.ä..


Bitte denk an meine Bitte mit dem Ändern des Threadtitels, da ein aussagekräftiger Threadtitel laut unserer Forenreglen (siehe meine Signatur) Pflicht ist, damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann, der hier durchs Forum klickt. Letztendlich kommt es auch dir zugute.

EDIT: Auch via App gibt es die "Bearbeiten"-Funktion inkl. der "Titel"-Leiste. :)

Gruß,
Marcus

— geändert am 27.02.2013, 02:18:59

Mario C.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 10:40:42 via Website

WO kann ich den Titel ändern am Handy und wo am Computer?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013, 11:17:23 via Website

In beiden Fällen navigierst du zum ersten Post des Threads und klickst dort auf "bearbeiten".
Dann steht über dem großen Fenster "Nachricht" eine kleine Zeile "Titel".
Dort kannst du dann eingeben, was du als Threadtitel für angemessen hälst. Er sollte wie gesagt aussagekräftig sein und dein Problem kurz und kanpp schildern.

Gruß,
Marcus

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 20:19:49 via App

Hey ich habe mein Note per Odin auf ICS geupdatet wuhu :-)
"Bald" sollte Jelly Bean offiziel in Österreich ausgerollt werden bin ich durch das Odin Update beeinflusst? Oder kann ich wie jeder andere mein Note per Kies oder Ota updaten?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.02.2013, 22:34:31 via App

Wenn du Offizielle Firmware geflasht hast , wirst du ohne Probleme ein OTA- Update auf Jelly Bean machen können :)

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 22:40:07 via App

Hab die Firmware von Sammobile runtergeladen und mit Odin installiert!
Ach ja wollte fragen kann man irgendwie herrausfinden ob ein Handy per kies oder per Odin geupdatet wurde? Oder geht das gar nicht?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.02.2013, 23:02:26 via App

Ja kann man und zwar im Downloadmodus. Wenn da der Flashcounter von 0 auf eine xx. beliebige Zahl z.B 1 hoch gesprungen ist .

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 23:10:25 via App

Hoffentlich ist meine Garantie nicht weg da ich anderen Beiträgen gelesen habe das die Software Garantie im Falle eines "Flash" weg ist! :(

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013, 23:18:03 via App

Na ok! Danke euch allen sehr nett von euch! Ist ein super Forum!

— geändert am 27.02.2013, 23:18:13

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013, 08:21:05 via App

War kurz in der Odin Mode
Bei mir steht:
ODIN MODE
PRODUCT:GT-N7000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (1 COUNTS)
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
Nun meine Frage ist die Garantie weg oder nicht?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.03.2013, 01:14:27 via Website

Dein Flashcounter steht also auf "1".
Da dein Note gebraucht ist, behaupte ich mal, dass der Vorbesitzer da ein wenig geflasht hat.
Somit ist deine "Garantie" erstmal weg.
Den Flashcounter wieder auf "0" zu setzten erfordert Root-Rechte.

Stichwort: TriangleAway

— geändert am 01.03.2013, 01:15:03

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2013, 06:33:46 via App

Angenommen ich roote und setze den Flashcounter wieder auf 0, kriege ich den Root dann weg?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.03.2013, 10:32:43 via Website

Jupp, alles kein Problem.
Nach dem erneuten Flashen einer Stock-ROM sind die Rootrechte wieder weg.
Also Step-by-Step:
-Note rooten
-Triangle Away starten und dort angegebenen Counterstand mit dem im Downloadmodus vergleichen :what:
-TriangleAway ausführen
-(optional) unroot mit der SuperSU-App
-Flash des Stock-ROMS mit Odin

Nun sollte dein Note auf dem aktuellsten Stand sein und der Counter auf "0". :)
Viel Erfolg!

Antworten
horst dau
  • Forum-Beiträge: 8

01.03.2013, 11:19:37 via App

habe mein note jetztbauch per odin auf jelly bean status gebracht.

mit kies war es nicht mehr feierlich. hab mehrere tage mit verschiedenen versionen experimentiert.nichts ging. entweder wurde der download abgebrochen oder das note gar nicht erst erkannt bzw war angeblich schon die neueste fw drauf...ics...

mit odin ging das ganze in 20min. firmware runterladen, odin installieren und paar faq bzw how-to durchgelesen. es funktionierte voellig problemlos. allein kies zu installieren is nervenaufreibender 8)

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2013, 12:01:01 via App

Was ist ein stock rom und wie roote ich mein note mit 4.0.3 ics official version

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2013, 12:04:05 via App

Genau aber ich habe ein österreichisches note und lebe auch in Österreich und dachte mir ob ich die offiziele deutsche firnware von sammobile runterlade und die auf mein note raugebe! hätte ich da dann Probleme mit meinem handy da ich es in österreich benutze mit einer österreich simkarte aber dann eine deutsche firnware hätte???

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.03.2013, 13:29:53 via Website

Nein , es sollten keine Probleme kommen .... Weil die Firmware von Österreich und Deutschland nahezu identisch sind :)

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2013, 17:27:51 via App

horst dau
habe mein note jetztbauch per odin auf jelly bean status gebracht.

mit kies war es nicht mehr feierlich. hab mehrere tage mit verschiedenen versionen experimentiert.nichts ging. entweder wurde der download abgebrochen oder das note gar nicht erst erkannt bzw war angeblich schon die neueste fw drauf...ics...

mit odin ging das ganze in 20min. firmware runterladen, odin installieren und paar faq bzw how-to durchgelesen. es funktionierte voellig problemlos. allein kies zu installieren is nervenaufreibender 8)

das gleiche war bei mir auch der fall

— geändert am 01.03.2013, 17:28:14

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

03.03.2013, 15:13:25 via App

He Leute ihr seit einfach Super!
Habe mich durch den Thread durchgelesen und einiges gelernt.
Habe auch ein N7000 aus zweiter Hand.
Lebe allerdings in der Schweiz, dürfte aber das selbe sein.
Ich habe in meinem Gerät nur eine Daten Karte. (Nutze es als Navi und habe natürlich auch alle meine Kontakte, Mailadressen usw. drauf)
Ich werde das ganze mal nachvollziehen, bin gespannt wies rauskommt.
Aber mit soviel Tipps von euch, werde ich das schon schaffen.
Noch mals Danke vom Mitleser Hans

Marcus W

Antworten
J. J. D.
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2013, 01:33:46 via Website

Hallo Michael,
Zuerst mal super Lob für deine Mühe Hilfe zu Leisten!
Nach viel Lesen und Suchen hier mal mein erster Eintrag in diesem Forum.
Hab meins vom Internet gekauft und denk es kam aus Östereich.
csc = N7000ATOLP2
Da ich bis jetzt noch kein JB über Kies od. OTA habe denke ich nach zu Flashen od. Hardware reset mit *272*IMEI#
Bis jetzt laüft er Super mit sehr guter Accu Leistung.
Sollt ich mir die O. g. Mühe machen oder klapps vielleicht doch mal mit Kies hier in Hessen?
Für ein Tipp od. Zwei wär ich sehr dankbar
LG JJ
Sorry for my bad spelling/wording

Ich werd's wohl mit odin probieren...

— geändert am 07.03.2013, 07:31:13

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

07.03.2013, 13:55:39 via App

einfach mit odin die deutsche Firmware rauf! ich habe ein österreichisches Note und nach langem Nachdenken habe ich die firware mit odin raufgegeben! bin sehr zufrieden funktoniert alles wie es sollte nur muss ich sagen das mich die akkuleistung stört! Ein riesiger Minuspunkt! Aber ansonsten sehr zu empfehlen!

Antworten
J. J. D.
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2013, 11:02:58 via App

Danke für Info. Hast du auch alle unnötigen Anwendunen gelöscht bezieungw. deaktiviert.... Yahoo...All Share/incl. play.. xx/readers/music hub...google now....newsdeamoneuro...now-app....etc?

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

08.03.2013, 17:12:55 via Website

Nein aber danke für deine Antwort werde ich gleich probieren!!!

Antworten