HTC One X - Vielen Dank für gar nichts!!! Verschlimmbesserungen nach dem letzten Update für das HTC One X...

  • Antworten:53
Mathias Adam
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2012, 11:05:40 via Website

Wie schlecht ist das denn?

Da hab ich echt mal ein HTC Telefon, wo wirklich alles was ich machen möchte, auch genau so funtioniert und nach dem Update nur noch Rotz.

Nach Update:
Das Design geändert= hässlich
USB Auswahl geht nicht mehr (Auswahl: nur laden, Festplatte usw)
keine Möglichkeit mehr die Tastatur wegzuschalten, bei Inet oder SMS Gebrauch
Quert Y!!! Tastatur WTF???
Das schöne 2x2 Notizen Widget von HTC=weg
keine Möglichkeit mehr, neue Widgets direkt von HTC zu laden
meine Kalenderterminübersicht so zusammengestaucht um mehr Termine auf gleichem Platz unterzubringen= hässlich
Aufhebung meiner manuellen AppUpgradevorgaben
wenn ich meinen Emailbenachrichtigungen nachgehe, lande ich sofort in der geöffneten Mail. (Darf ich bitte selbst entscheiden, welche Mail ich öffne und welche nicht?)

Was bitte schön haben die denn nicht verschlimmbessert???

Und dann kann ich das nichtmal rückgängig machen?

Ich ärgere mich echt. Sonst informiere ich mich immer, ob diese Updates was bringen, da aber bei meinem One X alles top war, ging ich diesmal einfach davon aus, das es weiterhin so bleibt...

Ganz klare Empfehlung: Finger weg von diesem Update!!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuem Update?
Gibt es Dinge die wirklich verbessert worden sind?

Oder welche Verschlechterungen habt ihr festgestellt?

— geändert am 04.04.2019, 22:54:24 durch Moderator

Aronator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.12.2012, 11:50:33 via Website

ich danke dir!!!!

War mir eh schon allein was man vom S3 hört, nicht gerade Überzeugt vom update JB, sind doch recht viele hier die sich darüber beschweren wie bescheiden JB ist.........werde es nicht updaten

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Blueliner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012, 12:03:08 via App

4.1 und 4.2 sind ja kaum neue super Funktion drin,also kann es sein lassen.

Blueliner

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

17.12.2012, 12:15:23 via Website

ich bin am überlegen zu rooten und mir das pure 4.2 rein zu ziehen. mal sehen :)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Gelöschter Account

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

17.12.2012, 12:20:59 via App

also beim Design kannste einfach ne andere Szene nehmen, die Tastatur kannste auch wieder auf qwertz umschalten und die Tastatur kannst du mit der Zurücktaste ausblenden.

Zur Tastatur: Einstellungen-> Sprache und Tastatur-> HTC Sense Input-> Tastaturauswahl-> Tastaturarten

— geändert am 17.12.2012, 12:23:42

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.12.2012, 13:49:30 via Website

Also auf meinem One X läuft aktuell noch eine Custom Rom unter 4.0.4, vor 2 Wochen habe ich von HTC ein One X geschenkt bekommen, welches kein Branding hat und nun unter 4.1.1 läuft. Ich finde 4.1.1 einfach klasse, um einiges schneller und flüssiger. Das dir das ein oder andere Feature fehlt, ist natürlich schade, das Update grundsätzlich als Verschlimmbesserung zu bezeichnen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012, 13:55:14 via App

bitte lass mal das Wort "verschlimmbesserung" weg!
ist ja schrecklich .schreib doch einfach "verschlimmert".

— geändert am 17.12.2012, 13:55:26

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 44

17.12.2012, 14:37:30 via App

Naja ich sehe das ein wenig anders.
Das Aussehen hat mir am Anfang aicj nicht so gefallen, mittlerweile aber dran gewöhnt. So viel hat sich ja auch nicht getan, ok das Wallpaper scrolling vermisse ich noch.

Zu manchen Sachen kann ich nicht viel zu sagen, Emails rufe ich zb manuell ab, und neue widgets von HTC... naja gibt schlimmeres.

Was doch aber wirklich auf der Haben Seite steht ist, dass die Performance ein wenig besser geworden ist und jetzt nach ein paar Tagen die Akkulaufzeit spürbar angestiegen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012, 14:56:54 via App

Bastian S.
Moritz B
@Bastian Was muss man tun damit man ein One x von HTC geschenkt bekommt ? :)

Aushilfe bei Vodafone :)

was,so einfach ? :)

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

17.12.2012, 18:01:41 via App

mein WLAN stürzt jetzt nach dem Update immer ab... noch einer das Problem?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.12.2012, 18:38:14 via Website

Li qiang
Bastian S.
Moritz B
@Bastian Was muss man tun damit man ein One x von HTC geschenkt bekommt ? :)

Aushilfe bei Vodafone :)

was,so einfach ? :)

Wir können das gerne an anderer Stelle weiterdiskutieren, hier geht es jetzt bitte wieder um das Update :)

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2012, 12:40:56 via App

Was ich gut Finde, weiß aber nicht genau ob das nur an mir lag, aus den Kontakten heraus öffnet sich jetzt bei hinterlegten Adressen google maps. Da hat sich vorher immer ein htc Programm geöffnet, was ich nicht ändern konnte.

Irgendwie finde Ich auch die meisten Icons auf dem desktop viel klarer.

Das neue "gezeichnete" Design finde ich klasse.

Probleme habe ich zum Glück keine.

Ach ja, für die Tastatur und die Darstellung des google Kalender nehme ich eh eine andere app. Vielleicht hilft das um wieder glücklich zu sein.

— geändert am 18.12.2012, 12:43:48

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

18.12.2012, 16:23:19 via Website

man könnte die tastatúr auch einfach auf qwertz umstellen... aber das scheint zu kompliziert zu sein...
ich habe nur enttäuscht feststellen müssen das die akkulaufzeit schlechter wurde.... und das trotz energiesparmodus

Antworten
Aronator
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2012, 01:22:51 via Website

Ganz meine Meinung!!!
Ich bin so sauer auf HTC das ich am liebsten in deren Büros Amok laufen würde... Ich mein da wartet man ne ewigkeit bis ein neues schönes update kommt und dann so ein rotz. Was haben die die letzten monate gemacht? Zum glück benutze ich Swift-Key so dass mir die Tastatur ziemlich egal ist. Aber was zum Henker soll das bitte das ich mein Smartphone nicht mehr als Festplatte über USB anschließen kann? es ist weder noch möglich im Auto mein Handy anzuschließen um Musik zu hören noch kann ich Daten zwischen PC und HTC hin und herschieben und genau deshalb hab ich doch ein Android Handy oder? Könnte ja sein das ich irgendetwas falsch gemacht habe aber muss das denn sein das man bei einer simplen verbindung zwischen pc und smartphone gleich ein Nerd sein muss? Ich will doch nur meine Musik haben =(

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.12.2012, 02:13:58 via Website

Also ich kann euer Problem mit der PC-Verbindung überhaupt nicht nachvollziehen. Sobald ich mein One X mit Android 4.1.1 anschließe, wird es als externe Festplatte erkannt. Ich finde es jetzt sogar besser als vorher, da ich nicht mehr erst die Statusbar runterziehen muss um von "Laden" auf "Festplatte" zu wechseln, das passiert zumindest bei mir völlig automatisch. Auch habe ich nichts an den Einstellungen verändert, nur die ganzen offiziellen Updates installiert (habe das Telefon erst vor 2 Wochen bekommen, daher waren es so einige).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

20.12.2012, 19:30:19 via Website

Kann mich nur anschließen, das Update hat quasi nichts gebracht außer minimal flüssigere Bedienung.

- blaues Design ist schlecht durchgesetzt, wenn schon blau, dass alles..
- Homescreen Wallpaper scrollt nicht mehr mit
- Homscreens scrollen in endlos Schleife
- Tastaturbutton zum Schließen der Tastatur fehlt

Wenn es möglich ist werde ich mein 1X temporär rooten und mir wieder ICS und Sense 4 holen..

Antworten
nakeed
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2012, 12:33:15 via App

Bei mir friert das WLAN ein. Jetzt muss ich immer WLAN an und aus machen bevor es wieder geht, dann ist echt rotz die neue Version

Antworten
André Groß
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 13:24:57 via App

ja, bin mit einigen dingen, wie das auswählen der Funktionen beim anschließen an den PC sehr unzufrieden! aber trotzdem sehe ich viele Verbesserungen und das es jetzt DEUTLICH flüssiger läuft wie zuvor!

mfg André

Antworten
_DP_
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2012, 13:57:23 via Website

Tja, beim Galaxy S3 ist das JB Update einfach nur Top. Es läuft jetzt noch besser und stabiler als vorher, es gleitet kann man sagen und seit heute gibt ja das Update auf 4.1.2 mit der Premium Suite. Ich bin froh das ich das SCHEIß HTC ONE X wieder verkauft bekommen habe. Ich bedauere nur den, der dieses Drecksding gekauft hat.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

23.12.2012, 14:39:30 via App

_DP_
Tja, beim Galaxy S3 ist das JB Update einfach nur Top. Es läuft jetzt noch besser und stabiler als vorher, es gleitet kann man sagen und seit heute gibt ja das Update auf 4.1.2 mit der Premium Suite. Ich bin froh das ich das SCHEIß HTC ONE X wieder verkauft bekommen habe. Ich bedauere nur den, der dieses Drecksding gekauft hat.

absolut unnötiges Kommentar. zeig mal wieder was für kleine Kinder hier im Forum sind. "mein Spielzeug ist viel besser wie deins" blablabla! wenn dein S3 so toll ist dann bleib doch in deimen Teil des Forum und nerv hier nicht rum. du zeigst einfach was für ein kleingeistiger Typ du bist.

euch allen frohe weihnachten :)

noch was zum Update ... bei Android ist es jedemen frei überlassen das aus seinem Smartphone zu machen was er will. man muss sich nur trauen ;)

— geändert am 23.12.2012, 14:39:46

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Tomi Radi
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2012, 14:55:04 via App

Richtig!!!
Und ich habe das S3 Spielzeug abgegeben,weil das ein Drecksding war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

23.12.2012, 15:28:40 via App

Tomi Radi
Richtig!!!
Und ich habe das S3 Spielzeug abgegeben,weil das ein Drecksding war.

Schon wieder ein unnötiger Kommentar. Das brauchen wir hier nicht !

Das gleiche gilt auch für DP

— geändert am 23.12.2012, 15:29:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.12.2012, 17:36:32 via App

hi Leute,

ich habe auf meinem hox auch das neue Update und so schlimm ist es doch garnich?! bis auf Alben die Änderung ist sch..... und die tastatur kann man wieder umstellen ;) auch wieder auf qwertz. sonst ist das Update doch gelungen oder nicht?! okey WLAN Probleme habe ich auch :(

Android ist geil<3

Antworten
Mario 006
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 05:11:54 via Website

WLAN -Probleme hatte ich auch. Habe in den WLAN-Einstellungen von Automatisch auf die 2,4Ghz-Frequenz gewechselt, seitdem alles Top!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

24.12.2012, 10:07:17 via App

Mario 006
WLAN -Probleme hatte ich auch. Habe in den WLAN-Einstellungen von Automatisch auf die 2,4Ghz-Frequenz gewechselt, seitdem alles Top!

leider hat das bei mir leider nicht geholfen :( trotzdem danke für den Tipp

Android ist geil<3

Antworten
Michael Fritzsche
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 11:09:18 via App

also ich find das Update gelungen, bei mir wird es auch sofort als Festplatte am pc erkannt und länger läuft es auch

— geändert am 24.12.2012, 11:22:16

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

24.12.2012, 18:22:19 via App

hat jemand ne Idee, wieso ich in den Tastatur Einstellungen nicht mehr die Vibrationsfunktion aktivieren kann.?
ist nur hellgrau unterlegt

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.12.2012, 18:33:48 via App

ich finde das Update super.
allerdings ist QWERTY ein wenig ungewohnt.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

25.12.2012, 13:31:46 via App

Ich weiss nicht was ihr habt. Bei meinem HOX ist es viel besser geworden.
Akku läuft mit der neuen Sparfunktion noch länger, locker 1 1/2 Tage. Albumfunktion/-sortierung lässt sich umstellen.
Handy läuft flüssig, schnell und trotzdem akkusparend.

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Update gemacht.

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

25.12.2012, 13:58:32 via Website

Ich bin zwar ein genügsamer User aber ein paar Sachen nerven mich dann doch.
Das fängt mit der Tastatur an. Da haben mich gleich zwei Sachen genervt. Die erste ist, das das Layout anders ist z.B. Umschalten auf Ziffern ist jetzt auf einmal links statt vorher rechts. Dann vermisse ich ganz stark das vibrieren beim schreiben. Das ist für mich der größte Fehler - ich habe schon überall gesucht um das wieder zu aktivieren - finde aber nichts. Die Schaltflächen sind zwar noch da, nur lassen sie sich leider nicht aktivieren.

Was das erkennen als Festplatte angeht, habe ich jetzt noch nicht gemacht - ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll. Spätestens wenn die Hörbücher gehört sind muss ich.

Das mitlaufen des Hintergrundbildes beim Bildschirmwechsel - ich weiß noch nicht ob ich es vermisse. Doof ist es aber schon, habe mein Sceen extra so angepasst und jetzt habe ich Standbild...

Blueliner

Antworten
René Fi
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2012, 23:43:26 via Website

Hat einer von Euch zufällig auch ein Problem mit der Vibration bei Nachrichten bzw. Anrufen?
Ich habe seit dem Update einen anderen Vibrationston. Vorher konstant hoch,nach dem Update erst relativ hoch, danach absinkend, als würde dem Akku der Saft ausgehen.

— geändert am 27.12.2012, 23:44:05

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

30.12.2012, 23:48:13 via Website

das mit der Vibration muss ich mal beobachten. Es hat sich so viel geändert - das ich mein Handy erst noch mal neu kennen lernen muss.

Was ich aber jetzt auch bestätigen muss - das WLAN ist so was von scheiße, das ich bei mir zu Hause nur Probleme damit habe. Zum Teil muss ich WLAN ein paar mal an und aus machen um dann wenigstens einen Balken zu haben und das wo die Box keine 8 Meter entfernt steht... Da war mein altes Desire um Längen besser

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

31.12.2012, 00:10:18 via App

Mario.P
das mit der Vibration muss ich mal beobachten. Es hat sich so viel geändert - das ich mein Handy erst noch mal neu kennen lernen muss.

Was ich aber jetzt auch bestätigen muss - das WLAN ist so was von scheiße, das ich bei mir zu Hause nur Probleme damit habe. Zum Teil muss ich WLAN ein paar mal an und aus machen um dann wenigstens einen Balken zu haben und das wo die Box keine 8 Meter entfernt steht... Da war mein altes Desire um Längen besser

mit dem wlan ist es bei mir ganz im gegenteil :) ich hab sogar empfang bei 200-300 m, aber nur ein balken ;)

Antworten
piihtconex
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 15:17:46 via Website

Hi,

ich muss euch recht geben, dass das mit dem Festplattenanschluss sagen wir nicht optimal ist. Ich fand das so klasse, dass man, wenn man das HTC One X auf meinem MacBook Pro mit dem USB Kabel anschließt ganz einfach plug and play als Festplatte, nur laden etc. auswählen kann. Einfacher geht es nicht, das war toll. Das besagte Systemupdate habe ich erst vor gut einer Woche bekommen und gemacht (weil ich vertraute, dass ein Update sicher nur Besserungen bringt) und jetzt ist das Runterholen von Bildern sowas von umständlich, denn ich kann mich nur noch über Bluetooth mit dem Handy verbinden. Daten runterholen ist dann total langsam, also viel langsamer als wenn man von Smartphone als Festplatte einfach Dateien auf die Mac Festplatte schiebt.

Stecke ich das HTC One X am MacBook Pro mit USB Kabel wie vorher an, dann kommt ein Symbol "HTC Sync Manager", wenn ich das anklicke, dann sagt mein Mac, dass für dieses Programm mein Mac System upgedatet werden muss!!!, aber sogar auf aktuellen Snow Leopard System geht der Sync Manager nicht. Das ist wirklich sagen wir mal ungeschickt, dass man nur wegen dem Smartphoen erstens das System vom Mac updaten soll, um Bilder und Videos vom HTC zu holen. Das kann es ja nicht ernst sein.

Ist das echt so, dass man seit dem Systemupdate (kam das von Android oder von HTC?) das HTC One X nicht mehr so einfach als Festplatte anschließen kann? Das wäre echt sowas von jammerschade, zumal der HTC Sync Manager für mich nicht nutzbar ist. Wenn der HTC Sync Manager nutzbar wäre, würde ich es dann als Festplatte anschließen können?

An die Tastatur habe ich mich schon gewöhnt, das ist kein großes Ding, das Blau geht auch mittlerweilen.

Ich hoffe auf das nächste Update, das ich dann wieder mit Vertrauen in Verbesserungen installieren werde ...

Falls bis dahin jemand eine Lösung hat, wie man das HTC One X trotzdem noch als Festplatte per USB Kabel anschließen kann, bitte her mit.

Salü,
piihtconex.

— geändert am 29.01.2013, 15:18:29

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2013, 15:34:17 via Website

Hallo piihtconex, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Die Frage, warum das bei dir so ist, kann ich nicht beantworten, aber normal ist das nicht. Ich habe ein One X (aktuell aber nicht bei mir, sondern bei meiner Schwester) mit JB drauf, sobald ich dieses angeschlossen habe, wurde es als externe Festplatte erkannt.

Antworten
piihtconex
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 16:13:24 via Website

Hi Bastian,

Danke für das worm welcome und die schnelle Antwort. Wenn du mir noch auf die Sprünge helfen könntest, was JB ist?

Salü,
piihtconex.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

29.01.2013, 16:14:22 via App

JB bedeutet Jelly Bean bzw. Android 4.1-4.2

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
piihtconex
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 16:50:49 via Website

Hi,

Danke für die Aufklärung. Ich habe auf dem HTC One X Android 4.1.1. drauf. Gibt es schon 4.2. und ist das dort eventuell behoben?

Salü
piihtconex.

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

29.01.2013, 16:52:04 via App

piihtconex
Hi,

Danke für die Aufklärung. Ich habe auf dem HTC One X Android 4.1.1. drauf. Gibt es schon 4.2. und ist das dort eventuell behoben?

Salü
piihtconex.

neee die aktuelste version ist 4.1.1

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.01.2013, 17:23:08 via Website

Ich habe das HOX jetzt seit letzter Woche und das 4.1.1 kam gleich nach dem anschalten. Ich find's Ok und es sieht so aus, als wenn das genauso zuverlässig rennt, wie mein Flyer auch.

Allerdings hatte ich vorher (bzw. jetzt ein anderes Familienmitglied) ein GNex mit CM 10.1. Da war nicht nur alles irgendwie "leichtgängiger", ich vermisse auch ein paar 4.2er Gimmicks.

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gisela Brenneis
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 18:50:26 via Website

Du spricht mir aus der Seele; nach dem Update bin ich total unglücklich. HTC ONE X hatte so eine schöne Oberfläche und jetzt? Nein, das gefällt mir garnicht.
Kann man so ein Update rückgängig machen und wenn ja, wie geht das.#
LG Gisela

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

05.09.2013, 20:17:14 via App

Gisela Brenneis
Du spricht mir aus der Seele; nach dem Update bin ich total unglücklich. HTC ONE X hatte so eine schöne Oberfläche und jetzt? Nein, das gefällt mir garnicht.
Kann man so ein Update rückgängig machen und wenn ja, wie geht das.#
LG Gisela

Root und Nandroid via Custom Recovery. Was anderes wirds da nicht geben :-\


Ich hatte anfangs auch mit der neuen Optik zu kämpfen.
Vertikaler App Drawer... Fand ich wirklich nicht gut, wenn man von Sense 4+ horizontal gewohnt war.

Was ich aber ziemlich ober mies finde ist.... Das keinerlei Kamera Apps 8megapixel unterstützen.
Hab das Problem schon an HTC über Twitter und Facebook gemeldet.

Ich bin vorerst wieder zurück zu Sense 4+.
Muss aber zugeben, ungern.
Performance auf Sense 5 ist ziemlich überragend.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

05.09.2013, 20:50:33 via Website

Als HTC One'ler habe ich das Update auf dem HTC One X von einem anderen Familienmitglied natürlich begrüßt.
Ich liebe die Optik! ;)

Viel besser als das meiner Meinung nach überladene Sense 4+.
Sense 5 ist viel dezenter.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 22:32:29 via Website

phip1611
Viel besser als das meiner Meinung nach überladene Sense 4+.
Sense 5 ist viel dezenter.

Sehe ich auch so. Sehr schick, schnell und wesentlich angenehmer in der Bedienung. Dagegen ist Sense 4 richtig altbacken und von Gestern.

Die Kamera...na klar macht die Bilder in 8MP :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

05.09.2013, 22:35:40 via App

Klaus T.
phip1611
Viel besser als das meiner Meinung nach überladene Sense 4+.
Sense 5 ist viel dezenter.
Die Kamera...na klar macht die Bilder in 8MP :smug:

:V

Ich meine 3rd Party Kamera Apps. So Sachen wie Camera Zoom fx etc. Dort wirst du bei keiner App die 8mp auswählen können. Und auch die Stock App macht nur 8mp wenn man den Zuschnitt ändert.

Und das liegt nicht an den Apps.
Nachdem mir das auffiel hab ichs auf Sense 4+ und Cm10.2 getestet.
Dort hat man 8mp zur Auswahl.

Auf Sense 5 wirst du nicht über 5mp kommen.

— geändert am 05.09.2013, 22:42:54

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 22:54:15 via Website

Lorenz
Auf Sense 5 wirst du nicht über 5mp kommen.

Na sicher .... 2448x3264 = 8MP

Ooops...ich habe ja ViperX drauf. Haben die evtl. was dran gedreht? Glaube ich aber nicht...

— geändert am 05.09.2013, 22:55:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

05.09.2013, 23:09:01 via App

Kann aber durchaus sein das Viper da schon was getan hat. Ich habe das gleich zu Anfang im MaximusHD Threat angemerkt und es haben mehrere bestätigt.
Welche Kamera App als die Stock HTC App hast du denn benutzt?
Wie gesagt Stock Kamera kann 8mp.
Kann gut sein das an der Viper Kamera schon was getweaked ist.
Sowas wie lyapota Camera mod damals.

Wenn du bestätigen kannst das andere Kamera Apps auch über 5mp hinaus gehen, Flash ich mir die auch mal.

Ich hab in Camera Zoom Fx, Snap Camera HDR und ProCapture keine 8mp zur Auswahl.

— geändert am 05.09.2013, 23:11:28

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 23:47:21 via App

Lorenz
Welche Kamera App als die Stock HTC App hast du denn benutzt?
Wie gesagt Stock Kamera kann 8mp.

Dann habe ich was falsch verstanden....?
Ich nehme immer die Stock-Cam-App...also die, die beim ROM dabei ist. Die macht im 4:3-Format 8MP und beim Breitbild wird das beschnitten und es bleiben 6MP. Das war aber bei allen ROMs so, auch bei CM 10.1. Anders kann es mWn die Hardware auch gar nicht (nur 4:3 mit 8MP).

if all else fails, read the instructions.

Antworten