Mal wieder Android?, oder doch bei iOS bleiben?

  • Antworten:59
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 12:43:16 via Website

Hallo Leute,

ich möchte ein unbeliebtes Thema eröffnen, für mich stellt sich die Frage kurz vor Weihnachten, steige ich um?!

Momentan bin ich "zufriedener" Besitzer eines iPhone 4S, das Gerät hat mich nie im Stich gelassen. Zuvor hatte ich ausschließlich Androiden u. A. Galaxy S2, Galaxy Nexus i9250, LG Optimus Speed, leider hat KEINS der Gerät bisher so überzeugt wie das iPhone. Ich war einer von denen der damals sagte:"Niemals Apple"!, am Ende hat mich irgendwie Software in dem Sinne überzeugt das es keine Probleme mit Updates gibt, Apps oft ohne Werbung, keine Abstürze (wirklich seit 6 Monaten hatte ich keinen Absturz) was bei meinen vorgänger Androiden öfter ein Problem war, ich muss aber auch sagen das ich immer sehr früh die Geräte hatte und diese selten "ausgereift" waren.

Ich finde das Galaxy S3 sehr schick, optisch TOP, technisch lassen sich Berichte oder Videos auch gut ansehen. Ein iPhone 5 kommt NICHT in Frage, deswegen wenn dann das S3.


Ich kann mal sagen wofür ich mein aktuelles Gerät hauptsächlich verwende:
- Office (E-Mail, Briefe, Notizen)
- Fotos verschicken
- Twitter
- Freundin (iPhone --> iMessage od. Facetime)
- Muisk hören max. 1h am Tag
- Spielen kaum bis garnicht (max. 10min in der Woche)
- Fotos machen
- Kalender
- Zeitung lesen z.B. Bild-App Apple, hat Android diese auch?
- Telefonieren/ Simsen/ WhatsApp


Wie gesagt es ist Hauptsächlich Office/ lesen/ verschicken/ verwalten!!


Unzufrieden bin ich bei meinem Apfel auch ein wenig was die Akku-Leistung angeht, verwende ich mein iPhone von 8:00 bis 13:00 durch ist der Akku bei 10-20% und somit was fast am Ende, der Tag ist lang, ich telefoniere viel und schreibe sehr viel SMS bzw. WhatsApp.

Was meint ihr, lohnt der Umstieg vom iPhone (iOS) zum Android Flagschiff Galaxy S3 ?

Sind die meisten Kinderkrankheiten behoben? Was macht das Display von Samsung wie sind die Weißwerte? Was macht der Akku vom Galaxy S3, wie ist die Verarbeitung? Hat das Gerät hänger/ Abstürze?

Bitte um Antworten, ich danke allen helfenden im Voraus!!!

Lieber Gruß aus Paderborn

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012, 13:28:33 via App

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen was das s3 angeht.

display ist sehr gut. auto helligkeit ist bisschen dunkel aber auf manuell ist alles super. weißwerte find ich auch gut. man muss sich aber erstmal an das amoled gewöhnen wenn man wie ich vorher slcd hatte. verarbeitung find ich sehr gut. die rückblende ist glatt und dadurch manchmal vom gefühl her etwas ungriffig aber das handy liegt trotzdem gut in der hand. ausserdem ist sie kratzeranfällig aber mit max. 20€ neu anschaffungspreis kein wirklicher minuspunkt.
bei mir gibts keine übergroßen spaltmaße und es knackst und knarrt nichts!
akku lade ich jeden abend. handy wird überwiegend fürs tel. inet. email musik und serien gucken genutzt.

4.1 läuft an sich sehr stabil probleme hatte ich bisher nur bei apps die sich mit dem system aus welchen gründen auch immer nicht vertragen haben. dann kams zu hängern.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden! im vergleich zum 4s vor allen wegen der displaygröße

negativ ist mir das grottenschlechte und ungemütlich zu tragende headset von samsung aufgefallen! eigtl. ne frechheit bei geräten in der preisklasse!

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 13:30:39 via Website

Danke für deine erste Nachricht, hört sich doch schon interessant an. Ich warte auf weitere und werde hier mal wieder aktiv werden...

Ich hoffe noch ein paar Antworten zu erhalten!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2012, 13:35:33 via App

grüß dich!
ich bin auch so ein umsteiger. das galaxy ist nicht schlecht, meiner Meinung nach aber kein Gerät, dass 100% meiner Bedürfnisse erfüllt. das war das 4S aber auch nicht. die apps im play Store kannst du von der Qualität und der Vielfalt ehrlich gesagt in die pfeife rauchen! da sieht Android kein Stich zum Apple App Store. dafür hat das galaxy andere Vorzüge, wie dlna, womit ich über die PS3 auf meine Multi Media Inhalte auf dem Telefon zugreifen kann. auch die Spielerei mit s beam (datenversand über NFC) alles schön und gut. das OS beim galaxy läuft auch lange nicht so stabil wie iOS. es ist aber in Ordnung. was Geil ist, das Riesen Display! am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Fotos anschauen vom letzten Urlaub oder so - genial!
wenn du ein Gerät willst, dass zuverlässig funktioniert und ein gutes app angebot hat bleib beim iPhone. wenn du bisschen rum spielen willst und mal wieder Android willst dann hol dir entweder das nexus 4 oder das galaxy s3 und Spiel dir den cyanogen mod auf. damit läuft es stabil und du kannst den Speicher per SD Karte erweitern (geht beim nexus nicht - ist aber auch günstiger).

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.12.2012, 14:07:20 via Website

Hallo,
ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da er hier besser aufgehoben ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Q. H.
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 14:10:53 via Website

Hi,

zu aller erst muss ich sagen, ich habe ein S3 und bin sehr zufrieden. Allerdings wenn du mit deinem iPhone 4s zufriden bist, warum willst du umsteigen?
Die von dir genannten Probleme mit deinen Androidgeräten wirst du wahrscheinlich immer fürher oder später bekommen. Das mit dem Akku ist immer so eine sache. Bei mir schafft er bei normaler Nutzung (hauptsächlich Zeitung lesen, News-Ticker, Sociale Netzwerke und ein wenig SMS und telefonieren) einen kompletten Tag (7 Uhr abstöpseln und Mitternacht wiedr ans Ladegerät) ohne Probleme.

Bei deiner angegebenen Nutzung bringt dir der Umstieg, meiner Meinung nach, kaum Vorteile.
Vorteile wären:
- Zeitungslesen ist bei größerm Display angenehmer (und BILD App gibt es und war bei meinem S3 auch vorinstalliert, ich habs aber entfernt)
- Akku hält angeblich länger
Nachteile (für dich):
- anderes "Ökosystem" -> kein iMessage od. Facetime
- allgemeine nachteile von Androidgeräten (kaum für ein spezielles Gerät optimierte Apps oder Zubehör, warten auf Updates, usw.)

MfG

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 18:57:49 via Website

Zufrieden ist relativ, mich fängt an das kleine Display zu stören. Warum ich nicht zum iPhone 5 umsteige 1) zu teuer, 2) zahlen für das neue Gehäuse? 3) Unterschied zum 4S kaum zu spüren..und und und...

Das S3 hat ein super Display, wie gesagt ich will damit nichts machen keine Roots oder sonstiges.

Telefonieren, Simsen, WhatsApp, paar Fußball-Apps, News Apps u.a. Bild-App, Email ist klar, Kalender ist klar und Notizen, eBay, PayPal, Bank-App dann hört es auch auf..

Heißt es das keine App. auf das große Display des S3 angepasst ist?

Was macht das Browsen mit dem S3 läuft das ganze zügig?

Kommt leute, es gibt doch so viele S3 Besitzer :D

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012, 19:04:30 via App

browser läuft zügig gibt auch viele gute alternativen!

der appstore ist besser als sein ruf! obwohl es keine spezial entwickelte s3 apps gibt laufen die trotzdem sehr gut

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 19:05:30 via App

Meinungen sind immer subjektiv.. ;)
ich hab ein 2 Jahre altes device und alle apps, die ich nutze, laufen problemlos..

der einzige Nachteil ist, das es noch zu wenig "professionelle" apps gibt..
so vermisse ich zb. lvrusa..
gibt's nur für ios..

aber gut ding braucht weile.. ;)

— geändert am 10.12.2012, 19:06:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 19:35:39 via Website

Wie ist das den zu verstehen habe ich dann immer nen schwarzen Balken oder wie ?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 19:53:25 via App

bmw_drive
Wie ist das den zu verstehen habe ich dann immer nen schwarzen Balken oder wie ?
schwarze Balken??

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 19:58:27 via Website

Ja das die App nicht an das Display angepasst ist, sodass unten ein schwarzer Balken entsteht?!
Keine Ahnung..

Eine weitere Frage: Wie sieht mitlerweile das Profilfoto aus wenn jemand anruft? Ist mitlerweile ein schönes großes wie bei Apple (nicht verpixxelt) oder immer noch ein kleines verpixxeltes Foto? Also das Kontaktfoto ist gemeint!

Weitere Frage, wie kriege ich meine iCloud Kontakte zu googlemail :D ? Ich glaube das hier ist dann die falsche Plattform?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

10.12.2012, 20:05:08 via App

Keine Angst, 99,9% der apps laufen ohne schwarzen balken:grin:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 20:06:40 via Website

Was ist mit dem Kontaktfoto?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 20:11:40 via App

ist nicht verpixelt..
zumindest auf meinem dhd..

— geändert am 10.12.2012, 20:13:01

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 20:13:41 via Website

Das würde ich gerne von einem S3 Besitzer hören ;)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 20:15:30 via App

kann ich verstehen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012, 20:22:23 via App

@bmw~drive ,wie ich bei dein anfang post lese,hattest du 2samsung geraete und warst nicht zu frieden .also warum jetzt wieder samsung ?
schon mal HTC One X+ angeschaut ?

— geändert am 10.12.2012, 20:22:48

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 20:25:03 via Website

"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).

Die abgeklärtheit fehlte mir damals, ich habe aber auch gesagt das ich alle Geräte immer am Anfang des Erscheinens hatte, sprich keine Updates direkt das erste Gerät es war nie ausgereift.

Nein noch nicht..? Empfehlung?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012, 20:28:45 via App

bmw_drive
"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).

Die abgeklärtheit fehlte mir damals, ich habe aber auch gesagt das ich alle Geräte immer am Anfang des Erscheinens hatte, sprich keine Updates direkt das erste Gerät es war nie ausgereift.

Nein noch nicht..? Empfehlung?

ja eine empfehlung ,das One X+.
weil ich finde es hat gute verarbeitung ,gute akku laufzeit ,und software ist stabil.es gibt naturlich schlechte apps die mal vielleicht neustart erzwingt.bei mein One X ist es aber noch nicht passiert.
und ja meistens nach ein software update laeuft es besser.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 20:30:10 via App

bmw_drive
"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).
Das iPhone kann ja auch erheblich weniger...

Tut mir leid,aber der Vergleich hinkt. Klar ist die Ansammlung statischer Icons beim Homescreen Wechsel flotter als der Wechsel eines mit Widgets und Live Daten ausgestatteten Homescreens.

Und auch sonst vergleichst Du Dinge, die nur sehr begrenzt vergleichbar sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.12.2012, 20:31:58 via App

Carsten Müller
bmw_drive
"Nicht zufrieden" ist zu hart, ich war eigentlich zufrieden mich haben ständige "hänger" der Geräte genervt, die habe ich beim iPhone nicht (bisher).
Das iPhone kann ja auch erheblich weniger...

Tut mir leid,aber der Vergleich hinkt. Klar ist die Ansammlung statischer Icons beim Homescreen Wechsel flotter als der Wechsel eines mit Widgets und Live Daten ausgestatteten Homescreens.

Und auch sonst vergleichst Du Dinge, die nur sehr begrenzt vergleichbar sind.

Herzliche Grüße

Carsten
+1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.12.2012, 20:39:27 via App

nun ich lese mir nicht den kompletten thread durch aber wäre das galaxy note oder note 2 nichts für dich? größerer bildschirm, besser schreoben, lesen, besser freundin sehen (<kommt halt auf die freundin an ob das gut oder schlecht...^^).
akku weiß ich nicht aber 5h durchmachen...... nunja das ist meiner meinung nach extrem viel aber länger als das iphone hält es wohl eher nicht durch (ich hab keins und mache auch nie 5 stunden am stück. frag einen besitzer.
ansonsten hat das galaxy ace 2 laut test einen relativ guten akku aber der bildschirm ist halt klein.
ansonsten ein telefon mit tastatur? xperia pro? wobei da der akku wohl nicht so der hammer sein dürfte.

Vom s3 rate ich dir ab, das ist so viel technischer schnickschnack das braucht kein mensch. ganz ehrlich, quadcore hat keine vorteile gegenüber dualcore, soviel leistung brauchen nur hardcore gamer und dann kackt der akku gleich wieder ab. wenn s3, dann rooten, unnötigen kram runter und undervolten, dann kommst du vermutlich gut über den tag. das wäre der unschlagbare vorteil von android gegenübber apfel -> was nicht passt wird passend gemacht.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 20:46:15 via App

Das Note 1 hält definitiv länger durch als ein iPhone bei intensiver Nutzung...

Und zur Not habe ich immer noch einen Ersatz Akku dabei - was beim iPhone auch nicht möglich ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 20:51:53 via Website

Es scheinen viele zufrieden zu sein mit ihrem S3, sonst würden sich mehr Leute melden ;)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 20:54:10 via App

bmw_drive
Es scheinen viele zufrieden zu sein mit ihrem S3, sonst würden sich mehr Leute melden ;)
lach
hast du die ganzen S3 Threads nicht gesehen ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 20:59:40 via Website

Finde die Entscheidung wirklich schwer, ich hätte schon einen Käufer für mein iPhone (450€) 6 Monate alt.
Das wäre ein guter Deal, das S3 liegt zur Zeit bei 430€ (neu-onlinepreis).

Die Note Serie ist mir zu groß, aber danke, HTC ich mag leider kein Sense...(ja ich habe damit schon bekanntschaft gemacht).


Kann mir den jemand was zum Kontaktfoto sagen, wie wird dieses angezeigt? Groß wie beim Apfel oder kleines Foto?

Ist die "weiß" Qualität wirklich auch Live so bemerkbar? Gehe morgen zwar in Media Markt möchte mich heute aber trotzdem etwas eher informieren.


Wer hat ein S3 und kann mal paar Punkte aufzählen wie es im gefällt?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 21:00:06 via Website

Franko
bmw_drive
Es scheinen viele zufrieden zu sein mit ihrem S3, sonst würden sich mehr Leute melden ;)
lach
hast du die ganzen S3 Threads nicht gesehen ?

Doch habe ich, bzw. bin noch dabei :D

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012, 21:01:09 via App

schau doch mal in das S3 Forum

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 21:12:09 via App

bmw_drive
Die Note Serie ist mir zu groß,
Der Größenunterschied zwischen Note und SIII ist ziemlich gering.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 21:22:38 via Website

Schau ich mir gleich in einem youtube Video an!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 21:38:57 via App

bmw_drive
Schau ich mir gleich in einem youtube Video an!
besser mal in die hand nehmen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 21:41:58 via Website

Carsten Müller
bmw_drive
Die Note Serie ist mir zu groß,
Der Größenunterschied zwischen Note und SIII ist ziemlich gering.

Herzliche Grüße

Carsten

Also ich weiß nicht was ziemlich gering für die bedeutet, der Unterschied ist für mich schon sichtbar....

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 21:44:21 via App

Na, es ist ja auch größer. Ich sage nur, dass der Unterschied in der Praxis geringer anmutet als er aussieht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

10.12.2012, 21:45:44 via App

Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 21:46:23 via Website

Achso meinst du das ;)


Wie gesagt morgen mache ich mich auf den Weg zum Media-Markt und schaue mir die Geräte genau an.

Was macht die Sprachqualität?
Was ist mit dem Kontaktfoto?
Googlestore (Bezahlungen, welche Möglichkeiten?)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2012, 21:55:32 via App

kurz gesagt:
freude am smartphone: Android :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 21:57:33 via App

Sprachqualität beim Note gut.

Kontaktfoto:

(das ist die thumbnail Darstellung, beim Anruf wird volle Größe in voller Auflösung dargestellt)

Play Store: Kreditkarte oder Mobilfunkrechnung (außer eplus)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.12.2012, 21:59:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

10.12.2012, 21:58:21 via App

Woo Sam Sung
Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

ignoriert ihr mich?

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2012, 22:00:14 via App

Woo Sam Sung
Woo Sam Sung
Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

ignoriert ihr mich?
Wen?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 22:03:30 via Website

Woo Sam Sung
Woo Sam Sung
Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

ignoriert ihr mich?

Ich wechsel öfter meine Geräte, möchte so viel kennenlernen wie möglich. Muss aber auch gestehen das ich bisher noch nicht "mein" Gerät gefunden habe :D bisher ist das iPHone 4S das beste was es bisher gab.

Nun liegt mir das S3 am Herzen...

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 22:05:45 via Website

Carsten Müller
Sprachqualität beim Note gut.

Kontaktfoto:

(das ist die thumbnail Darstellung, beim Anruf wird volle Größe in voller Auflösung dargestellt)

Play Store: Kreditkarte oder Mobilfunkrechnung (außer eplus)

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist doch mal ne konkrete Antwort! Gut..Android ist immer noch nicht so weit das sie z.B. Sofortüberweisung o. Ä einführen!
Aber Kreditkarte wird wohl auch sicher sein..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.12.2012, 22:59:31 via App

Carsten Müller
Woo Sam Sung
Woo Sam Sung
Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

ignoriert ihr mich?

Wen?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ahahahaha Witz des Tages :D

Und zum Thema : wenn er ohne Wertverlust zu einem Gerät umsteigen kann, das ihm besser taugt, dann soll er das doch ruhig machen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2012, 23:09:10 via Website

Konsti F.
Carsten Müller
Woo Sam Sung
Woo Sam Sung
Findest du nicht, dass es etwas früh ist, umzusteigen? Du hast dein Gerät ja gradmal 1 1/4 Jahr?! Ich würde bis nächtes Weihnachten warten...

ignoriert ihr mich?

Wen?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ahahahaha Witz des Tages :D

Und zum Thema : wenn er ohne Wertverlust zu einem Gerät umsteigen kann, das ihm besser taugt, dann soll er das doch ruhig machen.

Danke, genau so ist es!!!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 08:26:47 via App

kontaktfoto bei einen eingehenden Anruf nimmt etwa 1/3 bis die Hälfte vom Display ein. kann ich jetzt nicht genauer sagen. je nach eingefügten Foto ist das auch nicht verpixelt.
auf icloud.com loggst du dich ein, rufst deine Kontakte auf, markierst alle und drückst auf exportieren. dann wird am Ort deiner Wahl eine .vcf Datei erstellt, welche du wiederum bei deinem Google Konto hochladen kannst. ganz ganz simpel...

wegen der apps. bestes Beispiel: Spiele von EA. die haben Verträge mit Apple, weshalb es da alles gibt. die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele von EA im play Store sind von EA Nederlands heraus gegeben. bedeutet, englische Sprache! ich habe es selbst bei monopoly probiert. auf dem iPhone richtig genial. bei Android brauchst du dir nur die Bewertungen anzusehen und du erkennst das es Müll ist - leider.
bezahlen Wiegesagt über Kreditkarte oder Mobilfunk Anbieter. aber keine Gutschein Karten!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.12.2012, 09:43:18 via Website

Ich verstehe eigentlich nicht ganz, wozu die ganze Fragerei gut sein soll. Du selbst schreibst: "...ist das iPHone 4S das beste was es bisher gab". Und hast Ähnliches auch in deinem Eingangspost geschrieben. Auch hast du, wie du schreibst, selbst schon Erfahrung mit Android. Du solltest also die Vor- und Nachteile beider Systeme kennen.

Man kann das Ganze auch vereinfachen:
Mit dem 4S hast du ein ausgezeichnetes Phone aus dem Apple-Universum. Das SGS3 ist aktuell das beste Phone aus dem Konkurrenz-Universum. Punkt. Es geht doch eigentlich nur um die Entscheidung "welches Betriebssystem -nebst zugehöriger Infrastruktur- sagt mir am meisten zu?".

Alles andere sind doch nur Nebensächlichkeiten, die alle auf die eine oder andere Art zu realisieren sind.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.12.2012, 10:14:55 via App

Bravo Evelyn.

Bezüglich Probleme mit schnell leer werdendem Akku in dem 4S, empfehle ich einen externen für 30,-€

— geändert am 11.12.2012, 10:15:22

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

11.12.2012, 12:47:19 via Website

Evelyn C.
Ich verstehe eigentlich nicht ganz, wozu die ganze Fragerei gut sein soll. Du selbst schreibst: "...ist das iPHone 4S das beste was es bisher gab". Und hast Ähnliches auch in deinem Eingangspost geschrieben. Auch hast du, wie du schreibst, selbst schon Erfahrung mit Android. Du solltest also die Vor- und Nachteile beider Systeme kennen.

Man kann das Ganze auch vereinfachen:
Mit dem 4S hast du ein ausgezeichnetes Phone aus dem Apple-Universum. Das SGS3 ist aktuell das beste Phone aus dem Konkurrenz-Universum. Punkt. Es geht doch eigentlich nur um die Entscheidung "welches Betriebssystem -nebst zugehöriger Infrastruktur- sagt mir am meisten zu?".

Alles andere sind doch nur Nebensächlichkeiten, die alle auf die eine oder andere Art zu realisieren sind.

Ne sorry also so sehe ich das überhaupt nicht, ich denke das Forum ist dafür da das man sich austauscht. Das ich mit dem 4S und dem S3 zwei super Geräte aus deren Häusern vergleich ist mir bewusst..ganz so doof bin ich nicht :D

Ich möchte wissen welche Erfahrungen gemacht wurden von Leuten die umgestiegen sind vom iPhone zum S3, die Frage ist berechtigt.
Bisher habe ich schon ein paar Antworten erhalten, noch mehr könnte nicht schaden.

Extern-Akku kann ich mir zu jedem Gerät holen, das ist nicht sinn und zweck des ganzen.......das Argument ist für mich gar keins...

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2012, 15:31:26 via App

Evelyn C.
Ich verstehe eigentlich nicht ganz, wozu die ganze Fragerei gut sein soll. Du selbst schreibst: "...ist das iPHone 4S das beste was es bisher gab". Und hast Ähnliches auch in deinem Eingangspost geschrieben. Auch hast du, wie du schreibst, selbst schon Erfahrung mit Android. Du solltest also die Vor- und Nachteile beider Systeme kennen.

Man kann das Ganze auch vereinfachen:
Mit dem 4S hast du ein ausgezeichnetes Phone aus dem Apple-Universum. Das SGS3 ist aktuell das beste Phone aus dem Konkurrenz-Universum. Punkt. Es geht doch eigentlich nur um die Entscheidung "welches Betriebssystem -nebst zugehöriger Infrastruktur- sagt mir am meisten zu?".

Alles andere sind doch nur Nebensächlichkeiten, die alle auf die eine oder andere Art zu realisieren sind.


finde damit machst du dir das zu einfach!

für manche von uns ist ein handy viel mehr als nur ne glaubensfrage welches betriebssystem!

ich habe damals auch wochen gebraucht mich zwischen s3 und one x zu entscheiden


btw. bezahlen mit handyrechnung funktioniert nur sehr eingeschrenkt. bei vodafone z.b. wir das zwar angeboten aber auch nur wenn man dazu ein handy mit vodafone branding hat.

— geändert am 11.12.2012, 15:42:38

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

11.12.2012, 22:17:54 via Website

Nunja, ich bin zwar schon ganz schön lange bei Android und muss sagen, das ich mir den Wechsel damals 1. schwerer und 2. nicht ansatzweise so lohnenswert vorgestellt hab, kurzum: Ich bereue nichts.
Ich muss zugeben, es war halt eben nicht gestern, ich hab damals von dem 3GS (welches mithilfe nicht allzu offizieller Software schön übertaktet war) auf ein HTC HD2 umgestiegen, auf welches ich mit einer schönen Custom Rom Android geladen habe.
Naja, ums mal kurz zu sagen: ich vermisse Apple nicht. Android ist ein tolles OS mit den Freiheiten, die man bei Apple maximal mit Jailbreak hat und vor allem ist es günstiger. Das fängt bei den Geräten an und hört bei den Apps auf. Ausserdem mag ich die Produktvielfalt.
Ich kann dir nur empfehlen, das du dir vielleicht mal ein Android-Gerät von einem anderen Hersteller ansiehst (wie z.B. das OneX / XL von HTC oder gar (wenns denn irgendwann mal im Mediamarkt liegt), das Nexus4), da sich Android-Handys softwaretechnisch teils sehr stark unterscheiden und vor allem das Beispiel Samsung zeigts ganz gut: ich hasse nähmlich deren Software und Haptik, weshalb ich mir nie ein Gerät dieser Marke kaufen würde (wenn sich das nicht ändert), deshalb: teste es selbst aus. Rudimentär und von meiner Warte aus betrachtet, gibts jedoch auf der Android-Seite, schon aufgrund der Offenheit mehr vorteile als bei Apple, weshalb ich dir zu einem Wechsel raten würde.

Antworten