Google Galaxy Nexus — Fragen und Eindrücke zu 4.2

  • Antworten:70
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

20.11.2012, 22:50:48 via App

hi...bin ein wenig enttäuscht von den Lockscreen Widgets...ich habe nur 3 zur Auswahl neben der Kamera...und zwar SMS, Gmail und Uhr. Ich habe gehofft, dass es den Kalender gibt :-(.

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 28

20.11.2012, 23:01:25 via App

Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.11.2012, 23:14:08 via App

Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!


Tastatur hat Swift key ersetzt.
ist einfach bonzig.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

20.11.2012, 23:18:34 via App

Man kann die Kamera als Widget für den Homescreen einstellen? Wie?

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

20.11.2012, 23:46:48 via App

die Kamera ist bei mir automatisch ein lockscreen widget...rechts vom homescreen

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

20.11.2012, 23:48:18 via App

Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!
wenn ich auf + drücke ist bei mir der Kalender nicht zur Auswahl nur Uhr, SMS und Gmail

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2012, 00:08:36 via App

Andreas Fischer
die Kamera ist bei mir automatisch ein lockscreen widget...rechts vom homescreen
Ah cool danke. Hatte mich schon gewundert warum da im Gegensatz zum Nexus 7 Links und Rechts so was hässliches ist. ^^

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 01:03:12 via Website

Andreas Fischer
Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!
wenn ich auf + drücke ist bei mir der Kalender nicht zur Auswahl nur Uhr, SMS und Gmail

Kann mich mal jemand aufklären, wie das eigentlich funktioniert, den Lockscreen einzurichten...Widges, Icons in diesen Kreis zu bekommen...?

Oder ist das bei mir evtl. abgeschaltet, weil ich Exchange-Konto von der Firma aktiv habe, das so blöde Policies mit sich bringt...Entsperren nur per PIN, keine Gesten, Face unlock...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2012, 01:11:26 via App

Klaus T.
Kann mich mal jemand aufklären, wie das eigentlich funktioniert, den Lockscreen einzurichten...Widges, Icons in diesen Kreis zu bekommen...?

Oder ist das bei mir evtl. abgeschaltet, weil ich Exchange-Konto von der Firma aktiv habe, das so blöde Policies mit sich bringt...Entsperren nur per PIN, keine Gesten, Face unlock...

Wenn du aus dem standby kommst hast du links und rechts so einen Rahmen. Der zeigt dir an das da noch mehr ist. Einfach bei noch nicht entsperten Bildschirm links vom Rand aus nach rechts ziehen...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 01:20:12 via Website

Marcel Schalk
Wenn du aus dem standby kommst hast du links und rechts so einen Rahmen. Der zeigt dir an das da noch mehr ist. Einfach bei noch nicht entsperten Bildschirm links vom Rand aus nach rechts ziehen...

Danke. Ich habs mir bei YouTube angesehen...habe ich nicht! Kurz nach dem 4.2er Update kam auch eine Nachricht von unserem Excange-Server, das die Policy aktualisiert werden muss. Habe also nur PIN-Eingabe und die Uhr.... :unsure:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

21.11.2012, 06:39:31 via App

ich kann die HDR Kamera nicht finden, ist die nur dem Nexus 4 vorbehalten? und warum kann Maps keinen Standort ermitteln? habe alle Standortdienste an?

Antworten
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

21.11.2012, 08:05:18 via App

Moin,

habe heute morgen gesehen, dass das Update verfügbar ist. Habe hier im Forum allerdings von einigen gelesen, dass 4.2 unflüssiger läuft, als 4.1.2 und hier und da ein wenig buggt.
Und da stellt sich mir die Frage, ob ich's installieren soll oder nicht?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 08:26:56 via Website

Mirco G.
habe heute morgen gesehen, dass das Update verfügbar ist. Habe hier im Forum allerdings von einigen gelesen, dass 4.2 unflüssiger läuft, als 4.1.2 und hier und da ein wenig buggt.
Und da stellt sich mir die Frage, ob ich's installieren soll oder nicht?

Machs ruhig.
Bei mir läuft das genauso flüssig wie vorher und die vielen kleinen Gimmicks sind schon nett zu haben.

Man sollte vllt. nach dem Update dem System und Medienscanner eine Weile Zeit geben, bis er alles durch hat (kommt natürlich darauf an, wieviel MP3s, Videos, eBooks man drauf hat). Während das noch am ackern ist, laggt es natürlich ein bisschen aber dann ist's wieder wie immer.

Ansonsten...alles gut, keine Apps verschwunden, Widgets funktionieren (da sind ein paar neue dabei, oder?) und mein [app]ADWLauncher EX[/app] geht genauso hervorragend wie vorher. Auch Maps hat kein Problem mit dem Standort, wie jemand schrieb.
Nur das mit dem Dezember in den Kontakten.... :girl:

B)

— geändert am 21.11.2012, 08:27:50

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Zwergi987
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2012, 08:48:55 via App

Ich finde den neuen Wecker absolut hässlich und diese neue rote Schrift oben links pfui...das passt doch überhaupt nicht :(

— geändert am 21.11.2012, 08:49:35

Gelöschter Account

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

21.11.2012, 08:49:00 via App

Wenn ich das richtig sehe, kann Tasker den Flugmodus nicht mehr automatisch setzen. Das gleiche bei MoreQuicklyPanel. Da werde ich in die Einstellungen weitergeleitet, wenn ich den Flugmodus Button drücke

Nachtrag: lese gerade, dass das ändern des Flugmodus durch eine App unter 4.2 root Rechte erfordert ... WTF?? Was sollen diese Einschränkungen?!

— geändert am 21.11.2012, 08:59:11

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

21.11.2012, 08:52:51 via App

Bei mir läuft alles prima. Und endlich keine Vibration mehr beim Entriegeln des Screens :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 09:29:37 via Website

Falls es wen interessiert....der Akkuverlauf mit 4.2 ab 1:00, vollgeladen.
WIFI durchgehend an, ab 6:00 zusätzlich Bluetooth und Mobile Daten. Im Bus MP3, Videos und INet-gesurfe...



Nicht anders wie sonst vom ersten Eindruck.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.11.2012, 11:20:31 via App

Also ich kann dem neuen Lockscreen auch nichts abgewinnen. Schön wäre, wenn man die Widgets auf die erste Seite des Lockscreen legen könnte und nicht alle auf verschiedene Seiten.
Schade, dass man keine anderen Widgets bzw nur SMS als Benachrichtigung aufbden Lockscreen legen kann.

Die Tastatur habe ich mir bisher nur einmal angesehen bzw ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die meine SwiftKey ersetzen wird.

Performance ist super, auf keinen Fall schlechter als unter 4.1.2 und das lief bekanntermaßen super.

Die Statusleiste gefällt mir recht gut, vor allem die neuen shortcuts und die Akku anzeige in Prozent.

Mit der Kamera habe ich mich noch nicht weiter befasst, nur mal kurz ausprobiert. Macht aber auf mich keinen schlechten ersten Eindruck.

Antworten
Zwergi987
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2012, 17:23:00 via App

Ich habe eine Frage:

Gibt es noch eine Möglichkeit direkt von der Kamera in die Galerie zu kommen? Also bin ich bloß zu blind? :)

Edit: Aah gefunden sorry, in der Tat zu blind ;)

— geändert am 21.11.2012, 17:25:35

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

21.11.2012, 20:15:45 via App

warum hat Google die Entwickleroptionen (USB debugging etc.) so gut versteckt?

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

21.11.2012, 21:31:57 via App

@zwergi Wie denn bin auch blind.

edit: ah zur Seite...

— geändert am 21.11.2012, 21:34:56

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012, 00:11:20 via App

Zwergi987
Ich habe eine Frage:

Gibt es noch eine Möglichkeit direkt von der Kamera in die Galerie zu kommen? Also bin ich bloß zu blind? :)

Edit: Aah gefunden sorry, in der Tat zu blind ;)

einfach mal von rechts nach links wischen ;)

edit: wer lesen kann ....

sorry habe dein edit übersehen ;)

— geändert am 22.11.2012, 00:12:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.11.2012, 07:05:28 via App

ich habe endlich 4.2 drauf. ich habe das gefühl dass gnex nicht mehr so flüssig läuft wie mit 4.1.2. taskmanager ruckelt, wenn man die power button drückt, ist dieses tv-effekt auch langsamer geworden. wecker app und locker sind meiner meinung nach umständlicher geworden. ich hoffe google arbeitet schon an 4.2.1. 4.2 scheint noch nicht ganz fertig zu sein. mit 4.1.2 lief gnex einfach nur perfekt. schade...

Antworten
Th. B.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012, 09:33:56 via App

Bin ich der Einzige bei dem Jorte nicht funktioniert?

Boss of Android

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:36:37 via Website

Stimmt es dass es im Kalender den Dezember nicht gibt ?

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

22.11.2012, 09:39:01 via Website

Hallo,
also ich muss sagen ich bin mit 4.2 zufrieden. Es muss ja auch mal Leute geben den es gefällt :). Die neuen Funktionen sind nett anzusehen
und die Zusatz Apps auf dem Lockscreen sind doch ein angenehmer Schnellzugriff auf Kamera, Kalender, SMS oder Mail.
Des weiteren die Gesamtansicht von Wlan, Akku Helligkeit usw. in der Infoleiste oben rechts finde ich auch gelungen. Die Kameraapp ist meiner Meinung nach auch sehr stylisch...nur die fehlende HDR Funktion ist natürlich schade aber was solls. Der Focus scheint ein bissel langsamer zu reagieren. Schön ist auch das Bildfilterprogramm bei der Kamera.
Ich kann aber keine erheblichen Geschwindigkeitsverlust feststellen der Ruckler mit sich zieht. Also auch nicht anders wie bei 4.1. Man sollte halt nicht tausend Programme im Hintergrund geöffnet haben.
In diesem Sinne es lohnt sich :)

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

22.11.2012, 09:39:42 via Website

Boss of Android
Stimmt es dass es im Kalender den Dezember nicht gibt ?

Also der Dezember ist bei mir auf jedenfall vorhanden.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.11.2012, 09:40:42 via Website

Boss of Android
Stimmt es dass es im Kalender den Dezember nicht gibt ?

Nein, Boss, stimmt nicht. Lediglich in den Kontakten bei der Auswahl von Geburtstagen gibt es ihn nicht. Beim Kalender selber stimmt alles.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:42:08 via Website

Okay

Ich meine irgendwo im inet gelesen zu haben dass die entwickler den Dezember vergessen haben sollen

Aber danke für die schnelle antwort

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2012, 12:03:02 via Website

Man kann ja froh sein, wenn Bluetooth so einigermaßen funktioniert. Was man so liest..ohje...bei manchen gehts gar nicht an, miese Qualität, unstabil... :(

Ich habe Glück, meine drei Headsets funktionieren und bei dem HIFI-Teil ist auch der Klang wie vorher.
Dateien per BT senden geht auch, nur empfangen klappt nicht - da gibts einen Aktivierungs-/Deaktivierungs-Loop gemischt mit Aufforderungen, den Dateiempfang zu bestätigen und Bugreports zu senden :ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

22.11.2012, 15:33:49 via App

So wie es aussieht bin ich am überlegen ob ich wieder zurück flashe auf 4.1.2. Es läuft auf 4.2 ziemlich unrund habe ich das Gefühl und unausgereift. 4.1.2 lief wirklich wie Butter.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2012, 16:44:29 via App

Wo hakt es?
Bei mir läuft das genauso "wie Butter" wie vorher auch.
Nur ein Bluetooth-Problem und das mit Dezember....bzw mehr ist mir noch nicht aufgefallen.


B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2012, 18:51:25 via App

ich hatte ein GPS Problem und schreckliche Akkulaufzeit...dann habe ich ohne root ein backup gemacht...einen kompletten wipe...4.2 geflasht...und backup wieder eingespielt (alles wieder da, außer Widgets...Fotos +Musik hatte ich extra gesichert)...jetzt läuft alles super...auch Akku ist wieder wie erwartet...Bluetooth funktioniert auch, getestet mit beamen eines Videos.

— geändert am 22.11.2012, 18:52:10

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

22.11.2012, 19:11:16 via App

wo sind eigentlich die entwickleroptionen hingekommen????

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2012, 19:18:48 via App

BeerLao
wo sind eigentlich die entwickleroptionen hingekommen????

Sieben mal auf die Build-Nummer tippen B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.11.2012, 19:56:33 via Website

Zum Thema Akku muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Heute den ersten Arbeitstag seit dem Update gehabt (gestern war Feiertag in Sachsen :-P ) und mein Akku hat bei normaler Nutzung 12 Stunden gehalten...sehr schwache Leistung im Vergleich zu 4.1.2

Sonst konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Gut es gibt Sucher einfüge neue Designs über die man sich beschweren könnte (siehe Wecker), aber für mich ist das nichts was mich wirklich stört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.11.2012, 21:29:57 via App

mein akku musste ich heute schon um16.30 anschließen...nach normalen nutzung. ich denke 4.2 ist noch nicht ausgereift...oder der akku 1700 im gnex ist zu schwach fuer 4.2

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.11.2012, 21:33:40 via App

Hat von euch jemand mal festgestellt dass das Display von allein wieder angeht? Das habe ich heute den Tag über öfter beobachtet. Ich schalte das Display über die einschalttaste ab, es dauert ca 3 Sekunden und das Display ist wieder an, das Gerät zeigt den Lockscreen und das Display bleibt vor allem an?! Kann das jemand bestätigen?

Edit: es tritt übrigens sporadisch auf, nicht jedes Mal, ich kann auch kein Muster erkennen.

— geändert am 22.11.2012, 21:34:57

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

22.11.2012, 22:15:15 via Website

Also ich kann weder die Akkulaufzeit bemängeln noch habe ich den Displaybug bei mir bisher bemerken können.

Das einzige was ich festellen konnte ist:

  1. Dezember fehlt in den Kontakten
  2. Kamera ruckt kurz beim drehen des Displays. Das ganze Display dreht sich kurz mit, obwohl das unnötig ist.

Von allen anderen Bugs habe ich bisher nichts gesehen und wenn es bei diesen beiden bleibt bin ich durchaus zufrieden.

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2012, 22:21:05 via App

also ich merke leichte performance-schwächen bei mir ... habe den novalauncher laufen, aber selbst ohne diesen ruckelt es ab und zu mal ... beim drücken vom powerbutten ist diese TV-abschaltanimation sehr viel schneller als vorher ... was ich persönlich schade finde da es nicht mehr so cool wirkt ... es kommt mir auch so vor dass die Kamera nun viel länger braucht zum öffnen, auch hängen einige apps merkbar hinterher, so wie die Tastatur... ich denke einfach mal warten bis die Entwickler alles updaten und dann mal sehen, ansonsten ist der Rest Ok,... aber die Uhr find ich auch scheiße :D

Edit: hab bemerkt dass sich der akkuverbrauch in den unteren Prozenten so ca ab 10% extrem verbessert hat,... als ich noch 6% hatte hab ich schon gedacht es reicht nicht mehr für 10min mit ab und zu mal chatten und Foto verschicken , aber es hat dann doch noch ca 45min durchgehalten

— geändert am 22.11.2012, 22:25:39

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.11.2012, 10:06:32 via App

Copyright86
Hat von euch jemand mal festgestellt dass das Display von allein wieder angeht? Das habe ich heute den Tag über öfter beobachtet. Ich schalte das Display über die einschalttaste ab, es dauert ca 3 Sekunden und das Display ist wieder an, das Gerät zeigt den Lockscreen und das Display bleibt vor allem an?! Kann das jemand bestätigen?

Edit: es tritt übrigens sporadisch auf, nicht jedes Mal, ich kann auch kein Muster erkennen.

Ich nehm das ganze zurück, mein Gerät hat einen Feuchtigkeitsschaden, nachdem meine Kollegin gestern Kaffee verkippt hat und ich es nicht mitbekommen habe. Mittlerweile zeigt mein Gerät permanent an, dass es geladen wird, auch wenn kein Ladekabel dran hängt.

Also kein Bug in 4.2, leider ist mein Nexus defekt :-[

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

23.11.2012, 10:21:41 via Website

Ich habe seit gestern nun auch 4.2 laufen. :*)

Nach ein paar Stunden muss ich sagen, dass die Performance nicht merklich schlechter zu 4.1 ist. Man achtet nun selbstverständlich auch eher auf Ruckler. :wacko:
Swiftkey war bei mir einfach mal deinstalliert...:blink:
Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Da werde ich mal die nächsten Tage abwarten müssen.>_>

Mal ne Frage. Die Widgets auf dem Lockscreen sind echt ein cooles feature. Weiß einer von euch, ob in absehbarer Zeit auch third party widgets dort abgelegt können wird? Ich benutze zum Bleistift Wizz für den Kalender. Finde ich um Welten besser als das Google Widget :P.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

23.11.2012, 11:47:47 via Website

Kommt wohl auf den App-Programmierer an. Ich nutze Plume für Twitter und da gibts schon ein Lockscreen-Widget.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

24.11.2012, 13:10:50 via Website

was mir nicht gefällt an 4.2:

- die lockscreen widgets (brauche ich nicht und ich finde die bedienung umständlich)

was mir gefällt:

+ neue kamera app, die bedienung ist einfach super
+ der equalizer in der music app - der sound ist jetzt wirklich hervorragend m.e.
+ wenn man ein app deinstalliert muss man nicht nochmal extra auf "OK" drücken nach dem uninstall
+ einstellungen in der info-bar
+ läuft nochmal ein bisschen flüssiger als 4.1.2
+ swipe-tastatur

— geändert am 24.11.2012, 17:38:44

Antworten
Risvan Baba
  • Forum-Beiträge: 38

25.11.2012, 12:34:03 via App

android 4.2 ist vollkommen verbuggt

1. die Akku Laufzeit ist deutlich gesungen!

2.Apps lassen sich nich öffnen

3 beim Start der Camera hängt es und dreht man das Handy dabei noch seitlich gönnt sich das nexus eine lange gedenkpause

4. mir ist aufgefallen das die Browser seit dem update ziemlich unstabil laufen und man viele Doppelbilder sieht

hiffe das die bugs schnell gefixt werden!

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

25.11.2012, 12:43:32 via App

habe keinerlei Probleme nach fullwipe und 4.2 flash

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

25.11.2012, 13:52:59 via Website

Risvan Baba
android 4.2 ist vollkommen verbuggt

1. die Akku Laufzeit ist deutlich gesungen!

2.Apps lassen sich nich öffnen

3 beim Start der Camera hängt es und dreht man das Handy dabei noch seitlich gönnt sich das nexus eine lange gedenkpause

4. mir ist aufgefallen das die Browser seit dem update ziemlich unstabil laufen und man viele Doppelbilder sieht

hiffe das die bugs schnell gefixt werden!


keine ahnung, was du mit deinem nexus gemacht hast, aber:

1. akkulaufzeit ist bei mir gleich geblieben
2. welche apps? bei mir sind alle optimiert worden und laufen ohne probleme bzw noch besser
3. kamera hängt beim start garnicht, nur beim wechsel in den landscape mode dauert, aber kann man verkraften
4. browser läuft ohne probleme ganz flüssig.

meine eindrücke zu 4.2:

läuft besser als 4.1
schönere oberfläche
apps sehr schön verbesssert

— geändert am 25.11.2012, 13:54:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.11.2012, 14:01:57 via App

Risvan Baba
android 4.2 ist vollkommen verbuggt

1. die Akku Laufzeit ist deutlich gesungen!

2.Apps lassen sich nich öffnen

3 beim Start der Camera hängt es und dreht man das Handy dabei noch seitlich gönnt sich das nexus eine lange gedenkpause

4. mir ist aufgefallen das die Browser seit dem update ziemlich unstabil laufen und man viele Doppelbilder sieht

hiffe das die bugs schnell gefixt werden!

ich kann all dem nur zustimmen...
aber so läuft bei mir mit dem stocklaunchen...mit apex launcher läuft es wie unter 4.1.2. bis auf kameraapp..die ruckelt wie oben beschrieben

— geändert am 25.11.2012, 14:03:42

Antworten
Th. B.
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 14:17:46 via App

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich von 4.2 halten soll.
Auf der positiven Seite steht für mich die Kamera.
Akku und WiFi sind so ziemlich unverändert aber definitiv nicht besser.
Die Lockscreen-Widgets kann man per App deaktivieren. Also auch neutral obwohl sie mir persönlich nicht gefallen.
Auf der negativen Seite hab ich allerdings ein paar Probleme.
1. "Warmstarts" mehrmals am Tag
2. Mein Jorte-Kalender verweigert alle Eingaben mit dem Kommentar "kein Kalender,"synchronisiert sich aber weiterhin wenn ich die Termine auf einem anderen Gerät ändere.
3. Auch nach diesem Update ist das Gerät zum navigieren mit Navigon zu leise.
Einige dieser Probleme liegen sicher eher bei den App's, aber die ständigen Neustarts und die Lautstärke sollten die Jungs von Google schon in den Griff kriegen.
Ich hoffe also auf ein baldiges 4.2.1 das so stabil ist wie 4.1.2 mit den Features von 4.2

Antworten
Joshdroid
  • Forum-Beiträge: 19

25.11.2012, 14:47:58 via App

hab seit gestern auch 4.2 laufen, bin zufrieden, habe aber ein Problem bzw bug:

ich komm nur auf die neuen widgetscreens im lockmodus, wenn ich ganz fest drücke auf den Bildschirm und wische, aber selbst dann funktionierts nicht immer.
hab bis jetzt nicht gelesen im thread dass jmd das gleiche Problem hat. daher bitte ich im Hilfe

Antworten