Samsung Galaxy S3 — Update - aber ich will nicht! Was tun?

  • Antworten:67
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 13:44:11 via Website

Nachdem es hier von Posts über "Wann kommt endlich das Update?" und sofort daran anschließend "Probleme nach JB Update!" nur so wimmelt, jetzt zur Abwechslung mal genau das Gegenteil:

Ich habe mich heute Morgen sowas von erschrocken - ich hatte die Update-Meldung auf meinem vom roten Riesen gebrandetem SGS3! Bis gestern hoffte ich noch, man hätte mich Gott-sei-dank vergessen...

ABER ICH WILL NICHT UPDATEN! Mein SGS3 rennt wie Sau und dabei möchte ich es gerne belassen.
Frage: kann man dieses Update mit Missachtung strafen und wenn ja, wie lange? Kann man es ganz eliminieren? Oder werde ich gezwungen? Wird mich diese Meldung jetzt für alle Zeiten in meiner Statusbar verfolgen?

So sehe ich den "Mehrwert" von Jelly Bean...

— geändert am 06.11.2012, 23:22:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 14:05:24 via Website

Einstellungen > Software-Update > Automatische Aktualisierung Haken erntfernen

schon sollte Ruhe sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:09:50 via Website

Du hast da ein Hakerl? Ich nicht. Bei mir steht da nur "Aktualisieren - auf Updates überprüfen". Und rate mal, was passiert, wenn ich da drauf drücke?! :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

06.11.2012, 14:22:44 via Website

Evelyn C.
Du hast da ein Hakerl? Ich nicht. Bei mir steht da nur "Aktualisieren - auf Updates überprüfen". Und rate mal, was passiert, wenn ich da drauf drücke?! :(

Bei meinem S3 ist da auch kein Häkchen, habe aber das Update schon gemacht und rennt wie verrückt...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:24:40 via Website

Dann gehörst du zu den gefühlten 5%, die mit dem Update kein Problem hatten.... ich gehöre in der Regel bei sowas immer zu den restlichen 95% :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

06.11.2012, 14:32:39 via Website

Evelyn C.
Dann gehörst du zu den gefühlten 5%, die mit dem Update kein Problem hatten.... ich gehöre in der Regel bei sowas immer zu den restlichen 95% :(

Tja, und beim Transformer Infinity BIN ich die 95% mit Problemen, da geht im Forum nichts und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Tabletts in der Ecke liegen im Moment.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012, 14:34:32 via Website

Evelyn C.
Dann gehörst du zu den gefühlten 5%, die mit dem Update kein Problem hatten.... ich gehöre in der Regel bei sowas immer zu den restlichen 95% :(

Die Rechnung stimmt aber so nicht ganz, denn in der Regel melden sich hauptsächlich diejenigen die Probleme haben und nicht die, die keine haben.
Also sollte der Anteil an zufriedenen "Updatern" prozentual höher liegen.

Gelöschter AccountSan BlarnoiGelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:36:06 via Website

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mich erfolgreich vor diesem Update drücken kann.... :mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012, 14:37:55 via App

los mach es ,vielleicht haste mal Glück:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:40:32 via Website

Franko
los mach es ,vielleicht haste mal Glück:)

nur über meine kalte Leiche!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012, 14:40:36 via Website

Evelyn C.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mich erfolgreich vor diesem Update drücken kann.... :mellow:

Da bleibt dann nur ignorieren und die Meldung wegdrücken, oder wie Franko sagt: los, mach es.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:42:52 via Website

Ja klar, und als nächstes treffen wir uns dann wieder in diesem Thread: Probleme nach Jelly Bean-Update

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012, 14:43:52 via App

du musst immer positiv Denken:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 14:44:38 via Website

das haben die im Thread "Probleme nach Jelly Bean-Update" vorher auch........ :wacko:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012, 14:47:27 via App

ich hatte noch nie Probleme nach einem Update:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012, 14:50:31 via App

los mach jetzt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.11.2012, 15:11:03 via App

Trau Dich.

Ich habe keines der hier beschriebenen Probleme mit meinem S3.
Mein Akku hält deutlich länger wie vorher und das S3 läuft ziemlich schnell und geschmeidig ;-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 15:21:16 via App

Ich habe augenblicklich auch keine Probleme mit meinem Akku und mein SGS3 läuft hervorragend. Also weshalb sollte ich? :)

Ich finde es nur doof, dass man so ein Update nicht mit "nein danke" ein für allemal ablehnen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2012, 15:27:02 via Website

Ich hab mich auch davor gefragt . Bin nun aber happy daß ich das Update gemacht hab . JB läuft perfekt :)

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012, 15:29:56 via App

Ich wollte eigentlich auch kein Update machen.
Am Samstag ist plötzlich die meldung gekommen: "Update erfolgreich heruntergeladen" obwohl ich nirgendwo zugestimmt habe!

Ich hatte dann die Möglichkeit "installieren" oder "Später installieren"

Unter später konnte ich nur auswählen 10 minuten, 1 stunde oder 3 stunden .

Da ich nicht wollte, das ich alle 3 stunden erinnert werde, habe ich mich schweren herzens dazu entschieden das Update zu installieren.

Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem update (handy läuft flüssiger und akku hält meiner meinung nach auch etwas länger)

Gruß Schorsch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 15:34:05 via App

Max. 3 Stunden? Da hab ich ja noch Glück : Ich kann es 24 Stunden lang ignorieren... Tag für Tag
Bis es mir dann geht wie dir.... :(
Finde das nicht ok, dass man quasi genötigt wird zu diesem Update.

— geändert am 06.11.2012, 15:35:09

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

lukas pfitscher

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012, 17:00:57 via App

Ja waren max. 3 Stunden :(

Ich fand es auch schade "gezwungen" zu werden :/

Bin aber froh das das Update bei mir gutging ...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 18:43:50 via Website

Ich hab mir ganzen Jelly Bean Specs mal zur Brust genommen und - ganz ehrlich: für mich persönlich sehe ich keinerlei Mehrwert. Jedenfalls keinen, der es wert wäre, ein laufendes System zu sabotieren.
Ich werde mich jetzt so lange wie möglich drumherum drücken (bis es mich dann "trifft"), aber ich finde es nach wie vor nicht ok, dass man dazu gezwungen wird, ein nagelneues, schweineteures Handy einem so dermaßen abenteuerlichen Update zu unterwerfen. Ich bin ein eigenständig denkendes Individuum und möchte gerne selbst entscheiden, ob und was an meinen Arbeitsgeräten geändert wird oder nicht. Basta! (wie der Italiener in mir sagen würde, so es ihn gäbe).



Features Jelly Bean 4.1

Project Butter > bessere Performance, Apps starten schneller
>>> mein SGS3 läuft bereits jetzt butterweich und die Apps starten schnell, mir schnell genug (ich bin in punkto Schnelligkeit noch das Desire gewöhnt)

Widgets auf dem Homescreen > selbstständiges Verschieben und Verkleinern
>>> machen APEX und NOVA auch

Benachrichtigungsleiste > erweiterte Gestensteuerung
>>> nutze ich nicht
Benachrichtigungsleiste > direkter Rückruf
>>> nutze ich nicht

Android Browser Vanilla > ersetzt durch Chrome Pendant
>>> will ich nicht, nicht mal auf dem PC

Bedienung und Komfort > an Googles Knowledge Graph angebundene Suche
>>> dahinter verbirgt sicht Google Now, das, wie man lesen durfte, für Probleme sorgt und außerdem bislang nur in Englisch zur Verfügung steht
>>> brauche ich nicht - weder Google Now noch die Probleme



Features Jelly Bean 4.2

Kamera-App mit "Photo Spheres"
>>> brauche ich nicht, habe die besten Kamera Apps, die es für Geld gibt, auf meinem SGS3

Erweiterter Lockscreen
>>> da bin ich sowas von leidenschaftslos

Tastatureingabe mittels Wischgesten (swypen)
>>> zugegeben: DAS könnte mich reizen, aber ich verspreche mir von 'SwiftKey Flow' mehr

Bildschirmschoner "Daydream"
>>> unnütz

Mehrbenutzer-Betrieb
>>> an mein Handy kommen nur Wasser, CD und ich!

Schnelleinstellungen > Schnelleinstellungs-Screen zum komfortablen Aktivieren und Deaktivieren von WLAN, Bluetooth etc.
>>> habe ich bereits, gibt's tonnenweise im PlayStore

Google Play Music?
>>> brauche ich nicht

kabellose Übertragung von Bildern, Sound und Videos auf zum Beispiel Fernsehgeräte mit entsprechendem Empfangsmodul (Dongle) sowie Erweiterungen des Google Now-Assistenten
>>> uninteressant - gedongelt wird bei uns anders...


Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit... :smug:

— geändert am 06.11.2012, 22:55:08

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

lukas pfitscherJPsy Droid

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012, 20:22:32 via App

Da muss ich zu 100% zustimmen :)

lukas pfitscher

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

06.11.2012, 20:45:08 via Website

ich sage auch JB nein Danke, ich will kein JB und brauch kein JB
mein S3 tickt seit Juni optimal und der Akku hält lange (bei wenig Gebrauch bis zu 3 Tage 2400 mh Akku), besser kanns nichts mehr werden
habe bisher noch keine Meldung über das Update bekommen (Telekom-Vertrag)

lukas pfitscher

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 20:51:01 via App

Also ich glaub bei meiner Nexe kann man seit 4.1 die Update Benachrichtigungen ausstellen. Aber wer macht das an einer Nexe schon :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 20:52:19 via App

Lukinator
Also ich glaub bei meiner Nexe kann man seit 4.1 die Update Benachrichtigungen ausstellen. Aber wer macht das an einer Nexe schon :grin:
Da pfuscht ja auch nicht Samsung dazwischen.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 20:55:36 via App

Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

lukas pfitscher

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 20:56:47 via App

3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.


Why Neu einrichten? Der behält doch die Daten?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 21:01:05 via App

3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.

Wo deaktiviert man das? Und sag ja nicht nur mit Root....

— geändert am 06.11.2012, 21:02:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 21:05:18 via App

Peter W.
+1 einfach genial :grin:

Manchmal geht einfach mein Temperament mit mir durch... wohl doch Italiener im Stammbaum :-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012, 21:12:14 via Website

Evelyn C.
3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.

Wo deaktiviert man das? Und sag ja nicht nur mit Root....

Im Anwendungs -Manager gibt es jetzt den Button deaktivieren, da wo du auch die Daten und den Cache leerst :wink:

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 21:18:30 via App

Lukinator
3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.


Why Neu einrichten? Der behält doch die Daten?

Normaleweise schon, aber du hast ja bestimmt schon 1000 mal den Rat gelesen "full wipe", "auf Werkseinstellungen zurück setzen " usw. Kommt jedesmal, wenn die Leute über Probleme nach dem Update klagen.
Das muss ich nicht haben :(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 21:24:31 via App

3po3
Lukinator
3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.


Why Neu einrichten? Der behält doch die Daten?

Normaleweise schon, aber du hast ja bestimmt schon 1000 mal den Rat gelesen "full wipe", "auf Werkseinstellungen zurück setzen " usw. Kommt jedesmal, wenn die Leute über Probleme nach dem Update klagen.
Das muss ich nicht haben :(
+1 damit sollte man rechnen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 21:28:04 via App

3po3

Wo deaktiviert man das? Und sag ja nicht nur mit Root....
Im Anwendungs -Manager gibt es jetzt den Button deaktivieren, da wo du auch die Daten und den Cache leerst :wink:

Wie genau nennt sich diese App? Bin jetzt zu müde zum suchen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 21:35:27 via App

Software -Update.
NICHT die App mit zwei schrägen Pfeilen, sondern die mit einem stilisierten Smartphone und EINEM geschwungenem Pfeil auf der rechten Seite von unten nach oben. Besser kann ich nicht erklären.

Sag mir Bescheid, falls du sie nicht findest. Dann mache ich ein Screenshot :)

— geändert am 06.11.2012, 21:36:29

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012, 21:40:43 via Website

Evelyn C.

Wie genau nennt sich diese App? Bin jetzt zu müde zum suchen.

Merkt man am falschen zitieren... :cold:

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012, 21:49:41 via App

Hej Leute meins läuft seit jb noch besser kaum zu glauben aber war! apps starten noch schneller der Empfang ist besser und der Akku hält genauso lange.
hab nur nach dem Update Akku voll gemacht, denn Akku Ne halbe Stunde dann raus und alles geil:-)
nur so zur positiven Info.
LG Dennis

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.11.2012, 21:51:16 via App

Evelyn C.
3po3

Wo deaktiviert man das? Und sag ja nicht nur mit Root....
Im Anwendungs -Manager gibt es jetzt den Button deaktivieren, da wo du auch die Daten und den Cache leerst :wink:

Wie genau nennt sich diese App? Bin jetzt zu müde zum suchen.

Hi :)

Einfach unter Einstellungen->Anwendungs-Manager->Alle...

Die Grünfarbige App mit dem Handy drauf kannst du deaktivieren

Die App mit den zwei schrägen Pfeilen kannst du zum stoppen zwingen.

Schon hast du Ruhe.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 22:37:28 via Website

Mike S.

Einfach unter Einstellungen->Anwendungs-Manager->Alle...
Die Grünfarbige App mit dem Handy drauf kannst du deaktivieren
Die App mit den zwei schrägen Pfeilen kannst du zum stoppen zwingen.
Schon hast du Ruhe.
Gruß Mike

Jetzt habe ich mich doch nochmal aufgerafft.
Es gibt eine App "FW Upgrade" [transparenter Hintergrund, 2 schräge Pfeile, der linke grau, der rechte grün] = diese stoppen?
3po3 sagt nein, wenn ich das richtig verstanden habe.



Und es gibt eine "Software-Update" [grüner Hintergrund, stilisiertes weißes Handy mit kleinem Pfeil nach oben auf der rechten Seite] = diese deaktivieren?

UND DANN IS' RUH? EIN FÜR ALLEMAL?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 22:44:17 via App

Jup!
Genau die zweite App mit dem weißen Handy-deaktivieren.

Ich habe jetzt Ruhe :)

— geändert am 06.11.2012, 22:44:33

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 22:49:21 via Website

3po3
Jup!
Genau die zweite App mit dem weißen Handy-deaktivieren.

Ich habe jetzt Ruhe :)

Hab ich gemacht.
Und was ist mit dem FW-Upgrade? Stoppen oder nicht stoppen, das ist hier die Frage... :mellow:
Was genau verbrigt sich eigentlich hinter den beiden Apps, bzw. wodurch unterscheiden sie sich? Firmware-Upgrade ist in meinen Augen ja genau dieses Update auf 4.1
Aber was ist dann Software-Update? :blink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 23:05:18 via App

Für jemanden, der müde ist, hast du noch erstaunlich viel Energie :D

Die FW -Update App kann ich nicht deaktivieren, deshalb habe ich nur "stoppen erzwingen " gemacht.
Sie tut bei mir nichts.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 23:08:12 via Website

3po3
Für jemanden, der müde ist, hast du noch erstaunlich viel Energie :D

Die FW -Update App kann ich nicht deaktivieren, deshalb habe ich nur "stoppen erzwingen " gemacht.
Sie tut bei mir nichts.

Muß ja noch arbeiten, hab mir noch 'nen Kaffee gezogen. "Wir machen durch bis morgen Früh und singen bumsfallera... bumsfallera..."

Also ok, dann FW Upgrade stoppen (deaktivieren kann ich's auch nicht).
Aber wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest du mir erklären, was die beiden "Upgrades" nun eigentlich unterscheidet (s. Post vorher).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 23:23:33 via App

Kann ich versuchen (obwohl es bestimmt andere gibt, die das viel besser können), aber wenn es geht, morgen?
Mir fallen schon die Augen zu

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 23:24:04 via Website

3po3
Kann ich versuchen (obwohl es bestimmt andere gibt, die das viel besser können), aber wenn es geht, morgen?
Mir fallen schon die Augen zu

wie gesagt: wenn du mal Zeit und Lust hast - gut's Nächtle!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.11.2012, 08:04:54 via App

Hallo Evelyn,

unten Screenshots meiner Update-Apps.
Ich habe zwei mit Pfeilen:
FW-Upgrade und SW-Update
Nach meiner Kenntnis ist die FW App für kleinere Updates zuständig (z.B. Update der Kamerasoftware)
Im Internet findet man wohl beide Begriffe abwechselnd ohne eine deutliche Abgrenzung).
Da man die beiden Apps sowieso nicht deaktivieren kann, habe ich sie in Ruhe gelassen. Anscheinend ist die dritte App für Update verantwortlich.










...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.11.2012, 09:20:15 via Website

besten Dank für die Screenshots!

Mal dumm gefragt:
Daß man deaktivierte Apps ganz unten im Menü wiederfindet und von dort wieder aktivieren kann, ist mir bekannt.

Aber wenn man die App "FW Upgrade" (die mit den beiden schrägen grau/grünen Pfeilen) gestoppt hat, wie kann man sie (falls benötigt) wieder ent-stoppen? Da ist doch dann alles ausgegraut. Zumindest bei mir.

Ich frage deshalb, weil ich heute über Nacht (nachdem ich die FW-Upgrade gestoppt und die App Software Update deaktiviert hatte) einen Akkuverlust von sage und schreibe 40% hatte! Und nachdem ich nirgendwo sonst rumgepfuscht habe...
Kann das sein, dass einer der beiden o.g. Vorgänge dafür verantwortlich ist (wie auch immer)? Ich muß dazu sagen, dass ich ganz normal wie sonst auch folgendes über Nacht ausgeschaltet hatte: Wlan, mobiler Datenverkehr und Synchronisation - Flugmodus ein.

— geändert am 07.11.2012, 09:24:48

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.11.2012, 09:29:02 via Website

Beide Prozesse starten normalerweise ohne dein Zutun wieder. Du kannst aber auch einfach unter Einstellungen auf "Update überprüfen" gehen, dann sollte der Start forciert werden. Deaktivieren kannst du das nach meinem Kenntnisstand nicht, höchstens freezen mit TitaniumBackup. Dann wären sämtliche Überprüfungen auf Firmwareupdates ausgehebelt.

Antworten