Samsung Galaxy S3 — Samsung Kies erkennt nach Kies Update mein Galaxy S3 nicht mehr

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2012, 15:03:53 via Website

Hallo hab ein riesen Problem!!! :X :(
Wollte heute mein Samsung Galaxy S3 heute auf Jelly Bean updaten also hab ich mein Handy an den Laptop angeschlossen (der PC hat mein Handy erkannt) und Kies geöffnet.
So dann kam die Meldung, dass Samsung Kies ein Softwareupdate hat. Also hab ich Kies geupdatet.
Anschließend hat sich Kies wieder geöffnet aber es hat mein Handy nicht erkannt!
Also Kies zeigt an als ob man Kies einfach öffnet ohne irgendwelche Geräte anschließt (da steht oben "Bitte Schließen sie ein Gerät an" obwohl mein Handy angeschlossen bin)

Komisch... dann habe ich mein Handy und meinen Laptop neugestartet und es wieder erneut versucht aber dies hat auch nichts gebracht
Dann habe ich diese "Verbindungsfehler-Suche" versucht das brachte auch nichts habs dann es wieder erneute 2x ausprobiert. Ist wohl auch nix.

Jetz bin ich total verzweifelt :X Was ist passiert? Wie soll das jemals wieder funktionieren?

Sorry im vorraus wenn ich das irgendwie in einen falschen thread gepostet habe bin ziemlich neu :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.10.2012, 15:25:21 via App

Hi, geht bei mir auch nicht.
Trotz Neuinstsllation der Treiber sagt Kies, dass mein Gerät mit Kies 2.0 nicht kompatibel ist :-(

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Angelika Android

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2012, 15:58:29 via Website

Ist das bei dir auch seit heute? :o Seid dem neuen kies update?
Boar kies ist so kacke -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.10.2012, 16:07:09 via App

Hi,

ja. Habe das Jelly Bean Update aber über OTA erhalten. :-))
Wollte nach dem Update auch ein Werksreset machen und meine Kontakte sichern. Habe ich jetzt aber über Google gemacht.

Gruß Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2012, 16:31:06 via Website

Hm möchte auch das Update OTA machen aber hab angst das meine Daten verloren gehen weil ich sie nicht gesichert habe :X
Hab auch grade das Problem an den Samsung Support geschickt aber das wird bestimmt noch lange dauern bis ich eine Antwort bekomme :mad:

— geändert am 23.10.2012, 16:33:40

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 16:47:13 via Website

Hallo Angelika,

bei einem OTA-Update gehen im Normalfall keine Daten verloren.
Aber eine Sicherung seiner persönlichen Daten ist immer von Vorteil, getreu dem Motto: "Besser man hat, als man hätte".

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2012, 17:40:32 via Website

Hey ich habe eine Lösung für unser Problem Gefunden! :grin:

Deinstallier Kies
Lösch die vorhandenen Ordner von selbst (Bei Suche Samsung bzw. Kies eingeben oder such Kies Uninstal).
(Rechner neu starten)
Auf der Samsung homepage samsung.com/support die neuste Kies Version laden
Installieren (das S3 soll bzw. darf nicht am Rechner sein/verbunden sein)
Wieder neu starten
Nun Kies öffnen und an einem USB Port verbinden (den du möglichst nicht verwendet hast).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.10.2012, 18:33:14 via App

Hallo, wenn es Dir OTA angeboten wird, kannst Du es ruhig installieren. Alle Deine Daten bleiben erhalten. Es sei denn, Du machst einen Werksreset ;-)

Gruß Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.10.2012, 18:34:44 via App

Hi, Danke.

Werde ich morgen mal machen ;-)

Angelika Android
Hey ich habe eine Lösung für unser Problem Gefunden! :grin:

Deinstallier Kies
Lösch die vorhandenen Ordner von selbst (Bei Suche Samsung bzw. Kies eingeben oder such Kies Uninstal).
(Rechner neu starten)
Auf der Samsung homepage samsung.com/support die neuste Kies Version laden
Installieren (das S3 soll bzw. darf nicht am Rechner sein/verbunden sein)
Wieder neu starten
Nun Kies öffnen und an einem USB Port verbinden (den du möglichst nicht verwendet hast).

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.10.2012, 08:21:59 via App

So, gesagt, getan und läuft.
Vielen Dank für Deinen Tipp.

LG Kay

Knallkapsel
Hi, Danke.

Werde ich morgen mal machen ;-)

Angelika Android
Hey ich habe eine Lösung für unser Problem Gefunden! :grin:

Deinstallier Kies
Lösch die vorhandenen Ordner von selbst (Bei Suche Samsung bzw. Kies eingeben oder such Kies Uninstal).
(Rechner neu starten)
Auf der Samsung homepage samsung.com/support die neuste Kies Version laden
Installieren (das S3 soll bzw. darf nicht am Rechner sein/verbunden sein)
Wieder neu starten
Nun Kies öffnen und an einem USB Port verbinden (den du möglichst nicht verwendet hast).

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Pit Luzer
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2012, 10:09:43 via Website

Moin, das Problem hatte ich auch! Also: das Drecks-KIES komplett deinstallieren. Inclusive aller Treiber. Am besten danach mit dem CCleaner noch mal in der Registry aufräumen. Rechner runterfahren und neu starten. Drecks-KIES von der Samsung-Seite runterladen. Telfeon ran. Wenn das Gerät erkannt wird- schon mal prima... Drecks-KIES wird noch ein paarmal meckern, dass noch irgendwelche Updates fällig sind. Diese runterladen aber währendessen und bei der Installation der Updates das Telefon NICHT vom Rechner trennen. Dann sollte es Dir anzeigen-"Huhu, ich habe ein Firmwareupdate!". Dann einfach der Anleitung folgen. Und Zeit mitbringen... Bei mir hat das gestern mehr als eine Stunde gedauert. Und dann war in der Installation noch ein Bug drin. Habe nach dem Download das Teil auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt läuft es Klasse!
Viel Glück!!!

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

13.02.2013, 15:50:17 via Website

hallo hab schon viel gegooglet und sowas aber irgendwie bin ich nicht schlauer....
habe mir kies installiert und gestartet , dann mein s3 angestöpselt und gewartet, aber bei der verbindung kam die meldung das das gerät nicht reagiert das das gerät nicht reagiert.
hat jemand nen vorschlag?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.02.2013, 16:02:21 via Website

In der Regel werden nach dem Anstöpseln des Handys noch Treiber auf dem PC nachinstalliert. Danach PC neu starten, KIES wieder straten und Handy anstecken. Notfalls manuelle Suche bei KIES starten.
Es wäre auch hilfreich, wenn du noch dazuschreibst, welches Betriebssystem du auf dem PC hast (Win??? 32bit oder 64bit).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

13.02.2013, 16:09:39 via Website

habe windows 7 64bit version...... wie geht das denn manuel?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.02.2013, 16:12:23 via Website

robert dähne
habe windows 7 64bit version...... wie geht das denn manuel?

Bei der 64bit-Version gab und gibt es wohl öfter Probleme. Nutze selbst kein KIES, aber man kann da irgendwo was anklicken, wenn es Verbindungsprobleme gibt.

— geändert am 13.02.2013, 16:17:51

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

13.02.2013, 16:24:13 via Website

auch schon versucht.... nichts gebessert

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.02.2013, 16:25:47 via Website

Tut mir leid, dann bin ich erstmal raus. Vielleicht findet sich ja noch ein User, der es unter Win7 64bit erfolgreich zum Laufen gebracht hat. :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.02.2013, 17:09:56 via Website

also bei mir gehts eigentlich, musste halt nur das eine oder andere mal die treiber manuell im gerätemanager nach installieren. nach nem neustart wird mein s3 dann erkannt. ich hoffe es funzt auch bei euch.
gruss rick

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.02.2013, 19:34:14 via Website

Bei mir funktioniert es ebenfalls problemlos - helfen kann ich allerdings nicht, da KIES bei mir noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat, weder mit dem S2/S3 noch mit den 7er/10er Tabs.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

13.02.2013, 20:47:43 via App

also ich weis nicht weshalb aber grade gings bei mir vllt weil das hansdy noxhmals gestartet wurde..... allerdings wird mir das aktuelle software upsate furs handy in kies nicht angezeigt?

Antworten
getr
  • Forum-Beiträge: 15

14.02.2013, 22:16:36 via Website

USB Kabel mit PC verbinden, dann Handy ausschalten (etwas warten) dann einschalten und dann dauert es etwas und die MTP Treiber werden installiert.
(kann man auch am PC verfolgen, wenn es heisst: kann jetzt verwenden werden). Habe WIN 7 BIT 32
Helfe mir immer so und das klappt an sich ganz wunderbar. Hatte heute auch das Kies Problem nach dem UP-Date. Keine Ahnung weshalb das jedesmal ein Problem ist und Samsung das einfach nicht hinbekommt.

Have FUN :bashful:

Antworten