Samsung Galaxy S3 — Update Wahn.....

  • Antworten:50
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2012, 20:22:26 via Website

Hi leute ,

ich weiß mittlerweile kann man das Thema Update nicht mehr hören bzw lesen. Ich lese es abends eigentlich nur noch zur Belustigumg
abends auf dem Sofa :grin:

Doch was mich nun brennend interessiert ist die Frage was an eurem S3 nicht stimmt oder was nicht rund mit ics läuft, dass alle durchdrehen wann das Update kommt. Ich persönlich muss zugeben ich war ein riesen Apple Fan :*) jedoch wurde mir das S3 mal in die Hand gedrückt , und ich war so begeistert von dem kleinen Technikwunder das ich wechselte ohne reue <3. Das gerät läuft so flüssig und rund das es eigentlich naja aus meiner Sicht nichts gibt was man bemängeln könnte.

Vielleicht könnt ihr ja mal licht ins dunkle bringen und mich aufklären was das ganze nun soll.

mfg Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

19.10.2012, 20:48:12 via App

Es gibt einige Bugs in ICS die mich nerven, sind aber auch nur Kleinigkeiten und ich hoffe das die nach dem Update weg sind.
Und flüssig finde ich es auch nicht wirklich. Wenn ich mir 4.1.1 auf einem Nexus angucke wirkt alles fleissiger also will ich das auch. :-)

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

19.10.2012, 21:08:25 via App

was für bugs meinst du ? bitte etwas genauer.ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
wüsste nicht was mich stören sollte !.
LG Dennis

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2012, 21:23:37 via App

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man ruhig auf ein custom Rom setzen kann! es gibt so viele so stabil laufende Roms, dass man sich über Auswahl nicht beschweren kann und falls man doch lieber ein stock Rom will, dann installiert euch das polnische und stellt es auf deutsch um!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.10.2012, 21:24:08 via App

Daniel Werner
Hi leute ,

ich weiß mittlerweile kann man das Thema Update nicht mehr hören

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

19.10.2012, 21:45:56 via App

Es verbindet sich nicht mit dem WLAN was den besten Empfang in der Nähe hat obwohl die kennwörter gespeichert sind. Bei einem Wechsel muss ich WLAN deaktivieren dann aktivieren um es manuell wechseln zu können.

Habe einen Sperrbildschirm mit PIN, aber manchmal komm ich auch ohne rein.

Wenn ich es sperre kommt der Sperrton erst 1 min später.

Ein Dienst namens GPRSD startet sich und macht meinen Akku in zwei Stunden komplett leer.

Meine Widgets verschwinden und müssen neu hinzugefügt werden.

Das fällt mir spontan ein, ist nix großes stört mich aber. Liebe das Handy aber trotzdem. :-)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2012, 21:52:31 via App

Thorsten
Es verbindet sich nicht mit dem WLAN was den besten Empfang in der Nähe hat obwohl die kennwörter gespeichert sind. Bei einem Wechsel muss ich WLAN deaktivieren dann aktivieren um es manuell wechseln zu können.

Habe einen Sperrbildschirm mit PIN, aber manchmal komm ich auch ohne rein.

Wenn ich es sperre kommt der Sperrton erst 1 min später.

Ein Dienst namens GPRSD startet sich und macht meinen Akku in zwei Stunden komplett leer.

Meine Widgets verschwinden und müssen neu hinzugefügt werden.

Das fällt mir spontan ein, ist nix großes stört mich aber. Liebe das Handy aber trotzdem. :-)


das hört sich an als ob da andere Apps ihre Finger im Spiel haben, denn diese Fehler hatte ich noch nie obwohl ich die erste Woche das stock Rom ausprobiert habe...
aber wenn es dich so stört, warum installiert Du dir dann kein custom Rom? 30 Minuten Arbeit und kein Ärger mehr mit diesen bugs

— geändert am 19.10.2012, 21:57:23

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

19.10.2012, 21:54:30 via App

Es muss ja nicht schlecht laufen oder buggig sein aber es könnte ja mit jb noch besser laufen!!!!! :-D

Antworten
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2012, 21:55:30 via Website

Hiro010
Thorsten
Es verbindet sich nicht mit dem WLAN was den besten Empfang in der Nähe hat obwohl die kennwörter gespeichert sind. Bei einem Wechsel muss ich WLAN deaktivieren dann aktivieren um es manuell wechseln zu können.

Habe einen Sperrbildschirm mit PIN, aber manchmal komm ich auch ohne rein.

Wenn ich es sperre kommt der Sperrton erst 1 min später.

Ein Dienst namens GPRSD startet sich und macht meinen Akku in zwei Stunden komplett leer.

Meine Widgets verschwinden und müssen neu hinzugefügt werden.

Das fällt mir spontan ein, ist nix großes stört mich aber. Liebe das Handy aber trotzdem. :-)


das hört sich an als ob da andere Apps ihre Finger im Spiel haben, denn diese Fehler hatte ich noch nie obwohl ich die erste Woche das stock Rom ausprobiert habe...
aber wenn es dich so stört, warum installiert Du dir dann kein custom Rom? 30 Stunde Arbeit und kein Ärger mehr mit diesen bugs

da wra einer schneller aber ich kann da nur zustimmen , ich habe keinen dieser genannten fehler , tippe auch eher auf eine chaotenapp

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

19.10.2012, 21:58:08 via App

Hiro010
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man ruhig auf ein custom Rom setzen kann! es gibt so viele so stabil laufende Roms, dass man sich über Auswahl nicht beschweren kann und falls man doch lieber ein stock Rom will, dann installiert euch das polnische und stellt es auf deutsch um!

Habe nun die polnische drauf... Und keine Custom kam annähernd an die smoothness des Stocks ran. Bin echt ein freund der Custom Roms aber bei jb sind sie für mich nie zufriedenstellend gewesen und bieten nicht die samsung eigenen Features.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2012, 22:00:16 via App

Ach nur nochmal zum edit, ich meinte Minuten und nicht Stunden ;-)


mcdirk
Es muss ja nicht schlecht laufen oder buggig sein aber es könnte ja mit jb noch besser laufen!!!!! :-D

klar es läuft noch ein tick runder, aber das ist wirklich sooo minimal, dass es einem wirklich nur auffällt, wenn man wirklich direkt drauf achtet und ein Vergleich hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

19.10.2012, 22:00:39 via App

Daniel Werner
Hiro010
Thorsten
Es verbindet sich nicht mit dem WLAN was den besten Empfang in der Nähe hat obwohl die kennwörter gespeichert sind. Bei einem Wechsel muss ich WLAN deaktivieren dann aktivieren um es manuell wechseln zu können.

Habe einen Sperrbildschirm mit PIN, aber manchmal komm ich auch ohne rein.

Wenn ich es sperre kommt der Sperrton erst 1 min später.

Ein Dienst namens GPRSD startet sich und macht meinen Akku in zwei Stunden komplett leer.

Meine Widgets verschwinden und müssen neu hinzugefügt werden.

Das fällt mir spontan ein, ist nix großes stört mich aber. Liebe das Handy aber trotzdem. :-)


das hört sich an als ob da andere Apps ihre Finger im Spiel haben, denn diese Fehler hatte ich noch nie obwohl ich die erste Woche das stock Rom ausprobiert habe...
aber wenn es dich so stört, warum installiert Du dir dann kein custom Rom? 30 Stunde Arbeit und kein Ärger mehr mit diesen bugs

da wra einer schneller aber ich kann da nur zustimmen , ich habe keinen dieser genannten fehler , tippe auch eher auf eine chaotenapp


Ich muss gestehen das ich bei Android keine Ahnung davon habe, bei meinem Blackberry hatte ich sowas auch gemacht.
hab versucht mich schlau zu machen aber lese immer wieder wiedersprüchliche Dinge die mich davon ab halten.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2012, 22:02:18 via App

kannst ja mal bei HandyFAQ gucken, da sind die Anleitungen ja auch auf deutsch und wirklich gut beschrieben, kann verstehen das die xda erstmal die Neulinge in dieser Materie abschrecken.
ist aber wirklich nicht schwer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 22:48:43 via Website

N'Abend,
Ich habe zwar kein Vergleich wie das S3 mit JB läuft aber ich bin bisher mehr als zufrieden. Ab und zu dauert es mal 1 bis 2 Sekunden bis etwas läuft aber wenn ich diese Zeit im Leben nicht habe... verglichen mit anderen Spielereien wie die 5.1 plus 3D LED-TV und Entertain und vdsl 50; homecontrol via tablet; techn. Gimmicks im Auto; und und und sind die bugs mit ics "harmlos"...

Manchmal habe ich das Gefühl, daß es in Zeiten von Fratzebook-, Geiz ist geil-, und alles MUSS laufen!-Zeiten nichts wichtigeres gibt im Leben... aber hey, jeder wie er mag, den einen nervt das, den anderen wieder was anderes.

Letztendlich können wir doch froh sein, daß es diese Technik für uns gibt und wir diese auch nutzen können.

AMEN

So long...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.10.2012, 23:01:51 via App

Das schlimme ist halt das Kunden mit update versprechen gelockt werden und diese wenn sie denn kommen lange lange auf sich warten lassen. Und das in einem forum das voll mit Technik verrückten Google jüngern alle bzw 99% der Leute scharf aufs nächste update sind ist wohl verständlich.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 23:19:39 via Website

... ,und daß Kunden mit updates gelockt werden weiß man nicht??? Ist doch Masche, aber okay scheinbar gibt es immer noch Konsumenten, die der Werbung alles glauben...

— geändert am 19.10.2012, 23:20:30

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 00:15:04 via App

ich denke einfach mal, dass es 95% der leute einfach völlig egal ist welche Version sie haben! zum telefonieren und SMS tippen Reicht sogar auch 2.2 ;-)

Und wenn ich mir die Verkaufszahlen vom S3 angucke, dann hat Samsung wohl alles richtig gemacht. versteht mich nicht falsch, ich bin auch für schnelle Updates, aber wir sind nicht der Standard Nutzer und wir wissen uns auch anders zu helfen!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

20.10.2012, 02:36:35 via App

hoko
... ,und daß Kunden mit updates gelockt werden weiß man nicht??? Ist doch Masche, aber okay scheinbar gibt es immer noch Konsumenten, die der Werbung alles glauben...

Das schlimme ist nicht das Leute das glauben, das schlimme ist, dass Menschen wie du das als normal hinnehmen ;-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.10.2012, 03:48:57 via App

Hiro010
ich denke einfach mal, dass es 95% der leute einfach völlig egal ist welche Version sie haben! zum telefonieren und SMS tippen Reicht sogar auch 2.2 ;-)

Und wenn ich mir die Verkaufszahlen vom S3 angucke, dann hat Samsung wohl alles richtig gemacht. versteht mich nicht falsch, ich bin auch für schnelle Updates, aber wir sind nicht der Standard Nutzer und wir wissen uns auch anders zu helfen!

Zum Telefonieren und SMS schreiben reicht auch Ein altes Nokia.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

20.10.2012, 05:49:35 via Website

Hallo Daniel.

Mir geht´s so wie Dir. Hat mittlerweile oft was komödiantisches....

Letztlich haben wir alle ja den letzten Scheiß gekauft; ein unfertiges Produkt, mit dem man uns schön über den Tisch gzogen hat. :bashful:. Und sollte nun auch endlich JB in Deutschland ausgerollt werden, WOLLEN WIR KEY LIME PIE. Am besten sofort, denn Jelly Bean ist auch doof.

Das Problem ist ja auch, dass , Blogs, Foren und Feeds nun auch mal gerne dazu genutzt werden, sich hochzuschaukeln. Deshalb gibt es halt auch Leute, die sich um 4 Uhr Morgens den Wecker stellen, Kies anschmeißen, ´n blödes Gesicht machen (weil es immer noch nicht da ist...) und erstmal ´nen Text loslassen, warum denn SAMSUNG so scheiße ist und dass dieses Ignorieren von Deutschland eigentlich schon zur Anklage vor den europäischen Gerichtshof gebracht werden muss.

Dabei kann man anderen Leuten das ganze weinerliche Gesülze so schön sparen: Flashen, polnische Version drauf, fertig | oder eine von 1000 schönen Custom Roms drauf, fertig. Möglichkeiten bei einem so offenen System ohne Ende.

Ich hab erst gestern mein Galaxy Tab 10.1N geflasht, weil die 3.2er Version wirklich zum Teil Probleme hatte und SAMSUNG - auch meiner Meinung nach - hier definitiv ein wenig lange braucht, um ICS anzubieten.

Aber bei einem S3, wo alles läuft? Krieg ich nicht so ganz auf die Reihe, die ganze Aufregung...

Bei meinem passt alles, bis auf den Telefonempfang in schlecht ausgeleuchteten Gebieten. Mit der Auslieferungsfirmware hatte ich in gleichen Gegenden akzeptable Gesprächsverhältnisse und immer um die -88 dBm; dies ist nach dem ersten Update leider schlecht geworden und geblieben. Ich habe die Hoffnung, dass JB ein anderes Modem mitbringt und dass sich damit mein Problem wieder löst. Aber umbringen deswegen werde ich mich auch nicht, falls ich jetzt noch 4-5 Tage warten muss...

Gruß
Michael

Daniel Werner
Hi leute ,

ich weiß mittlerweile kann man das Thema Update nicht mehr hören bzw lesen. Ich lese es abends eigentlich nur noch zur Belustigumg
abends auf dem Sofa :grin:

Doch was mich nun brennend interessiert ist die Frage was an eurem S3 nicht stimmt oder was nicht rund mit ics läuft, dass alle durchdrehen wann das Update kommt. Ich persönlich muss zugeben ich war ein riesen Apple Fan :*) jedoch wurde mir das S3 mal in die Hand gedrückt , und ich war so begeistert von dem kleinen Technikwunder das ich wechselte ohne reue <3. Das gerät läuft so flüssig und rund das es eigentlich naja aus meiner Sicht nichts gibt was man bemängeln könnte.

Vielleicht könnt ihr ja mal licht ins dunkle bringen und mich aufklären was das ganze nun soll.

mfg Daniel

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.10.2012, 05:54:49 via App

Michael B.
Hallo Daniel.

Mir geht´s so wie Dir. Hat mittlerweile oft was komödiantisches....

Letztlich haben wir alle ja den letzten Scheiß gekauft; ein unfertiges Produkt, mit dem man uns schön über den Tisch gzogen hat. :bashful:. Und sollte nun auch endlich JB in Deutschland ausgerollt werden, WOLLEN WIR KEY LIME PIE. Am besten sofort, denn Jelly Bean ist auch doof.

Das Problem ist ja auch, dass , Blogs, Foren und Feeds nun auch mal gerne dazu genutzt werden, sich hochzuschaukeln. Deshalb gibt es halt auch Leute, die sich um 4 Uhr Morgens den Wecker stellen, Kies anschmeißen, ´n blödes Gesicht machen (weil es immer noch nicht da ist...) und erstmal ´nen Text loslassen, warum denn SAMSUNG so scheiße ist und dass dieses Ignorieren von Deutschland eigentlich schon zur Anklage vor den europäischen Gerichtshof gebracht werden muss.

Dabei kann man anderen Leuten das ganze weinerliche Gesülze so schön sparen: Flashen, polnische Version drauf, fertig | oder eine von 1000 schönen Custom Roms drauf, fertig. Möglichkeiten bei einem so offenen System ohne Ende.

Ich hab erst gestern mein Galaxy Tab 10.1N geflasht, weil die 3.2er Version wirklich zum Teil Probleme hatte und SAMSUNG - auch meiner Meinung nach - hier definitiv ein wenig lange braucht, um ICS anzubieten.

Aber bei einem S3, wo alles läuft? Krieg ich nicht so ganz auf die Reihe, die ganze Aufregung...

Bei meinem passt alles, bis auf den Telefonempfang in schlecht ausgeleuchteten Gebieten. Mit der Auslieferungsfirmware hatte ich in gleichen Gegenden akzeptable Gesprächsverhältnisse und immer um die -88 dBm; dies ist nach dem ersten Update leider schlecht geworden und geblieben. Ich habe die Hoffnung, dass JB ein anderes Modem mitbringt und dass sich damit mein Problem wieder löst. Aber umbringen deswegen werde ich mich auch nicht, falls ich jetzt noch 4-5 Tage warten muss...

Gruß
Michael

Daniel Werner
Hi leute ,

ich weiß mittlerweile kann man das Thema Update nicht mehr hören bzw lesen. Ich lese es abends eigentlich nur noch zur Belustigumg
abends auf dem Sofa :grin:

Doch was mich nun brennend interessiert ist die Frage was an eurem S3 nicht stimmt oder was nicht rund mit ics läuft, dass alle durchdrehen wann das Update kommt. Ich persönlich muss zugeben ich war ein riesen Apple Fan :*) jedoch wurde mir das S3 mal in die Hand gedrückt , und ich war so begeistert von dem kleinen Technikwunder das ich wechselte ohne reue <3. Das gerät läuft so flüssig und rund das es eigentlich naja aus meiner Sicht nichts gibt was man bemängeln könnte.

Vielleicht könnt ihr ja mal licht ins dunkle bringen und mich aufklären was das ganze nun soll.

mfg Daniel


Tja, beim Flashen geht die Garantie flöten.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.10.2012, 07:48:12 via App

Aber nicht die Gewährleistung... Und das zählt

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

20.10.2012, 08:12:37 via App

Thorsten
Es verbindet sich nicht mit dem WLAN was den besten Empfang in der Nähe hat obwohl die kennwörter gespeichert sind. Bei einem Wechsel muss ich WLAN deaktivieren dann aktivieren um es manuell wechseln zu können.

Habe einen Sperrbildschirm mit PIN, aber manchmal komm ich auch ohne rein.

Wenn ich es sperre kommt der Sperrton erst 1 min später.

Ein Dienst namens GPRSD startet sich und macht meinen Akku in zwei Stunden komplett leer.

Meine Widgets verschwinden und müssen neu hinzugefügt werden.

Das fällt mir spontan ein, ist nix großes stört mich aber. Liebe das Handy aber trotzdem. :-)

Das GPRSD ist ein Problem welches von einer App ausgelöst wird, hatte das Problem auch schonmal... Gib einfach mal in der Suche gprsd und akku ein.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

20.10.2012, 08:20:44 via App

Alain Bouayeniak
Das schlimme ist halt das Kunden mit update versprechen gelockt werden und diese wenn sie denn kommen lange lange auf sich warten lassen. Und das in einem forum das voll mit Technik verrückten Google jüngern alle bzw 99% der Leute scharf aufs nächste update sind ist wohl verständlich.

Wir Kunden schaffen ja diese Nachfrage, mit Foren Einträgen... also mir jedenfalls nirgends im Fernsehen, Zeitung eine Werbung aufgefallen zum Thema kauft das S3 bald gibt es ein JB Update... Als es Vorgestellt wurde in London standen auch die Funktionen im Vordergrund und nirgends wurde ne Update Garantie von 100 Jahren versprochen. Samsung hat ledidglich spaeter einmal das JB-Update versprochen ohne genaue Datumsangabe... nur einen Zeitraum und denn haben sie eingehalten.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.10.2012, 08:30:43 via App

Hi,

ich verstehe den ganzen Wahnsinn mit den Updates nicht so richtig.

Gehe fast immer nach dem Motto: never change running system vor.
WARUM soll ich an dem OS fummeln wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft???
Ich lese v o r h e r was andere über eine neue Version schreiben und entscheide dann, was ich tue. Bei mir läuft 4.0.4 mit LE8 Version, also so wie das Telefon ausgeliefert wurde.
Ich habe mitbekommen, wieviele Leute nach dem Update sich beschwert haben und dann habe ich die Update benachrichtigung deaktiviert.
Und genauso werde ich bei JB vorher genau abwegen, ob ich mir die ganze Arbeit mit Neueinrichten nach dem Update antue.
Das Einzige, was ich bei dem aktuellen OS vermisse ist ein Stockbrowser, wo ich die Internetseiten bei zoomen anpassen kann.
Aber keiner konnte mir bisher sagen, ob es bei JB besser gelöst wurde.

Also, solange mein Telefon so läuft wie bisher werde ich bestimmt nichts ändern.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.10.2012, 09:04:56 via Website

das nimmt hier schon hysterische Züge an :)
Was ich belustigend finde ist die Tatsache, das sich tatsächlich hier einige absichtlich selbst bestrafen wollen, indem Sie sich mit einem , technisch schlechteren Gerät versorgen wollen .
Nur weil ein angekündigtes Update noch nicht verfügbar ist.
Mal ehrlich, wie blöd ist das denn?
Oder der Fall mit dem Note II.
Also ich versteh Euch einfach nicht.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

20.10.2012, 10:30:27 via App

Hiro010
ich denke einfach mal, dass es 95% der leute einfach völlig egal ist welche Version sie haben! zum telefonieren und SMS tippen Reicht sogar auch 2.2 ;-)

Und wenn ich mir die Verkaufszahlen vom S3 angucke, dann hat Samsung wohl alles richtig gemacht. versteht mich nicht falsch, ich bin auch für schnelle Updates, aber wir sind nicht der Standard Nutzer und wir wissen uns auch anders zu helfen!

Dein Wort on Gottes Ohr..... ;-)
Bin auch der Meinung, dass für uns, die einfach tiefer in der Materie sind, es einfach immer die neuste Version sein muss.
Dennoch bin ich super zufrieden mit ICS und kann NOCH die Geduld aufbringen, auf JB zu warten.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

20.10.2012, 12:39:39 via App

Werde mein S3 auch wieder verkaufen, mein Nokia 3210 wieder herauskramen und dieses dann solange benutzen, bis das Update endlich da ist... So geht's ja wirklich nicht.

Sorry, der musste sein... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.10.2012, 13:01:16 via Website

Michael B.

Bei meinem passt alles, bis auf den Telefonempfang in schlecht ausgeleuchteten Gebieten. Mit der Auslieferungsfirmware hatte ich in gleichen Gegenden akzeptable Gesprächsverhältnisse und immer um die -88 dBm; dies ist nach dem ersten Update leider schlecht geworden und geblieben. Ich habe die Hoffnung, dass JB ein anderes Modem mitbringt und dass sich damit mein Problem wieder löst. Aber umbringen deswegen werde ich mich auch nicht, falls ich jetzt noch 4-5 Tage warten muss...

Das mit dem Empfang kann ich nur bestätigen . Der war mit der ersten Firmware in schlechter versorgten Gebieten um einiges besser und ich hoffe auch daß sich das mit JB bessert . Ob das Update aber nun morgen oder in 3 Wochen kommt ist mir egal , da alles andere perfekt funktioniert .

Lg Helga

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

20.10.2012, 16:14:16 via App

Ich seh das genauso wie Michael B. Ich hab auch mein GTab 10.1N mit der polnischen ICS ausgestattet weil es mit 3.2 wirklich nicht rund lief. Aber sonst kann ich mich beim S3 bisher nicht beschweren das es nicht ausreichend gut läuft. Also warte ich und guck auch nicht alle paar Stunden ob n Update da ist. Ich warte bis ich von allein die Meldung bekomm.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

20.10.2012, 16:44:04 via App

solang ics ohne Probleme auf dem s3 läuft... Sehe das genauso wie die anderen :)

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Tho Ga
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 14:14:18 via App

moin zusammen,

ich habe auf meinem S2 android 4.0.3 und die fehler häufen sich. erst dachte ich es liegt an zu vielen app's oder an altem datenmüll.

es scheint aber nicht an dem zu sein. das ding geht einfach aus und startet sich neu. das display friert ein. apps stürtzen einfach ab. der akkustand differiert sehr stark bei systemneustart.

ich wäre ja schonmal froh das 4.0.4 er update zu bekommen um zu sehen ob das system besser läuft.
habe auch schon daran gedacht eine costum rom einzuspielen aber da ich noch garantie habe und nicht so firm bin mit diesen sachen bleibe ich lieber bei den offiziellen sachen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.10.2012, 14:35:35 via Website

Tho Ga
moin zusammen,

ich habe auf meinem S2 android 4.0.3 und die fehler häufen sich. erst dachte ich es liegt an zu vielen app's oder an altem datenmüll.

es scheint aber nicht an dem zu sein. das ding geht einfach aus und startet sich neu. das display friert ein. apps stürtzen einfach ab. der akkustand differiert sehr stark bei systemneustart.

ich wäre ja schonmal froh das 4.0.4 er update zu bekommen um zu sehen ob das system besser läuft.
habe auch schon daran gedacht eine costum rom einzuspielen aber da ich noch garantie habe und nicht so firm bin mit diesen sachen bleibe ich lieber bei den offiziellen sachen.

Schau mal hier rein... hier bist Du im Abteil für das S3.

— geändert am 28.10.2012, 14:36:15

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

29.10.2012, 09:45:17 via App

@Tho ga
Man sollte das gerät auch ab und an ma runterfahren und wieder hochfahren. Is schließlich doch nur nen Computer, dann passiert dir sowas auch nich mehr. Hab ja ebenfalls n s2 und kann den Problemen überhaupt nicht zustimmen.

Ansonsten kann ich die Panik einiger Leute hier auch nich verstehen. Was manche Menschen dann für hasstiraden auf die Hersteller loslassen geht mir nicht in meinen Kopf...
Dann Flasht halt oder hört auf zu mekkern.
Lg

— geändert am 29.10.2012, 09:46:26

die zukunft könnte interessant werden :p

Erwin W.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

29.10.2012, 17:01:32 via App

habe auch viel (vor allem cyanogen mod 10) mit diversen roms experimentiert. aber die stock jelly bean läuft doch noch am stabilsten und flüssigsten. vor allem nach dem neuen kernel. echt wahnsinn. gute arbeit von Samsung obwohl ich ein großer fan von cm bin

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.10.2012, 17:34:48 via App

Apropos CustomRoms:
Wer gerne die aktuellste Version der Samsung-Firmware nutzen will, sollte sich mal die Omega Rom genauer anschauen. Es bietet alle Samsung-Features (Smart Stay, Direct Call, Hubs & Co.) + viele andere tolle Funktionen wie Smart Rotation, CRT-OFF Animation, Popup-Browser uvm.) Mit der Omega Rom erhält man sozusagen eine “Power-StockRom“. Außerdem enthält es die aktuellste Version (XXDLJ4), welches bisher nur in GB verfügbar ist. Der Akkuverbrauch ist zwar höher als bei ICS (LG8), aber auch nicht höher als bei JB (LIH) (DBT).

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

29.10.2012, 22:04:11 via App

das hört sich toll an. hast du vl mal nen link schicken? is sie denn auch stabil? irgendwelche bugs? über odin oder cwm flashen?

— geändert am 29.10.2012, 22:51:06

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.10.2012, 23:08:06 via App

Die Rom ist stabil und Bugs konnte ich bisher keine entdecken. Es ist im Grunde genommen eine StockRom, nur mit mehr Möglichkeiten es nach den eigenen wünschen zu modifizieren. Hier ist übrigens der Link: Omega Rom. Flashen tust du es über CWM.

— geändert am 29.10.2012, 23:08:39

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

30.10.2012, 18:44:46 via App

ok hab sie jez drauf aber was im speziellen kann ich jez modifizieren? ein paar tipps und tricks?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.10.2012, 18:53:28 via App

Am besten, du installierst diese App. Damit kannst du dann die Rom nach deinen Wünschen modifizieren. Z.B.: Bootanimation, Themes, Mods u.v.m.

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

30.10.2012, 20:50:35 via App

ok sieht bis jez alles gut aus. aber wie lassen sich die mods und so installieren. bei mir steht immer anwendung nicht installiert

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.10.2012, 20:59:19 via App

Diese musst du über den CWM (install zip) flashen.

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

30.10.2012, 22:07:45 via App

ok. aber komischerweise bekomm ich jez den befehl "can't mount sd card" wenn ich übers recovery etwas flashen will

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.10.2012, 23:17:18 via App

Wo ist denn die Datei gespeichert? Externe oder interne SD-Karte?

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

31.10.2012, 05:44:33 via App

interne unter downloads. aber unter downloads wird jez gar nix mehr angezeigt. obwohl da eig viel dateien drin sein sollten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.10.2012, 09:11:26 via App

Versuche mal die Dateien in die externe SD-Karte zu verschieben und dann nochmal zu flashen. So funktionierte das bei mir ohne Probleme.

— geändert am 31.10.2012, 09:12:08

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

31.10.2012, 11:48:37 via App

ok. kann ich das design der statusbar toggles eig auch verändern ohne die touchwiz oberfläche zu verändern?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.10.2012, 18:51:20 via App

Hier findest eine große Auswahl.

Powered by Android

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

31.10.2012, 20:33:28 via App

danke! eigentlich ziemlich geil. man kann TouchWiz mit purem Android vermischen. hoffe ich nerv noch nicht ;)) lock screen kann man auch ändern oder muss man die aus dem Player Store nehmen. die haben manchmal bugs, als wären sie nur drüber gelegt. der offizielle Jelly Bean lock screen zum flashen wär cool. bis jetzt is die Rom sehr geil. danke^^

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.10.2012, 21:58:45 via App

Gern geschehen. Super, freut mich, dass dir die Rom gefällt. Zu den Lockscreen konnte ich bei XDA bisher leider nichts finden.

Omega Rom - Das ist die Art von Dekadenz die ich ganz schön geil finde.

Powered by Android

Antworten