LG Google Nexus 4 bald im Play Store?

  • Antworten:127
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 17:17:51 via Website

Die Gerüchte überschlagen sich in den letzten Tagen und auch heute gibt es wieder eines:

Das Gerät soll ab dem 29. Oktober für 399 $ im Play Store erhältlich sein.
Angeblich ist es mit 1,5 Gigahertz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Chip und 2 Gigabyte RAM ausgestattet, es wird aber nur eine Version mit 8 Gigabyte internem Speicher geben.

Wieso nur 8 GB? Reicht euch das? Gerade bei einem Nexus erwarte ich eigentlich mehr :(
Und ihr?

— geändert am 23.10.2012, 11:33:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:22:09 via Website

Hi Sophia,

Wieso nur 8 GB? Reicht euch das? Gerade bei einem Nexus erwarte ich eigentlich mehr
Und ihr?
Hmm, bei mir das Gegenteil. Warum soll ich bei einem Nexus irgendwas "mehr" erwarten? Bisher waren die Nexus getauften Geräte nicht schlecht - aber auch nicht sonderlich üppig ausgestattet. Ich erwarte von Nexus solide Mittelklasse.

8 GB Telefonspeicher ist doch lässig ausreichend, so lange das Gerät noch eine SD Karte aufnimmt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 17:25:04 via Website

Laut Gerüchten soll es eben keinen SD-Slot haben...

Ich habe aktuell ein Galaxy Nexus (16GB ) und habe noch 2,5 GB frei, würde mich ungern einschränken bei meinem nächsten Nexus.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:28:09 via App

Sophia Brennecke
Laut Gerüchten soll es eben keinen SD-Slot haben...

Ich habe aktuell ein Galaxy Nexus (16GB ) und habe noch 2,5 GB frei, würde mich ungern einschränken bei meinem nächsten Nexus.
Würdest Du denn wirklich ein LG-Gerät kaufen?

Also ich eher nicht... Auch nicht mit 20 GB...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 17:31:12 via App

Carsten Müller
Sophia Brennecke
Laut Gerüchten soll es eben keinen SD-Slot haben...

Ich habe aktuell ein Galaxy Nexus (16GB ) und habe noch 2,5 GB frei, würde mich ungern einschränken bei meinem nächsten Nexus.
Würdest Du denn wirklich ein LG-Gerät kaufen?

Also ich eher nicht... Auch nicht mit 20 GB...

Herzliche Grüße

Carsten

1+ sehe ich genauso

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 17:31:12 via Website

Bis jetzt hat LG eigentlich gute Hardware gemacht und wenn die Software von Google kommt, wieso nicht? ;)
Natürlich würde ich mich über ein HTC oder Sony Nexus mehr freuen, aber man kann nicht alles haben :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

12.10.2012, 17:34:24 via App

Ich würde mir das neu Nexus gerne holen, auch wenn es von LG ist und ich durch das LG Optimus Speed "geschädigt" bin. Dazu müsste es jedoch mindestens 8gb intern plus SD Karte, oder 32gb intern haben. Alles was da drunter liegt macht für mich wenig Sinn. Ich hoffe ja das sich da was in der Richtung bewegt.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 17:36:07 via Website

SKai
Ich würde mir das neu Nexus gerne holen, auch wenn es von LG ist und ich durch das LG Optimus Speed "geschädigt" bin. Dazu müsste es jedoch mindestens 8gb intern plus SD Karte, oder 32gb intern haben. Alles was da drunter liegt macht für mich wenig Sinn. Ich hoffe ja das sich da was in der Richtung bewegt.

Ja ein Speichererweiterung wäre wirklich super :)
Mir persönlich reichen allerdings auch 16 GB intern, verstehe aber genauso Leute die noch mehr benötigen. (Bei einem Tablet würde ich auch nie weniger als 32 GB wollen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

12.10.2012, 17:38:11 via Website

Ich frag mich eher ob was aus den Gerüchten über Nexus Geräten von anderen Herstellern wird. Samsung und HTC würd mich interessieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2012, 17:55:21 via Website

Ist es letztendlich beim Nexus nicht egal, von wem das Gerät kommt? Das Wichtigste ist doch, dass die Software direkt von Google kommt, das Gerät selbst wird vermutlich bei Foxconn oder einem ähnlichen Auftragsfertiger produziert, egal ob LG, Samsung oder HTC ihr Logo am Ende drauf machen.

Sophia Neun

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:59:37 via Website

Hi,

Ist es letztendlich beim Nexus nicht egal, von wem das Gerät kommt? Das Wichtigste ist doch, dass die Software direkt von Google kommt, das Gerät selbst wird vermutlich bei Foxconn oder einem ähnlichen Auftragsfertiger produziert, egal ob LG, Samsung oder HTC ihr Logo am Ende drauf machen.
Äh, und wer sagt Foxconn, was sie wie zusammenbasteln sollen?

Sorry, aber soooo einfach ist es dann doch nicht.

Der Unterschied liegt nicht nur in der Software. Nimm mal ein HTC Gerät in die Hand, dann ein Samsung, dann ein LG. Dann erkennst Du schon die Lichtjahre Unterschied alleine bei der Verarbeitung und Beschaffenheit des Gehäuses. Ganz abgesehen vom sonstigen technischen Geräte-Design.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2012, 18:07:30 via Website

Lichtjahre bei Verarbeitung? Nö, denn genau für die ist ja Foxconn und Co. zuständig. Bei der Auswahl der Materialien, also der Haptik, da ist es sicher so, dass die Hersteller ihre Vorgaben machen, aber ein Unterschied in Lichtjahren gibt es bei keinem der Geräte. Letztendlich sind die Unterschiede von Samsung, HTC und co. eh marginal, da viele Gleichteile im Inneren zu finden sind. Der wirkliche Unterschied ist doch heute nur noch im Design zu finden.

— geändert am 12.10.2012, 18:08:22

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 18:10:09 via Website

Christoph V.
Lichtjahre bei Verarbeitung? Nö, denn genau für die ist ja Foxconn und Co. zuständig. Bei der Auswahl der Materialien, also der Haptik, da ist es sicher so, dass die Hersteller ihre Vorgaben machen, aber ein Unterschied in Lichtjahren gibt es bei keinem der Geräte. Letztendlich sind die Unterschiede von Samsung, HTC und co. eh marginal, da viele Gleichteile im Inneren zu finden sind.
Also wenn ich ein HTC in die Hand nehme und eines von Samsung oder - noch deutlicher - eines von LG, dann erfühle ich durchaus Lichtjahre Unterschied. Das eine fühlt sich hochwertig an, das andere wie aus einem Kaugummi-Automat. Sorry, nix gegen die Technik, die in einem Samsung oder auch einem LG steckt (ich gebe ja mein Galaxy Note auch nicht freiwillig her), aber Haptik, Material und Verarbeitung der Gehäuse sind völlig indiskutabel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2012, 18:19:37 via Website

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich sehe den Unterschied nicht, jedenfalls nicht "um Lichtjahre". Wenn ich ein Apple-Gerät und ein im Vergleich ein Samsung, HTC und Co. (also die eher plastiklastigen Geräte) in die Hand nehme, dann können wir evtl. von einem großen Unterschied reden, aber nicht zwischen Samsung, HTC und Co.

Aber wie gesagt, darüber kann man nicht streiten, da jeder andere Empfindungen hat. Letztendlich bleibe ich aber der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, wer denn das Nexus herstellt bzw. wer sein Logo am Ende drauf macht.

— geändert am 12.10.2012, 18:21:09

Antworten
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 32

13.10.2012, 20:18:47 via Website

Hallo,

ich kann nichts schlechtes über LG sagen, im Gegenteil!

Habe fernseher und für meine Tochter ein Optimus 7, alles bestens!

mfg

Stefan

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.10.2012, 23:02:03 via App

Wieso steht eigentlich im Forumnamen und im Titel hier das Wort "Optimus"? Ich dachte, es sei klar, dass dieses Wort nicht im Namen des Geräts vorkommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

13.10.2012, 23:05:26 via App

Also ich werde mir bestimmt nix von LG kaufen.

Es gibt so viele Gerüchte, da hoffe ich lieber dass das Nexus von HTC kommt, da hat man zumindest Qualität.

Die Smartphones von LG sind eine frechheit, die werfen Geräte auf den Markt und null Support und keine Updates!

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2012, 23:59:30 via Website

Thorsten


Die Smartphones von LG sind eine frechheit, die werfen Geräte auf den Markt und null Support und keine Updates!

Diesen Teil deiner Aussage solltest du nochmal überdenken !

— geändert am 13.10.2012, 23:59:49

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2012, 10:41:40 via App

Ich habe mir jetzt ein (anderes) LG angesehen. Die Verarbeitung ist gegenüber Samsung (Galaxy Nexus) und Asus (Nexus 7) relativ hochwertig. Beide Geräte habe ich in der ersten Charge gekauft, und beide hatten ihre Kinderkrankheiten. Zum Teil wirklich grobe Schnitzer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.10.2012, 11:00:03 via Website

Ich werds mir holen (mit min. 16GB). LG steht bei mir zum Glück noch für qualität (bisher hatte ich, anscheinend zu meinem Glück, noch kein LG Smartphone).

Dagegen würde ich mir niemals ein HTC Nexus holen. Dieses Unternehmen ist für mich sowas von durch. Mit meinem Desire Z gab es zu viele Probleme. Zusätzlich noch die Update Problematik (anstatt das Update für Ihr Highend Gerät zu bringen, bringen Sie lieber ein neues Highend Gerät mit der aktuellen Version raus)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.10.2012, 11:08:53 via Website

Mathias P.
Ich werds mir holen (mit min. 16GB). LG steht bei mir zum Glück noch für qualität (bisher hatte ich, anscheinend zu meinem Glück, noch kein LG Smartphone).

Dagegen würde ich mir niemals ein HTC Nexus holen. Dieses Unternehmen ist für mich sowas von durch. Mit meinem Desire Z gab es zu viele Probleme. Zusätzlich noch die Update Problematik (anstatt das Update für Ihr Highend Gerät zu bringen, bringen Sie lieber ein neues Highend Gerät mit der aktuellen Version raus)

Wenn du nach der Updatepolitik gehst, kannst du fast keinem Hersteller "Vertrauen" ;) Allerdings ist das schöne bei einem Nexus ja, das man sich darüber keine Gedanken machen muss :)
Das Desire Z war ein gutes Gerät und die Ausfallquote war auch nicht zu hoch, natürlich kann man mit jedem Gerät Probleme haben :(

Geräte die mir Spontan bei mieser Hardware einfallen sind das LG Chocolate und das Samsung U700, welche ich zu der Zeit dauernd zur Reperatur angenommen habe. Dennoch besitze ich ein Samsung ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.10.2012, 00:56:03 via App

Mathias P.
Ich werds mir holen (mit min. 16GB). LG steht bei mir zum Glück noch für qualität (bisher hatte ich, anscheinend zu meinem Glück, noch kein LG Smartphone).

Dagegen würde ich mir niemals ein HTC Nexus holen. Dieses Unternehmen ist für mich sowas von durch. Mit meinem Desire Z gab es zu viele Probleme. Zusätzlich noch die Update Problematik (anstatt das Update für Ihr Highend Gerät zu bringen, bringen Sie lieber ein neues Highend Gerät mit der aktuellen Version raus)

öhm ,seid wann war desire z mit 800 MHz highend phone ? wäre die nexus von HTC hätte ich schon längst eins .bei letzten Galaxy Nexus war sowas von fehlkauf ,diese Samsung typische Plastik gefiel mir gar nicht und war zu wenig Speicher für mich .hab mir dannach One X gekauft.

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

19.10.2012, 12:51:12 via Website

Bin auch ziemlich gespannt ob das stimmt, das nächste Nexus ist eigentlich so gut wie vorbestellt

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

22.10.2012, 13:57:23 via Website

Li qiang
Mathias P.
Ich werds mir holen (mit min. 16GB). LG steht bei mir zum Glück noch für qualität (bisher hatte ich, anscheinend zu meinem Glück, noch kein LG Smartphone).

Dagegen würde ich mir niemals ein HTC Nexus holen. Dieses Unternehmen ist für mich sowas von durch. Mit meinem Desire Z gab es zu viele Probleme. Zusätzlich noch die Update Problematik (anstatt das Update für Ihr Highend Gerät zu bringen, bringen Sie lieber ein neues Highend Gerät mit der aktuellen Version raus)

öhm ,seid wann war desire z mit 800 MHz highend phone ? wäre die nexus von HTC hätte ich schon längst eins .bei letzten Galaxy Nexus war sowas von fehlkauf ,diese Samsung typische Plastik gefiel mir gar nicht und war zu wenig Speicher für mich .hab mir dannach One X gekauft.

Also darf man ein Update nicht erwarten wenn das Gerät ein highend Gerät ist? (PS: Zum Release war das Desire Z nicht schlecht - allerdings ging es hier nie darum ein highend Gerät zu besitzen, sondern eins mit Hardwaretastatur).
Es ging ja nicht nur um mein Smartphone, es gibt sehr viele HTC's die kein Update auf Android 4 erhalten haben, weil sie "zu schwach sind". Kurz danach kam allerdings das HTC Desire C...

Ich jedenfalls freue mich auf Montag (hab Urlaub, nicht extra für das Event, dass ist nur ein schöner Zufall, und kann mir den Livestream gemütlich auf dem TV ansehen). Kurz danach wird das SGS3 abgegeben und das LG Nexus 4 (was ja jetzt angeblich mit 16GB verkauft wird) bestellt.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.10.2012, 21:53:00 via App

Danke für das Umbenennen von Unterforum und Threadtitel. :)
(Ich hatte schon befürchtet, das würde ignoriert)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.10.2012, 21:56:58 via Website

nica
Danke für das Umbenennen von Unterforum und Threadtitel. :)
(Ich hatte schon befürchtet, das würde ignoriert)

Nope^^
Mal schauen was uns Montag erwartet, ich denke es muss dann noch ein Forum her ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

25.10.2012, 11:23:21 via Website

Das mit dem erweiterbaren Speicher wird es bei einem NEXUS wohl aus 2 Gründen nicht geben. Der Erste ist, das Google immer mehr auf Clouddienste setzen will, was mMn zur Zeit mit den heutigen Datentarifen (in Deutschland zumindest) sehr schlecht ist.
Der Zweite Grund ist die Problematik der verschiedenen Dateisysteme auf der Internen- sowie der externen SD Karte. Zu diesem Thema habe ich hier einen Link gefunden, den ich aber leider hier nicht Posten kann. ich füge den entsprechenden Text einfach ein.

Quelle: androidnext.de

"Nexus-Serie: Warum die Google-Geräte keinen SD-Slot haben

Das Nexus S tat es, das Galaxy Nexus tut es und das neue Nexus 7-Tablet macht es nach: Sämtliche Google-Geräte der Nexus-Reihe verzichten auf einen SD-Kartenslot. Was für uns Verbraucher, vor allem in Europa, wo LTE eben noch nicht erschwinglich und wirklich angekommen ist, ärgerlich sein mag, hat handfeste Gründe – die man nachvollziehen kann, aber nicht muss.

Wer in den vergangenen Wochen und Monaten auf androidnext Testberichte zu verschiedenen Smartphones aus meiner Feder gelesen hat, weiß, dass ich kein Fan von Geräten ohne Micro SD-Slot bin: Das Fehlen einer Möglichkeit zum physischen Erweitern des internen Speichers eines Smartphones oder Tablets, wie zum Beispiel beim Galaxy Nexus, beim HTC One S und X aber eben auch beim Nexus 7 führt bei mir immer wieder zu Kopfschütteln und Ärger – wie soll ich ein HD-Multimediagerät effektiv nutzen, wenn alle Daten nur in der Cloud rumliegen? Ich streame doch unterwegs keinen hochauflösenden Film via UMTS aufs Handy, Und auch meine Musiksammlung dürfte beim Hören über die mobile Datenverbindung mein Downloadlimit ganz schnell ans, ja, Limit bringen. Und überhaupt, das Nexus 7 verfügt nur über ein WLAN-Modul, wie soll ich damit den unterwegs irgendwelche Inhalte, die nicht auf dem Gerät gespeichert sind, konsumieren?

Warum baut Google nicht einfach einen Micro SD-Slot in seine Flaggschiff-Smartphones und -Tablets ein? Kostet doch nix und stört niemanden – oder doch? Jerry Hildenbrand von Android Central hat in einem Artikel zusammengefasst, warum man in Mountain View die Möglichkeit zur Speichererweiterung meidet, wie der Teufel das Weihwasser:

Der Hauptgrund liegt in Googles Bestreben, einen Speicher für alles bereitzustellen – wie Dan Morrill, Android-Ingenieur bei Google damals zum Galaxy Nexus erklärt hat (Übersetzung von uns):

Es hat uns nicht gefallen, dass die OEMs zwar massig Gigabyte zum Speichern von Musik in ihren Geräten bereitstellen, dem Nutzer aber gleichzeitig der Speicherplatz für Apps und Daten ausgeht. Unser Ansatz erlaubt uns, alles auf einem Laufwerk zu vereinen, was viel besser ist.

Zur Erklärung: Viele Gerätehersteller teilen den verbauten internen Speicher in Telefon- und SD-Speicher auf. Auf letzterem kann man zwar massig Musik oder Filme ablegen, Apps und Nutzerdaten werden aber nativ auf dem Telefonspeicher abgelegt – und der ist oftmals eben ziemlich schnell voll.

Googles Lösung mit nur einem Speicher behebt dieses Problem, verbietet aber gleichzeitig aus technischen Gründen das Zulassen von weiterem, zusteckbarem Speicher. Auch, weil der alleinige interner Speicher somit aus Gründen der Schnelligkeit und Sicherheit im ext- statt dem veralteten FAT-Dateisystem formatiert sein kann und beim Anschluss an einen PC via MTP auf das Smartphone respektive Tablet zugegriffen wird – was ebenfalls sicherer ist, Fehler bei vorzeitigem Abstöpseln etc. verhindert und den Zugriff des Gerätes auch bei bestehender Verbindung auf alle Daten erlaubt. Klar, Google möchte zudem online gespeicherte Daten als Standard festsetzen, auch im Hinblick auf den eigenen Drive-Service oder die Streaming-Angebote des Play Store, deren Daten auch in der Cloud liegen.

So nachvollziehbar und für sich genommen sinnvoll diese Argumentation seitens Google auch sein mag, für mich geht sie aktuell, vor allem für Europa und besonders bei den Smartphones dennoch ein wenig an der Realität vorbei: Lieber verzichte ich (noch) auf die paar Vorzüge eines Speicherblocks und nehme mir dafür Filme und Musik auf der Micro SD-Karte mit – zumindest solange, bis schnelles mobiles Internet wirklich allgegenwärtig und bezahlbar geworden ist. Micro SD-Karten kann ich schon heute sehr günstig kaufen.

Auf der anderen Seite: Vielleicht beschleunigen solche Maßnahmen von Internet-Größen wie Google die Entwicklung zu einem schnelleren mobilen Internetzugang ja auch. Auch dem würde ich mich nicht entgegenstellen.

Quelle: androidcentral"




Anders wärs zwar schöner, aber so ist es wenigstens verständlich.

Marc R.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 14:35:43 via Website

Luigi
Goan0900
Bin auch ziemlich gespannt ob das stimmt, das nächste Nexus ist eigentlich so gut wie vorbestellt

Na dann mal los: http://www.carphonewarehouse.com/mobiles/mobile-phones/LG-NEXUS-4/MONTHLY ;-) Mit garantierter Lieferung (UK) einen Tag nach dem Google-Event..

Sieht nicht sehr Vertrauens erweckend aus, dazu haben die zu viele Fehler in der Produktbeschreibung ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

25.10.2012, 14:42:00 via App

meine ganze Familie hat LG Smartphones und alle laufen flüssig.
LG liefert eigentlich ziemlich gute Smartphones.
Dass sie nicht immer mit Samsung mithalten können ist mir klar aber dafür sind sie immer mit fast gleichwertiger Hardware zu einem billigeren preis im Handel.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.10.2012, 14:44:32 via Website

Sophia Brennecke

Sieht nicht sehr Vertrauens erweckend aus, dazu haben die zu viele Fehler in der Produktbeschreibung ;)

Welche meinste Du? Rechtschreibung oder inhaltlich? Klar ist das wahrscheinlich nur auf die schnelle reingestellt, aber schließlich ist Carphone Warehouse nun kein unseriöser Anbieter ;)

Nachtrag: Aus der selbe Quelle ist der Preis auch realistischer. 389GBP statt der eingangs genannten 399$ ;)

— geändert am 25.10.2012, 14:46:50

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 14:47:51 via Website

Luigi
Sophia Brennecke

Sieht nicht sehr Vertrauens erweckend aus, dazu haben die zu viele Fehler in der Produktbeschreibung ;)

Welche meinste Du? Rechtschreibung oder inhaltlich? Klar ist das wahrscheinlich nur auf die schnelle reingestellt, aber schließlich ist Carphone Warehouse nun kein unseriöser Anbieter ;)

Beides :)
Wir werden wohl Montag Abend eine Überarbeitete Seite sehen^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.10.2012, 14:48:38 via Website

Sophia Brennecke

Wir werden wohl Montag Abend eine Überarbeitete Seite sehen^^

Als Live-Ticker wahrscheinlich :grin:

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 14:50:28 via Website

Luigi


Als Live-Ticker wahrscheinlich :grin:

Wäre lustig ;)
Bin auf jedenfall sehr gespannt:girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2012, 14:58:35 via Website

Sophia Brennecke
Luigi
Sophia Brennecke

Sieht nicht sehr Vertrauens erweckend aus, dazu haben die zu viele Fehler in der Produktbeschreibung ;)

Welche meinste Du? Rechtschreibung oder inhaltlich? Klar ist das wahrscheinlich nur auf die schnelle reingestellt, aber schließlich ist Carphone Warehouse nun kein unseriöser Anbieter ;)

Beides :)
Wir werden wohl Montag Abend eine Überarbeitete Seite sehen^^

Hoffentlich eine, mit mehr als 8GB internem Speicher :D


Carsten Müller
Hi Sophia,

Wieso nur 8 GB? Reicht euch das? Gerade bei einem Nexus erwarte ich eigentlich mehr
Und ihr?
Hmm, bei mir das Gegenteil. Warum soll ich bei einem Nexus irgendwas "mehr" erwarten? Bisher waren die Nexus getauften Geräte nicht schlecht - aber auch nicht sonderlich üppig ausgestattet. Ich erwarte von Nexus solide Mittelklasse.

8 GB Telefonspeicher ist doch lässig ausreichend, so lange das Gerät noch eine SD Karte aufnimmt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Dass es keinen SD-Karten-Slot hat, sagt schon der Name NEXUS und ein Vorposter hat auch schon gepostet warum dem so ist.
Aber selbst mein Nexus S hat schon 16GB spendiert bekommen. Also warum sollte Google das bei einem Nexus 4 dann anders in Auftrag geben? Ich gebe zu, dass sie versuchen die Leute in die Cloud zu bringen, aber selbst Google sollte wissen, dass das nicht überall möglich ist. Und wenn man überlegt, wie groß manche Spiele im Play Store bereits sind (ja, es gibt auch Benutzer, die ein Telefon zum Spielen verwenden), dann sind 8GB, wovon schon mind. 2GB durch System-Partitionen belegt sind, eindeutig zu wenig. Selbst 16GB könnten da schon problematisch werden.

— geändert am 25.10.2012, 14:58:50

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.10.2012, 15:07:29 via Website

Marc R.

Hoffentlich eine, mit mehr als 8GB internem Speicher :D

Das ist irgendwie die einzige Angabe, bei der in den Specs (Reiter 'Features') N/A steht :) - irgendein Geheimnis muss ja bleiben ;)

— geändert am 25.10.2012, 15:08:07

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 15:13:20 via Website

Luigi
Marc R.

Hoffentlich eine, mit mehr als 8GB internem Speicher :D

Das ist irgendwie die einzige Angabe, bei der in den Specs (Reiter 'Features') N/A steht :) - irgendein Geheimnis muss ja bleiben ;)

Ich find die Angabe 4.2 Jellybean am besten ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2012, 15:13:47 via Website

Luigi
Marc R.

Hoffentlich eine, mit mehr als 8GB internem Speicher :D

Das ist irgendwie die einzige Angabe, bei der in den Specs (Reiter 'Features') N/A steht :) - irgendein Geheimnis muss ja bleiben ;)

Wirklich?

Ich sehe da folgendes:

Storage Capacity 8GB storage This is the maximum amount of storage space inside your device. This is used to store your multimedia content, such as videos and music, as well as your texts, apps and even documents.


edit:
Ich war jetzt bei CarPhone Warehouse...

— geändert am 25.10.2012, 15:55:29

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.10.2012, 17:05:26 via Website

Marc R.

Ich sehe da folgendes:

Storage Capacity 8GB storage This is the maximum amount of storage space inside your device. This is used to store your multimedia content, such as videos and music, as well as your texts, apps and even documents.

Oh, ah ok. Hatte im Fließtext extra nochmal geschaut und nix gefunden. In den technischen Details stand N/A (natürlich für kein Angaben und nicht nicht vorhanden ;) )
Aber auch wurscht, das Angebot ist eh nicht mehr zu erreichen und bis Montag ist es ja auch nicht mehr lang.. ;) :grin:

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2012, 17:09:57 via Website

Luigi
Marc R.

Ich sehe da folgendes:

Storage Capacity 8GB storage This is the maximum amount of storage space inside your device. This is used to store your multimedia content, such as videos and music, as well as your texts, apps and even documents.

Oh, ah ok. Hatte im Fließtext extra nochmal geschaut und nix gefunden. In den technischen Details stand N/A (natürlich für kein Angaben und nicht nicht vorhanden ;) )
Aber auch wurscht, das Angebot ist eh nicht mehr zu erreichen und bis Montag ist es ja auch nicht mehr lang.. ;) :grin:

Es war auch schwer zu finden. Habe selber lange gesucht.

Gerade auf TheVerge gefunden:
h ttp://www.theverge.com/2012/10/25/3553428/samsung-nexus-10-manual


(wieso kann ich keine Links posten?)

— geändert am 25.10.2012, 17:10:57

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 17:13:05 via Website

Links kann man aus Spam-Schutz-Gründen erst ab 10 Beiträgen Posten :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

26.10.2012, 10:56:40 via App

Googles Erklärung zum mangelnden sdcard-slot ist ja schön und gut, aber dann sollen sie doch wenigstens den verbauten Speicher groß genug machen, das ist doch lächerlich! Unter 32gb kommt mir das Nexus nicht ins Haus, ich bin ein Desire-gebranntes Kind. Ich brauche Platz!!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.10.2012, 11:05:17 via Website

Oliver Hy
Googles Erklärung zum mangelnden sdcard-slot ist ja schön und gut, aber dann sollen sie doch wenigstens den verbauten Speicher groß genug machen, das ist doch lächerlich! Unter 32gb kommt mir das Nexus nicht ins Haus, ich bin ein Desire-gebranntes Kind. Ich brauche Platz!!

Ich vermute, bzw. hoffe das es verschiedene Speichergrößen geben wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2012, 11:16:21 via Website

Oliver Hy
Googles Erklärung zum mangelnden sdcard-slot ist ja schön und gut, aber dann sollen sie doch wenigstens den verbauten Speicher groß genug machen, das ist doch lächerlich! Unter 32gb kommt mir das Nexus nicht ins Haus, ich bin ein Desire-gebranntes Kind. Ich brauche Platz!!

Du verwechselst jetzt den Platz, den man auf /sdcard hat mit dem Platz auf /data

Beim Desire hatte man unter /data nur 132MB, beim Nexus S bereits 1GB. Dann noch mal ca. 1GB für /system und andere Partitionen drauf, so dass am Ende Effektiv 14GB für /sdcard zur Verfügung stehen.

Seit dem Galaxy Nexus ist die /sdcard Partition nur noch virtuell und und teilt sich den Speicher mit /data, was den "Nachteil" hat, dass ein Factory Reset auch die "sdcard" löscht, aber den großen Vorteil, dass auch /data über den (fast) kompletten internen Speicher verfügen kann. Größter Nachteil des ganzen: Das Telefon benutzt jetzt MTP statt UMS, was die Verwendung unter Linux schwieriger (aber nicht unmöglich) und in Verbindung mit Geräten, die MTP nicht können, z.B. Autoradios, komplett unbrauchbar macht.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.10.2012, 13:47:31 via App

Mir würden 8GB Reichen. Beim Tab als auch beim Gnex.

Hier mal meine Speicheraufteilung vom jetzigem Nexus.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.10.2012, 17:15:36 via Website

Lukas Cool
Mir würden 8GB Reichen. Beim Tab als auch beim Gnex.

Hier mal meine Speicheraufteilung vom jetzigem Nexus.

Naja, wenn Du nochmal nachrechnest wird es eng ;-) Du hast ein 16GB-Gerät und noch knapp 7GB frei, sind also schon 9GB belegt - vom Gesamtspeicher. Denn Du darfst nicht vergessen, dass die Speicheranzeige die anderen Partitionen nicht beinhaltet - daher ja auch oben nur die verfügbaren etwas mehr als 13GB für Apps, Bilder, Musik, etc..

— geändert am 27.10.2012, 17:15:47

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.10.2012, 17:25:32 via App

Luigi
Lukas Cool
Mir würden 8GB Reichen. Beim Tab als auch beim Gnex.

Hier mal meine Speicheraufteilung vom jetzigem Nexus.

Naja, wenn Du nochmal nachrechnest wird es eng ;-) Du hast ein 16GB-Gerät und noch knapp 7GB frei, sind also schon 9GB belegt - vom Gesamtspeicher. Denn Du darfst nicht vergessen, dass die Speicheranzeige die anderen Partitionen nicht beinhaltet - daher ja auch oben nur die verfügbaren etwas mehr als 13GB für Apps, Bilder, Musik, etc..


Tja, knapp 5GB dort aufgelistet und das System. Dann passen 8GB.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten