AOKP für das Galaxy S3

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

25.09.2012, 10:14:38 via Website

Hallo,

seit kurzem steht das beliebte Custom-ROM AOKP für das internationale Galaxy S3 zum Download bereit.
Zu unserer News: AOKP Build 3 ist fertig

Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Custom-ROM aus? Diskutiert hier mit anderen Usern in unserem Forum. :)

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

25.09.2012, 11:18:09 via Website

Ich habe aokp geliebt auf meinem gnex!
und jetzt auch schon öffter mit dem gedanken gespielt es zu portieren.
aber so ist es einfach genial!!

habe es mir gerade gezogen und schreibe gerne wenn ich dann schon etwas damit gespielt habe

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

25.09.2012, 13:39:02 via Website

Bin gespannt wie die ersten Erfahrungen mit dem Galaxy S2 (I9100) aussehen.

Interessant ist es auf jeden Fall, da ich keine Lust habe bis wahrscheinlich (!!) November zu warten.

//Edit:
Ist die Menüsprache Deutsch oder Englisch?!

— geändert am 25.09.2012, 13:42:05

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

25.09.2012, 14:12:33 via Website

wie sieht es eigentlich mit den S3 Features aus?
Funktionieren z.B. Direct Call, smart stay, Best Photo etc. noch unter AOKP?

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

25.09.2012, 20:26:40 via Website

nei die samsung features gehen nicht...
aber dafür hat man viele andere coole funktionenen und ich finde es sieht besser aus...

nach meinem ersten tag aokp kann ich nur sagen es ist in wirklichkeit genau die gleiche rom wie am gnex... das stört mich auch etwas...denn funktionen wie den navbar zu konfigurieren wenn ich garkeinen habe sind unnötig... sie stören ja eigentlich auhc nicht aber man merkt halt das sie wirklich nur die rom angepasst haben und nicht viel zeit in sinnvolle s3 features gesteckt haben.

gut ist die rom trotzdem und sie leuft auch stabieler als cm10. besonders der akku hällt länger als mit cm10!!

also wenn jemand überlegt eine nahezu stock android expereinc zu bekommen finde ich ist aokp die BESTE Lösung!!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.09.2012, 10:23:21 via Website

Und welche zusatz Funktionen wären das z.B.?
Also ich möchte eigentlich Direct-Call, Best-Photo und Smart-Stay nicht mehr missen.

Gibt es eigentlich eine Stock-Rom deodexed?
Also ich hätte gerne die Samsung-Features aber das Stock JB Design bzw. eine andere Theme Auswahl (nicht dieses hässliche TW und die Statusbar)

Antworten
Soner
  • Forum-Beiträge: 130

29.09.2012, 03:10:50 via App

Hallo kann mir jemand mitteilen wie lange der Akku etwa hält mochte es mir auch Flaschen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.09.2012, 09:22:07 via App

Soner
Hallo kann mir jemand mitteilen wie lange der Akku etwa hält mochte es mir auch Flaschen

Das kommt ganz auf deine Nutzung an. Ich selbst komme gut über den Tag bei normaler Nutzung. Das reicht mir, weil ich es eh jeden Abend an den Strom stecke.

Es läuft wirklich spitze. Hab es seit ein paar Tagen drauf und noch keine Bugs gefunden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Soner
  • Forum-Beiträge: 130

29.09.2012, 10:50:52 via App

Danke Frank werde es mir gleich Flashen bin gespannt

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

29.10.2012, 21:29:21 via App

Hallo! :-)

Habe mein S3 vom Telekom Branding befreit und würde gerne AOKP ausprobieren. :-)

Was muss ich beachten?

Mache ich vorm flashen einen FullWipe, dann AOKP und dann nochmal wipen?

Kann ich überhaupt auf ein debrandetes S3 AOKP flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.10.2012, 09:50:12 via App

Kuhsel
Hallo! :-)

Habe mein S3 vom Telekom Branding befreit und würde gerne AOKP ausprobieren. :-)

Was muss ich beachten?

Mache ich vorm flashen einen FullWipe, dann AOKP und dann nochmal wipen?

Kann ich überhaupt auf ein debrandetes S3 AOKP flashen?
Wipe macht man hinterher. Hatte auch AOKP drauf finde aber cm10 läuft besser und der Akku hält länger.

— geändert am 30.10.2012, 09:51:35

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

30.10.2012, 16:21:25 via App

Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

03.11.2012, 16:03:10 via Website

Hi Kuhsel.

Habe gestern die Build 5 geflasht. Damit biste auf 4.1.2.

Gar keine WLAN-Probleme und bisher keine großartigen Fehler entdeckt; somit alles (erstmal) bene.

Gruß - Michael

Kuhsel
Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

03.11.2012, 17:34:29 via App

Huhu! Danke! Habe mir die AOKP Milestone geflasht. Bisher alles top! Mit Siyah Kernel, Akkuleistung ist genial.

Kennt noch jemand nen guten Kernel für AOKP?

Michael B.
Hi Kuhsel.

Habe gestern die Build 5 geflasht. Damit biste auf 4.1.2.

Gar keine WLAN-Probleme und bisher keine großartigen Fehler entdeckt; somit alles (erstmal) bene.

Gruß - Michael

Kuhsel
Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

03.11.2012, 21:30:47 via Website

Nochmal ne Frage:

wie sind eure Akkulaufzeiten unter AOKP Milestone 4.2.1 mit dem Siyah 1.7rc1 Kernel???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

03.11.2012, 22:37:23 via App

Ich habe den sethycs@chaos Kernel. Die Laufzeit schau ich mir mal die nächsten Tage an.

Bis jetzt ist da absolut nichts auffälliges in beide Richtungen - also, ich finde nicht besser oder schlechter...

Antworten