Samsung Galaxy S3 — Alle Bilder Ausversehen gelöscht :( !

  • Antworten:36
Emre Türkday
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2012, 11:43:07 via Website

Hallo Liebes Android Pit Forum Team :grin:

Wie ihr in der Beschreibung schon lesen könnt habe ich aussversehen meine ganzen Bilder auf dem Telefonspeichergelöscht.
Leider habe ich auch vorher kein Backup dieser Bilder angelegt was ich jetzt ziemlich bereue:O
Jetzt brauche ich eure Hilfe....

Kennt einer von euch ein Programm am PC mit dem man die gelöschten Bilder wieder herstellen kann ohne irgendwelche verluste ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :grin:

PS: Die Bilder sind sehr Wichtig vom Urlaub dieses Jahr und ich würde die Bilder gerne wiedersehen....

— geändert am 04.09.2012, 16:28:47

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

01.09.2012, 11:55:42 via Website

ja kann man, wenn es auf der speicherkarte war.
da könntest du die micro sd card in nem adapter packen und mit einem programm auf dem pc wieder holen.
musst hier mal in den foren suchen. ich hatte das bei meinem s2. ich weiss nur auf anhieb nicht, wie das programm hiess.

aber es

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 20

01.09.2012, 12:20:30 via Website

das geht auch ohne speicherkarte. du musst nur dein telefon mit dem pc verbinden und tune up drauf packen, damit kannste eigentlich deine verloren daten wieder finden. hat bei meinem s1 damals auch geklappt

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

01.09.2012, 12:23:46 via Website

Nächstes Mal bitte noch viel mehr Großbuchstaben und Satzzeichen in den Betreff...

Versuch es mal mit Recuva. Das arbeitet für eine Freeware ganz anständig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2012, 12:34:07 via Website

Sven H. hat vollkommen Recht.
Ändere mal bitte deine Threadüberschrift. Alles groß geschrieben muss nicht sein. Danke..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.09.2012, 18:18:08 via App

Ja genauuuu......und achte darauf das du keinem einzigen egal wie und auf welche art und weise auf die füsse trittst, alle erziehungshinweise zu einhundertprozent erfüllst und das alles ganz genauso machst wie das ein einzeller will. warum? weil das nirgendwo so geschrieben steht und halt so ist und weil er das dir so sagt.
gott oh gott, das wird hier immer schlechter.......

— geändert am 01.09.2012, 18:18:54

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.09.2012, 18:25:28 via App

naxen152
Ja genauuuu......und achte darauf das du keinem einzigen egal wie und auf welche art und weise auf die füsse trittst, alle erziehungshinweise zu einhundertprozent erfüllst und das alles ganz genauso machst wie das ein einzeller will. warum? weil das nirgendwo so geschrieben steht und halt so ist und weil er das dir so sagt.
gott oh gott, das wird hier immer schlechter.......

was für ein Problem hast du genau.. :cold:

— geändert am 01.09.2012, 18:27:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.09.2012, 19:22:42 via App

ICH ja wohl eher nicht. Aber jeder der sich, wie oben zu lesen ist, nicht an die Verhaltensweisen EINZELNER hält wird hier in letzter zeit nur noch zurechtgewiesen.
AUF WELCHER GRUNDLAGE BITTE??
Und ganz offensichtlich werden auch Leute angegangen, welche an dieser Art und Weise Kritik üben. Oder wie darf ich diese Frage verstehen, wenn nicht so.
DENN der Sinn des Kommentars ist für jeden mit gesundem Menschenverstand ersichtlich.
Aber wie kann ich mich nur erdreisten das zu kritisieren.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.09.2012, 19:41:39 via App

@naxen152: warum denn gleich so aufgeregt? Ich denke, hier geht es nur um ganz normale Regeln, die in einem Forum gelten - Großbuchstaben bedeuten lautes Schreien und das braucht ja eigentlich niemand, oder?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter AccountMarcel H.Gelöschter AccountMcBearyGelöschter AccountErwin W.Peter W.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.09.2012, 19:45:39 via Website

Hallo Naxen :-),
wir legen von Anfang an wert auf eine gute Rechtschreibung und Verhaltensweise hier im Forum. Dazu gehört auch nicht !!!!!!! und ??????? zu schreiben....das ist einfach angenehmer zu lesen und es wird eben nicht gerne gesehen.
Wenn du weitere fragen dazu hast, schreib mich gerne an.
Danke und Gruß Maestre

Ansgar MGelöschter AccountIzzyMarcel H.Oliver V.McBearyGelöschter AccountErwin W.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.09.2012, 21:17:29 via App

Maestre..... :-)
In der App fehlt der "+1" Knopf.....

if all else fails, read the instructions.

Erwin W.Maestre C.

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2012, 21:36:26 via Website

Hallo allerseits,

das Problem von Emre Türkday habe ich leider auch (und bin zudem noch ein Forums- und Android-Frischling) :

aus Versehen habe ich zwei mir wichtige Videos vom Handy gelöscht :(. Leider waren die im internen Speicher. Gibt es da eventuell noch eine Möglichkeit der Rettung (ich weiß, es ist schwierig)?

Die im Web empfohlenen Rescue-Programme erkennen mein Handy (als USB-Massenspeicher) leider nicht.

Hat jemand eine glorreiche Idee?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende,

Nikki

— geändert am 01.09.2012, 21:40:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.09.2012, 21:47:39 via App

steht wo ??????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2012, 22:48:44 via Website

Ansgar MMarcel H.McBearySan BlarnoiGelöschter AccountErwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2012, 22:54:39 via Website

Da hilft wohl nur noch ... *Kopfschüttel*

lg Voss

Ansgar MGelöschter AccountGelöschter AccountIzzyMarcel H.Bastian SiewersRainer StadlerMcBearySan BlarnoiErwin W.Maestre C.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2012, 00:27:17 via App

Jörg V.
Da hilft wohl nur noch ... *Kopfschüttel*

+1 :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

02.09.2012, 02:10:58 via Website

Wenn manche ein Benehmen wie ein Metzgershund an den Tag legen und andere das auch noch gut heißen, dann viel Spaß damit. Erfreut Euch an Euresgleichen und lasst den Rest sich zivilisiert unterhalten...

Nikki
Hallo allerseits,

das Problem von Emre Türkday habe ich leider auch (und bin zudem noch ein Forums- und Android-Frischling) :

aus Versehen habe ich zwei mir wichtige Videos vom Handy gelöscht :(. Leider waren die im internen Speicher. Gibt es da eventuell noch eine Möglichkeit der Rettung (ich weiß, es ist schwierig)?

Die im Web empfohlenen Rescue-Programme erkennen mein Handy (als USB-Massenspeicher) leider nicht.

Hat jemand eine glorreiche Idee?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende,

Nikki

@Nikki: Zuerst mal zwei wichtige Fragen: 1.) Hast Du das Handy seither neu gestartet? 2.) In welchem Ordner lagen die Videos?

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

02.09.2012, 05:12:51 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

@Sven: 1) nein, ich habe das Handy seitdem nicht neu gestartet
2) die Videos waren in dem Order "Galerie" - "Camera" - wie gesagt, auf dem internen Speicher.

@ Freakyno 1: vielen Dank für den Link! Diese App hatte ich mir schon heruntergeladen, aber das mit dem Rooten hat mich erschreckt - ist vielleicht eine Nummer zu hoch für einen Android-Neuling wie mich, klingt ziemlich kompliziert :blink: - deshalb habe ich die App wieder deinstalliert... aber wenn es nciht anders gehen sollte, würde ich das eventuell doch ausprobieren.

LG Nikki

— geändert am 02.09.2012, 05:16:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.09.2012, 09:07:35 via Website

Probiers mal damit:

http://www.pcinspector.de/smartrecovery/info.htm

Hatte ich mal bei einer Camera mit internem Speicher erfolgreich zur Anwendung gebracht. Ist aber schon ein Weilchen her.
Allerdings habe ich bei einer kurzen Rechereche ebenfalls einen Anwender gefunden, der damit bei seinem S3 Bilder wieder herstellen konnte.
Kann man in den Einstellungen der Camera eigentlich von internen auf SD-Speicherplatz umstellen?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

02.09.2012, 09:58:22 via Website

@Nikki: Du hast nicht zufällig eine Linux Distribution laufen, oder? Versuch mal bitte noch das zuletzt genannte Tool und starte Dein Handy am besten nicht oder so wenig wie nur irgend möglich neu.

@Freakyno1: Kamera öffnen, auf das Zahnradsymbol, in der Liste ganz nach unten scrollen, vorletzter Eintrag "Speicher" (Telefon oder SD-Karte zur Auswahl).

— geändert am 03.09.2012, 14:26:00

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

03.09.2012, 00:43:45 via Website

Hallo Freakyno1 und Sven,

vielen Dank!

Linux habe ich leider nicht, aber den Link werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Das Handy habe ich seitdem nicht mehr neu gestartet und werde es erst einmal auch nicht mehr tun dank eures Hinweises :D.

Ich werde euch wissen lassen, ob es geklappt hat. Danke nochmals!

— geändert am 03.09.2012, 00:57:06

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.09.2012, 11:25:35 via Website

Auch noch wichtig:
Vermeide es so weit wie möglich irgendwas auf dem Handy zu speichern..... Mit jedem Speichervorgang erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder wirklich überschrieben werden. Dann ist ein Wiederherstellen nicht möglich (von den betroffenen Bildern).

Hintergrund:
Beim Löschen werden nur die Verweise auf die Bilder gelöscht, die Daten stehen physikalisch aber noch zu Verfügung. Deshalb können entsprechende Tools die auch teilweise wieder herstellen.

Bye, Oliver

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2012, 23:23:40 via Website

@ Freakyno 1: den PC-Inspector smart recovery habe ich mir nochmals heruntergeladen. Er will aber gar nicht starten, es kommt immer die Meldung: "Laufzeitfehler '339' - Die Komponente 'gif89.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."
Ich habe das Programm deinstalliert, nochmals neu aus dem Web geladen und neu installiert. Hilft alles nichts, immer die gleiche Fehlermeldung.

@ Oliver, danke! Bis jetzt habe ich es vermieden, etwas Neues abzuspeichern.

Das Problem mit den ganzen Recovery-Programmen ist, wie gesagt, dass sie mein Handy (normal mit einem USB-Kabel am PC verbunden) weder als "Logisches" noch "Physikalisches Laufwerk" erkennen wollen. :(. Tja, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Gibt es noch weitere interessante Tools dafür?

LG Nikki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 23:27:35 via Website

Welche Windowsversion ist bei dir am laufen?

Versuche mal die Installation als Administrator zu starten: Rechtsklick auf den Installer und als Administrator ausführen

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2012, 23:32:29 via Website

Hi Peter,

Windows 7.

Ich versuche das mal, danke!

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

05.09.2012, 00:11:47 via Website

Hallo Marcus,

danke! An das Rooten habe ich mich aber noch nicht herangewagt. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.

— geändert am 05.09.2012, 00:12:18

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.09.2012, 12:15:26 via Website

Nikki

Das Problem mit den ganzen Recovery-Programmen ist, wie gesagt, dass sie mein Handy (normal mit einem USB-Kabel am PC verbunden) weder als "Logisches" noch "Physikalisches Laufwerk" erkennen wollen. :(. Tja, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Gibt es noch weitere interessante Tools dafür?

LG Nikki

Du hast ja geschrieben, dass du ein Android Neuling bist und um keine Möglichkeit unversucht zu lassen:
Hast du im Handy den Massenspeichermodus gestartet?
Macht man unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung -> Schaltfläche ,,Speicher mit PC verbinden" und dann den Anweisungen folgen müsste USB-Kabel anschließen, warten bis ein Grünes Android-Männlein mit USB als Hand erscheint, USB-Speicher verbinden und dann solltre der PC und somit auch die Programme den Speicher erkennen. ;)

Teile uns mit ob's geholfen hat

Keep cool :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2012, 12:21:35 via Website

Marcel Huppauer
Nikki

Das Problem mit den ganzen Recovery-Programmen ist, wie gesagt, dass sie mein Handy (normal mit einem USB-Kabel am PC verbunden) weder als "Logisches" noch "Physikalisches Laufwerk" erkennen wollen. :(. Tja, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Gibt es noch weitere interessante Tools dafür?

LG Nikki

Du hast ja geschrieben, dass du ein Android Neuling bist und um keine Möglichkeit unversucht zu lassen:
Hast du im Handy den Massenspeichermodus gestartet?
Macht man unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung -> Schaltfläche ,,Speicher mit PC verbinden" und dann den Anweisungen folgen müsste USB-Kabel anschließen, warten bis ein Grünes Android-Männlein mit USB als Hand erscheint, USB-Speicher verbinden und dann solltre der PC und somit auch die Programme den Speicher erkennen. ;)

Teile uns mit ob's geholfen hat

Seit wann gibt es denn den Massenspeichermodus wieder ab Werk?? Ich dachte der wär gestrichen worden. Bei meiner LG8 kann ich dazu auch nichts finden.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.09.2012, 14:44:13 via Website

Das Hauptproblem ist hier, wie bereits mehrfach im Thread erwähnt wurde, dass die wenigsten Geräte den internen Speicher auch an den PC freigeben. Damit können die ganzen Rettungs-Tools auch nicht darauf zugreifen. Über MTP (dieser tolle neue Modus, der auf aktuellen Geräten ab ICS(?) zum Einsatz kommt) geht das ebenfalls nicht, da hier nur ein "logischer" Zugriff stattfindet -- die Tools brauchen aber direkten Zugriff auch auf "gelöschte" Bereiche.

In meiner Toolbox (siehe Signatur) ist dieses Thema im Anhang unter "Die SMS sind noch da – dafür habe ich aber eine Reihe Dateien gelöscht!" beschrieben, inklusive eines Lösungsansatzes. Allerdings kaum etwas für "Neulinge" -- das geht eher schon in Richtung "Forensik". Vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Nähe, Nikki, der mit diesen Schritten etwas anfangen, und Dir bei der Durchführung behilflich sein kann.

Ein weiterer hilfreicher Artikel (allerdings auf Englisch) ist Recover deleted content from userdata partition?. Hier geht es zwar um gelöschte SMS-Nachrichten -- aber am Ende der Antwort von t0mm13b wird auch auf das Erstellen eines Speicherabzugs eingegangen (und das ist es, was in diesem Fall benötigt wird).

Das Dumme an der Sache: Ohne root hast Du dabei schlechte Karten. Und um zu rooten, muss einiges im internen Speicher geschrieben werden. Eine dicke Kopfnuss für die Hersteller, dass ihr Recovery-Menü keine Backup-Funktion anbietet!

A propos: Das S3 hat doch bereits Android 4.x? Dann schau Dir in der Toolbox (Link immer noch in der Signatur) das Kapitel "Komplett-Backups ohne root" an. Da ich selbst über kein Gerät mit 4.x verfüge, konnte ich das noch nicht ausprobieren. Mit etwas Glück macht das im "Vollmodus" (also "--all", alles sichern) auch ein Nandroid-Backup. Dann hättest Du wieder eine Chance.

Ansgar MGelöschter Account

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2012, 03:41:59 via Website

@ Marcel, vielen Dank für die Instruktion! Ich habe sie auch so ausgeführt, aber mein PC erkennt das Android immer noch nicht als Massenspeicher. :(

@Izzy, auch Dir vielen Dank! Den Komplett-Backup ohne root werde ich noch als letzten Versuch ausprobieren. Wenn das auch nicht funktioniert, gebe ich auf.

Das nächste Mal muss ich eben erst nachschauen, ob die wichtigen Sachen extern gespeichert sind, ehe ich die Löschtaste drücke....:bashful:

— geändert am 14.09.2012, 03:43:16

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

15.09.2012, 19:42:55 via Website

ach hör bloss, auf...

erst mache ich mich lustig darüber, weil es schonmal jemanden passiert war und ich nicht verstehen wollte, ebi mehrmals bestätigung, wie das gehen soll, aber

ich habs geschafft meinen bluetooth ordner zu löschen... in dem ich etwa 250 bilder drin hatte, und dummer weise auf der internen...
weil ich idiot das touchwhiz cwm benutze... bin ich da auf irgend so ein teil gekommen, was mir irgendwie nur diesen ordner gelöscht hat.
dabei wollte ich hochscrollen. nie wieder touch recovery...
da man es ja unter root nur schafft, die externe karte als massenspeicher zu nutzen, sind die bilder weg...
ich habe jetzt unendlich foren durchgelesen.
weil meine schwester wichtige bilder auf ihrem s2 gelöscht hatte und da wusste ich, das man sie wieder herstellenkann, da es noch geht mit dem massenspeicher...
allerdings, nach wiederherstellen der dateien, sind gerade mal 30 fotos von über 250 in ordnung, die anderen werden von keinem programm mehr erkannt. kein tool hat mir helfen können, zumindestens kein freeware tool...

man kann wirklich nur eins raten, fotos nur auf externe zu speichern oder regelmässig ein backup der bilder, sobald man am pc dran ist.
einfach ärgerlich, das samsung das mit dem MTP modus gemacht hat.

Antworten
Simion Desh
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2014, 15:55:01 via Website

gehe einstelungen , ganz unten ist so eine klammer - das steht '' Entwickler-Optionen'', drück drauf, dann musst du es anschalten, dann auf ''USB-Debugging'' dann auf ok, jetzt sollte dein PC dein handy erkennen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.07.2014, 16:02:29 via App

Erstens ist das Unsinn und zweitens hat der letzte Beitrag demnächst zweiten Geburtstag.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Izzy

Antworten