APPMONSTER PRO Update

  • Antworten:17
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2011, 19:17:11 via Website

Hallo,

wann kommt das Appmonster Pro update bei AndroidPIT?

Im Market gibt es bereis die Version 2.2.3

Gruss BeniiBenson

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 15:07:08 via Website

Glaube Heiligabend kam das Update an ;)

Edit: AKTUALISIERT AM 27.12.2011

— geändert am 27.12.2011, 15:08:17

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 16:34:22 via Website

Im Google Play gibts bereits ne neue Version. Aktuelle Version: 2.5.0

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 11:34:59 via Website

Wo bleibt das Update???

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 17:08:35 via Website

hm, schon komisch das bei androidpit keine Updates erscheinen. Schade

Im Google Play geht das wesendlich schneller.

Ich hab dem Hersteller erst mal eine Mail geschickt.

:mad:

Antworten
think Android
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 19:23:29 via Website

Das ist ein Trugschluss zu denken, dass AppMonster Pro bei Google Play und AppMonster Pro bei AndroidPIT eine und die selbe App ist. Das sind zwei unterschiedliche Apps, die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Die eine wird bei Google vertrieben, die andere bei AndroidPIT.

Dass ich bis jetzt beide Apps mehr oder minder gleich gehalten habe - war mein freier Wille und nichts weiter. Ich war nicht und ich bin nicht dazu verpflichtet.

Man kauft eine Version einer App und die Updates, die Fehler beheben, sind OK und sind aus meiner Sicht auch Pflicht. Aber in diesem dreisten Ton Updates zu verlangen, nur weil irgendwo eine neuere Version erschien - das geht mir zu weit.

Und deine @Benni Benson 1-Stern-Kommentare, ein Tag nach dem anderen, a la "Aktuelle Version: 2.5.0!!! Wo bleibt das Update???" und "Wo bleibt das Update???" tragen eher dazu bei, dass diese App bei AndroidPIT nie wieder ein Update bekommt.

Um die Sache mal mit einem einfachen, leicht verständlichen Beispiel deutlich zu machen:

nur weil ich 2001 bei Atelco eine CD mit Windows XP gekauft habe, habe ich noch lange kein Recht, 8 Jahre später bei Media Markt aufzukreuzen und ein sofortiges kostenloses Update auf Windows Vista zu verlangen.

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 20:35:31 via Website

@Think-Android ich wollte dich nicht angreifen. Das sollte so auch nicht rüber kommen. Ich habe jediglich den Vergleich zu den Updates im Market vergleichen mehr nicht und bin davon ausgegangen das auch hier ein Update erscheint.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.05.2012, 11:18:39 via Website

@Benni: Dann war Deine Vorgehensweise, entschuldige die Direktheit, aber ziemlich daneben. In einem solchen Fall schreibt man den Entwickler höflich (!) an und fragt. Negativ-Bewertungen sind da völlig unangebracht -- nur weil Du ein Update vermisst, schmälert das ja nicht die Funktionalität der App. Hätte Grigory also im Spielzeugladen auch kein Update hochgeladen, wäre alles in Ordnung gewesen? Sorry.

Nebenbei: Ich verwende derzeit bewusst noch eine viiieel ältere Version von AppMonster Pro, und bin damit wunderbar zufrieden.

@Grigory: Ich fürchte, die von Dir beschriebenen Unterschiede sind niemandem klar -- ich war beim Lesen soeben selbst recht überrascht, zumal die App ja in beiden Fällen gleich heißt! Verrätst Du uns, wo die Unterschiede liegen?

Und btw: Sollte ich vielleicht doch mal "updaten"? Wenn ja, schickst Du mir bitte was passendes (per Mail)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.05.2012, 13:57:23 via Website

Think-Android
Das ist ein Trugschluss zu denken, dass AppMonster Pro bei Google Play und AppMonster Pro bei AndroidPIT eine und die selbe App ist. Das sind zwei unterschiedliche Apps, die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Die eine wird bei Google vertrieben, die andere bei AndroidPIT.

Lieber Think-Android, wenn ich ein Galaxy Nexus kaufen will und ich dafür mehrere Anbieter habe, suche ich mir einen davon aus und erwarte (wenn ich nicht explizit darüber informiert werde, das es anders ist) das dieses Galaxy Nexus (mit identischer Bezeichnung) auch identisch ist.
Wenn der Anbieter eine andere Version des Gerätes anbietet (was sein gutes Recht ist), oder das Gerät ein Branding hat etc., muss er mich darauf hinzuweisen (in der Beschreibung, oder Anhand einer unterschiedlichen Bezeichnung), damit ich mich entscheiden kann, ob ich es nehme, oder auf einen anderen Anbieter ausweiche.

Dieses zu kommunizieren ist deine ureigenste Pflicht, da Androidpit auf deine Beschreibung angewiesen ist.
Wenn keine gesonderte Beschreibung des Developers vorhanden ist, kann Androidpit davon ausgehen, das die App identisch ist, wie die aus dem Play Store und kann die dortige Beschreibung übernehmen. Ist deine Version aber anders (oder wird anders supportet), obwohl sie den gleichen Namen hat, hast du den Anbieter (Androidpit) darüber zu unterrichten und dieser muß die Abweichung dann in seiner Beschreibung aufnehmen.

Wenn ein völlig neuer Android-Nutzer die "Appmonster Pro" bei Androidpit kauft, kann er mit Recht davon ausgehen, dass es ist die gleiche App ist, die anderswo auch unter gleichem Namen angeboten wird, sofern er nicht darauf hingewiesen wird, das dem nicht so ist.

Ich persönlich würde mich als Nutzer (ohne entsprechenden Hinweis) dann sogar betrogen fühlen.

Nochmal, du (Think-Android) hast das vernünftig zu kommunizieren, ansonsten ist es dein Fehler, wenn ein Neuling, der es nicht besser weiß, dir dafür eine schlechte Bewertung gibt. Wie gesagt, er weiß u.U noch nicht, wie er dich anders auf dein Versäumniss hinweisen kann.

Ich bin schon lange Zeit Nutzer der Appmonster Pro App (damals auf Milestone, jetzt auf Galaxy Nexus) und habe die App auch hier im Forum oft und gerne empfohlen. Aber ich denke, ich werde mich in Zukunft mit entsprechenden Empfehlungen zurückhalten müßen, da ich ja nicht wissen kann, ob du nicht (weil es vielleicht gerade mal wieder dein freier Wille ist) eine u.U. nur funktionseingeschränkte Version deiner App anbietest, ohne darauf hinzuweisen.

Think-Android
nur weil ich 2001 bei Atelco eine CD mit Windows XP gekauft habe, habe ich noch lange kein Recht, 8 Jahre später bei Media Markt aufzukreuzen und ein sofortiges kostenloses Update auf Windows Vista zu verlangen.

Was ist das denn für ein dummer Vergleich. Beides sind völlig unterschiedliche Systeme, Vista ist kein Update von XP und hat auch nicht den gleichen Namen.

Aber "Appmonster Pro" ist "Appmonster Pro", solange in der Beschreibung nichts anderes steht.
Und das ist definitiv dein Fehler, dieses versäumt zu haben.

Think-Android
tragen eher dazu bei, dass diese App bei AndroidPIT nie wieder ein Update bekommt.
Was ist das denn für ein verqueres Denken, Androidpit dafür in Geiselhaft zu nehmen, wenn ein User eine schlechte Bewertung abgegeben hat?
Allein dieser Satz ist ein absolutes No-Go. :wink:

Just my two cents

— geändert am 11.05.2012, 16:07:47

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2012, 15:26:07 via Website

Izzy
@Benni: Dann war Deine Vorgehensweise, entschuldige die Direktheit, aber ziemlich daneben. In einem solchen Fall schreibt man den Entwickler höflich (!) an und fragt. Negativ-Bewertungen sind da völlig unangebracht -- nur weil Du ein Update vermisst, schmälert das ja nicht die Funktionalität der App. Hätte Grigory also im Spielzeugladen auch kein Update hochgeladen, wäre alles in Ordnung gewesen? Sorry.

Da hast Du zum Teil recht. Jedoch habe ich festgestellt, dass der Entwickler wohl öfters mal diese arogant übermächtige ich bin Gott Schiene fährt. Siehe auch hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446178/App-Monster-Pro-gekauft-Update-geht-nicht

Sowas kann ich nicht verstehen. Naja ich werde mich zurück halten. Nich das meine Lizens nachher auch noch weg is.

Gruss BenniBenson

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.05.2012, 16:26:49 via Website

Danke für den Link, Benni. Hilft mir natürlich, den Hintergrund ein wenig besser zu verstehen. Und vor diesem würde ich nun sagen: Ist von beiden Seiten nicht "gut gelaufen". Ich schau mal, ob ich die Wogen da irgendwie geglättet bekomme.

Die Reaktion von Grigory schaut für einen "außen stehenden" in der Tat ein wenig krass aus. Ich kann 100%ig nachvollziehen, dass er "auf die Palme getrieben" war: Wie ich bereits schrieb, sind "negative Bewertungen" hier der falsche Weg, den Entwickler auf etwas hinzuweisen -- und gerade auch Bewertungen sind für den Kauf eines Produktes das, worauf sich der Anwender bezieht. Davon ausgegangen, dass der Entwickler zumindest teilweise von diesen Einnahmen lebt, nimmt man ihm damit gewissermaßen "die Butter vom Brot" -- ich denke, Du verstehst, was ich meine.

Auf der anderen Weise sehe ich natürlich auch eines: Dem Anwender (in diesem Falle Dir) fehlte das nötige Hintergrundwissen, ob und welche Unterschiede da bestehen. Auch mir war das völlig neu, dass es sich hier um "zwei Paar Schuhe" handelt. Der Beschreibung (auch im anderen Thread) nach vermute ich, dass es sich hier um den "Lizenz-Code" handelt (also wie die App feststellt, ob der Anwender die entsprechende Lizenz besitzt). Das sind in der Tat unterschiedliche Methoden, je nach Markt. Und wenn da beispielsweise das Modul vom Spielzeugladen (Google Play) zickt, und der Entwickler das fixt, betrifft das natürlich nicht den Code für AndroidPIT -- was erklären würde, warum es in einem Markt ein Update gibt, nicht aber im anderen. Das dies hier wahrscheinlich sogar der Fall ist, lässt sich durchaus dadurch bestätigen, dass die Gratis-Version auch im Spielzeugladen noch die Nummer "2.0.6" trägt.

@Think-Android: Vielleicht machst Du mal einen kurzen Info-Text, um die Unterschiede eindeutig zu erklären. Den packst Du mit auf Deine Seite, und verlinkst das prominent in der Beschreibung. Dann lässt sich auch recht einfach sagen: RTFM

Wenn ich mir das Changelog zur 2.5.1 anschaue, sieht das nämlich auch für mich so aus, als sollten die Änderungen beide Versionen betreffen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.05.2012, 16:57:41 via Website

Wir haben den Vorstand mal um ein explizites Statement gebeten. Dieses wird es voraussichtlich heute noch geben.

Damit es für alle Beteiligten nicht zu kompliziert wird, schließe ich hier mal. Es geht dann hier weiter

Ich hab das aufgrund eines begründeten Arguments mal wieder aufgemacht, das AndroidPIT Statement wird es allerdings unter der obigen verlinkten URL geben. Hier kann der Entwickler bei Bedarf dann Stellung nehmen.

— geändert am 11.05.2012, 19:51:03

lg Voss

Antworten
think Android
  • Forum-Beiträge: 57

13.05.2012, 23:19:56 via Website

Ich habe im o.g. Thread geantwortet, da ich Bezug auf die Aussagen daraus nehmen musste.
Also hier

Antworten
think Android
  • Forum-Beiträge: 57

14.05.2012, 13:23:47 via Website

So, wie die meisten mitbekommen haben, war je ein Update von "AppMonster Pro bei AndroidPIT" in Arbeit und bald wird es da sein.

Ich kann an dieser Stelle leider kein Lob an AndroidPIT aussprechen, schlimm genug, dass der Lizenz-Server Probleme hatte, die "AndroidPIT Licensing Bibliothek" ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Da die AndroidPIT-Bibliothek auf die Bibliothek von Google setzt - sollten diese natürlich auf miteinander abgestimmt sein.

Google hat seine Bibliothek mit einem ADT-Update geändert - AndroidPIT hat da nicht nachgezogen.

Das Ergebnis:
ohne manuelle Anpassung der AndroidPIT-Bibliothek läuft nichts, ich durfte die AndroidPIT-Bibliothek per Hand durchforsten und die alles selbst anpassen. Das ist Aufwand. Ein zusätzlicher Aufwand, den ich als Entwickler machen muss, nur um bei AndroidPIT uptodate zu sein.

Antworten
think Android
  • Forum-Beiträge: 57

14.05.2012, 14:01:47 via Website

Mit viel Aufwand, aber das Update ist da.

Und jetzt bin ich gespannt, wie viele von den Benutzern, die die schlechten Bewertungen nur wegen der veralteten Version abgaben, den Anstand finden, diese zu korrigieren. Ich tippe mal keine bis sehr wenige.

— geändert am 14.05.2012, 14:12:54

Antworten
Benni Benson
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 15:47:36 via Website

THX für das Update.

leider kann ich die Anzahl der Sterne in einer bereits abgegebenen Bewertung nicht mehr ändern.

Ich hab eine neue Bewertung erstellt.

@Admin´s wenn es geht bitte meinen Kommentar vom 10.05.2012 komplett löschen.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.think_android.appmanagerpro/AppMonster-Pro

Danke & Gruss BenniBenson

— geändert am 14.05.2012, 18:59:00

Antworten