Samsung Galaxy S — Apple gegen Samsung

  • Antworten:14
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.08.2011, 14:51:50 via App

Eben über Twitter gelesen :

@CHIP_online: Apple: Jetzt droht Verbot von Galaxy S 2 und Co.: Nach dem Streit um angebliche Patentverletzung beim Tablet we... http://t.co/6xY8yi3
Via TweetCaster geteilt

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 16:39:48 via App

mir egal; ganz ehrlich gesagt. ich hab das galaxy s2 und das galaxy tab 10.1 und mir acer aspire notebook geholt, verkauft habe ich dafür: mein macbook late 2009 + magic mouse + eye tv + neopren tasche + mouse pad + 2 gb usb stick + mac os x lion + etliche kabel & adapter, mein ipad, alle meine iphones einschl. 4 white, meine airport extreme!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
jazzcrab
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2011, 21:01:51 via Website

Mich stört das schon. Was machst Du denn mit Deinem Samsung-Gerät, wenn es kaputt ist und nicht mehr in Europa unterstützt wird? Wenn Apple damit durchkommt und so etwas Schule macht, können wir in Europa bald überhaupt keine elektronischen Geräte (oder Autos oder Kühlschränke oder...) mehr kaufen. Es ist übrigens ein schlechter Witz, dass dieses Geschmacksmuster überhaupt zugelassen wurde. Apple hat das Design ja schließlich nicht erfunden! Die sollen mal schön die Füße still halten.

Ich würde jetzt schon aus Prinzip kein Apple-Gerät mehr kaufen. Ich hoffe nur mal, dass die in Den Haag keine Tinte gesoffen haben...

— geändert am 19.08.2011, 21:02:32

San Blarnoi

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 21:09:27 via App

Was ich nicht versteh ist warum niemand gegen apple vorgeht! Angst zu verlieren? Ich seh auf beiden geräten was samsung sicherlich bei apple geklaut hat und ich seh auch was apple bei samsung & co geklaut hat! Jeder der ios 5 von apple kennt - weiß das apple hier bei den androiden geklaut hat! Ist nur 1 beispiel! Joah, wenns garnet mehr geht hol ich mir ein nokia oder sony ericsson :-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.08.2011, 21:18:13 via App

Aus wirtschaftlichen und rechtlichen Gründen geht das wohl nicht, aber sollte da nur die kleinste Chance vorhanden sein, würde ich an Samsungs Stelle Apple den Hahn bei den Displays abdrehen.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.08.2011, 07:31:10 via App

so einfach ist das wohl auch nicht, denn auch da existieren Verträge die eingehalten werden müssen, sonst sehen sich die beiden Firmen gleich wieder vor Gericht wieder.
und so egal finde ich das ganze auch nicht, denn wer trägt denn am ende die kosten solcher verfahren? das sind wir, die Endverbraucher, die dann mit höheren Gerätenpreisen, weniger Innovation und schlechterem Support leben müssen.
was Apple da im Moment bringt ist schon hart, die tun grade so, als hätte Steve Jobs die Welt erfunden.
aber am ende bleibt bloß abwarten, beobachten jnd hoffen, dass Apple mal richtig volle Breitseite einen reinkriegt :-P

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.08.2011, 14:26:17 via Website

hmmm....also die Antworten in dem Test sind ja mal sehr....naja...überschaubar und...wie soll ich sagen? Vielleicht: Bildlesertypsich :-P
Es gibt nur entweder oder, entweder passt die Antwort zum Iphone oder zu Android.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.08.2011, 15:43:21 via App

Hallo Bastian, eigentlich nichts wirklich geziehltes mit dem thema - der artikel und der test passen nur ganz gut zum titel dachte ich und habs kurzer hand hier rein gepostet, auch wie copyright es schon sagt - man kann entweder oder = android oder ios = samsung gegen apple etc

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

24.08.2011, 15:43:40 via Website

Die Würfel scheinen gefallen zu sein und Samsung erstmal verloren zu haben. Allerdings besteht noch Hoffnung von der wir unter Umständen alle profitieren können :-D

Siehe hier

twitter: Just_HW

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.08.2011, 16:25:28 via Website

Na schön, da ist es ja endlich soweit...frag mich wann Apple bei mir vor der Türe steht und mein Galaxy einziehen will...

Vielleicht sollte Samsung dann doch mal darüber nachdenken diverse Teilelieferungen an Apple zu unterbinden, evtl eine Vertragsstrafe zu zahlen und Apple damit mal ein wenig in Bedrängnis bringen.

edit:

Was mich eigentlich ärgert ist der Punkt, dass uns Händlern dann die Topsellergeräte überhaupt genommen werden, wir somit mit Sicherheit auch Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, weil der Anteil an verkauften Applegeräte im Vergleich zu Galaxy S - SII und Ace doch schwindend gering ist.
Ersetzt mir Apple das? Die könnten dann ja eigentlich mal ein Paar Euro aus ihrem 80 Mrd. Dollar Unternehmen locker machen...

— geändert am 24.08.2011, 16:30:08

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.08.2011, 16:29:58 via Website

wenn es wirklich wahr sein sollte, dass Apple dafür auch noch gefakte Bilder als Beweis angebracht hatte, dann zweifle ich an der Rechtssprechung.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten