Motorola Milestone - Kalendereinträge fehlen

  • Antworten:5
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

17.01.2011, 20:54:25 via Website

Hallo zusammen

Mir passiert öfters, dass die Kalendereinträge auf den Kalenderapps verschwinden, auf google sind sie jedoch noch drauf.

Habt Ihr ein Tipp dafür?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:28:42 durch Moderator

Antworten
dawni
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2011, 12:01:14 via Website

Hi,

das passiert mir auch öfters. Nur fehlen dort nur 1 bestimmte Kategorie - obwohl dieser angezeigt werden sollte und im Google-Kalender auch angezeigt wird, nur auf dem Milestone nicht. Weder mit dem originalen Kalender noch mit anderen. Wenn man den Termin anlegt, zeigt er den an für einpaar Tage und dann verschwindet der einfach vom Telefon. Hab schon oft versucht zu synchronisieren - aber das bringt auch absolut nichts.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?! Danke im Vorraus :)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

16.03.2011, 07:48:13 via Website

Hi,
hab das gleiche Problem!

Hab im Oktober einige Jahrestermine eingetragen. Im Januar wollte ich die letzten Absprachen treffen und ein Termin war verschwunden. Ich nahms locker und habe ihn nochmal eingetragen. Als der Termin neulich anstand, war er wieder verschwunden.

Also irgendwo ist da der Wurm drin!

Gruß

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

17.03.2011, 12:56:18 via App

Hi!

Beim milestone meiner Freundin fehlen auch Termine. In ihrem Fall ist das der ganze (öffentliche) Kalender namens "Week Numbers", obwohl er im Setting-Menü ausgewählt ist ... bei mir wird der gleiche Kalender angezeigt ... eigenartig ...

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

23.03.2011, 16:56:17 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem - alle paar Monate mal - und folgender Tipp hat mir geholfen.

Löscht den Kalenderspeicher - Google updatet Eure Termine danach automatisch mit den gespeicherten Daten.
Hab es inzwischen 2x gemacht, es gab bisher nie Probleme, nutze BusinessCalener.

Wie folgt:
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten

Wenn Ihr schon 2.2.1 habt:
- Alle (bei 2.1.1 müsst Ihr das über die Menütaste auswählen)
- Kalenderspeicher
- Daten löschen

Fertig.

Viel Spaß

Antworten
SirWombat
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2011, 14:40:46 via Website

selbes Problem hier, allerdings ältere Firmware

bei meinem Milestone hat folgende Variante von "Christian D."s Vorschlag geholfen:

> Einstellungen
> Anwendungen
> Anwendungen verwalten"
> Menütaste drücken > "Filter" auswählen > "Alle" auswählen
(sonst wurden bei mir nur die heruntergeladenen Programme angezeigt)
> dann runterscrollen bis "Kalenderspeicher"
> dort "Daten löschen" und mit "OK" bestätigen

Danach ist der Kalender-Cache des Handys erstmal leer. Nach der nächsten Synchronisierung war dann endlich wieder alles so wie's sein soll.

Thx

Antworten