[Übersicht] Home Replacements

  • Antworten:110
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 16:40:31 via Website


Von Euch explizit gewünscht, hier eine Übersicht über Home-Replacements. Wie immer: Sollte ich was vergessen haben, lasst's mich wissen - ich werde es schnellstmöglichst ergänzen!

Für Erklärungen und weitere Kurzvorstellungen seien hier auch noch entsprechenden Artikel kurz erwähnt:

Und sicher setzt der eine oder die andere von Euch bereits eine (oder gar mehrere) der unten stehenden Apps ein. Wäre schön, wenn Ihr uns selbige kurz vorstellen könntet - am Besten natürlich mit Screenshots...

Permissions: Einige Launcher möchten gern "Anrufe tätigen". Dies muss nicht zwangsläufig "verdächtig" sein. Meist wird dies für "Shortcuts" benötigt: Direkt-Anruf bei Antippen. Hier können also Shortcuts zu Anrufen bei Kontakten erstellt werden.

Für's Auto
Hier steckt häufig hinter "Standort" ein guter Gedanke: Speedometer etc., daher verkneife ich mir dessen explizite Erwähnung in diesem Teil. Internet könnte (wie im Falle von Car Dashboard für Wetterdaten gedacht sein, Bluetooth im Auto macht sicher auch Sinn.
2013-12-04

Schreib- und Nachttisch
2013-12-06
Für Tablets optimiert
...heißt nicht, dass sie nicht auch für Nicht-Tabbies geeignet sind. Heißt auch nicht, dass andere aus der Kategorie "Allgemein" nicht auch für Tabbies optimiert sein könnten -- diese Kategorie habe ich erst nachträglich hinzugefügt...
2013-12-06
Allgemein
2013-12-09
  • Siehe auch: 5 tolle Android-Launcher im Überblick (11/2012)
  • com.gridappsinc.launcher (4,9@31; ~EUR 2,25) Review 12/2013 :what: Kontakte/Anruflisten (r/w), anrufe tätigen, Kurznachrichten lesen/schreiben, Internet, aktive Apps abrufen
  • LauncherPro / LauncherPro Plus Unlocker (4,6@239.256 / 4,2@6.013; ~EUR 2,75) Forums-Thread, Testbericht 6/2010 LastUpdate 5/2011 :what: Anrufe tätigen; Kurznachrichten & GMail (r/w); Internet, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • Smart Launcher 3 / Smart Launcher Pro 3 (4,6@52.476 / 4,6@6.623; ~EUR 3) Intro 10/2012; Review 2/2013; Vorstellung 5/2013 | 2/2014; Kurztest 7/2013; Phone & Tablet optimiert :what: Anrufe tätigen, Internet, andere Apps schließen
  • Zeam Launcher (4,6@22.785) LastUpdate 12/2011; Details; Testbericht 12/2010 :what: Anrufe tätigen, Kontakte & Anruflisten lesen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • com.nemustech.launcher (4,6@14.120) Vorstellung AndroidProfis Vorstellung 4/2012 :what: Anrufe tätigen, Kurznachrichten lesen, Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, andere Apps schließen
  • GO Launcher: Thema&Wallpaper (4,5@1.603.594) Testbericht 3/2011 :what: Anrufe tätigen, Internet, Billing, Kontakte & Anruflisten lesen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • Launcher 8 im WP-Stil (4,5@50.381) Blog 6/2013 Windows-8-Style :what: Anrufe tätigen, Kontakte & Anruflisten lesen, Standort, Bluetooth, Internet, Kurznachrichten empfangen/lesen, Kamera, aktive Apps abrufen
  • Next Launcher 3D Shell Lite / Next Launcher 3D (4,5@44.098 / 4,5@23.907; ~EUR 13) Blog 12/2012; Review 12/2012; Vorstellung 4/2013; Kurzvorstellung 8/2013 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Internet, Billing, Audio aufnehmen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • Solo Launcher-Clean,Smooth,DIY (4,5@42.237) Blog 10/2013 :what: Anrufe tätigen, Kontakte & Anruflisten lesen, Kurznachrichten lesen, Mail, Standort, Bluetooth, Internet, Kamera, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, beim Booten starten, Toggle Sync
  • Buzz Launcher + Buzz Widget (4,5@25.785 + 4,6@3.421) Blog 4/2013; Heise 2/2014 :what: Anrufe tätigen, Kurznachrichten/Kontakte/Anruflisten lesen, Mail, Internet, Anrufe tätigen, Internet, Kamera
  • EverythingMe Launcher (4,5@19.893) Review 5/2013; Review 6/2013; Kurzvorstellung 2/2014; AndroidPIT Blog 2/2014; Vorstellung 2/2014 :what: Kalender/Lesezeichen/Browser-Chronik/Kurznachrichten lesen, Mail, Standort, Internet, WLAN trennen/verbinden
  • Atom Launcher (4,5@7.713) Review 9/2012 (ICS/4.0+) :what: Kontakte/Anruflisten/Kurznachrichten lesen, Anrufe tätigen, Standort, Internet, Bluetooth, Billing, WLAN trennen/verbinden, Toggle Sync, andere Apps schließen
  • ssLauncher / ssLauncher the Original (4,5@5.544 / 4,5@1.833; ~EUR 3) Review 5/2012 :what: Anrufe tätigen, Kurznachrichten lesen, Kontakte & Anruflisten lesen, Lesezeichen & Browser-Chronik (r/w); Kaufversion zusätzlich: Internet, Mail
  • info.tikuwarez.launcher3 / info.tikusoft.launcher7 (4,4@39.955 / 4,6@6.390; ~EUR 1,50) Windows7-Style :what: Kontakte/Anruflisten/Kalender/Lesezeichen/Browser-Chronik/Kurznachrichten/GMail lesen, Standort, Internet, Netzwerk-Konnektivität ändern; Donate zusätzlich: Bluetooth, aktive Apps abrufen, WLAN trennen/verbinden
  • Yandex.Shell (Launcher+Dialer) (4,4@38.934) Blog 6/2013; Review 6/2013 :what: Kalender lesen, Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik/Kurznachrichten (r/w), Standort, Internet, NFC, Bluetooth, Audio aufnehmen, Netzwerk-Konnektivität ändern, WLAN trennen/verbinden, andere Apps schließen, Toggle Sync
  • LiveHome (4,4@14.412) :what: Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik (r/w), Anrufe tätigen, Kurznachrichten/GMail (r/w), Internet, Bluetooth, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, WLAN trennen/verbinden, Toggle Sync
  • MXHome Launcher (4,4@8.218) :what: Kontakte/Anruflisten (r/w), Kurznachrichten empfangen/lesen, Anrufe tätigen, Standort, Internet, Bluetooth, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, beim Booten starten, WLAN trennen/verbinden
  • HelixLauncher (4,4@6.372) LastUpdate 5/2010 :what: Anrufe tätigen, Kontakte lesen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • net.pierrox.lightning_launcher (4,4@6.184) Customizing war gestern – das Ding haut einen aus den Latschen! Kurzvorstellung 3/2012 :what: Anrufe tätigen
  • EZ Launcher (4,4@3.578) :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Internet, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, Cache aller Apps leeren
  • com.nd.android.smarthome (4,4@3.492) Review 3/2012 :what: Anrufe tätigen, Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Bluetooth, Internet, Kamera, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, Toggle Sync, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • SF Launcher Classic / SF Launcher Plus Key (4,4@1.906 / 4,4@217; ~EUR 1,50) Vorstellung 1/2013 :what: andere Apps schließen
  • com.kk.launcher (4,4@1.6302) Vorstellung 11/2013 :what: Kontakte/Anruflisten/Kurznachrichten/Mail lesen, Anrufe tätigen, Internet
  • LINE Launcher (4,3@45.127) Review 3/2014 :what: Anrufe tätigen, Kontakte/Anruflisten/Kurznachrichten lesen, Bluetooth, Kamera, WLAN trennen/Verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, Toggle Sync, andere Apps schließen
  • BIG Launcher Easy Phone DEMO / BIG Launcher (4,3@1.079 / 4,4@350; ~EUR 7,75) Kurzbeschreibung 10/2011 :what: Anrufe tätigen, Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden, Kontakte & Anruflisten (r/w), Bluetooth, Internet, WLAN trennen/verbinden, aktive Apps abrufen; Kaufversion zusätzlich: Standort
  • SickSky Launcher (4,3@871) AndroidPIT Blog 1/2014 "Minimalismus pur" :what: Kalender lesen, Standort, Internet
  • com.nd.android.moborobo.launcher (4,3@613) Vorstellung 4/2012 :what: Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Anrufe tätigen, Standort, Internet, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, WLAN trennen/verbinden, Toggle Sync
  • com.nemustech.regina / com.nemustech.reginapro (4,2@29.206 / 4,2@3.063) :what: Kalender (r/w), Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Anrufe tätigen, Kurznachrichten empfangen/lesen, Internet, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • com.nd.android.pandahomepro (4,2@4.282) :what: Kontakte/Anruflisten (r/w), Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden, Internet, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, Toggle Sync, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • Balancer Launcher (4,2@2.536) :what: Kontakte/Anruflisten/Kurznachrichten lesen, Standort, Internet, Bluetooth, Kamera, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen, WLAN trennen/verbinden
  • Wallfeed (4,2@477) Review 8/2012 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Internet, Kamera
  • Lucid Launcher (4,2@448) AndroidPIT Blog 2/2014 :what: Internet
  • TSF Launcher 3D Shell (4,1@6.634; ~EUR 13) Review 3/2012 :what: Kontakte/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Anrufe tätigen, Internet, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, andere Apps schließen
  • Crazy Home Lite / Crazy Home (4,1@3.805 / 3,9@757; ~EUR 3) LastUpdate 12/2011 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Internet, aktive Apps abrufen; Bezahlversion zusätzlich: Lesezeichen/Browser-Chronik lesen
  • VIRE Launcher / VIRE Launcher (Donate) (4,1@3.441 / 3,9@284; ~EUR 3,25) Kurzvorstellung 3/2013; 3D :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Kurznachrichten empfangen/lesen, Standort, Internet, Billing, aktive Apps abrufen
  • MultiTask Manager (4,1@952) LastUpdate 1/2011 :what: aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • com.tormas.home (4,1@633) LastUpdate 1/2011 :what: Kontakte/Anruflisten/Kalender (r/w), Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Anrufe tätigen, Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden, Standort, Internet, Bluetooth, Kamera, Audio aufnehmen, aktive Apps abrufen, Netzwerk-Konnektivität ändern
  • Soft Home for BarTender (4,1@111) LastUpdate 9/2010
  • com.spb.shell3d (4@37.846; ~EUR 11,50) Testbericht 8/2011 :what: Kalender lesen, Kontakte/Anruflisten (r/w), Anrufe tätigen, Standort, Internet, Bluetooth, Audio aufnehmen, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, andere Apps schließen
  • GDE - The new home experience (4@4.017; ~EUR 2.50) LastUpdate 8/2010; Testbericht 11/2009 :what: Kontakte/Kurznachrichten lesen, Anrufe tätigen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • com.els.splay (4@1.579) Blog 5/2013; Vorstellung 5/2013; Intro 5/2013 :what: Kontakte/Anruflisten (r/w), Kalender/Lesezeichen/Browser-Chronik lesen, Kurznachrichten empfangen/lesen, Standort, Audio aufnehmen, aktive Apps abrufen
  • FTL Launcher Lite / FTL Launcher Pro (4@933 / 4,2@215; ~EUR 2) :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, aktive Apps abrufen
  • Launcher+ (4@313) AndroidPIT Blog 12/2013 :what: Anrufe tätigen
  • com.android.dxtop.demo.launcher / com.android.dxtop.launcher (3,9@2.522 / 4,1@3.344; ~EUR 2,25) :what: Kontakte/Anruflisten/Lesezeichen/Browser-Chronik/Kurznachrichten lesen, Anrufe tätigen, Internet, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • ICS Launcher / ICS Launcher + (3,8@10.969 / 3,2@336; ~EUR 1) :what: PUSH ADS (Launcher, Notifications, Lesezeichen); Lesezeichen/Browser-Chronik (r/w), Standort, Internet, beim Booten starten, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • com.exh.ofh (3,8@13) LastUpdate 7/2010 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Kurznachrichten empfangen/lesen, Standort, Internet
  • mobi.TeamSyndicate.HCL (3,7@1.839) :what: PUSH ADS (Launcher, Notifications, Lesezeichen); Lesezeichen/Browser-Chronik (r/w), Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Internet, aktive Apps abrufen
  • Bazooka Launcher (3,7@835) Blog 1/2013 :what: Anruflisten/Kurznachrichten lesen, Internet, andere Apps schließen
  • Launcher42 (3,7@26; ~EUR 2,25) LastUpdate 8/2010 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, aktive Apps abrufen
  • com.lefutura.appsdesktop3suite (3,6@27; ~EUR 2,50) LastUpdate 5/2011 :what: Standort, Internet, Bluetooth, beim Booten starten, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • homescreen 3D (free version) / homescreen 3D (full version) (3,5@2.511 / 3,8@235; ~EUR 1,25) LastUpdate 3/2011; Testbericht 7/2010 :what: aktive Apps abrufen
  • com.chethan.iHome (3,3@109) LastUpdate 7/2011 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, Internet, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, aktive Apps abrufen
  • com.phoenix.launcher (3,3@77; ~EUR 1) XDA-Devs (root only) Android 4.0 Feeling mit GingerBread :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • zune.twist (3,2@681; ~EUR 2,25) LastUpdate 1/2011 :what: Kontakte/Kalender lesen, Anrufe tätigen, Kurznachrichten senden/empfangen, Internet, WLAN trennen/verbinden, aktive Apps abrufen
  • com.hollowire.opengesturepro2.mobile.android (3,1@81; ~EUR 3,75) LastUpdate 12/2010 :what: Wörterbuch (r/w), Kontakte lesen, Anrufe tätigen, Standort, Internet (inkl. Traffic abfangen), Bluetooth, Kamera, WLAN trennen/verbinden, Netzwerk-Konnektivität ändern, aktive Apps abrufen, andere Apps schließen
  • home35 (0; ~EUR 1) LastUpdate 12/2010 :what: Kontakte/Anruflisten lesen, Anrufe tätigen, aktive Apps abrufen
  • com.modaco.android.launchergb (4,2@3.265) Forum auch unter Froyo (und Eclair) nicht mehr im Kachelofen
  • org.adw.launcher.miui (4,2@236; ~EUR 3,50) nicht mehr im Kachelofen
  • com.claystoneinc (4@1.093) Kurzbeschreibung 10/2011 nicht mehr im Kachelofen
  • mobi.intuitit.android.p.launcher / mobi.intuitit.android.x.launcher (3,9@862 / 4,3@8.570) Testbericht 12/2009 nicht mehr im Kachelofen
  • com.isodroid.fslfree (3,7@2.131) Kurzbeschreibung 10/2011 nicht mehr im Kachelofen
  • com.xiaomi.launcher (3,7@461) Review 7/2012 nicht mehr im Kachelofen


Default Home Switcher
Diese ermöglichen es Euch, bei mehreren installierten "Home-Apps" Euer Default-Home festzulegen, und mehr.
2013-12-06

Weitere Helferlein
2013-12-06
  • com.ma.deskmigrate (4@5.669) LastUpdate 12/2011; Review 4/2012; HomeScreens zwischen verschiedenen Launchern migrieren :what: Internet

— geändert am 04.03.2014, 15:07:34

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 17:11:33 via Website

Wieder mal vielen Dank!

Bei den Auto-Anwendungen könntest du noch "Google Car Home" anführen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 18:18:51 via Website

Hallo izzy,

vorerst einmal Danke für deinen wertvollen Beitrag - es kommt jedesmal Freude auf einen Thread von dir zu lesen! :)

In unserem Market ist Car Home von Google leider auch nicht zu finden...
Aber bei der Konkurrenz ist sie ganz leicht zu finden.
Sie heißt auch nur Car Home!
Die App die du unter Car Home eingetragen hast wurde aus dem Market genommen.

Als mach brav weiter so.. ich freue mich jedesmal aufs Neue! :)

Viel Grüße Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 18:34:05 via Website

@Manfred: Danke für Dein erfrischendes Feedback! Car Home habe ich natürlich sofort ausgebessert...

Sagt einmal: Warum brauchen eigentlich alle diese Home Replacements die Permission, kostenpflichtige Anrufe zu tätigen? Und 90% davon die unglückliche Verbindung von "Alle persönlichen Daten lesen" und "voller Internetzugriff"? Da verliert man echt die Lust, die mal zu testen. Zumal bei gefühlten 80% keine vernünftige Internet-Seite mit Zusatzinformationen vorhanden ist (wo die Entwickler z.B. schreiben könnten, wozu sie all diese Permissions brauchen)...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 19:08:40 via Website

Also kostenpflichtige Anrufe tätigen bedeutet, dass sie ÜBERHAUPT einen Anruf tätigen dürfen - denn jeder Anruf kostet ja - selbst bei einer Flat. Und da manche Launcer solche Profilbilder-Widgets haben, wo man nur draufdrücken braucht um anzurufen benötigen sie diese Permission. Mit den persönlichen Daten verhält es sich garantiert ähnlich. Beispiel LauncherPro - dieser bietet auch ein Kalender-Widget und muss dazu natürlich auf deine Kalender-Daten zugreifen dürfen. Internetzugriff benötigt LauncherPro für das Facebook/Twitter-Widget ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 19:34:51 via Website

Simon V
Also kostenpflichtige Anrufe tätigen bedeutet, dass sie ÜBERHAUPT einen Anruf tätigen dürfen - denn jeder Anruf kostet ja - selbst bei einer Flat.

Jo, soweit war mir das schon klar. Das Wort "kostenpflichtig" habe ich ja auch nur zugesetzt, weil die Permission so heißt (permission.COST_CALL) :grin:

Simon V
Und da manche Launcer solche Profilbilder-Widgets haben, wo man nur draufdrücken braucht um anzurufen benötigen sie diese Permission.

Siehste woll - und genau das, finde ich, sollten sie dann auch dazu schreiben. Durch "raten" kann man ja evendudel drauf kommen - aber explizites Aufzählen erhöht die Transparenz - und macht mich dann auch eher bereit und offen für eine App. Insbesondere, wenn es sich eben nicht um offensichtliches handelt: Dass eine SMS-App die Berechtigung zum senden von SMS braucht, liegt (für mich) auf der Hand (lach nicht - aber es gibt durchaus Anwender, denen das nicht klar ist. Alles schon gelesen!). Dass ein Dialer Anrufe tätigen will ebenso. Aber dass ein Homescreen sowas will - nee, das eher nicht. Der kann doch durchaus auch die entsprechende App aufrufen (technisch ist das IMHO möglich).

Simon V
Mit den persönlichen Daten verhält es sich garantiert ähnlich.

Großer Vertrauensvorschuss! Wenn ich den Entwickler kenne, bin ich zu sowas ja durchaus bereit...

Simon V
Beispiel LauncherPro - dieser bietet auch ein Kalender-Widget und muss dazu natürlich auf deine Kalender-Daten zugreifen dürfen. Internetzugriff benötigt LauncherPro für das Facebook/Twitter-Widget ;)

Gnaaa... Alles klar. Brauch abba kein Fakebook, und zwitscher auch nich... Aber will Dir mal glauben, dass Launcher Pro da brav ist :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 19:50:59 via Website

Du hast absolut Recht mit deiner Meinung, dass die Devs sowas dazu schreiben sollten. Denn mit den ganzen Erlaubnissen, die der Launcher bekommt könnte man eine ganze Menge Unsinn treiben!

Ich habe mich nach mehreren Tests für den LauncherPro entschieden (siehe Signatur :D ). Das liegt zum einen an dessen riesigem Umfang, den tollen Widgets welche sogar mit Themes angepast werden können und daran, dass er bei mir mehrere Apps ersetzt (hatte vorher ein Lesezeichen-Widegt extra, eine Twitter-App und Pure Calemdar Widget). Außerdem gibt sich der Entwickler Fede sehr offen in seinem Blog. Er berichtet über Änderungen, erklärt sein Vorgehen etc. - das alles is absolut keien Selbstverständlichkeit!

Sorry wenn das jetzt wie (Schleich-)Werbung aussieht aber ich möchte nur zeigen dass es auch Entwickler gibt die tendenziell das Verhalten zeigen, was du dir von manchen wünschst :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 20:33:25 via Website

Das ist doch schonmal eine gute Info! Möchtest Du den LauncherPro / LauncherPro Plus dann nicht mal kurz hier vorstellen? Mit ein paar Screenshots (zur Not irgendwo "borgen") und so? Mich würden dabei auch Kriterien wie "Wieviel belegt die Installation auf dem Handy" und "Wieviel RAM frisst er" interessieren (Sense ist da ein wenig hungrig auf letzteres, und ich suche in der Tat einen guten Ersatz - aber >2M APK lässt mich da auch bei LP böses ahnen). Dann auch gleich Dein Eindruck bzgl. Fede mit rein - und ich verlink das Ganze oben.

Jaja, ich weiß - ist schon die zweite App jetzt, für die Du "ja" sagen würdest. Aber bei mir habe ich bereits aufgehört zu zählen :grin:

Ich würde mir derweil mal den Zeam Launcher ein wenig näher anschauen (scheint recht handlich, und will auch kaum Permissions). ADW Launcher sieht auch recht vielversprechend aus - ist aber auch gleich wieder so ein Monster...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 20:37:31 via Website

Wie lang soll so'n Bericht denn sein? :D Habe im Moment nicht soo viel Zeit (Vorbereitung auf Bachelor-Arbeit..) aber nen bisschen was schreiben könnt ich bestimmt.

Im übrigen würd' ich lieber einen Artikel über den LPro schreiben als über eine Remote-App, da ich den Launcher quasi seit seiner "Geburt" schon nutze ;)

/Edit: Ich meine dass der LauncherPro auch schonmal bei androidpit getestet wurde...

— geändert am 21.11.2010, 20:39:12

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 20:48:13 via Website

Soll ja kein ausgewachsener Testbericht werden. Du kennst doch meine Reviews aus den anderen Vergleichs-Threads - so in etwa passt doch. Wie ausführlich Du dabei werden möchtest, liegt ganz bei Dir. Und wenn Du lieber LPro vorstellen möchtest, dann mach den doch einfach zuerst - und den anderen halt etwas später.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.11.2010, 22:27:34 via Website

Hi :)
also erst einmal hast du einen Launcher (den ich aber absolut nicht empfehlen kann) vergessen: Netfront (gibt es auch leider nicht im AP Market)

Ich werde in den nächsten Tagen endlich dazu kommen, die Testberichte zu schreiben, die ich die ganze Zeit schon schreiben wollte und würde mich gerne bereiterklären auch für den LauncherPro Plus etwas zu schreiben. Da der aber wie schon gesagt sehr umfangreich ist, wäre da ein richtiger Testbericht etwas heftig :D Aber einen Überblick über die Funktionen etc. sollte kein Problem sein. Also, wenn Interesse daran besteht, einfach hier bescheid sagen :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 22:51:32 via Website

Wie bereits angekündigt, habe ich mir also zum ersten Mal auch ein "Home Replacement" installiert. Zum ersten Mal - das heißt auch, ich habe da noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten, bitte seht mir das also nach...



Zeam Launcher präsentierte sich zunächst "sehr aufgeräumt" - klar, alles noch leer beim ersten Start. Aber mein Hintergrund-Bild hat die App gleich mit übernommen, schonmal ein Pluspunkt. Auch "Pinch-to-Zoom" (oder eigentlich eher die entgegengesetzte Richtung) brachte mir die von HTC Sense geohnte Übersicht vorhandener Screens - ebenfalls alle leer. Aber in der Schnellstart-Leiste unten sind schon mal ein paar Dinge drin (wobei der Link zu den Einstellungen gleich mal nicht funktionierte - macht nix, ein Tapps auf "Menü", und von dort aus geht's ja).

Doch die ersten Wermutstropfen möchte ich Euch auch nicht verschweigen: Kein Scheibenwischer mehr, nix Wetter-Widget mit Uhr, nix Lesezeichen-Widget, und auch mein 1x1 Widget für den Flugzeug-Modus fehlt. Was soll's - die ganze "Switcherei" wollte ich mir in Kürze ohnehin noch anschauen. Nur extra ein Widget-Monster installieren, das will mir nicht so ganz schmecken. Jaja, da gab es was, was die Sense-Dinge ganz nett nachbaute (Beautiful Widgets Pro). Aber da will ich, bevor ich mit Geld-Ausgeben anfange, erstmal schauen, ob ich nicht am Ende doch wieder zu Sense zurück "muss".

Genug gejammert - weiter zum Positiven:



Zeam lässt sich recht umfangreich konfigurieren (ich habe hier nur den Start-Bildschirm der Konfiguration aufgenommen, damit Ihr einen Überblick bekommt). Kurz zusammengefasst:

  • General: FullScreen-Modus und AutoRotation
  • Workspace: Scrolling, Flipping, Wallpaper, Icon-Labels ja/nein, scrollable Widgets
  • Action Bindings: Was soll passieren beim "Swypen" (Wischen) - hoch, runter, doppel-Tapp... (Toggle Fullscreen, open AppsDrawer, goto default screen...)
  • Applications grid: Öffnen/schließen animieren, letzte Position merken
  • Dock (Schnellstart-Leiste unten): Hintergrund, Platz zwischen Icons, auto-reset (wieder an Ausgangsposition springen)

Dazu gibt es dann noch "Restart" der App selbst, sowie "Reset" auf die Ursprungs-Einstellungen.

Die Animation beim Öffnen/Schließen des "App Drawers" ist recht nett - und die letzte Position merkt sich die App auf Wunsch auch (hm, das machte Sense auch automatisch). Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob sich die Apps auch in "Unterordner" verstauen lassen, um sie nach Kategorien ordnen zu können. Irgend so ein Home-Replacement sollte das angeblich können...

Sehr schön ist die Dock-Bar (Schnellstart-Leiste). Apps zieht man hier per Drag'n'Drop aus dem App-Drawer drauf, die Position lässt sich durch einen "Long-Tapp" auf ein Icon korrigieren - und die ganze Leiste ist scrollbar. Auf Wunsch springt sie auch automatisch wieder auf die Anfangsposition zurück.

Bislang bin ich recht angetan von Zeam: Alles reagiert sehr flüssig, mit ca. 20MB RAM wird ein gutes Drittel weniger verbraten als von Sense. Nur vermisse ich einige Dinge, die ich von Sense gewohnt war (siehe oben) - die nächsten Tage werden zeigen, ob ich dafür Ersatz finde.

Technisches: 500kB Download verursachen 840kB installierten Speicherverbrauch, die Rechte sehen recht sauber aus.

Fazit: Auf jeden Fall einen Blick wert. Genaueres kann ich erst nach ausgiebigerem Testen sagen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2010, 22:57:59 via Website

@Bastian: Das mit LPro, das musst Du mit Simon aushandeln - auf der anderen Seite stört es auch nicht, wenn Ihr beide was dazu schreibt. Jeder setzt den Schwerpunkt anders - und damit hätten wir dann drei unabhängige Meinungen (zusammen mit dem "offiziellen Testbericht" vom Michael D.). Also herzlich gerne!

Der Plural ("Testberichte") klingt auch gut - immer ran, mach Dich über all die Listen her, die ich in den letzten Tagen zusammengetragen habe - und schau drüber, was Du davon kennst und kommentieren möchtest. Ich bin schon richtig neugierig!

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

25.11.2010, 06:38:15 via App

Für mich ist Sweeter Home der Favorit. Sehr große Änderungsmöglichkeiten, doch wenn man es zum 1. Mal probiert, wird einem nur wenig klar werden. Das Programm ist übrigens in einer Preview 2. Auf ihrer Homepage ist ein Link (schreibe gerade mit der App, kann ihn nicht posten).

Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen die Funktionen zu erklären.

Für die Leute, die Sweeter Home haben: Versucht mal mein Theme: Simplicity (habe ausversehen ein Rating verfasst)

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.11.2010, 11:07:25 via Website

@Mirza: Danke für die Infos! Ja, es wäre wirklich schön, wenn Du Sweeter Home hier kurz vorstellen könntest. Ich würde es dann im ersten Post verlinken. Tipp: Schau Dir mal diesen Thread an, falls Du Fragen zum Aufbau einer App-Review hast - da habe ich die wichtigsten Infos zusammengefasst.

So, und nun warte ich neugierig auf Deine Review von Sweeter Home :lol:

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

25.11.2010, 11:29:30 via App

Ein neuer Langzeittestbericht zum LauncherPro ist gerade in der Mache und sollte von mir in 1-2 Wochen fertiggestellt werden :)

Aber eure Meinungen würden mich freuen ;)

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

25.11.2010, 19:50:02 via App

@Izzy

Danke für den Link, doch den ich hatte ich mir schon davor durchgelesen :grin:.

Ich weiß nicht genau, wann ich es machen könnte, aber ich schätze schon am Wochenende.

Eine (für Homescreenreplacements) eigenartige, aber dennoch nützliche Funktion ist, dass Sweeter Home Screenshots aufnehmen kann (leider nur in "seinem" Bereich, also auf den Screens)...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2010, 15:37:09 via Website

Also ich nutze dem Zeamlauncher nun seit 1 Woche und bin begeistert.
Ist sehr schnell und ich hab mich schon so an die Swipegesten gewöhnt, dass ich Launcher Pro schon gar nicht mehr nutze.
Hab für alle Widgets Alternativen (meist sogar bessere in meinen Augen) gefunden.
Läuft super zusammen mit dem Oxygen ROM.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.11.2010, 15:47:46 via Website

Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir läuft er seit nunmehr acht Tagen völlig problemlos: Kein einziger Absturz. Hatte mich schon so an die (mehrmals) täglichen Restarts von HTC Sense gewöhnt, dass es mir anfangs fast schon unheimlich war - aber Zeam braucht halt nur etwa die Hälfte des Speichers, den Sense sonst frisst. Und ja, für die meisten Sachen, die einem von Sense her fehlen könnten, gibt es durchaus guten Ersatz. Nicht immer gratis - aber wenn es zusammen besser läuft als sonst, ist man auch bereit, ein paar Euronen auf den Tisch zu legen - solange das Ganze im Rahmen bleibt...

Schade nur, dass der Entwickler auf Anfragen nicht zu reagieren scheint... :( Sonst wäre das ein abgerundetes positives Bild.

— geändert am 29.11.2010, 15:49:45

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

30.11.2010, 09:23:27 via Website

Crazy Home sieht sehr sehr vielversprechend aus, wird aber wohl leider nicht mehr weiter geführt.
Das letzte Update ist vom 23.05 und seit dem tut sich dort scheinbar leider nichts mehr :(

Aber dafür haben ein paar Jungs von Xda einen Launcher in der Mache der auch ganz vielversprechend aussieht

Link zum xda Thread

Link zu Slick UI HP

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

04.12.2010, 13:05:43 via Website

Noch ein Interessanter Launcher scheint in der Mache

Kite UI:

Xda Thread
und Teaser dazu Klick

GO Launcher:

Auch Neu und mit großem Potenzial ist der GO Launcher
Sehr sehr Fix, klein und in der 1st Release Version schon sehr ausgereift.
Fehlende Sachen wie Scrolable Widgets,Resizeable Widgets etc sollen noch kommen.
Ich finde der Launcher hat das Potenzial, Launcher Pro Killer zu werden

Xda Thread

Tat Home scheint wiederum nicht mehr zu kommen nachdem TAT von RIM gekauft wurde.
Da kann man von ausgehen das das Blackberry verschönert wereden soll
( Quelle :Winfuture )

Tat Home HP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.12.2010, 17:44:38 via Website

Danke für die Hinweise, Gerald! com.gau.go.launcher ist schon im Market verfügbar. Kite UI habe ich mal als "Soon to come" in die Übersicht mit aufgenommen. Da TAT ja wohl nicht mehr kommt, habe ich ihn dort vorerst auch nicht genannt.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 12:26:00 via Website

Ich hoffe meine Frage passt hier rein^^:
Und zwar hab ich mir gerade den Zeam Launcher installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich gebe zu ich vermisse die Widgets von HTC womit ich Mobiles Netz ein/ausschalten kann (ja ich weiß es gibt "Alternativen" aber die bieten irgendwie nicht das gleiche wie die Widgets von HTC), Profile ect.
Naja mein "Problem" ist, das HTC Sense ja immernoch mitgestartet wird, bzw. ist es unter den ausgeführten Task zu sehen.
Gibts ne Möglichkeit (ohne Rooten) mein Desire am start von HTC Sense zu hindern?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 13:06:33 via Website

Womit siehst Du denn den HTC Launcher unter "ausgeführten Tasks"? Ich bezweifle, dass der automatisch mitläuft - es sei denn, Du hast ihn als "Default Home" definiert. Bei mir taucht er in der Taskliste nicht auf (ich verwende derzeit auch Zeam - und habe keinen Launcher als Default eingetragen).

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 13:12:00 via App

Sehen tue ich Ihn mit der App TaskManager (kleines graues Appicon).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 13:23:49 via Website

Autsch - das klingt dann wirklich danach, als würde er laufen. Du hast ihn aber nicht als Default-Launcher markiert, oder? Ich wundere mich gerade, ob HTC da beim Desire was anders machen sollte als bei meinem Wildfire...

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

05.12.2010, 14:17:44 via Website

Auf meinem Desire hab ich den Launcher Pro als Standard Definiert.
Ich kann weder unterm Advanced Task Killer noch unter Einstellungen/Anwenungen/Ausgeführte Dienste erkennen das Sense noch laufen würde.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 14:24:51 via Website

@Izzy
Meinst Du HTC Sense oder Zeam? Bei Zeam hab ich den als Standard eingestellt. Bei HTC Sense kann man auch unter Einstellungen-Anwendungen verwalten ect. keine Standardeinstellungen bei HTC Sense löschen, Daten löschen bringt nichts, da dort nur die Einstellungen für Widgets ect. vorhanden sind.
@Gerald L.
Lad Dir mal den TaskManager (https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.houmiak.taskmanager/Task-Manager) zeigt zwar auch nicht 100% alles an, aber das wichtigste schon^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 14:48:26 via Website

Die "vollständigste Liste" zeigen m.E. [app]Android Mate[/app] und OS Monitor an. Bei beiden wird mir HTC Sense nicht angezeigt. Ich habe keinen Launcher als Default markiert (bekomme also jedes Mal beim Druck auf die Home-Taste alle zur Auswahl angezeigt).

@Nico: Wenn Du Zeam als Standard eingestellt hast, sollte das eigentlich passen - damit sind diese Standard-Einstellungen bei HTC Sense automatisch entfernt - zwei Standard-Homes kann es nicht geben, ist wie beim Highlander ;) Und an den Widgets sollte es eigentlich auch nicht liegen - die habe ich von den Sense-Screens ja auch nicht gelöscht. Aber das wäre vielleicht einen Versuch wert, da Du sicherlich andere Widgets verwendest als ich.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 14:53:12 via Website

Izzy
Und an den Widgets sollte es eigentlich auch nicht liegen - die habe ich von den Sense-Screens ja auch nicht gelöscht. Aber das wäre vielleicht einen Versuch wert, da Du sicherlich andere Widgets verwendest als ich.
Verstehe nicht ganz was Du meinst?
Wenn ich die HTC Widgets gerne nutzen möchte, gehe ich ja vor wie auch bei HTC Sense, lange drücken, hinzufügen, Widgets, nur da kann ich leider nicht die von HTC auswählen. Scheint als ob die nur aktiv sind wenn HTC Sense als Launcher läuft, oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 15:13:49 via Website

So habe ich das zumindest bislang vermutet, ja. Wenn der Screen nicht geladen wird, sollten die eigentlich auch nicht aktiviert werden. Sicher bin ich da allerdings nicht zu 100% - da müsste man evtl. mal einen Entwickler fragen...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 15:32:02 via Website

Joa wäre nicht schlecht wenn HTC seine Widgets unabhängig von der Launcher Oberfläche rausbringen würde. Denn ich hab bis jetzt kein Widget gefunden das Mobile Netze selbstständig richtig ein/ausschaltet.
Es gibt zwar Widgets die das "vorspielen", aber dafür muss Mobile Netzwerke vorher eingeschaltet werden, und bleibt auch eingeschaltet. Die Widgets verhindern dann nur den durchfließenden Datenverkehr....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

05.12.2010, 16:39:47 via Website

Hab mir mal zum testen den Taskmanager geladen.
Auch da seh ich keine Sense.
Siehst du bei dir immer Sense ?
Also auch direkt nach dem Neustart ?

Die Meisten Sense Widgets laden Definitiv nur mit der Sense Oberfläche mit bzw können nur mit Sense starten da sie Teile von Sense benötigen.

Das mit dem Mobil AN/Aus Widget ist wirklich ätzend.
Such selbst noch eine Alternative

Edit
Ich hab mal zum Spaß alle Desire Widgets, die von Haus aus mitgekommen sind und unter Launcher Pro ladbar sind, hinzugefügt.
Aber auch da startet Sense nicht mit :(

— geändert am 05.12.2010, 16:58:32

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 17:30:12 via App

Hmm das is komisch. Du hast auch ein Desire? Gerootet? Anbieter?
Japp direkt nach dem Neustart taucht bei mir HTC Sense im TaskManager auf....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

05.12.2010, 18:01:53 via Website

Yep, auch Desire. Anbieter O²
Ist zwar gerooted aber das sollte kein Unterschied machen hab das Original HTC Froyo Prerooted drauf.

Das einzige was mir noch einfällt ist mal deine Screens leer zu machen und neuzustarten.
Damit kannst du ausschließen das Irgendein Widget etc Sense mit startet.

Gibs einen Grund warum du nicht rootest ?
Hat man schon einige Vorteile mit.
Allein schon Titanium Backup und die Möglichkeit Apps zu "freezen" ist es fast Wert

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2010, 21:12:50 via Website

Naja bis jetzt hab ich keinen richtigen Grund gefunden mein Desire zu rooten. Bisher hat alles geklappt was ich damit vorhatte.
Screens waren auch schonmal leer. Allein wenn ich Zeam installiert habe, und das Desire dann neu gestartet habe...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

06.12.2010, 11:47:48 via Website

Nico Kleinert
Naja bis jetzt hab ich keinen richtigen Grund gefunden mein Desire zu rooten. Bisher hat alles geklappt was ich damit vorhatte.

Das issn Grund.
Wenn man`s nich wirklich brauch, warum mit der Garantie rumspielen.


Nico Kleinert
Screens waren auch schonmal leer. Allein wenn ich Zeam installiert habe, und das Desire dann neu gestartet habe...

Hm, nu fällt mir nix mehr ein.
Komisch das :(
Mal mit nem anderen Launcher versucht ob du dann das gleiche Problem hast ?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

06.12.2010, 13:37:09 via Website

Öhm nen anderen hab ich schon mal versucht, da aber glaub ich nicht drauf geachtet^^
Is auch nicht so dolle wild, ärgert mich zwar, aber momentan denk ich nohc immer dran das manuell zu beenden:-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 12:45:08 via Website

Der Knaller :D
Ich musste heute unter Einstellungen/Anwenungen/... verwalten/Nur ausgeführte Anwendungen etwas schauen.
Siehe da, Mein Freund HTC Sense war fleißig am laufen :(
In keinem Tasmanager hab ich das angezeigt bekommen :(
Hab Sense nun in Titanium Backup gefreezed und nun ist Ruhe
Sense taucht nicht mal mehr in der Auswahl welchen Launcher man starten möchte auf :)

— geändert am 07.12.2010, 12:47:01

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

07.12.2010, 13:55:49 via Website

AHA^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

07.12.2010, 15:43:24 via Website

Was ich noch festgestellt habe:
Selbst wenn ich Sense manuell beende, wird es irgendwann wieder neu gestartet. Leider hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden warum und wieso....:-(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 16:18:02 via Website

Nico Kleinert
Was ich noch festgestellt habe:
Selbst wenn ich Sense manuell beende, wird es irgendwann wieder neu gestartet. Leider hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden warum und wieso....:-(

Die Wege des Schöpfers.....äh Google sind Unergründlich ;)
Ich geh mal davon aus das Irgendwas bei seinem Aufruf gerade mal Sense mitstartet :(

Wäre Klasse wenn man die Abhängigkeiten sehen könnte wie bei Windows unter den Diensten.

Hab nämlich schon schmerzlich festellen müssen das HTC Sync leider nich zu freezen ist, es sei denn man verzichtet gerne auf den Markt :(

Izzy
@Gerald: Beste Lösung, wenn Du ihn ohnehin nicht mehr brauchst - so gehst Du ganz auf Nummer sicher, dass Sense keinen "Unsinn mehr anstellen" kann :grin:

Yep
Das freezen ist genial, man muss nichts löchen was man vielleicht später doch mal gerne hätte.
Aber das System wird merklich schneller wenn man alles freezed was man nicht brauch

btw

Titatium geht nur mit Root. :(

— geändert am 07.12.2010, 16:22:45

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

07.12.2010, 16:42:03 via App

Aber dann müsste ich rooten..:-/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 17:05:13 via Website

Tja, iss die Frage ob dir es das Wert ist............ :-/

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

07.12.2010, 22:21:43 via Website

So hab mir recht clever geholfen:-D
Und zwar mittels Tasker.
Zwar gibt es keine Funktion die schaut ob Apps oder Systemkomponenten Aktiv sind, aber ich habe Tasker gesagt, das er beim Boot des Desires, und jedes mal wenn das Screen angeht, HTC Sense stoppen soll. Werde evtl. das noch ändern, in dem ich es alle 10-15min stoppen lasse. Aber erstmal schauen wies jetzt wird:-D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 06:02:12 via Website

Na wenn das nich mal clever isss,ein Appp laufen zu haben das dafür sorgt das ein anderes App nicht läuft ;)))

Antworten