HTC Desire - S-Off für HTC-Desire

  • Antworten:41
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.09.2010, 01:39:44 via Website

Was genau heißt jetzt Full-Root? Was kann der Root mehr als der Root den ich jetzt hab?

User Nr. 2618

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

29.09.2010, 03:24:52 via Website

Mit Full Root wird der Sicherheitsmechanismus von Android deaktiviert. Sprich: Element, die bisher trotz Root nicht zugänglich waren, da sie gesichert wurden (NAND), sind nun zugänglich. zB Fastboot, Recovery.
Vorteil ist, dass man noch weiter in das System eingreifen kann und Änderungen, Verbesserungen etc. einbauen kann.
Sowas könnte zB sein, dass ein App in den Recovery (welcher bei root geschützt ist, nicht bei full root) eine Backup speichert und man dann nach einem Reset sein System so hat, wie es das App gespeichert hat. Wie gesagt, ein Beispiel...

MFG ;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.09.2010, 07:47:15 via Website

Guten Morgen

Schon jemand probiert ?

Gruß

Ps. Wieso ist Iso Datei so klein ?

— geändert am 29.09.2010, 07:52:03

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

29.09.2010, 08:48:39 via Website

Ich warte ganz sicher bis es mir auch was bringt.... hoffe mal die Neugier gewinnt nicht schon wieder :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 09:00:27 via Website

noname s.

Ps. Wieso ist Iso Datei so klein ?

ist ein Tiny-Linux, was nur auf der Kommandozeile einen Textscript ausführt, das ist nicht größer ;o)
Die Prozedur hat bei mit etwa 5 Minuten gedauert, ich hab 2 mal Luft angehalten, weil es am HTC-Logo stehenbleibt (2 mal), aber das ist normal ;o)

— geändert am 29.09.2010, 09:00:50

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

29.09.2010, 09:07:46 via App

Du traust dich was.. :cold:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.09.2010, 09:47:21 via Website

mehr wie Bricken kann man doch nicht, oder

Na Klasse, werde heute nachmittag durchführen.

Gruß

Ps.

gibt nur derzeit nix sinnvolles, was das nutzt ;o)

Vielleicht Simple SPLASH1 Converter and Flasher for Windows ...

— geändert am 29.09.2010, 12:19:48

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.09.2010, 15:20:55 via Website

Wer es machen möchte, nimmt

http://neosmart.net/dl.php?id=1

Ist Easy.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.09.2010, 16:15:25 via Website

Bringt es was in Bezug auf portierung von Sense HD auf das Desire?
Also es läuft ja schon, aber hat man damit dabei irgendwelche Vorteile

User Nr. 2618

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.09.2010, 18:23:21 via Website

Habe durchgeführt, cooles Logo :grin:

Gruß

Ps. Geil, endlich kann man Lösch Rechte wegnehmen B)

— geändert am 29.09.2010, 18:29:14

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

30.09.2010, 10:35:01 via Website

Funzt - s. Signatur

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.09.2010, 21:57:57 via Website

So hat geklappt. Mal schauen was jetzt neu kommen wird :grin: Lee zeigt sich ja ganz begeistert... Kann mir gut vorstellen das jetzt einige vor dem Handy und Rechner sitzen und anfangen zu testen :lol:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Marti k.
  • Forum-Beiträge: 41

30.09.2010, 22:47:28 via Website

kann man das auch übern usb stick aufspielen? mein subnotbook hat kein laufwerkt :-(

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.09.2010, 22:51:51 via Website

Ja geht.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.10.2010, 07:36:46 via Website

Die Frage kommt bestimmt, kann man dann noch überhaupt unrooten ?!

Gruß

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.10.2010, 08:22:38 via App

Die Antwort lautet: Ja. Einfach eine komplette RUU flashen. Am besten mit aktuellen HBoot.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mark J.
  • Forum-Beiträge: 23

01.10.2010, 10:45:20 via App

Hi, habe es auch vor 2 tagen gemacht (sofort nach dem der tweet der devs kam) war echt easy via virtualbox. nun funktioniert auch endlich metamorph und ich muss nicht mehr jedes mal wenn ich was am system ändere erst in den recovery mode booten. in der nächsten zeit sollte nun auch custom mtd fürs desire kommen damit der rom speicher endlich sinnvoller genutz werden kann *freut sich schon auf ne zukünftige 250+ mb data partition*.

greets mark

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

01.10.2010, 14:05:04 via Website

Hier noch eine Erfolgsmeldung.
AMOLED Desire, ex t-rosa mit LeeDroid 2.1a.
Kann es kaum erwarten die ersten Roms zu testen die ihre Vorteile daraus ziehen.

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2010, 18:45:35 via Website

Servus,

ebenfalls geklappt.
keine Probleme!

LG Chris

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.10.2010, 22:57:02 via Website

Bei mir ebenfalls.. B)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.10.2010, 22:52:00 via App

Carsten L.
Ab jetzt zähle ich auch zu den. glücklichen S-OFF Nutzern.

Das macht mich stutzig. Was genau hast du (oder irgendwer anderes) denn an S-Off bereits benutzt was ohne S-Off nicht möglich wäre?
Abgesehen vom splash screen vll...
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil mir der Nutzen derzeit noch fehlt. Dafür hat man die Möglichkeit sein Desire vollständig zu schrotten. Ist zwar immernoch Arbeit, aber im Terminal oder per adb sicher kein Problem mehr....

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

05.10.2010, 07:41:35 via Website

Tobias G.
Carsten L.
Ab jetzt zähle ich auch zu den. glücklichen S-OFF Nutzern.

Das macht mich stutzig. Was genau hast du (oder irgendwer anderes) denn an S-Off bereits benutzt was ohne S-Off nicht möglich wäre?
Abgesehen vom splash screen vll...
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil mir der Nutzen derzeit noch fehlt. Dafür hat man die Möglichkeit sein Desire vollständig zu schrotten. Ist zwar immernoch Arbeit, aber im Terminal oder per adb sicher kein Problem mehr....

Gruß

Es gibt viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Partionengröße von /data /system ändern,so das z.b. das desire hd rom ohne ext auf sd card, Zugriffsrechte einschränken usw ...

Gruß

Ps. Es gibt Update von S-Off

— geändert am 05.10.2010, 08:04:25

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.10.2010, 09:14:44 via App

Ja, die Möglichkeiten kenne ich. Aber welche davon kann man derzeit schon anwenden?

Ich habe noch von keinem Rom gehört, dass s-Off braucht oder nutzt...

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

05.10.2010, 10:03:19 via App

Wer seinen Splashscreen autauschen möchte...

How To zum manuellen Anpassen des Splash Screens bei den Devs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=795132

Tool zum automatischen Anpassen des Splash Screens: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794638

Jede Menge angepasste SplashScreens: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794759

— geändert am 05.10.2010, 10:05:06

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

05.10.2010, 22:34:13 via App

Hab das neue Update gelesen. Was ich nicht begreife, was bringt das neue? Denke s- Off bleibt s- Off oder irre ich mich?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.10.2010, 07:38:34 via Website

Matthias S.
Hab das neue Update gelesen. Was ich nicht begreife, was bringt das neue? Denke s- Off bleibt s- Off oder irre ich mich?

Erste war ziemlich verbugt, wie ich gelesen habe, haben einige Probleme gehabt.

Gruß

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

07.10.2010, 05:16:55 via Website

Habe es ausprobiert aber es will bei mir nich klappen er erkennt mein handy und dann steht da irgendwas von das ich kein HTC Desire GSM habe(habe ich auf jedenfall is von O2). und dort steht dann noch das ich mich informieren soll was s-off is.


UPDATE: Hat sich erledigt handy musste an sein. habe evtl falsch übersetzt, kann nich so gut engl.. dachte während handy hochfährt usb kabel einstecken aber es wird ja der pc gemeint.

— geändert am 07.10.2010, 05:33:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.10.2010, 15:39:32 via Website

Gibt es inzwischen eigentlich neue interessante Dinge für S-Off-User, außer den Splash-Screen zu ändern? ;o

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.10.2010, 16:40:40 via App

Ja bei den Entwickler schon. Aber dass dauert noch ein bisschen bis wir davon profitieren.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Sasa
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2010, 10:26:29 via Website

adfree??? läuft doch dann ohne Verlinkungen oder nicht?

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2010, 17:01:03 via Website

ich will auf das desire das fastboot vom hd spielen

brauch ich da s-off
oder geht es dann besser (da steht ja immer was wegen der cam)

und wenn es auch ohne geht wo bekomme ich die rom her (hab normal root)
brauche ich da vl auch eine radio vorher (oder welche würde sich da anbieten)

danke im vorhinen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2011, 00:18:44 via Website

Hallo,

habe mein Desire jetzt S-Off geschaltet.
Geht nach dieser Anleitung "saueinfach".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
liha
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2011, 11:06:15 via Website

hallo,

...mein desire mit supernova und root bekomme ich nicht in s-off.
BRAVO PVT3 Ship S-ON
HBOOT-0.93.001

hab mich genau an die anleitung gehalten um S-OFF zu erhalten, aber nach mehrfachen booten von meinem desire kommt die meldung: failed

-revoulutionary erkennt mein desire, zeigt die serinennummer an
-den betakey (mehrfach) erstellen lassen (immer gleich)
-wird von revolutionary akzeptiert
- soll ne minute warten
-desire bootet mehrfach, dann abbruch root failed :-(

was mache ich falsch?

Antworten
liha
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2011, 17:50:37 via Website

so nun habe ich alles noch einmal mit froyo 2.2 versucht, aber revolutionary meldet immer "Failed to get Root"
ich hab schon zig beiträge, foren durchsucht, aber ohne erfolg.

hat noch jemand eine Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.12.2011, 18:43:02 via Website

Meinst Du mit Froyo 2.2 das Stock ROM?
Ist Fastboot aus?
Und Debugmodus ein?

Antworten
liha
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2011, 07:34:58 via Website

-fastboot ist aus (aber auch mit on versucht)
-debugmodus ein
-Official_FroYo_2.10.405.2.zip

auffällig ist, das beim ausführen vom revolutionary tool, die sd karte entfernt wird und alle icons (von apps auf der sd karte) auf dem startbildschirm anders dargestellt werden.

— geändert am 21.12.2011, 12:35:31

Antworten