HTC Desire - Problem mit FroYo 2.2 Update - Hilfe

  • Antworten:179
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 10:23:50 via Website

Hallo, habe gerade das Update angeworfen und nun steht es seit 15 min auf dem Startbildschirm (HTC quietly brilliant) - Irgendwie nicht so brilliant!
Hatte erst schwarzen Bildschirm mit grünen Balken, und Update Logo in der Mitte, Dann nur Update Logo, dann Neustart mit HTC und Schriftzug und Klang ... und dann nix weiter!

Was nun - sprach Zeus

Irgendwelche Tipps, oder Erfahrungen.

Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:58:20 durch Moderator

Antworten
Philipp U
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2010, 11:01:24 via Website

Gleiches Problem bei meinem O2 Desire. Hängt nach dem Update auf 2.2 beim HTC Startbildschirm...aber ohne quietly brilliant.

— geändert am 06.09.2010, 11:02:58

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

06.09.2010, 11:11:16 via Website

Ganz merkwürdig... also bei mir gab es auch einige Hänger hier und da.... aber er hat das dann mit der Zeit durchgezogen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 11:15:01 via Website

gleiches Problem bei mir, Clear Storage über den Bootloader hat nix gebracht

Antworten
Philipp U
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2010, 11:15:30 via Website

Also bei mir tut sich seit ca. einer dreiviertel Stunde nichts...

Antworten
Philipp U
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2010, 11:19:04 via Website

Per OTA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 11:19:18 via Website

Brain McFly
updatet Ihr mit RUU oder verteilt O2 inzwischen OTA?
OTA O2

Antworten
Philipp U
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2010, 11:24:49 via Website

Leider nicht. Das hab ich auch schon probiert.

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 11:45:54 via Website

Ich habe exakt das gleich Problem.

Das Update wurde erfolgreich runter geladen.
Dann sah man wie es installiert wurde (Ladebalken).
Nun steht mein Handy seit 1ner Stunde im weißen hTc screen.

Nun bin ich ziemlich ratlos...


MfG
Thilo


EDIT: Handy von o2myHandy mit o2 Netz

— geändert am 06.09.2010, 11:59:28

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 11:47:32 via Website

Hi,

nur dass es nicht zu Verwechslungen kommt. Der Threadstarter gibt als Provider "Vodafone" an. Es ist nicht klar, ob es sich um ein O2 branded Desire bei ihm handelt, sprich: Wenn das kein O2 Desire ist, nutzt ihm der Hinweis, mal die O2 Hotline zu nerven, relativ wenig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TobiG
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 11:58:25 via Website

Also bei mir hat er das Update zuerst gefunden, jedoch nie den download gestartet.
Es kam immer Prozess wurde unerwartet beendet.
Nach einem Neustart findet er nun kein Update mehr.

o2 SIM und Branding

Antworten
Le Micha
  • Forum-Beiträge: 15

06.09.2010, 12:22:48 via Website

Habe vorhin auch das O2 Update installiert, hatte sich bei mir auch aufgehangen. Akku raus und wieder rein, dann hat es ein paar Minuten gedauert und es fuhr ganz normal hoch.

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 12:32:57 via Website

Akku entfernen brachte nichts.
"Clear Storage" war leider auch keine Lösung bei mir.

Problem besteht unverändert weiter : /

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

06.09.2010, 12:33:42 via Website

Schade, dass es trotz Rückgabe nicht bei jedem ohne Einschränkungen funktioniert :(

Antworten
TobiG
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 12:35:54 via Website

Nach einem 2. Neustart hat nun alles funktioniert.
Auch die Installation ging tadellos

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 12:36:56 via Website

Habt ihr vor dem Update das Desire auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann erst das Update ausgeführt oder einfach drübergebügelt?

— geändert am 06.09.2010, 12:38:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 12:37:53 via Website

Hi,

Jürgen L.
Habt ihr vor dem Update das Desire auf Werkseinstellung zurückgesetz und dann erst das Update ausgeführt oder einfach drübergebügelt?
Einfach drüber, ging bei mir perfekt.

Die Daten werden eh vor dem Update gespeichert, sofern man das automatische Speichern in den Settings aktiviert hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 12:42:08 via Website

Carsten Müller
Hi,

Jürgen L.
Habt ihr vor dem Update das Desire auf Werkseinstellung zurückgesetz und dann erst das Update ausgeführt oder einfach drübergebügelt?
Einfach drüber, ging bei mir perfekt.

Die Daten werden eh vor dem Update gespeichert, sofern man das automatische Speichern in den Settings aktiviert hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,
danke für die schnelle Antwort.

Automatisches Speichern in den Settings? Zeige mir bitte mal den Weg dorthin. Sorry, habe mein Desire erst seit kurzem....

Danke und Grüße

— geändert am 06.09.2010, 12:44:30

Antworten
Vladimir A.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 12:56:03 via Website

Oh man habe auch das Problem nach dem Update Startet nicht mehr. "Update wurde installieret und dan nach dem Reset weiser Bildschirm und aufschrift HTC" Bleibt einfach hängen. Batterie habe schon raus genommen und Warmstart schon paar mal gemacht. *heul* What nun???? Hilfe!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 12:56:26 via Website

Hi,

Automatischs Speichern in den Settings? Zeige mir bitte mal den Weg dorthin. Sorry, habe mein Desire erst seit kurzem....
Seite 207 im Handbuch:

Prüfen, ob die automatische Sicherung aktiviert ist
1. Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
2. Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie auf Datenschutz > Eigene Daten sichern.
3. Stellen Sie sicher, dass die Option Eigene Daten sichern aktiviert ist.

Aber hmm.... bei dieser Gelegenheit merke ich, dass der Punkt "Datenschutz" unter "Einstellungen" auf meinem Desire nach dem Update auf 2.2 gar nicht mehr vorhanden ist...!? Vorher war es aber definitiv da...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 13:02:05 via Website

Huhu, bin wieder - danke für die Anteilnahme und Beileid für die Mitgeschädigte.

Hab einfach nichts gemacht und wirklich nach min. 90 Minuten! Gab es einen "Ping" und er hat ganz normal neu gestartet und alles ist OK (Gratulation usw.....)

Hat sich mal wieder bewahrheitet "In der Ruhe liegt die Kraft"

Grüße Christian

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 13:03:04 via Website

Ich habe im Übrigen dasselbe Problem. o2 Desire (gekauft im Mai 2010) nicht gerootet und nix - FroYo über OTA bezogen. Update bleibt auf dem weißen Bootscreeen mit grünem Logo stehen (ohne das quietly brilliant)

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 13:11:51 via App

Ich werde meines heut abends updaten. So wie hier es viele schildern, denke ich, daß Desire nach dem Update in Ruhe lassen. Es kommt schon wieder auf die Beine. Auch wenn 90 Minuten sehr lang sind.
Gruß Jürgen L.

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 13:14:53 via App

Carsten Müller
Hi,

Automatischs Speichern in den Settings? Zeige mir bitte mal den Weg dorthin. Sorry, habe mein Desire erst seit kurzem....
Seite 207 im Handbuch:

Prüfen, ob die automatische Sicherung aktiviert ist
1. Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
2. Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie auf Datenschutz > Eigene Daten sichern.
3. Stellen Sie sicher, dass die Option Eigene Daten sichern aktiviert ist.

Aber hmm.... bei dieser Gelegenheit merke ich, dass der Punkt "Datenschutz" unter "Einstellungen" auf meinem Desire nach dem Update auf 2.2 gar nicht mehr vorhanden ist...!? Vorher war es aber definitiv da...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke, aber wer liest schon Bedienungshandbücher... ;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.09.2010, 13:17:41 via Website

Danke, aber wer liest schon Bedienungshandbücher... ;-)

Ich auf jeden Fall

Gruß

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2010, 13:17:55 via Website

Na Toll bei mir lief das Update durch. Kann mich normal auch mit bisheriger Punktkombination an mein Handy anmelden, aber dann:

Erscheint Laden

dann Splashscreen : Tut uns leid die Anwendung HTC sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet

dann der HTC screen und dann geht das ganze von vorne los.

Anrufe kann ich z.B noch empfangen, aber selber kann ich gar nichts mehr machen.

Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 13:20:54 via Website

Christian M.
Huhu, bin wieder - danke für die Anteilnahme und Beileid für die Mitgeschädigte.

Hab einfach nichts gemacht und wirklich nach min. 90 Minuten! Gab es einen "Ping" und er hat ganz normal neu gestartet und alles ist OK (Gratulation usw.....)

Hat sich mal wieder bewahrheitet "In der Ruhe liegt die Kraft"

Grüße Christian
Ist deins auch im weißen Screen mit HTC Logo hängen geblieben? Hast du 90 Minuten diesen Zustand so gelassen und danach ging es?
Naja, 40 Minuten sind schon rum... dann werde ich noch ein wenig warten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 13:21:21 via Website

Hi,

Danke, aber wer liest schon Bedienungshandbücher... ;-)
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das immer mache. Aber im Falle eines so vielseitigen und mit Features vollgestopften Produkt wie einem Smartphone würde ich die abendliche Bettlektüre des Benutzerhandbuchs doch mal ans Herz legen. Ist definitiv die Zeit wert...

Übrigens, das Handbuch liegt auf der Speicherkarte, kann aber auch hier heruntergeladen werden: http://www.htc.com/de/userguide.aspx?p_id=312

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 13:23:37 via Website

Also ohne Sim und oder SD fährt das System auch nicht hoch.

Aber nach dem Beitrag von Jürgen L., der 90 min warten musste, werde ich nun das Gerät 2h lang anlassen.
Wenn etwas passiert melde ich mich.

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 13:38:49 via App

Thilo
Also ohne Sim und oder SD fährt das System auch nicht hoch.

Aber nach dem Beitrag von Jürgen L., der 90 min warten musste, werde ich nun das Gerät 2h lang anlassen.
Wenn etwas passiert melde ich mich.

Also, ich machst erst heute Abend. Aber was ich hier bisher lesen konnte, ist beim Hochfahren Warten und Geduld angesagt.
Bin schon gespannt, ob und wann Deiner wieder hochfährt.
Gruß Jürgen L.

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

06.09.2010, 13:41:05 via Website

Hi,

Wenn das Update auf dem Desire installiert wurde kommt die Meldung für einen Neustart, habt ihr den "von hand" oder vom Desire selbst machen lassen?

Nach dem Neustart kann es wirklich eine kleine Weile dauern bis das Gerät vollständig gebootet ist, habt Ihr vielleicht in freudiger Erwartung hier etwas gemacht?

Gruß

Alef

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 13:46:01 via Website

Ich habe das Gerät alles selber machen lassen und nicht per Hand eingegriffen.
Erst nachdem ich eine Stunde lang den Start-Screen anschauen musste, habe ich mal die Batterie raus genommen.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 13:47:00 via Website

bei mir raucht ständig HTC Sense ab.
Habe schon im i_net gesucht, da steht, daß ich einfach die suchen taste drücken soll um in die einstellungen zu kommen, damit ich die Homescreens zurücksetzen kann.
Das geht leider bei mir nicht.
Wenn ich die Suchen-Taste drücke erscheint nur die Google-SprachSuche.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

06.09.2010, 13:56:51 via App

Gibt es denn schon leute bei denen das update problemlos geklappt hat? Bitte nur o2 user.

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 13:59:34 via Website

Hi,

Habe schon im i_net gesucht, da steht, daß ich einfach die suchen taste drücken soll um in die einstellungen zu kommen, damit ich die Homescreens zurücksetzen kann.
Das geht leider bei mir nicht.
Wenn ich die Suchen-Taste drücke erscheint nur die Google-SprachSuche.
Dann gib' dort mal den Begriff "Einstellungen" ein. Die Google Suche ist ja auch in der Lage, Inhalte auf dem Telefon zu finden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 13:59:53 via Website

Falk Ba
Gibt es denn schon leute bei denen das update problemlos geklappt hat? Bitte nur o2 user.
Ja, hier. Problemlos. Völlig easy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 14:00:27 via Website

Hallo zusammen,
habe mal im Forum von o2 nachgeschaut. Dort heißt es:

"Leider hat sich gezeigt, dass es beim aktuellen Update bei einigen HTC Desire Geräten zu Einschränkungen kommen kann (Gerät bleibt im HTC Splash-Screen stehen). Zur Zeit empfehlen wir euch, von einem Update abzusehen und dies nicht durchzuführen!

Wir arbeiten mit HTC an einer kurzfristigen Lösung, sobald diese zur Verfügung steht, werden wir euch informieren."

hier noch der Link: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132


Grüße
Jürgen L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:02:30 via Website

Hi,

und auf der O2 Seite von Facebook:

"Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit dem Froyo-Update bei SuperLCD-Modellen des HTC Desire (Geräte ab August 2010) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung."

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 14:07:02 via Website

ja, habs gerade auch gelesen....

Nun wäre interessant zu wissen, wer welches Display und die Probleme hat.

Ich habe noch ein AMOLED! Wollte Update heute abend machen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2010, 14:10:38 via App

Carsten Müller
Hi,

und auf der O2 Seite von Facebook:

"Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit dem Froyo-Update bei SuperLCD-Modellen des HTC Desire (Geräte ab August 2010) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung."

Herzliche Grüße

Carsten

Eigentlich ein Witz. Da muss man ewig warten, da im ersten Release irgendein kleiner Fehler gefunden wurde und das ganze zurück an HTC ging.. und dann das :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 14:12:36 via Website

Jürgen L.
ja, habs gerade auch gelesen....

Nun wäre interessant zu wissen, wer welches Display und die Probleme hat.

Ich habe noch ein AMOLED! Wollte Update heute abend machen :(
ich habe AMOLED vom Mai 2010 und habe das gleiche Problem

Antworten
Keko
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 14:12:51 via Website

Jürgen L.

"Leider hat sich gezeigt, dass es beim aktuellen Update bei einigen HTC Desire Geräten zu Einschränkungen kommen kann (Gerät bleibt im HTC Splash-Screen stehen)...

"Einschränkungen"... schöne Umschreibung für einen Totalausfall des Gerätes :) Da muss ich ja doch n bisschen Schmunzeln, trotz der völlig unzumutbaren Situation.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:13:20 via Website

Hi,

Nun wäre interessant zu wissen, wer welches Display und die Probleme hat.
Habe Amoled und es funzte bei mir tadellos.

Aber ich glaube nicht, dass es was mit dem Display zu tun hat. Es gibt sowohl Amoled- als auch SLCD Geräte, bei denen das Update funktionierte und auch Geräte aus beiden Lagern, bei denen es nicht funktionierte. Die Aussage von O2 auf Facebook wage ich also zu bezweifeln. Aber Fakt ist wohl, dass der eine oder andere Probleme hat beim Update.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir die Meldung bzgl. solcher Probleme beim Update auch früher schon, z. B. beim HTC-Update für unbranded Geräte. Oder ich habe ein nicht begründetes déjà vu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 14:14:14 via Website

Carsten Müller
Hi,

und auf der O2 Seite von Facebook:

"Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit dem Froyo-Update bei SuperLCD-Modellen des HTC Desire (Geräte ab August 2010) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung."

Herzliche Grüße

Carsten

Und woran erkennt man, was man für ein Display hat, ka wann mein Handy hergestellt wurde, habe es seit 1-2 Wochen, es kann jedoch auch ne ganze Weile bei O2 rumgelegen haben.

Das ist schlichtweg ein Witz was O2 da verbockt hat, erst hieß es das 2.2 noch in der Testphase sei und das ne gefühlte Ewigkeit lang, dann wurde es nochmal von weiß der Geier wem geprüft und nun funktioniert der Dreck trotzdem nicht, im Gegenteil es zerstört einem das Handy, dreister geht es kaum! Haben die nur unfähige Mitarbeiter oder wie kann es zu sowas kommen?

— geändert am 06.09.2010, 14:17:43

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:15:53 via Website

Hi,

Und woran erkennt man, was man für ein Display hat, ka wann mein Handy hergestellt wurde, habe es seit 1-2 Wochen, es kann jedoch auch ne ganze Weile bei O2 rumgelegen haben.
Zwei Möglichkeiten:

- Bei völliger Dunkelheit schwarze Flächen auf dem Desire Display anschauen: Wenn tiefschwarz -> AMOLED. Wenn nicht tiefschwarz -> SLCD.

- Auf die Verpackung gucken: Bei AMOLED Geräten steht AMOLED drauf als Display. Bei SLCD Geräten steht es nicht drauf.

Aber wie gesagt: Ich bezweifle, dass es wirklicht mit der Display-Technik zu tun hat, ob man Probleme beim Update hat oder nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2010, 14:16:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2010, 14:16:00 via Website

Ich habe auch ein AMOLED von O2. Lange auf die Suche drücken hat auch nicht geholfen, da kommt dann nur die google Sprachsuche hoch.

Die Abstürzende HTC Sense (Immer wieder habe ich immernoch).

Naja, wenigstens kann man mich noch anrufen...

Antworten