HTC Desire - Wo ist der Menüpunkt Datenschutz geblieben?

  • Antworten:24
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 17:05:28 via Website

Als mein Desire noch von Timo Beil beherrscht wurde, da gab es meines Wissens einen Menüpunkt namens Datenschutz > Eigene Dateien sichern.... 8o,
nun nach Debranding, und dem Update auf 2.2. kann ich diesen Punkt einschließlich Untermenü nicht mehr finden. :O

Habe hier zwar schon eifrig die Sufu benutzt um die Ursache zu finden, aber leider nix gefunden!

Wer hat denn dieselbe Situation - oder habe ich in der Menüführung lediglich was 'übersehen'?

— geändert am 04.04.2019, 19:55:42 durch Moderator

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

23.08.2010, 17:25:03 via Website

In der Tat wurde die Anzeige dieser Einstellungsmöglichkeit mit der HTC Sense Version von FroYo deaktiviert, aber mit einem Trick kommt man da wieder ran.

Menü --> Einstellungen --> Suchen --> Durchsuchbare Elemente --> dort den Haken bei 'Einstellungen' setzen, sofern nicht bereits vorhanden

Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

Warum HTC das nicht dort gelassen hat, wo es war? Who knows...

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010, 17:55:10 via Website

Wichtige Info noch dazu!
Die Funktion BackUp beim Desire mit Froyo geht nicht mehr! Man kann es aktivieren, allerdings werden keine BackUps erstellt!!!

MFG ;-)

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 18:05:27 via Website

Ja dann Danke mal... :grin:,

schön zu wissen wo es ist :what:,

nur darf man sich halt schon die Frage stellen,
was die Jungs und Mädels bei HTC so umtreibt :vader:

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 18:11:15 via Website

Und wie sieht es da mit meinem Zugriff aus? Wäre ja immerhin schön zu wissen
was einem da so gesichert wird ;-)

Oder bestimmt God-Google alleine was von meinem Content gesichert wird und
was nicht?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 18:32:59 via Website

es wird das gleiche wie früher gesichert, sämtliche einstellungen, apps, usw., genauso wie früher auf der sd-karte, da konnte man auch nicht auswählen, was gesichert wurde. Statt von SD holt sich froyo die daten aus der Cloud, was ja auch viel praktischer ist. Neues Handy kaufen, einloggen, syncen, fertig...

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 19:35:15 via Website

Wenn man wieder ein HTC kauft... ist ja schließlich eine HTC-Cloud, oder...

ist' eine Google-Cloud?

Auch 'ne Art von Kundenbindung ;-)

— geändert am 23.08.2010, 19:39:01

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 20:27:18 via Website

ist eine Android-Cloud, deinen google account nutzt du ja auch z.B. mit nem samsung...
systemspezifische sachen (htc widgets usw.) werden ja nicht gesichert, nur z.B. WLAN konfiguration oder deine Apps (die lädt er dann aus dem Market nach)
deswegen ist ja das sichern in der cloud besser. Wer weiß, ob handys in 2 jahren (wenn ein neues fällig ist), immer noch sd-karten unterstützen...
die Cloud-Sicherung ist ein Feature von Froyo, jedes Froyo-Gerät unterstützt das.

— geändert am 23.08.2010, 20:28:13

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

23.08.2010, 20:49:42 via App

Naja... Der Unterschied besteht darin, dass beim Sichern auf SD die Daten bei mir bleiben und bei Sichern in der Cloud die Daten von Google verwaltet werden!
Natürlich weis ich, dass Google sowieso alles über mich weis aber ich denke, dass man sofern möglich Daten wie W-LAN Schlüssel usw. Lieber bei sich behalten sollte...

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

23.08.2010, 21:23:54 via Website

ok, jetzt noch die eine Frage eines Unwissenden.....:wie läuft das mit der Cloud Sicherung??! Ist das alles automatisch über Froyo programmiert, oder muß ich etwas machen??

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

24.08.2010, 00:25:08 via Website

ok, danke!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

24.08.2010, 06:42:15 via App

Rodger Dodger


Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

..

Welches bitte ist der Suchknopf?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

24.08.2010, 07:09:56 via Website

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

24.08.2010, 08:17:41 via App

Danke. Bei mir hat sich nach der Eingabe die google Suche geöffnet. Ich habe das Auswählen inzwischen gefunden.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

30.09.2010, 23:08:22 via Website

Rodger Dodger
In der Tat wurde die Anzeige dieser Einstellungsmöglichkeit mit der HTC Sense Version von FroYo deaktiviert, aber mit einem Trick kommt man da wieder ran.

Menü --> Einstellungen --> Suchen --> Durchsuchbare Elemente --> dort den Haken bei 'Einstellungen' setzen, sofern nicht bereits vorhanden

Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

Warum HTC das nicht dort gelassen hat, wo es war? Who knows...

Bei mir wird Datenschutz nicht angezeigt ...

Wie kann ich einstellen, dass Google Ortsuche usw. verwenden darf? Habe das aus gehabt und will es nun wieder einschalten ... :(

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

01.10.2010, 00:01:01 via Website

Suchen -> Einstellungen der Google-Suche -> voila :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2010, 13:00:50 via Website

Ich habe ein brandingfreies Desire mit Android 2.2. Habe neulich einen Wipe gemacht. Danach wurde bei mir aber nichts wiederhergestellt. Angeblich sollte doch alles in einer Cloud gesichert werden. Oder muss man da extra was einstellen?

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

01.10.2010, 23:32:15 via App

thegab
Suchen -> Einstellungen der Google-Suche -> voila :)

Sorry aber bei mir funktioniert das nicht und Googles funktioniert dadurch z.b. nicht mit der Anzeige von Läden in der Nähe ...

Außerdem fragt mich das Navi von Goggle permanent nach der Zustimmung zur Nutzung obwohl ich das schon unzählige Mal bestätigt habe ...

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

02.10.2010, 01:59:02 via App

ich meine auch nicht die Suche, sondern: Einstellungen -> Suchen ...

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

05.10.2010, 11:14:25 via Website

Hi, hatte es gesetzt funktionierte aber trotzdem nicht ...

Nun zwei Tage später passt es, ABER das Google Navi nervt immer noch wie verrückt.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
habus
  • Forum-Beiträge: 147

23.10.2010, 18:56:31 via Website

Brain McFly
seit froyo wird in der cloud gesichert

Jetzt mal eine frage eines Neulings, was ist Cloud und wie geht das?

Danke im Voraus.

~ greetz habus~

Antworten
Vinzenz Bacher
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2010, 17:26:43 via Website

Hallo Rodger,
wie ich feststelle, kennst Du dich mit dem htc desire sehr gut aus. Wenn ich nach deinen Anweisungen vorgehe klappt alles bis auf Suchknopf drücken.
Wenn ich nun den Suchknopf drücke öffnet sich ein Fenster "Jetzt sprechen" darunter: "Google-Suche". Wenn ich nichts sage:" keine Sprache zu hören",
darunter "erneut sprechen/abbrechen
Hast dafür eine Erklärung? Danke im voraus. vbacher

Antworten