Google Navigation scheinbar für Deutschland freigeschalted

  • Antworten:84
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

09.06.2010, 08:50:14 via Website

Ich hab gerade eigentlich nur in Maps nen Dönerladen in der Nähe gesucht. Dann wurde mir auf der Markierung des Suchergebnisses in der Karte auch der kleine blaue Pfeil angezeigt. Ich hab zwar auch den Brut-Mod, war da aber in der normalen Version.
Hab dann sicherheitshalber mal Brut runter geschmissen und die Navigation direkt aus dem Drawer gestartet. Und es scheint wirklich freigeschalted zu sein.

Da bin ich auch froh, dass ich seit ein paar Tagen 1GB pro Monat hab. Weil ich verbrauch eh schon so viel mit Maps.
Hab zwar kein Auto, aber ein Moped. Ich werd das mal mit Stöpseln im Ohr und den Sprachansagen testen. Und vielleicht krieg ich ja auch ne Milestone-Halterung für den Lenker.

— geändert am 09.06.2010, 09:07:52

Jan S.TomGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.06.2010, 08:55:39 via App

Kann ich bestätigen, zwar als Beta aber geht!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

09.06.2010, 08:56:11 via Website

funktioniert in der Schweiz auch plötzlich...

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

09.06.2010, 09:48:14 via App

geilo

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2010, 09:58:07 via Website

ja, das freut mich auch sehr!! weis jemand zufällig wie viel traffic so eine navigation braucht?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

09.06.2010, 10:05:28 via Website

Kommt drauf an ob du mit Layern (zb Satelit) navigierst. In der Standardausführung sollte es nicht allzuviel brauchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 10:39:44 via Website

Tut bei mir auch. Was war das eigentlich mit der 3D-Ansicht die ich mal gesehen habe ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.06.2010, 10:56:25 via Website

Funktioniert hier super (Luzern/Schweiz). Die Sprachansage finde ich ok, sehr deutlich.

Edit: Könnte der Titel des Threads angepasst werden (DE und CH)

— geändert am 09.06.2010, 11:02:56

mfG, Roli

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.06.2010, 11:20:37 via Website

Michael Hillebrand
Tut bei mir auch. Was war das eigentlich mit der 3D-Ansicht die ich mal gesehen habe ?

Ja, die gabs bei der brut-Version. Hat mir sehr gut gefallen. Bis jetzt hab ich sie in der offiziellen Version noch nicht eingeschaltet bekommen. Bin aber auch noch nicht umhergelaufen/-gefahren.

Weiß vielleicht einer mehr darüber?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 11:56:52 via Website

Bin aber auch noch nicht umhergelaufen/-gefahren.

Das wars. Sobald das GPS wohl von den Standortdaten einen Unterschied erkennt, wird aus dem Punkt auf der Route ein Richtungspfeil, die Ansicht schaltet auf 3D um und die Navi-Stimme fangt zum meckern an...

— geändert am 09.06.2010, 11:57:17

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2010, 12:32:39 via Website

Na, ach Du grüne neune ..... plötzlich hat man Google Navi ... is ja ein Ding.

Ob das iPhone Nutzern auch passiert, dass die plötzlich kostenlos neue Funktionen haben? :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 12:49:37 via Website

Ob das iPhone Nutzern auch passiert, dass die plötzlich kostenlos neue Funktionen haben? :P

Wenn sie Android auf ihrem iPhone haben, schon :grin::grin::grin::grin:

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

09.06.2010, 12:54:02 via Website

Ist das nicht schön :D. Einfach so Navigation und Sprachsteuerung und beides funktioniert bei meinem Desire tadellos :O.
Android, du bist so gut zu mir/uns :lol:

— geändert am 09.06.2010, 12:55:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

09.06.2010, 13:18:09 via Website

Bleibt das Display wärend der Navigation an oder muss ich dazu meinen Androiden an den Strom anschließen?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

09.06.2010, 13:22:22 via Website

Offiziell erhältlich zu USA und UK:

Austria, Belgium, Canada, Denmark, France, Germany, Italy, the Netherlands, Portugal, Spain, and Switzerland

lg

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010, 13:25:40 via Website

Gibt mir mal jemand einen Tip, wie ich das nutze?:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 13:29:32 via Website

- Schauen ob Maps bei dir auf dem aktuellen Stand ist oder der Market einen Update anzeigt.
- GPS anschalten
- Maps z.B. aufrufen.
- Route eingeben.
- Bei der Routenanzeige auf Navigation gehen

Mehr sollte es nicht sein.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010, 13:34:26 via Website

Das sage ich mal ganz schlicht: vielen Dank!

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

09.06.2010, 13:38:08 via Website

sehr gut! endlich hat google das mal freigegeben

— geändert am 09.06.2010, 13:38:19

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

09.06.2010, 13:40:45 via Website

klasse!
geht tatsächlich. vor 2 tagen hätt ich wirklich brauchen können. da gings noch nicht. habs damals versucht.
aber jetzt scheints zu klappen. mal testen, beim heimfahren heute.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

09.06.2010, 13:55:05 via Website

Wie geil ist das denn! (Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, musste das nur grad loswerden^^)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2010, 13:58:44 via App

Bleibt auf meinem Desire (nein, kein root) auf ewig im modi "Ort suchen" hängen, egal ob mit WiFi oder GPS. Und bricht dann irgendwann von selbst ab.

nehm's zurück, geht jetzt.

— geändert am 09.06.2010, 15:31:52

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

09.06.2010, 14:27:03 via Website

Sehr geil....das ganze jetzt noch mit Street View, dann ist es der Oberknaller
  • Live free or die -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.06.2010, 15:03:55 via Website

Sascha B.
Sehr geil....das ganze jetzt noch mit Street View, dann ist es der Oberknaller

Mit Street View wäre wirklich noch eine feine Sache. Bei der Anwendungsverwaltung ist zumindest schon ein Symbol vermerkt (?!)

mfG, Roli

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

09.06.2010, 15:29:15 via Website

StreetView würde technisch auch schon gehen, wenn wir Deutschen uns nicht mit Hand und Fuß dagegen wehren würden.
Ich kam schon in den Genuss StreetView richtig nutzen zu können (in Australien) und es war erstklassig. Um so mehr muss ich mich über die Gegenwehr hier in D ärgern.

Aber dass die Navigation jetzt offiziell funktioniert ist toll, danke an [BRUT] für das füllen der Lücke aber jetzt braucht man es wohl nicht mehr.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2010, 15:45:50 via Website

Wie schaut das eigentlich mit dem Zwischenspeichern des Kartenmaterials aus?
Wäre bischel doof wenn man unterwegs kein Empfang mehr hat und die App nix mehr anzeigen würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.06.2010, 15:49:03 via Website

Ich gehe mal davon aus das die Dame im Navi jetzt auch Deutsch spricht?
Was mir in der Brut Version auch schon aufgefallen ist, wenn ich direkt die Navigations App Starte (der blaue Pfeil) und eine Route berechnen lasse, das Navi öfter bei "Routenplaner wird abgerufen" hängen bleibt. Habt ihr das auch?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

09.06.2010, 15:49:19 via Website

Ging nur bei Brut, wobei wenn man Straßenansicht hat ist "glaube" ich die ganze Route geladen, nur mit Sat wirds ohne INet Anbindung eng

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.06.2010, 15:49:53 via App

auf meinen milestone ( ohne root) bekomme ich keine ansagen obwohl aktiviert und lautstärke voll ist....

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 15:50:10 via Website

Bei der Brut konnte man den Cache speichern lassen. Bei der normalen Maps-Version ist nichts bekannt. Mir zumindest.
Und wenn mich nicht alles täuscht, untersagt das Google sogar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 15:51:27 via Website

@Florian
Hast du die TTS bzw- Text zu Sprache-Dateien auf dem Handy ?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.06.2010, 15:59:12 via App

ja hab ich

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.06.2010, 16:05:19 via App

ja hab ich und kann es da auch testen in den einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 16:06:23 via Website

Hast du dich mal beim Testen bewegt und ist die Anzeige auf 3D umgesprungen ? Die Sprachausgabe kommt nicht sofort wenn man auf navigieren geht, sondern wohl erst wenn die App erkennt das nun die Fahrt stattfindet.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.06.2010, 16:42:36 via App

vorhin wo ich autogefahren bin ging es nicht werde es aber noch mal nach der arbeit nochmal probieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 16:48:19 via Website

Ach ja, und schauen ob die Navigation-Lautstärke auch an ist. Nicht das die aus ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.06.2010, 16:54:32 via Website

Henry
Ich gehe mal davon aus das die Dame im Navi jetzt auch Deutsch spricht?

Ja, das tut sie. Wirklich rein deutsch. Die Aussprache des "General Guisan Quai" in Luzern war für die Dame eine echte Herausforderung. :grin:

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.06.2010, 17:12:09 via App

Kann ich mir in der Navigation irgendwie die Kilometer zum ziel anzeigen lassen?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.06.2010, 17:15:38 via App

die ist bis anschlag aufgedreht

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 17:17:23 via App

sehr geile Sache. gerade auf der heimfahrt getestet und es hat super gefunzt!

aber jetzt merkt man den schlechten Lautsprecher des desire so richtig. schade. Na Zukunft dann mit headset.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 17:25:06 via Website

@Florian
Kann sein, das evtl. in Maps irgendwie die Lautstärke auf stumm ist ? Sieht man auch im Display etwas versteckt oben rechts.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

09.06.2010, 17:58:15 via Website

Hab es auch mal ausprobiert und muß sagen: Für umsonst nicht übel.
Deutsche Sprache, die Ansagen könnten etwas eher kommen wenn man abbiegen muss aber durchaus brauchbar.
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat. Aber für ne kostenlose Beta: Okay.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.06.2010, 18:08:07 via Website

Thomas B
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus
Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat.
Also bei mir zeigt es unten links in der Ecke ein Icon und wenn ich drauf klicke, springt die Karte sofort
wieder zum momentanen Standort.

Gruß Johann Q

— geändert am 09.06.2010, 18:10:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2010, 18:08:10 via Website

Wird euer Phone auch so heiß beim navigieren? :(

Habe ein Legend...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 18:21:02 via Website

Gerald Rudi
Offiziell erhältlich zu USA und UK:

Austria, Belgium, Canada, Denmark, France, Germany, Italy, the Netherlands, Portugal, Spain, and Switzerland

lg
ach verflucht! warum nicht auch in ungarn...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

09.06.2010, 18:46:42 via Website

Johann Q.
Thomas B
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus
Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat.
Also bei mir zeigt es unten links in der Ecke ein Icon und wenn ich drauf klicke, springt die Karte sofort
wieder zum momentanen Standort.

Gruß Johann Q

Ahh, gut zu wissen. Ist halt noch neu :D
Danke für den Tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.06.2010, 19:06:39 via App

JohnEffKennedy
Wird euer Phone auch so heiß beim navigieren? :(

Habe ein Legend...
Warm wird es bei mir auch,ich denke das liegt am Display.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 22:39:47 via App

gibt es da irgendwo auch Einstellungen. ich find die nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 22:45:34 via Website

gibt es da irgendwo auch Einstellungen. ich find die nicht....

Wie meinen ? Bei Maps ? Nur die über die Menütaste. Sind aber nicht mit der von der Brut-Version zu vergleichen.

Antworten