AndroitPIT Akku-Info Daten-Sammel App

  • Antworten:67
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 18:53:13 via Website

So Ihr lieben,

an anderer Stelle (Hier klickst Du ) gab es ja schon reichlich Diskussion um das Sammeln von Informationen zum Verhalten der Akkus von unseren kleinen Lieblingen.

Hier gibts nun die erste Version des "Batman" das diese Arbeit größtenteils für Euch erledigt.

Diese kleine App tut eigentlich nicht viel, Ihr einziger Lebenszweck ist es Daten über das Lade/Entlade-Verhalten Eurer Akkus zu sammeln und diese verfügbar zu machen. Sascha hat sich netter Weise bereiterklärt diese Daten zu sammeln und sie dann später aufbereitet für Jedermann (und natürlich auch FRAU) im Wiki zu hinterlegen. Ein Projekt was wohl bislang einzigartig in dieser Größenordnung ist.

Zur Sache. Die App kommt recht unspektakulär daher mit einem einfach Textscreen der sich, solange die App aktiv im Vordergrund läuft, auch mit jeder Änderung der Batterieverhältnisse updated. Und so schauts dann aus:


Das erste was die App mal macht, ist auf der SD-Karte automatisch das Logfile anzulegen und es mit mit der Information zu Eurem HandyTyp als erste Zeile zu befüllen. Das Logging ist damit aber noch nicht gestartet.

Darüber hinaus kann man nur das Menü aufklappen (Einfach die Menütaste am Handy drücken) und man bekommt folgendes Menü zu sehen:


Hier hat man nun genau drei Auswahlmöglichkeiten:
  • Stop logging and quit
  • Start logging
  • Send Log by Mail

Das wichtigste zuerst: Start logging
Wenn Ihr diesen Menüpunkt auswählt, dann wird der Hintergrund Service gestartet, der auf Eurer SD-Karte eine Datei mit Namen : batman.log anlegt. Dies geschieht natürlich nur wenn die SD-Karte auch gemounted (zum Schreiben/Lesen verfügbar gemacht) ist! Aber keine Sorge, Ihr werdet im Fehlerfall entsprechend darauf hingewiesen.
Dieser Service läuft solange, wie ihr die Applikation NICHT explizit über den Menüpunkt Stop "logging and quit" beendet.

Wenn Ihr also die App das erste Mal startet, einfach das Menü öffnen und "Start logging" anklicken. Jetzt könnt Ihr die App einfach durch Anklicken des Homebuttons Eures Handys oder des Zurückbuttons Eures Handys beenden.
Der Service läuft nun im Hintergrund weiter und wird die notwendigen Daten für Euch zusammentragen.

Send Log by Mail
Bei Auswahl dieses Menüpunktes werdet Ihr u.U. zunächst einen Screen wie diesen sehen:


Hier solltet Ihr normalerweise einfach auf Gmail klicken, woraufhin dann folgender Screen zu sehen sein wird:


Theoretisch könnt Ihr nun einfach auf Senden klicken und das fertige Logfile wird dann an Sasche gesendet und Ihr habt AndroidPIT und all seinen UserInnen einen großen Dienst erwiesen, indem Ihr bei der Datensammlung zum Thema Akkuverbrauch der Androiden einen wichtigen Beitrag geleistet habt.
(Wer möchte kann Sascha natürlich auch noch einen lieben Gruss dazutippen :)

Stop logging and quit
ACHTUNG Wenn Ihr diesen Menüpunkt auswählt, wird der unter Umständen im Hintergrund laufende Service, der die Daten sammelt beendet!
Ich musste letztlich irgendeine Möglichkeit schaffen, um den Service zu beenden ...

Wollt ihr die App Batmon also nur verlassen, aber der Service soll weiterlaufen, einfach die "Home" Taste am Handy drücken!

Zum Logfile das geschrieben wird:


Data collected on: dream, HTC-T-Mobile G1
13.05.2010 14:28:45,100,4.186,29.1,Full, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:32:13,100,4.146,29.8,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:32:13,100,4.138,29.8,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:35:07,99,4.056,30.1,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:35:37,98,4.047,30.4,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:36:07,97,4.045,30.4,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:36:37,96,4.038,30.4,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:37:07,95,4.028,30.7,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:53:07,94,4.066,26.0,Not charging, on Battery
13.05.2010 14:53:24,94,4.082,26.2,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:53:37,95,4.184,26.2,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:54:07,96,4.184,26.7,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:54:37,97,4.184,26.9,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:55:07,98,4.185,27.1,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:55:37,99,4.174,27.3,Charging, on USB-Adaptor
13.05.2010 14:56:07,100,4.161,27.3,Full, on USB-Adaptor
13.05.2010 17:09:09,100,4.13,31.2,Full, on USB-Adaptor

Die erste Zeile bezeichnet wie bereits erwähnt, Euer Handymodell.
Alle weiteren Zeilen sind bereits die jeweiligen Akkudaten.
Bedeutung: Datum, Uhrzeit, Ladelevel in %, Spannung in mV, Temperatur in °C, Status, Ladelieferant.

Achtung: Neue App-Version
Eigentlich ganz einfach oder? Wo bekommt Ihr diese App jetzt her? Ganz einfach, hier natürlich:

Solltet Ihr das Ding nicht einscannen können: Batman Akku Logging Da könnt Ihr das auch manuell herunterladen.

So nun viel Erfolg beim Datensammeln ....

Edit: Link angepasst auf die aktuelle Market Version

— geändert am 17.04.2011, 00:05:15

lg Voss

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 19:26:23 via App

leider funktioniert Batman nicht mit meinem 1.5er Hero.:(

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 19:31:10 via Website

Was bekommst Du für eine Fehlermeldung Jan??

Ich hab es mit android:minSdkVersion="3" kompiliert womit es eigetnlich funktionieren sollte ..

lg Voss

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 19:37:31 via App

Die Anwendung Batman (Name) wurde unerwartet beendet. bitte versuchen sie es erneut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 19:52:20 via Website

OK ... ich hab den Fehler gefunden ... Verdammt .. gemeine Geschichte .. der Herstellerstring :
android.os.Build.MANUFACTURER

existiert in der 1.5 noch nicht und deswegen hat es eine fiese Exception gehagelt ... Sorry das ist mir echt durch die Lappen gegangen!

Wenn Du es deinstallierst und noch mal herunterlädst, sollte es auch mit Deiner 1.5 funktionieren!!!

lg Voss

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 19:58:25 via App

Jörg V.
OK ... ich hab den Fehler gefunden ... Verdammt .. gemeine Geschichte .. der Herstellerstring :
android.os.Build.MANUFACTURER

existiert in der 1.5 noch nicht und deswegen hat es eine fiese Exception gehagelt ... Sorry das ist mir echt durch die Lappen gegangen!

Wenn Du es deinstallierst und noch mal herunterlädst, sollte es auch mit Deiner 1.5 funktionieren!!!

So ist es!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 20:00:10 via Website

Perfekt ... Service just in Time .. so wie wir es hier kennen :)

lg Voss

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

13.05.2010, 20:01:50 via Website

Das ging fix :o Ich werd es nächste Woche ebenfalls "machen"

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.05.2010, 20:09:10 via App

Wie gesagt alle die mitmachen wollen bitte ihre Email addy per pn an mich wegen dem zugehörigen Fragebogen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.05.2010, 20:24:02 via App

Habs schon mal installiert und gestartet. PN kommt später weil ich gerade übers App drin bin.

Wie lange sollen wir Batman laufen lassen bis wir die Mail schicken?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.05.2010, 20:46:12 via Website

Bitte 24 Stunden mit loggen. Start mit voll aufgeladenem Akku und das Gerät wie normal benutzen, ganz wichtig! Auch mit zwischen ladung falls nötig. Das einzige was Ihr bitte anders macht als sonst ist nebenbei die Daten für die Exel Tabelle aufschreiben. (wie lange war ich im Inet, wielange Musik ect.) Und eure aktuelle Handy einstellungen sind auch wichtig.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.05.2010, 21:12:05 via Website

Ahh, ok.

Dann muss ich nochmal von vorne Anfangen, bei Start war der Akku nur noch etwas halb voll!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.05.2010, 21:15:53 via Website

Hans M.
Ahh, ok.

Dann muss ich nochmal von vorne Anfangen, bei Start war der Akku nur noch etwas halb voll!

Gruß

Hans

Kannst auch später anfangen weil die Doku dazu genauso wichtig ist. Schick mir per PN deine Email Adresse und dann wenn du alles hast leg los.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.05.2010, 21:44:53 via Website

Man muss theoretisch nicht noch einmal von vorn anfangen.

Wenn man die App beendet und dann den Akku auflädt und die App erneut startet, wird das Logfile einfach weitergeschrieben.

Man hat dann zwar einige Zeile mehr die nicht in die Zählung einfließen aber letztlich ist das relativ egal .. solange man den Zeitpunkt kennt ab dem die Messungen real begonnen haben. Auch dass ist aus dem neuerlichen Start mit 100% und der Datumsdifferenz zu den vorher-liegenden Messzeilen einwandfrei zu erkennen.

lg Voss

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

14.05.2010, 10:37:11 via Website

Ich brauche für den Wiki Eintrag noch ein paar Freiwillige die unter bestimmten Voraussetzungen einige Akku Tests machen damit wir diese auch gleich mit aufnehmen können.

z.B. Test über drei Tage nur mit GSM Verbindung und einmal nur WCDMA (UMTS) sofern möglich

bzw. Musikplayer Test ohne jegliche Netzverbindung und einmal mit.

Mir fällt sicher noch mehr ein. :grin:

Alle die so einen Test unterstützen möchten bitte per PN melden.


Gruß Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 11:39:47 via App

ich lass einfach laufen, in ein paar Tagen kommt Ne Mail.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2010, 13:32:42 via Website

Also Jörg,

ich bin dabei, denn es hilft sicherlich jedem, solche Daten nutzen zu können!

Grüße aus dem Wald

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2010, 13:49:14 via Website

Ich hab da noch ne frage, Jörg!

Mir fehlt das Zeichen auf meinem Handy, das das batman im Hintergrund läuft. ne Fehlermeldung habe ich bisher nicht erhalten, aber ich sag immer, wenn ich mich an etwas beteilige, dann soll es auch funktionieren und nicht umsonst sein!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2010, 14:28:44 via Website

Was meinst Du für ein "Zeichen" Dirk ... in dem Moment wo Du im Menü auf "Start logging" drückst, wird der Service im Hintergrund gestartet und läuft dort weiter, auch wenn Du die App durch drücken des "Home" Buttons oder des "Zurück" Buttons Deines Handys beendest.

Da wird nix angzeigt. Weder in der Notification Bar noch sonst wo. Ich hab aus Gründen der Ressourcen-Schonung darauf verzichtet.

lg Voss

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

15.05.2010, 14:44:37 via Website

1. wäre es nicht einfacher die Fragen gleich in die app einzubinden und in die log datei zu schreiben (am anfang)?

2. kann man die daten vom "Handy Akku verbrauch" vom system nicht auslesen (Menü - Telefoninfo - Akkuverbrauch), damit könnte man viel genauer bestimmen wieviel akku welches progamm in welcher zeit verbraucht hat...

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

lg GeraldRudi

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.05.2010, 14:49:53 via Website

Nein also die Nutzungdaten vorher eingeben geht nicht, oder weißt du das du später am Tag 2,5h surfrn wirst und 1,25h telefonierst? Also so eintragen wie es genutzt wird. Die App liest die Daten ständig und die gesamte Zeit als übersicht ist das was wir benötigen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

15.05.2010, 15:15:44 via Website

sry, wusste nicht was genau gefragt wird.

kann man die Daten vom "Akkuverbrauch" nicht verwenden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.05.2010, 15:22:04 via Website

Das wäre ein gesamt wert, uns interessiert der momantan wert. Bei der App wird ja immer wenn ein Prozent vomAkku verschwindet dokumentiert, dazu kommen dann nocch aktuelle Akku Spannung sowie Akku Temperatur und halt das Datum sowie die Uhrzeit.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

15.05.2010, 15:30:38 via App

Ich lasse die App mal laufen und hoffe an notizen zu denken zur nutzung.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

15.05.2010, 15:39:53 via Website

ich meinte die daten vom Akkuverbrauch auslesen bevor die log-Datei versendet wird. Somit hat man dann auch gleich dabei was wieviel akku verbraucht hat

ich glaube aber man muss das handy neustarten und dann fängt der "Zähler" vom Akkuverbrauch neu an.

Nochmals kurz zusammengefasst.

*Handy auf 100% geladen (neu starten)
* bei 0-10% Akku verbrauch auslesen
* Log Datei mit den Log werten UND der "Prozentuellen Aufteilung des Akkuverbrauchs je Programm" (Bsp Browser, System,..:) versenden.

Somit erspart man sich die Excel Liste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

15.05.2010, 15:40:41 via Website

Servus Leute!

Sehr schönes Projekt muss ich sagen, bin natürlich auch dabei.
Ich denke ich werde es dann am Montag angehen. Hab ja zeit....endlich Urlaub und das ganze 3 Wochen.:grin:

@Sascha W.: PN mit Email-Adresse ist unterwegs zu Dir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2010, 15:54:16 via Website

Gerald Rudi
ich meinte die daten vom Akkuverbrauch auslesen bevor die log-Datei versendet wird. Somit hat man dann auch gleich dabei was wieviel akku verbraucht hat

ich glaube aber man muss das handy neustarten und dann fängt der "Zähler" vom Akkuverbrauch neu an.

Nochmals kurz zusammengefasst.

*Handy auf 100% geladen (neu starten)
* bei 0-10% Akku verbrauch auslesen
* Log Datei mit den Log werten UND der "Prozentuellen Aufteilung des Akkuverbrauchs je Programm" (Bsp Browser, System,..:) versenden.

Somit erspart man sich die Excel Liste

Das ist alles nett gedacht, nur kommt man an diese Daten leider ohne Root nicht heran. Die verstecken sich in einem geschützten Bereich des Filesystems und verwenden interne Systemcalls um erstellt zu werden, bzw. gelesen zu werden von der Akkuverbrauchs-Statistik die Du meinst.

lg Voss

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

16.05.2010, 01:16:46 via Website

Jörg das stimmt nicht ganz. Beim HTC Desire kann man sich die Akkuverbrauchsstatistik für jedes Programm und jede einzelne Funktion des Systems standardmäßig (ohne Root und zusätzliche Software bzw. Apps) in den Einstellungen anzeigen lassen. ;)

Gruß Kevin

— geändert am 16.05.2010, 02:35:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.05.2010, 02:15:37 via Website

Kevin Schludermann
Jörg das stimmt nicht ganz. Beim HTC Desire kann man sich die Akkuverbrauchsstatistik für jedes Programm und jede einzelne Funktion des Systems standardmäßig (ohne Root und zusätzliche Software bzw. Apps) in den Einstellungen anzeigen lassen. ;)

Gruß KeSch

Hallo Kevin,

ich weiss wohl, dass man sich das anzeigen lassen kann .. nur kommst man da programmatisch ohne Rootzugriff nicht heran, da einerseits die notwendigen Funktionen in sogenannten internal packages gekapselt sind die nicht mal via Reflection erreichbar sind. Darüber hinaus sind die diesen Funktionen zugrunde liegenden Daten im Filesystem für Non-Root nicht lesbar abgelegt.

Es ging hier darum diese Daten aus entsprechenden Logs programmatisch zusammenzufassen und mit den Akkukurven zu verschneiden.

P.S. die App AkkuInfo, welche diese auf nicht Desire Phones einfach zur Anzeige bringt ist von mir. Letztlich ist das nur ein Call der denke ich nahezu die gleiche App wie am Desire aufruft. Ist aber eben eine Telefoninterne App mit ebensolchen internen Funktionalitäten.

lg Voss

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

16.05.2010, 02:35:12 via Website

Ok du meintest die Einbindung in die Akkuverbrauchs-App, ich sprach lediglich vom persönlichen Ablesen der Daten aus dem Telefon heraus. Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei gedacht. ;)

Aber wie Gerald Rudi bereits gesagt hat, könnte man sich einen Großteil der Notizen in der vorbereiteten Excel-Tabelle oder zumindest das händische zusammenschreiben und notieren dieser Notizen sparen, wenn man gleich den angezeigten Verbrauch jedes einzelnen Apps mitsendet, eventuell noch inklusive der Zeit, die das Programm bzw. die spezielle Funktion am Smartphone aktiv war.

Aber an die Dokumentation sämtlicher Akkuverbrauchsdaten werde ich mich morgen machen oder besser gesagt am Montag, wenn mein normaler Alltag wieder startet, dann sind die Daten wesentlich aussagekräftiger.

Gruß Kevin

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2010, 17:18:16 via Website

Ich benutz nen Custom Kernel, ist das egal?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

16.05.2010, 17:21:09 via Website

Patrick K.
Ich benutz nen Custom Kernel, ist das egal?

In der Exel-Tabelle kannst du extra markieren,dass du ein custom-Rom hast.

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2010, 17:24:22 via Website

Alles klar, danke. Hab die Tabelle noch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.05.2010, 22:26:35 via Website

Soooo ich den Thread mal pushen!!!

Ich könnte noch die eine oder andere helfende Hand gebrauchen die mit Excel o.ä. umgehen kann und auch mal abends 1-2 Stündchen investieren kann. Ist ja für eine Gute Sache.

Wer Interesse hat kann sich gerne per PN an mich wenden.



Gruß und schönes Rest WE

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.05.2010, 10:23:19 via Website

Jörg V.
Gerald Rudi
ich meinte die daten vom Akkuverbrauch auslesen bevor die log-Datei versendet wird. Somit hat man dann auch gleich dabei was wieviel akku verbraucht hat

ich glaube aber man muss das handy neustarten und dann fängt der "Zähler" vom Akkuverbrauch neu an.

Nochmals kurz zusammengefasst.

*Handy auf 100% geladen (neu starten)
* bei 0-10% Akku verbrauch auslesen
* Log Datei mit den Log werten UND der "Prozentuellen Aufteilung des Akkuverbrauchs je Programm" (Bsp Browser, System,..:) versenden.

Somit erspart man sich die Excel Liste

Das ist alles nett gedacht, nur kommt man an diese Daten leider ohne Root nicht heran. Die verstecken sich in einem geschützten Bereich des Filesystems und verwenden interne Systemcalls um erstellt zu werden, bzw. gelesen zu werden von der Akkuverbrauchs-Statistik die Du meinst.

Schade... :(

Zumindest könnte man, wenn man die Log datei zusendet, gleich die excel datei als antwort bekommen, somit erspart man sich wenigsten die PN...

lg

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

17.05.2010, 15:12:30 via App

Da wir erst am Anfang unseres Wiki's stehen sind wir auch nicht abgeneigt Verbesserungsvorschläge anzunehmen bzw. zumindest auszuwerten.
PN an Sascha, Jörg bzw. mich senden. Gesucht wird weiterhin Unterstützung. Also nicht nur loggen sondern auch anderweitig tätig werden.

Gruß Norman

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

17.05.2010, 15:56:59 via Website

Naja, was genau braucht ihr denn noch an Unterstützung?

Loggen tue ich schon. ;)
PN ist raus wegen Excel Sheet.

Was für Hilfe wird bei Excel benötigt? Bin zwar kein Spezialist, aber vielleicht kann ich hier oder da ne Stunde abzweigen und helfen, oder bei nem Wiki Eintrag oder anderen sachen?

Schickt ne PN wenn was ist oder ich ggf. was helfen kann.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

19.05.2010, 22:39:22 via Website

*push*

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 18:23:47 via Website

Neue Infos zum Akku Logging:

App downloaden wie gehabt auf : http://vosotarius.dyndns.org/batman.apk oder im AndroidPIT Blog https://www.nextpit.de/de/android/blog/392292/AndroidPIT-Akku-Daten-Sammel-App

24h oder 48h loggen und dann die Logfile versenden per Mail. Allerdings schreibt jetzt in der Mail mit rein welches Gerät ihr habt. Wir haben die Geräte untereinander aufgeteilt und jeder hat jetzt sein Spezialgebiet, damit wir effektiver Arbeiten können.

Das Nutzungsprofil braucht ihr nicht mehr ausfüllen. Kurze Notiz in der Mail mit dazu ob es Standardnutzung war oder nicht.

Es können sich ab sofort auch jeder Logger zum Extremtest anmelden. Was ich bzw wir darunter verstehen? hier eine kleine Liste:

Wir hätten zur Auswahl (voraussetztung GPS, Bluetooth, Wlan ausgeschalten)

1. Musikhören ohne jegliche Datenverbindung (GSM ist erlaubt) dauerhaft (durchgehend)

2. Video anschauen in "Endlosschleife" ohne jegliche Datenverbindung (GSM erlaubt) dauerhaft (durchgehend)

3. WLAN + Bluetooth + GPS und alle Datenverbindungen (WCDMA bzw UMTS oder falls nicht vorhanden EDGE oder GPRS) an

4. Audiostream per UMTS (bei Datenflat ohne Begrenzung) dauerhaft (durchgehend)

5. Audiostream per WLAN dauerhaft (durchgehend)

6. Durchweg telefonieren ohne pause (bei Telefonflat) (datenverbindungen aus)

Zur Extremtest Anmeldung einfach ne mail mit einem Test 1-6 an die übliche AccuCrew Email Adresse und im Betreff "Extremtest" angeben.

Eure Accu Crew

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.05.2010, 23:00:54 via App

so, hab es bei mir jetzt auch installiert! hoffe kann euch viel dazusteuern.. ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 23:27:23 via Website

@Robert wunderbar und herzlich willkommen an board

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 00:36:53 via Website

Ich habe die letzten drei Tage mir jede einzelne Log angeschaut und muß sagen WOW.

Viele von euch haben sehr lange geloggt. das ist echt klasse.

Jedoch gibt es anscheinend bei einigen schwierigkeiten beim loggen. Entweder kommen keine Daten an (z.B. bei einigen GMX Accounts) oder die Logs sind leer.

Einen Durchschnittswert pro Log liegt bei 110kb-950kb je nachdem mit welchem Handy und was gemacht wurde, achtet ruhig drauf.

In den Bereichen HTC Desire, Motorola Milestone, Google Nexus One und Sony Ericsson X10 sind bisher wunderbare Logs eingegangen. Macht bitte weiter so.

Gruß Norman

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

29.05.2010, 14:30:43 via App

Klappt super mit dem Milestone und ich hab auch schon den ersten Test abgeliefert! Danke für Eure Mühe!!!!

Dave

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 23:44:32 via Website

So kleiner Zwischenstand:

Ca. 100 Datensätze die auswertbar sind (danke an alle die sich schon dran beteiligt haben)

1. Extremlog heute eingegangen (Danke Markus S.)

6 Frauen haben sich bisher beteiligt (großen Respekt)

8 Registrierungen zum Extremlogging (ich weiß ihr könnt ne Zeitlang nicht spielen :-)

ca. die hälfte der Gesamt eingegangen Logs sind von aktuellen Geräten (Desire, Milestone und Nexus One)

1 Log ist vom X10 (wo steckt ihr?)

In diesem Sinne ruhiges Wochenende für euch. Ich werd anfangen zu sortieren :-)

Gruß Norman

Eure AndroidPIT Accu Crew

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.05.2010, 15:45:48 via Website

Ich wollte neulich mal loggen habe dann aber 2 Bugs festgestellt:

Über Nacht wurde anscheinend nicht geloggt: morgens hat er mir angezeigt, dass Batman erst seit 4 Stunden aktiv war.

Bei der Helligkeit zeigt Batman immer 100% an obwohl ich automatische Helligkeitsregulierung an hatte.


Hero 1.5

lg

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

31.05.2010, 15:59:52 via App

*g* Ich hab auch die Displayhelligkeit auf Automatisch stehen und bei mir wird 127% angezeigt. Nen Bug?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

31.05.2010, 16:47:00 via App

ja der in der neuen Version behoben wurde. es wird noch eine neue Version in den nächsten tagen kommen. und das er nachts nicht loggt liegt sicher am Flugmodus da dort nichts zu loggen ist. die Fehler mit der taskbar werden auch behoben.

liebe grüße

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

02.06.2010, 14:21:18 via Website

Hallo Zusammen,

ist das mit der Displayhelligkeit schon geklärt? Ich habe zwar nochmal die app runtergeladen aber nach wie vor ist der Fehler da.

lgtommy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.06.2010, 10:37:06 via Website

Es wird nun über das Wochenende eine neue Version der Batman-App geben die wesentlich effizienter und genauer loggen wird. Diverse Bugs die von Euch entdeckt wurden (Danke dafür !!! ) wurden behoben und viele neue Log Features hinzugefügt ---

Diese Version wird dann offiziell über den Market angeboten werden damit ihr automatisch auch rascher und vor allem automatisch in den Genuss von pdates kommt. ..

Stay tuned ...

lg Voss

Antworten