Topthemen

[Videos] Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 im Hands-On

GalaxyTab101

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre Apple-Fan. Ein Phone und ein Tablet „und gut“. Nicht die Qual der Wahl, die es einem so langsam wirklich nicht leicht macht. Ich bin durchaus gerade gut ausgerüstet – mit HTC Desire HD und Samsung Galaxy Tab (7 Zoll) bin ich sehr zufrieden, aber wenn ich sehe, was noch so alles auf uns zu kommt, juckt es mich ganz schön in den Fingern.

Auch die neuen Galaxy Tabs machen auf mich einen guten Eindruck, wenn es auch noch einen Moment dauert, bis diese erhältlich sind. Und – ich gebe es ganz offen zu – ich fand es schon eine ziemlich coole Nummer, wie Samsung auf das neue iPad 2 reagiert hat und in Bezug auf die Dicke der neuen Tablets „auf die Schnelle“ das iPad geschlagen hat. Mir persönlich ist es zwar relativ egal, ob ich jetzt das dünnste Tablet der Welt in der Hand halte (das Galaxy Tab 7“ empfinde ich schon als dünn genug), aber das scheint ja allgemein ein wichtiger Punkt zu sein.

Mittlerweile sind auf YouTube diverse Hands-On Videos des Samsung Galaxy Tab 8.9 und des Galaxy Tab 10.1 veröffentlicht worden, hier eine kleine Zusammenstellung:  

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Link zum Video

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (27)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
27 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Karsten van Geelf 17
    Karsten van Geelf 24.03.2011 Link zum Kommentar

    telterif.de berichtet grade, dass google vorerst alle hersteller-oberflaechen verboten hat.


  • Amko 19
    Amko 24.03.2011 Link zum Kommentar

    Mir sind die größen eigentlich wurscht. Obs 8 oder 12mm dick ist ist mir bei so einem Gerät egal.

    Nur gut finde ich, dass Steve Jobs nicht mehr mit "das dünnste Tab der Welt" werben kann :)


  • de-Ravin 14
    de-Ravin 23.03.2011 Link zum Kommentar


  • Robbin S. 10
    Robbin S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Ich lese oft, dass die beiden neuen Tabs von Samsung, die ersten richtigen Konkurrenten zum Apple iPad2 sind. Warum sollte das Transformer z.B. keins sein?


  • 4
    Gelöschter Account 23.03.2011 Link zum Kommentar

    "Desweiteren, soll nur das 8.9 Zoll Tablet dünner sein als das iPad 2!"

    Das stimmt nicht. Beide werden 8,6mm dick sein. Steht sogar ganz oben im Bild.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Das Notifikations-Popup rechts unten find ich geil!!
    Aber wieder ein Elemt was wie Maemo 5 aussieht!


  • de-Ravin 14
    de-Ravin 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Steht doch weiter oben, es ist die "alte" Version, die dort gezeigt wird.
    Desweiteren, soll nur das 8.9 Zoll Tablet dünner sein als das iPad 2!

    Das die Preise nicht annähernd 1:1 übernommen werden, ärgert mich immer und immer wieder.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum es hier in Europa immer teurer sein muss.

    Und was soll der Quatsch mir der 3MP Kamera?
    Hatte Samsung noch Restbestände, die einfach raus mussten?
    Mir Unverständlich.

    Auch hat das 8.9 Zoll Tablet USB 2.0 und einen microSD Slot der bis 32GB erweiterbar ist.

    mfg


  • Andi S. 9
    Andi S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Auf dem Video auf www.samsungunpacked.com konnte man zumindest für das neue 10.1 sehen, dass es hier für eine Art Dockingstation mit HDMI-Anschluss und ein USB-Adapter für SD-Karten gibt.
    Mmmh. Bis Juni ist allerding noch soviel Zeit, dass da bestimmt noch einiges an Tablets die Wupper runterläuft....


  • 6
    Gelöschter Account 23.03.2011 Link zum Kommentar

    ist das GalaxyTab 8,9 so dick oder schut das nur so aus ?


  • Nightlife 5
    Nightlife 23.03.2011 Link zum Kommentar

    einfach nur schade, dass die US-Preise nicht übernommen werden.... dann würde das 8.9er 330 EUR kosten, das 10.1er 400 EUR :-(


  • Amko 19
    Amko 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Im anderen Blog hier auf der Seite sieht man in der Spezifikation, dass ein USB 2.0 Port vorhanden ist.

    Von HDMI steht nix.

    Beide Tabs sollen angeblich auch einen SD Slot bis max 32GB haben.

    Ich hoffe es zumind. Und eine Art extra Kabel für HDMI würde ich mir auch wünschen.


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Mir fehlen die Frauen in den Videos. Die Dinger eignen sich 1a zum Schminken... Ich versteh einfach nicht, dass kein Hersteller es schafft, eine matte Oberfläche herzustellen!


  • 17
    Gelöschter Account 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Ok das kann sein ,aber bei dem zweiten Video hab ich zumindest keinen seperaten HDMI Anschluß gesehen, auch kein SD Slot, könnte aber vielleicht beim SIM Slot mit verbaut sein?


  • Robbin S. 10
    Robbin S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    (Kann über die Androidpit-App mein Kommentar nicht bearbeiten)
    Ich habe eben nochmal geguckt, okay bin mir doch nicht ganz sicher ob es Hdmi hat. Aber beim 'alten' wollten die den Hdmi-Ausgang in den Anschluss zum aufladen einbauen. Vllt. machen die das ja auch bei dem so.


  • Robbin S. 10
    Robbin S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    @Nicolas, es hat Hdmi und ein SD - Slot. ;-)


  • 17
    Gelöschter Account 23.03.2011 Link zum Kommentar

    @ Anton scheints keine zu geben, dachte aber auch das Gestern irgendwo gelesen zu haben, also fast der selbe Mist wie beim iPad, nicht mal SD Slot.
    Zusammen mit dem angepassten UI für mich auch ein unintersantes Gerät.

    Mal gespannt wie sich das Teil verkauft mit den Daten, denke mal das mit dem angepassten Honeycomb wird wohl keinen 08/15 User interessieren, aber der Rest...


  • 5
    Anton D. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Hat irgendjemand bei der 8.9 version usb oder hdmi anschlüsse gesehen? die größe sieht nice aus, aber ohne anschlüsse keine competition! ;)


  • Josef Leeb 12
    Josef Leeb 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Das dünne 10.1 ist das Gerät in der Vitrine, da sieht man schon, dass es mit dem IPad 2 vergleichbar ist. Das Tablett, welches der Präsentator in den Händen hält, ist noch das "alte", das offensichtlich vor seinem Erscheinen schon wieder überholt ist.


  • Amko 19
    Amko 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Das Gerät soll im Sommer erhätlich sein und nun haben wir März und Leute regen sich über die Performance auf? Gratulation hierzu ;)

    Das 8.9er wird meins! :)


  • 3
    Robert S. 23.03.2011 Link zum Kommentar

    Habe den Eindruck, dass Honeycomb noch Beta ist. Vieles läuft einfach noch nicht flüssig bzw. verzögerungsfrei. In absehbarer Zeit werden es die Android-Tablets sehr schwer haben gegen das ipad (auch wenn ios wirklich langweilig ist). Warum sollte das alles bis zum Erscheinen besser werden? Offenbar ist Samsung ja eher damit befasst, dieses überflüssige Touchwiz draufzupacken. Und wieso muss erst Apple ein dünnes Tablet rausbringen, damit Samsung ganz schnell nachzeihen kann. Wieso kommen die nicht selbst drauf? Ist irgendwie peinlich.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel