Topthemen

G2 „unrootable“?

G2 „unrootable“?

Ich persönlich denke nicht, aber seit ein zwei Tagen machen diverse Gerüchte die Runde und Tatsache ist wohl, dass sich das G2 nach Änderungen am System quasi selbst wieder herstellt, das System „repariert“.

Es gibt zwar mittlerweile die Möglichkeit das G2 zu rooten, nach einem Neustart des Gerätes ist dies jedoch wieder hinfällig. Die Vermutungen, HTC und Google erschweren mit Absicht den Root Zugriff auf dem G2 sind zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen, was aber nicht bedeutet, dass dies auch wirklich der Fall ist. Welche Vorteile hätte das wirklich für Google und HTC?

Aber selbst beim Motorola Milestone mit seinem signierten Bootloader, der es nicht zulässt „echte“ Custom-Roms zu flashen, gibt es Root, aber auch Custom-Roms. Mir persönlich ist es beispielsweise relativ egal, ob diese nun „echt“ oder nicht sind. Als ich mein Milestone noch hatte, Root für das Gerät noch „ganz frisch“ war, stand mir trotzdem schon alles zur Verfügung, was ich vom Root-Zugriff erwarte. 

Wohlgemerkt mir, da sich doch einige User nach wie vor an der Tatsache stoßen, dass Root inklusive Custom-Roms und Modifikationen beim Milestone nur auf Umwegen möglich ist. Mittlerweile hat sich in dieser Hinsicht jedoch noch einiges getan, so gibt es mittlerweile z. B. auch Cyanogen fürs Milestone.

Was das G2 angeht, kann ich mir vorstellen, dass sich die ganze Aufregung in Kürze legt und das Gerät „echt“ gerootet sein wird. Falls dies wirklich nicht der Fall sein sollte, wird es, wie beim Motorola Milestone auch, Mittel und Wege zu geben, Root und die damit verbundenen Vorteile zu nutzen.

Quelle: Androidcentral

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 8
    Achim Hilscher 08.10.2010 Link zum Kommentar

    Die Rubrik heißt doch "BLOG & News", d.h. für mich, Meinungsäußerungen sind durchaus legitim! Danke für die Info!


  • Florian W. 14
    Florian W. 08.10.2010 Link zum Kommentar

    @Tim Meißner: Das Milestone ist halt das Paradebeispiel für Phones von denen es zuerst hieß: "Das wir nie was" und nun geht halt doch so gut wie alles.

    Ich würd mich nicht verrückt machen - es gibt immer Mittel und Wege, auch wenn sie vielleicht ein weng Geduld erfordern.......


  • 12
    Tim Meißner 07.10.2010 Link zum Kommentar

    nicht böse gemeint, aber ich finde die news ein wenig unseriös.
    ich würde es besser finden wenn man sich ein bisschen mehr auf die fakten beschränken würde und die spekulationen minimieren würde.

    und rund 50% des textes handeln vom milestone, ist das nötig?


  • 5
    Andreas S. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Also kurze Recherche:

    Das Desire Z kommt definitiv mit Sense: http://www.youtube.com/watch?v=dmpHCco3gD0

    Das G2 nicht: siehe obiges Bild über dem Artikel.

    Es ist also überhaupt nicht gesagt, dass die beiden Telefone dann auch den gleichen "root"-Schutz haben.


  • 5
    Andreas S. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Allgemein frage ich mich: Wie ähnlich werden sich Desire Z und G2 eigentlich softwareseitig sein ?

    Im Engadget.-Review über das G2 war zu lesen, dass es (als Nachfolger des G1) mit Stock-Android, d.h. ohne Sense kommt. Die einzige Veränderungen sind wohl ein paar t-mobile Apps die man nicht runter bekommt.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber schon Videos, die das Desire Z mit Sense gezeigt haben...

    Sieht also so aus, als seien das Z und das G2 deutlich verschiedener als die aussehen.


  • 6
    Dennis Sch. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Fängt ja genauso an wie bei Sony mit der PSP ( downgraden, um isos und sowas abzuspielen )


  • 3
    Benedikt S. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Habe ich gestern auch mitbekommen, kurz nachdem ich mir das Desire Z vorbestellt habe.

    Ich habe beschlossen noch nicht zu stonieren und abzuwarten was passiert, bis zum November, wenn es dann immer noch mau ausschaut, dann werde ich vielleicht drüber nachdenken zu stonieren..

    Fände ich sehr schade.. und vorallem warum reglementieren die das?


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Das Hady shieht echt cool aus XD. Aber das N1 ist irgentwie doch cooler


  • Michael Ludwig 9
    Michael Ludwig 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Gab es schonmal ein Gerät das nie gerootet werden konnte?


  • 6
    Gelöschter Account 07.10.2010 Link zum Kommentar

    mir ist es selber schon passiert das eine kleine anwendung die ich geschrieben habe mit einem custom mod nicht mehr richtig funktioniert hat obwohl die app auf 5 handys problemlos läuft.
    ich hatte allerdings keine lust dem problem auf den zahn zu fühlen. nach einem unroot hat alles wieder super geklappt.

    hätte ich die app in den market gestellt hätte mir das wohl einige schlechte
    bewertungen eingebracht.


  • Andreas Lorenz 10
    Andreas Lorenz 07.10.2010 Link zum Kommentar

    @all abwarten, es gibt immer mittel und wege. kein system kann sich zu 100% absichern. es ist nur eine frage der zeit!


  • 2
    M.S 07.10.2010 Link zum Kommentar

    dürfte falls es so ist, in meinen augen dann aber die anzahl der verkauften geräte reduzieren.

    wollte mir das Z holen, aber ohne sucherem root dann definitiv nicht


  • 10
    Gelöschter Account 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Frage ist, ist das bei dem Desire Z dann genau so? Weil das ist doch das gleiche nur ohne Branding. Weil wenn, kauf ich es mir nicht^^


  • 4
    Christoph Barth 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Ganz und gar nicht. Für Hinweise auf neue Wege, Kunden hinters Licht zu führen bin ich immer dankbar.


  • 4
    Markus W. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    nichtssagende meldung? G2 unrootable - ach vielleicht doch - wer weiß...

    Irgendwie ist das für mich Kaffee-Satz lesen als ne Info zu bringen :/

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel