Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 17 Kommentare

Liebe per App: So flirten die Deutschen

Dating-Apps sind hierzulande immer noch ein Tabu-Thema, zumindest von außen betrachtet. Dass es die Deutschen aber trotzdem ganz schön bunt treiben, veranschaulichen folgende Statistiken zum Thema Dating-Apps.

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Mocha Brown oder Titanium Grey.

VS
  • 71
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Mocha Brown
  • 177
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey
dating apps
Gefunden per Smartphone: Online-Dating wird immer beliebter. / © ANDROIDPIT

Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut FORSA hat Mobilfunkanbieter simyo das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit unter die Lupe genommen: Man war neugierig und wollte wissen, wie aufgeschlossen die Deutschen gegenüber Dating-Apps sind, welche Portale am meisten genutzt werden und so weiter und so fort. Die Ergebnisse zeigen: Ganz so prüde, wie sich die Deutschen bei dem Thema immer geben, sind sie gar nicht.

Am beliebtesten ist das Dating-Portal Lovoo, dieses wird von 65 Prozent der Befragten genutzt. Tinder ist mit 45 % auf Platz 2. Der deutsche Dating-Platzhirsch FriendScout24 schafft es mit 26 % immerhin noch auf Platz 3.

dating apps lovoo tinder friendscout24
Diese Dating-Apps nutzen die Deutschen am liebsten. / © simyo GmbH

Erfreulich: Männer und Frauen schummeln deutlich weniger als befürchtet. So flunkern beispielsweise nur 16 Prozent der befragten Frauen beim Gewicht und beim Beziehungsstatus machen 7 % der Männer falsche Angaben. Ehrlich währt eben doch am längsten.

dating apps angaben luegen
Beim Online-Dating wird erfreulich wenig geschummelt. / © simyo GmbH

Und dass Dating-Apps alles andere als sinnlos sind, zeigt folgendes Ergebnis: So hatten schon 70 % der Männer und 56 % der Frauen ein echtes Date. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber für unsere männlichen Leser: Der Männeranteil ist bei den Dating-Portalen fast doppel so hoch wie der Anteil der weiblichen Bevölkerung.

dating apps reale dates
Auch im Real-Life wird sich getroffen. / © simyo GmbH

Übrigens: Wenn Ihr noch auf der Suche nach der passenden Dating-App seid, schaut am Wochenende wieder vorbei, denn da haben wir ein paar heiße Tipps für Euch!

Quelle: simyo

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Und was soll uns diese Statisktik nun sagen?

    Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber ich habe im Artikel keine Angabe zur Zahl der befragten Personen gefunden. Und ohne diese absolute Zahl sind alle weiteren Angaben nur Statistikbullshit.

    100% aller Befragten glauben, daß in der AP-Redaktion niemand mit auch nur rudimentären Wissen im Bereich Statistik arbeitet.


  •   22

    hahahah jemand per app kennenlernen ich bin eher altmodisch und lerne neue leute lieber im club oder kneipe kennen


  • Nett wäre noch der der Altersanteil bei solchen Portalen.
    Bis jetzt halte ich wenig von sowas. Ich habe einen stressigen job, und meist wenig Laune mich ins Abendleben zu werfen. Da denke ich schon manchmal nach mich dem zu öffnen.
    Man liest halt viel negative Sachen über solche Portale. Und irgendwie hab ich wenig lustzu zahlen und die Frauen nicht. Dazu muss ich sämtliche Eigenschaften von mir veröffentlichten.
    Gibts denn noch Seriöse Portale ? Es geht immer ums schnelle Geld.
    Mal sehen was ihr noch bringt am WE.

    Und das Beste sind diese Testsieger Logos von Instituten, die es gar nicht gibt. Die kauft man einfach. Und alle sind komischerweise Testsieger oder Sehr gut. Frontal 21 sei Dank.
    Ich glaube nicht dass es bei Apps anders läuft als bei den Browser PC Portalen.
    Natürlich freue ich mich für die jenigen wo das funktioniert hat.


  • Ich habe tatsächlich meine Freundin so kennen gelernt.
    Wollte es nur mal testen und es hat sofort, sagen wir einfach mal, gefunkt.
    Die App war Jaumo. Ich weiß nicht ob die immer noch diesen blöden Namen haben, ist schon anderthalb Jahre her. Aber das hat bis heute gehalten und so wie es aussieht wird es auch noch weiter gehen!
    Alles in allem, ein guter Weg neue Leute kennen zu lernen.


  • Ja vor allem Grindr gibt es heiße Frauen :D

    Habe die Erfahrung gemacht dass ca. 5% der Chats direkt im Bett landen und man sich mit ca. 30% der Frauen erstmal draußen trifft. Aber naja so lange es Spaß macht warum auch nicht :-)


  •   26

    Es gibt auch Planetromeo, Jack'd und Grindr! ;D


  • Und wer hat sich jetzt die Finger lackiert für uns ?


  • Was ist das oben auf dem Foto für ein Smartphone? Kommt mir optisch irgendwie nicht bekannt vor :-D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu