Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
38 mal geteilt 121 Kommentare

Das sind die Gewinner des Galaxy S6 Edge+ von AndroidPIT und Vodafone

Bei unserer Verlosung von drei Galaxy S6 Edge+ ging es diesmal um das beste Fotos. Unter den vielen, exzellenten Einsendungen konnten wir uns nur schwer entscheiden, doch endlich ist es so weit und wir küren die drei Sieger. Sponsored by Vodafone.

Unser aktuelles Gewinnspiel hätte das Motto „Echte Hingucker“ tragen können. Denn Ihr hattet die Chance, Hingucker mit Hinguckern zu verdienen. Sehr viele von Euch haben die Chance genutzt und uns hier in der Redaktion sehr beeindruckt.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, solltet Ihr in diesem Thread ein Foto posten, das Ihr mit Eurem Smartphone gemacht habt. Inwieweit Ihr es danach bearbeitet habt, war dabei gleichgültig. Hauptsache, es ist mit Eurem Smartphone entstanden.

Drei Wochen und etliche hundert Einsendungen später ist es nun endlich so weit und wir verraten Euch, wer die glücklichen Gewinner des brandneuen Samsung Galaxy S6 Edge+ sind:

Galaxy S5 foto
Eines der schönsten Gewinnerfotos entführt uns in die Alpen. / © chris123

Chris123 hat mit seinem Samsung Galaxy S5 den Alpen-Fernwanderweg E5 beschritten und ein bärenstarkes Motiv festgehalten. Er schreibt: „Das Bild ist entstanden mit dem Galaxy S5 auf dem E5 - Alpenüberquerung 2015 von Oberstdorf nach Meran. Gewichtsreduzierung war alles und wir haben auf die großen Kameras verzichtet. Wir waren von den Resultaten der "Notfotos" aus dem Smartphone begeistert.“ Und dem können wir uns nur anschließen.

galaxy note 3 foto chamäleon
Schau mal wer da gewinnt! / © Ralf L

Ralf L hat uns mit seinem Chamäleon-Close-up begeistert. Er ist begeistert von den „lebendigen, fantastischen Farben des Samsung-Galaxy-S6-Edge+-Displays“, für das er aber nicht 800 Euro übrig hat, wie er selbst sagt. Trotzdem darf er die Farben bald jeden Tag bestaunen, denn er hat eines gewonnen. Viel Spaß damit!

strand foto beach nexus 5
Eine atemberaubende Strandszene; fotografiert mit einem Nexus 5! / © Matthais L

Auch Matthias L hat einen Ausflug ins Grüne gemacht und nicht nur sein hervorragendes Foto beschreibt die Szene ganz poetisch: „Der Wind peitscht um die Ohren.. im Hintergrund tobt das Meer.. der Sand gleitet in der Luft. Alles ist in Bewegung, trotzdem scheint die Zeit kurz still zu stehen. Ein perfekter Moment... eingefangen mit dem Nexus 5.“ Wer mit einem Nexus 5 bereits solche Kunstwerke hinbekommt, hat ein S6 Edge+ mehr als verdient, oder?

Wir werden die Gewinner über das Nachrichtensystem benachrichtigen und sie werden bald ihre neuen Phablets per Post erhalten.

Ein starkes Team: S6 Edge+ und Vodafone

Wenn Du nach Samsungs neuem Super-Phablet suchst, aber nicht gewonnen hast, führt aktuell der direkteste Weg zu Vodafone, dem besten deutschen Anbieter fürs Galaxy S6 Edge+. Hier erhältst Du das Smartphone zu attraktiven Konditionen mit High-Speed-Datenvolumen satt und natürlich den Vorzügen des Vodafone-Netzes und exklusiven Features wie Vodafone Mobile TV. Hier hast Du gleich acht Tarife zur Auswahl, mit denen Du das Galaxy S6 Edge+ erhältst, also ist für jeden Nutzertypen und jedes Budget etwas dabei.

Top-Kommentare der Community

  •   50
    Matze 22.09.2015

    Schon ein wenig missverständlich, dass man Fotos auch nachbearbeiten darf:

    " Im Rahmen des Wettbewerbs ist es Aufgabe der Teilnehmer in einem Forum-Thread ihr bestes Foto zu posten, dass sie mit einem Smartphone gemacht haben. "

    " Sollte am Ende nur das Resultat zählen oder sollte die rein fotografische Leistung bewertet werden, schließlich kann jeder mit guter Nachbearbeitung ein kleines Kunstwerk erschaffen? "

  • Frauke N. 22.09.2015

    Oh man......
    ob bearbeitet oder nicht, ob Neuling oder Stammuser, die Fotos sind einfach gut. Nun gönnt den Gewinnern doch einfach ihren Erfolg.

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    22.09.2015

    @Matze: Bitte höre auf die beiden anderen Gewinner runter zu machen, weil sie noch recht neu hier sind. Das ist einfach unfair und nicht angebracht. Die Fotos sind genial und haben die Jury nunmal überzeugt. Es gab keine Regel, dass man schon länger dabei sein muss.

121 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Smartphone!

    Erstmal danke für solche Gewinnspiele und auch vor allem danke an den Sponsoren.

    Ich finde das erste Bild von den drei Auserwählten am besten, ich erkläre gleich auch auch warum.

    Das zweite Bild ist klasse geworden, aber man hat es der guten Kamera in Kombination mit dem zufällig entstandenen farbenfrohen Motiv zu verdanken, aber eine gute Kamera sollte hier meiner Meinung nach keine Rolle spielen, nicht jeder hat das Geld für einen High End Smartphone.
    Das dritte Bild ist so stark nachbearbeitet, dass es in der Originalversion möglicherweise schon komplett anders wirken könnte. Es ist ja schon ein Filmplakat. Ich hoffe nur, dass es wirklich ein Smartphone war und keine DSLR, denn die Sandkörner sind schon ordentlich scharf in Scene gesetzt.
    Aber wenn er sagt es war ein Smartphone, dann Bravo. Ich glaube ihm das natürlich ;-)

    Das erste Bild hat folgende Besonderheiten und ist somit mein Gewinner.
    1. Der Fotograf hat mit einem zweifachen goldenen Schnitt gearbeitet, ob gewollt oder nicht
    2. Er hat zwei Ebenen in das Foto gebracht und somit für eine natürliche Tiefe gesorgt
    3. Es sieht für mich unbearbeitet aus

    Ich gönne es allen drei Gewinnern und bin mir sicher, dass sie viele Fotos machen und auch hoffentlich ein Paar im Forum hochladen werden ;-)

    Ich finde auch ihr solltet das APit Team nicht so angreifen, solche Gewinnspiele zu organisieren ist wirklich nicht immer einfach. Es gibt viele Entscheidungen zu treffen ohne andere zu benachteiligen.
    Ausserdem besteht die Jury aus mehreren Leuten, wo es unterschiedliche Meinungen gibt und da heißt es auch, Kompromisse zu finden.

    Dennoch möchte ich für das nächste ähnliche Gewinnspiel meine Wünsche weitergeben, vielleicht werden sie ja umgesetzt.

    1. Die Kameraqualität darf keine Rolle spielen, nicht jeder kann sich ein Highend-Gerät leisten
    2. Nachbearbeitung sollte überhaupt nicht erlaubt sein, es gibt Leute, die machen sowas beruflich.
    3. Keinen Raum für Fragen lassen bei den Teilnahmebedingungen
    4. Vielleicht mehr Transparenz, in wie weit das Androitpit-Team sicherstellen kann, dass nicht der eine oder andere eine professionelle Kamera in die Hand genommen hat.

    Was die Kreativität angeht, so finde ich wirklich schade, dass die im Gesicht angemalte Teilnehmerin für diesen Aufwand keine Beachtung bekommen hat, ich fands wirklich kreativ und witzig und es hat bestimmt ein paar Stunden Mühe gekostet.

    Ich bedanke mich für Eure Mühe und vergesst niemals, man kann nicht jeden glücklich machen, aber mehr als 50%.

    Weite so AP ;-)

    •   50

      Das mit der im Gesicht angemalten Malerin habe ich mir auch gestern die ganze Zeit gedacht.

      Sie war wenigstens wirklich kreativ und hat sich etwas einfallen lassen. Der Begriff Kreativität ist meines Erachtens nämlich nicht dehnbar, sondern im Duden klar definiert.

      Und einen Berg zu fotografieren, dass machen Millionen von Menschen. Das hat meines Erachtens nichts mit "Kreativität" zu tun.

    • Daaaanke Seyhun und Matze :-) habe tatsächlich eine gewisse Zeit investiert :-)

    • Die Anregung finde ich gut! Bei Oppo zum Beispiel geben sie Themen vor, die auch dann die Kreativität abgreifen...und zwar sowas wie: Das Leben im Focus...oder trag Sonne im Herzen....oder einfach nur Haustiere....

  • Warum beginnt nach jedem Gewinnspiel auf AP diese unwürdige Diskussion der schlechten Verlierer? Seid ihr euch denn für gar nichts zu schade?

    •   50

      Und warum kommentierst du das mit einem unwürdigen Kommentar?

      Wir sind hier in einer Community, Diskussionen erwünscht, und als schlechte Verlierer siehst nur du uns, wie weit geht dein Horizont, hab doch genau gesagt was ich nicht ok fand?

  • Schade, meines ist nicht dabei. Aber ganz ehrlich, die Gewinnerbilder gefallen mir fast besser ;)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

  • Fragen wir mal so (ich weiß der Wettbewerb ist vorbei aber trotzdem) welche/s Bild/er fanden denn die User am besten?
    Gemeint sind auch die Kritiker!

  • Also erstmal Glückwunsch an die Gewinner! Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Wie wäre es denn, wenn man ne kleine Galerie macht, mit den Top 30 oder so? Fände ich schön.
    Eins noch: Danke für die Art des Gewinnspiels, mal etwas anderes.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!