Topthemen

Das OnePlus 6T wird das interessanteste Smartphone im Oktober

OnePlus 6T design camera display notch
© Phone Arena

Im Oktober wird ein harter Wettbewerb auf dem Smartphone-Markt erwartet. Mehrere Flaggschiffe werden offiziell enthüllt und jedes Gerät wird so viele Benutzer wie möglich anziehen wollen. Obwohl die Wahl des Smartphones subjektiv ist, gibt es bestimmte Faktoren, die dem OnePlus 6T helfen werden, sich von anderen abzuheben. Wir zeigen Euch, warum das OnePlus 6T wohl das interessanteste Smartphone dieses Herbsts sein wird.

Die Strategie von OnePlus ist bekannt. Alle sechs Monate bringt der Hersteller ein neues Gerät auf den Markt. Das OnePlus 6 wird daher bald seinen Abschied feiern. Um die Ablösung zu rechtfertigen, bietet die Marke glücklicherweise einige neue Funktionen an. Obwohl das OnePlus 6T den Tod des Mini-Klinkensteckers bedeuten wird (eine Premiere für die Marke!), bleibt die Tatsache bestehen, dass das Gerät einige interessante Funktionen bieten wird.

Endlich ein Fingerabdrucksensor unter dem Display!

Der Fingerabdrucksensor ist eines der beliebtesten Merkmale eines Smartphones. Heutzutage sind diese Sensoren sehr schnell, so dass Ihr Euer Smartphone im Handumdrehen entsperren und manchmal sogar von anderen Funktionen profitieren könnt. Die gute Nachricht ist, dass ein direkt in den Bildschirm integrierter Fingerabdrucksensor im OnePlus 6T stecken wird. So könnte das Smartphone eine Technologie bieten, die im Moment noch fast keiner bietet, vor allem in der Preisklasse von etwa 500 Euro, in der das Gerät vermarktet wird.

Der Hersteller hat diese Informationen an unsere amerikanischen CNET-Kollegen bestätigt: "Wir entsperren unsere Telefone mehrmals täglich, und das Entsperren über den Bildschirms reduziert die Anzahl der Schritte, um die Aktion durchzuführen. Durch das Hinzufügen dieser Funktion neben den anderen Methoden der Bildschirmfreischaltung, wie z.B. der Gesichtserkennung, haben Benutzer die Möglichkeit, das Gerät auf eine für sie viel bequemere Weise zu entsperren."

collage6t
Das OnePlus 6T wird den Fingerabdrucksensor unter dem Display platzieren. © Slashleaks

Eine diskretere Notch

Da OnePlus die Notch nicht aufgegeben hat, entschied der Hersteller sich, die Größe zu reduzieren. Das Display des OnePlus 6T beherbergt eine so genannte Wassertropfen-Notch. Oppo- und OnePlus-Smartphones sind sehr ähnlich. Die jüngsten Beispiele mit dem OnePlus 6 und dem Oppo R15 sind offensichtlich. Die Bilder des Oppo R17 geben uns einen Eindruck vom Design des OnePlus 6T, hinzu kommen die zahlreichen Leaks.

Das OnePlus 6T verfügt über ein 6,41-Zoll-OLED-Display (im Vergleich zu 6,28-Zoll beim OP6) mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixel und einer Pixeldichte von 402 ppi.

Leistung pur, mit besserer Akkulaufzeit

Das OnePlus 6 ist eines der leistungsfähigsten Smartphones, die Ihr heute auf dem Markt finden könnt, je nach Modell mit Snapdragon 845 Prozessor und dem Adreno 630 Grafikchip mit 6 oder 8 GByte RAM. Das OnePlus 6T wird genauso ausgestattet sein. So sollten wir auf dieser Seite keine unangenehmen Überraschungen erleben. Der Snapdragon 845 bleibt einer der besten Prozessoren der Gegenwart. Damit sollte das OnePlus 6T alle Ansprüche erfüllen können.

Das Gleiche gilt für die Kamera. OnePlus wird wohl seine 16- und 20-Megapixel-Sensoren vom OnePlus 6 nicht verändern. Der chinesische Hersteller könnte ein Software-Update anbieten, um das fotografische Erlebnis zu verbessern, das bisher die einzige Schwachstelle der Marke ist. Die gute Nachricht ist, dass OnePlus auf diesem neuen Gerät einen größeren Akku anbieten wird als auf dem OnePlus 6.

Alles in allem scheint OnePlus mit dem 6T also genau die wichtige Kleinigkeiten zu verbessern, die beim OnePlus 6 noch dazu geführt haben, dass wir das gewisse Etwas vermisst haben. Das Gesamtpaket ist aber beim OnePlus 6 schon hervorragend, und mit dem OnePlus 6T dürfte genau das Bisschen noch dazu kommen, was bislang gefehlt hat. Wir freuen uns drauf!

Welches Smartphone interessiert Euch im Oktober am meisten?
Ergebnisse anzeigen

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (85)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
85 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Paul Harandt 3
    Paul Harandt 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Wer am Oneplus 6T interessiert ist und ein bisschen sparen will, kann sich bei oneplus-voucher.com nen Rabatt Gutschein holen.


  • Elsi 26
    Elsi 04.10.2018 Link zum Kommentar

    Lt. diesen News keine IP Zertifizierung und kein QI Charging. Schade..... wäre sonst eine gute Alternative zum Mate 20 Pro gewesen.

    https://www.mobiflip.de/oneplus-6t-wireless-charging-ip-zertifizierung/


  • Fabian N. 17
    Fabian N. 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Hust, also der einzige Hersteller der die letzten Jahre um die Jahreszeit was wirklich interessantes im Sinne von Innovativ bringt ist Google, und von der dritten Generation meinen wir alles zu wissen, im Irrglaube das Specs und Notch Gestaltung die wichtigsten Infos wären, denn eigentlich wissen wir noch gar nichts entscheiden des.
    Und klar, wenn man Snapdragon pro Euro optimiert liefert ein 6T mehr - aber das ist eine sehr fragwürdige Bubble Sicht und selbst wenn, dann ist das Pocos Domäne


    • 75
      Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Jetzt wäre aber interessant was Google die letzten Jahre zu dieser Jahreszeit immer an Innovationen gebracht hat?

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 24
    jeroME 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich warte ja auf den Tag, an welchem ein Hersteller die NOTCH nicht in der Mitte, sondern links oder rechts am Rande hinpappt, dann hätte dieses Phone ein Alleinstellungsmerkmal und es gäbe keinen Stress wegen der mittigen Notch.
    Wenn dann noch die BenachrichtigungsLED ein Kreislein rund um die Cam bildete.. dann wärs zu schön und ZU spielerisch um wahr zu sein.

    Warum baut eigentlich kein Hersteller mehr ein Device , wie einst Lenovo das Yoga Tablet mit inkludiertem Beamer ?
    heutzutage, wo die Displays bald faltbar, sicher auch bald einrollbar sind, oder ein Mini-Beamer aufs Handgelenk emittieren könnte, wären schlanke längliche Display ähnlich einer Taskleiste wie beim MacBook doch sinnvoll.. und es gäbe keine Notch mehr ;)

    Aber was fasel ich da so Designtechnischen Kram von überüberübermorgen vor mich hin ;)

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Mir wäre es lieber die Notch wäre am unteren Rand wo das nicht so im Blickfeld ist.


      • 24
        jeroME 03.10.2018 Link zum Kommentar

        DA würds komischerweise mich mehr stören.. links oder rechts oben , iwie ned so..


      • 77
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Links und rechts erst recht.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 03.10.2018 Link zum Kommentar

    OnePlus 6 ist schon zwischen 530-550€. 6T soll noch teurer sein. Es könnte sogar 600€ kosten. Und das ist schon nicht so ein spannender Preis. Es gibt viele andere Möglichkeiten.

    Naruto UzumakiGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Würde mich nicht wundern, wenn es noch teurer würde ^^
      649€ Startpreis. Damit könnten sie ja immer noch werben, da es weniger kostet, als ein iPhone XS oder Note9...

      Ich denke spätestens nächstes Jahr springt OnePlus über die 600€ bzw. in höheren Speicherkonfigurationen über 700€.

      Gelöschter Account


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 04.10.2018 Link zum Kommentar

        Damals war OnePlus wie Robin Hood. Für 400€-440€ war es völlig unmöglich etwas Gutes zu kaufen. Aber momentan ist es nicht mehr so. Es gibt so viele gute Alternativen und man muss auch im Kopf halten, dass es auch nicht perfekt ist.

        OP hat Vorteile und viele Nachteile:
        - keine IP-68-Zertifizierung (Sogar iPhone Xs/Max bekommt IP68, bei Samsung war sie schon seit Jahren).
        - keine drahtlose Ladung
        - 2fach, 3fach, 5fach(Hybrid) Zoom existiert auch nicht.
        - Also OP gehört nicht zu den besten Kameras
        - Das Design ist nicht das Beste, was man momentan auf dem Markt finden kann.

        Und jetzt, was man noch finden kann:

        Honor 10 - 340€,
        S8 - 370€, S9 - 489€,
        S8+ 444€, S9+ - 610€
        Note 8 - 605€, Note 9 - 821€
        P20 Pro - 610€
        Honor View 10 - 369€,
        Mate 10 Pro - 390€,
        usw., es gibt noch mehr gute Handys.

        Billiger als iPhone, ja, aber so toll ist es nicht, mindestens in Android-Welt.

        Naruto UzumakiGelöschter Account


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 03.10.2018 Link zum Kommentar

    „einen größeren Akku anbieten wird als auf dem OnePlus 6.„

    Laut Gerüchten soll es 3700 oder 3750. Also, so groß ist der Akku nicht. Es gibt P20 Pro, Mate 10 Pro und Samsung Note 9, die 4000 Akku dabei haben. Es ist natürlich besser, aber trotzdem ist es nicht unglaublich.

    Es klingt mehr wie Werbung.

    Naruto UzumakiGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

      In dem Zitat ist auch keine Rede von einem "großen Akku", sondern einem "größeren Akku" im Vergleich zum OP6 (3300 mAh) und das stimmt ja.

      Und ich denke dank OnePlus' ziemlich gutem Energie-Management wird das Ding mit 3750 mAh locker mit einem P20 Pro oder Note9 mithalten, sie eher sogar recht locker schlagen können... schon das OP6 hält ja eigentlich it unwesentlich kürzer durch, als das Note9...

      Naruto UzumakiGelöschter Account


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 04.10.2018 Link zum Kommentar

        Ja, aber diesmal wird es ohne Klinkenanschluss sein. Darum sieht es nicht so gut aus.

        Note 9 hat S-Pen, Klinkenanschluss und noch 4000 mAh Akku. Das Display des OP ist auch großer - 6,41 Zoll geworden. Es wird interessant zu sehen, ob es besser sein könnte. Vielleicht kann OP auf demselben Niveau mithalten. Laut Gerüchte soll Mate 20 Pro einen 4200 mAh Akku bekommen.

        Man darf auch nicht vergessen, dass Snapdragon 845 sich in einem 10-nm-Verfahren basiert.

        Warum kann iPhone länger durchhalten?
        Der A12 Bionic wird bei TSMC in einem 7-nm-FinFET-Verfahren hergestellt. ;-)

        OP6T bekommt 3700-3750 mAh mit einem Dragon 845 (10 nm) gegen Mate 20 Pro Kirin 980 (7 nm) und 4200 mAh? und Galaxy 10/X Exynos (7 nm), Akku-Größe ist unbekannt. Ich habe Gefühl, dass der Akku minimum 4000 mAh wie bei Note 9 sein könnte ...

        Es wird bald gute Konkurrenten geben. Deswegen könnte OP noch besser machen.

        Naruto UzumakiGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 04.10.2018 Link zum Kommentar

        @Ruslan Jo May
        "Warum kann iPhone länger durchhalten?
        Der A12 Bionic wird bei TSMC in einem 7-nm-FinFET-Verfahren hergestellt. ;-)"
        Falsch. Die iPhones halten besser bzw. länger, weil Apple die Optimierung mit iOS besser hinbekommt... die iPhones halten im Verhältnis zur Akkugröße schon immer deutlich besser und länger durch, auch wenn das Herstellungsverfahren auf einem Niveau mit den Android-Chips war...
        das iPhone 8 Plus macht mit 10nm A11 auch viele Android-Flaggschiffe mit 3500+ mAh in der akkulaufzeit platt...

        Man sollte endlich mal damit aufhören, dass das Herstellungsverfahren NICHT automatisch eine bessere Akkulaufzeit zur Folge hat...


      • 75
        Gelöschter Account 04.10.2018 Link zum Kommentar

        @Tim, auch eine Herstellungsverfahren, aktuell 7nm trägt dazu bei das die Akkulaufzeit besser sein kann. Nicht automatisch. Apple hat eine sehr gut abgestimmte Software, das ist richtig. Ebenso das diese zu einer im Verhältnis zur Akkukapazität guten Laufzeit beiträgt. Der springende Punkt ist, das sie eben nur im Verhältnis zur Akkukapazität eine gute Laufzeit haben. Würde Apple in ihren großen Smartphones auch einen großen Akku von mindestens 4000 mAh verbauen, dann würde die gut abgestimmte Software viel besser zur Geltung kommen in Sachen Laufzeit.
        Bei Android ist es umgekehrt. Außer bei LG, da diese, laut Nutzer vom V30 auch eine gute Laufzeit halben, trotz verhältnismäßig kleinen Akku.

        Naruto UzumakiRuslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 07.10.2018 Link zum Kommentar

        @Tim,

        Ja, das stimmt, aber nicht ganz. Wenn du viele zahlreiche Test im Internet finden willst, kannst ganz einfach sehen, dass iPhone war nicht in Top 3, manchmal sogar nicht in Top 5.

        iPhone hat immer gezeigt, dass es mit einem kleinen Akku viel länger durchhalten kann, hier sage ich nichts dagegen, aber es hat nie gewonnen.

        Die Situation war so:
        1) P20 Pro/Mate 10 Pro
        2) OnePlus 6/5T
        3) Galaxy S9+
        4) Pixel 2Xl
        5) und nur dann iPhone X.

        Das war also nicht unglaublich, iPhone war immer am Ende der Liste.

        Diesmal ist die Situation ganz anders als vorher. Ich habe leider immer noch nicht viele Tests gesehen, nur ein paar, aber sieht es jetzt so aus: P20 Pro - Note 9 - iPhone X’s.

        Und der Unterschied ist ganz klein geworden. Von 5 bis 15 Minuten. Also, es gibt kein großer Unterschied, mindestens für mich.

        Damals war es für iPhone nicht so spannend -40 Minuten oder sogar mehr als eine Stunde!

        Naruto Uzumaki


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 07.10.2018 Link zum Kommentar

        @ Tim

        Peter hat hier ganz kurz und besser als ich geschrieben, was ich eigentlich sagen möchte.

        "Der springende Punkt ist, das sie eben nur im Verhältnis zur Akkukapazität eine gute Laufzeit haben."

        "Man sollte endlich mal damit aufhören, dass das Herstellungsverfahren NICHT automatisch eine bessere Akkulaufzeit zur Folge hat..."

        Hier stimme ich völlig zu.


  • Trenti 21
    Trenti 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Ohne den übergroßen schwarzen Pixel am oberen Rand, eine nette Sache.
    Irgendwan lachen die uns aus wgn. diesem Quatsch!

    Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Sieht interessant aus.Leider aber zu spät.Hab mich für das iPhone 8 entschieden.

    Naruto UzumakiRuslan Jo May


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 03.10.2018 Link zum Kommentar

      IPhone 8 oder 8+?

      Naruto UzumakiGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Laut Profil das 8 Plus ^^

        Naruto UzumakiGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        8+ aber auch das 8 ist interessant.

        Naruto Uzumaki


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.10.2018 Link zum Kommentar

        Habe ich. Klasse Teil.

        Gelöschter Account


      • 29
        Nik M. 04.10.2018 Link zum Kommentar

        Mein Beileid zu dem Schrott, lol. ;-)


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 04.10.2018 Link zum Kommentar

        iPhone 8 ist Preis/Qualität meiner Meinung nach.

        Gelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.10.2018 Link zum Kommentar

        Ah, der Neidhammel namens Nik M hat wieder mal was rausgeseiert. Kompliment zu diesem geistreichen Erguss. Und? Wie fühlst du dich jetzt? Bestätigt?

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 04.10.2018 Link zum Kommentar

        @C. F.
        Nicht jeder ist neidisch, nur weil du einer anderen Meinung bist... Dir wirft man (zurecht) auch nicht jedes verdammte Mal "Neid" an den Schädel, wenn du dich über Android beschwerst...

        Oder bist du vielleicht doch Neidisch und versuchst dir nur dein iPhone 8 schön zu reden?

        NilsD


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.10.2018 Link zum Kommentar

        Habe ich jemals ein Android Smartphone als Schrott bezeichnet und den Besitzer bemitleidet? Nein. Solche Aussagen sind für mich einfach nur neidbehaftet. Nichts anderes. Meine Meinung.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 05.10.2018 Link zum Kommentar

        Nein, aber du bezeichnest quasi JEDEN als Neid bzw. Neidisch, sobald er auch nur irgendwas gegen Apple sagt.


      • 77
        Gelöschter Account 05.10.2018 Link zum Kommentar

        Und andersrum.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 05.10.2018 Link zum Kommentar

        Und an der Stelle sollte es dann auch wieder gut sein mit den persönlichen Auseinandersetzungen. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass keiner neidisch auf den anderen ist, ok?

        @Nik M.: Solche Kommentare sehen wir durchaus ungern und sollen doch letztlich einfach nur unnötig anstacheln. Bitte verzichte doch in Zukunft auf solche sinnlosen Beiträge ;)

        Gelöschter Account


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Das kommende Sony XA3 könnte sehr interessant werden.
    Keine Notch, schmale Ränder, Klinkenbuchse, SD-Slot und sogar noch FM Radio an Bord, wenn es denn so erscheint. Top Design obendrauf, ohne großen Buckel, wenn das so in die Läden kommt, habe ich wieder ein Gerät für 2019 beim ich auf nichts verzichten muss.👍

    TimH GGelöschter AccountNilsD


    • 77
      Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Radio vermisse ich auch beim iPhone.Das müsste bei allen Standard sein ohne Internetverbindung wenn schon klinkenbuchse wegfällt.

      Ruslan Jo MayJürgen64


    • Tim 121
      Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Auf jedem Fall wird es interessanter, als die Auswahl in der obigen Umfrage ^^

      Finde aber das L3 fast noch interessanter.
      Das hat keine Notch, nach wie vor die Klinke, Fingerscanner an der Seite und kommt fast im alten Sony-Design daher. Nur die unterschiedlich dicken Bezel oben und unten stören mich persönlich und dass es nur HD+ hat...
      Und sogar die Kamera wurde im Gehäuse versenkt und nicht nur flach verbaut (die mMn schlimmste Version).

      Gelöschter Account


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Nach den bisherigen Bildern zum XA3 ist auch da der Fingerprintsensor im Powerbutton verbaut. Die Ränder sind angenehm klein geworden und symmetrisch wie es aussieht.
        Auch gibt es FHD+ Auflösung und SD 660, womit das Sony aller Wahrscheinlichkeit nach flüssig und sauber laufen dürfte.
        Nur die Dual Kamera steht leider etwas heraus.


  • NilsD 30
    NilsD 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Schätze den Preis um die 599,- und immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit besserer Technik als so manches Gerät hinter der 1.000 € Grenze. Auf jeden Fall sehr interessant was da kommt.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 19
    Samson 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Wo bleiben die gut gemeinten Ratschläge aus bzw. unter jedem Sony-Artikel, man solle mit dem Unfug aufhören, zwei Flaggschiffe im Jahr zu veröffentlichen? Irgendwie sonderbar.

    Fabian N.Rainer MüllerNilsDGelöschter AccountKnecht Ruprecht


    • 25
      Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich denke bei Sony ist das Thema einfach so langsam durchgekaut. Sony zieht das ja schon seit Beginn der Z-Serie durch und nach 5 Jahren hat man wahrscheinlich einfach die Lust/Hoffnung verloren 😅


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Ohne Notch wäre das OP 6T noch ein bissel interessanter für meine persönlichen Ansprüche!

    Der Preis, der Akku, Materialwahl, Fingerscanner unter dem Display sind bereits sehr positiv 📱

    Wenn es mit Android "Pie" out of the Box kommt, sogar noch viel besser!

    Sven H.wolfgang landsberg


    • Nookiezilla 26
      Nookiezilla 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Das wird 100% mit Pie erscheinen. Und diese "notch", ich bitte dich :D

      Gelöschter Account


      • 16
        Knecht Ruprecht 03.10.2018 Link zum Kommentar

        man könnte ja die Frontkamera weglassen, dann gibt's auch keine Notch :-)

        H GGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Brauche kein Frontkamera.

        Naruto UzumakiRuslan Jo MayH G


  • Nookiezilla 26
    Nookiezilla 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich schwanke noch zwischen dem 6T und dem V40. Ich weiß jetzt schon dass Perfomance-Update und OS (OxygenOS ist einfach mal mein Bae) technisch das 6T vorne liegen wird, auch die Akku Laufzeit könnte besser werden abeeeer dieses Kamera setup vom V40 ist hoch interessant. Mal abwarten.


    • 25
      Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Den tollen Quad-DAC bitte nicht vergessen ☝ Wäre toll, wenn auch andere Hersteller qualitativ hochwertige DACs verbauen würden. Aber nachdem immer mehr Hersteller die Klinke streichen, wird es wohl ein Wunschdenken bleiben 😒

      H G


      • Nookiezilla 26
        Nookiezilla 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Brauche ich nicht. Ich bin kein Stück Audiophile und habe "nur" die AirPods. Sicher für viele interessant, aber nicht für mich, daher fehlt es in meiner Auflistung :)


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 03.10.2018 Link zum Kommentar

    Das einzige interessante wäre das Pixel 3, ohne Notch und noch handliche Größe.
    Ohne SD Kartenslot und Kopfhörerbuchse allerdings auch nur überteuertes Einweg Spielzeug.


  • 25
    Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Für mich persönlich ist das 6T der heißeste Anwärter als Nachfolger für mein Z1 (das nun wirklich seinen Ruhestand verdient hat^^).

    Der größte Pluspunkt ist einfach die Performance, bzw. die tolle Softwareoptimierung von OxygenOS. Nichts nervt mich mehr, als Mikroruckler, Laggs oder Gedenksekunden. Vor allem scheint bei OP die Systemperformance auch nach ein paar Jahren noch zu stimmen, etwas, was leider nur noch die Pixels oder Xiaomis (angeblich) schaffen.

    Dem FPS unter dem Display stehe ich aber noch skeptisch gegenüber, was Schnelligkeit und Alltagstauglichkeit betrifft. Ich persönlich kann mich mit der Position auf der Rückseite einfach viel mehr anfreunden.

    Bin gespannt, was die Tests und User-Erfahrungen so sagen werden :)

    H GNerdy


  • 75
    Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Das Interessanteste Smartphone für mich ist das Huawei Mate 20 pro. Auch wenn ich immer noch nicht genau weiß in welchen technischer Ausstattung es zu uns kommt.

    Todor Topalov


  • 39
    Thor217 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Also: schon wieder ein Display mit 6 Zoll Plus, schon wieder keine Klinke, schon wieder eine Notch. Einzig Fingerprintsensor im bzw. Hinter dem Display.
    Interessant? Nein, zu über 50 % Uninteressanter Einheitsbreite.

    TentenJürgen64Holger FeldmannTim


    • 75
      Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

      Recht kompaktes Smartphone 🤔


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      02.10.2018 Link zum Kommentar

      Keine Klinke und Notch - gewöhnt euch dran

      Gelöschter AccountGelöschter AccountFrkGelöschter Account


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Warum sollte ich? Du kannst das alles gern hinnehmen, ich nicht solange es Alternativen gibt. Zur Not mal in der Mittelklasse suchen, da gibt es noch oft die volle Ausstattung, sogar für vernünftige Preise.
        Das alles so kommt mit Notch und beschnittener Ausstattung liegt zum Teil sicher auch an Leuten wie dir, die meinen überall posten zu müssen, dass alle anderen sich ebenfalls damit abzufinden hätten.

        Sven H.NobodyNilsDTentenTim


      • 25
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        @Jürgen64
        Das hat wohl sehr wenig bis gar nichts damit zu tun ob hier jemand posted man muss sich mit fehlender Klinke und Notch anfreunden.
        Es ist halt zur Zeit Fakt das die Hersteller glauben daß es der richtig Weg ist. Und die Verkaufszahlen solcher Geräte geben ihnen zu einem großen Teil ja Recht.

        Frk


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Worauf sich die Leute alles einlassen um hip zu sein und das neueste Top Phone ihr eigen nennen zu können...
        Derzeit gibt es aber auch genug Alternativen, die eben nicht kastriert sind.
        Die hohen Abverkaufszahlen der Samsung Ausläufer S7 und S8 sprechen für sich.
        Auch das S9 bietet noch alles, ausser guter Akku Laufzeit ist alles vorhanden.
        Sollte auch das S10 mit Klinke, SD und ohne Notch erscheinen, könnte das ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal für Samsung werden.
        Nebenbei erscheinen wie gesagt noch viele Geräte die alles bieten und noch Jahre erhältlich sein werden.
        Ich muss also auch auf längere Sicht nicht auf für mich wichtige Eigenschaften beim Smartphone verzichten.
        Das müssen nur die Leute, denen es nichts ausmacht, für viel Geld über's Ohr gehauen zu werden.

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        @Jürgen64
        Auch wenn das für einige Wenige unter euch unvorstellbar ist aber vielen ist die fehlende Klinke anscheinend völlig wurscht.
        Ich selber habe sie seit erscheinen des iPhone 7 auch noch nicht einmal vermisst.
        Ein SD-Karte benötigen viele ebenfalls nicht mehr weil man Smartphone heute bereits mit ausreichendem internem Speicher kaufen kann.
        Und mit Hip sein hat das auch wenig zu tun, sondern lediglich damit das sich in Technikforen wie diesem hier eine Minderheit tummelt die an alten Zöpfen festhält während es die breite Masse gar nicht interessiert weil sie es überhaupt nicht vermissen bzw. Sie Neuerungen gar nicht so erheblich stören das sie deshalb den Kauf neuer Geräte verweigern.
        Das eigentlich Problem bei diesen Diskussionen ist eigentlich, das User in Technikforen oftmals nicht verstehen daß sie nur die Meinung einer kleinen Minderheit vertreten aber glauben für die breite Masse zu sprechen. Und am peinlichsten sind dann auch noch abfällige Formulierungen über jene die halt ein anderes Kaufverhalten zeigen.

        Mike AlcubierreC. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.10.2018 Link zum Kommentar

        Sehr passend formuliert. Danke.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        @Nordlicht2112, würde auf keinen Fall sagen das die, die eine Klinke wollen in der Minderheit sind. Sieht man auch immer wieder an Umfragen, was aber auch keine wirkliche Aussagekraft hat für alle Nutzer weltweit. Jede Meinung hat seine Berechtigung, solange man nicht persönlich wird. Aber wenn dann so Aussagen kommen : Klinke braucht kein Mensch...,dann ist sowas schon was aufregt.

        Sven H.Jürgen64


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.10.2018 Link zum Kommentar

        Wenn man die Klinke wirklich bräuchte, hätten sich alle iPhone 6-Besitzer nach wegfallen selbiger beim iPhone 7 (und Nachfolger) für ein Android-Smartphone entschieden. Haben sie aber nicht. Und sie kommen alle bestens ohne Klinke aus. Und da mault auch keiner rum. Sie nehmen es, wie es ist. Und fertig. Auch ich finde, dass eine unbedeutende Minderheit krampfhaft aus nicht unbedingt nechvollziehbaren Gründen an der Klinke fest halten. Na mal sehen, was für ein Smartphone die in 10 Jahren benutzen. Dann lesen wir uns wieder.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Iphone Besitzer würde ich aber niemals als Maßstab für eine gesamte Nutzergesellschaft zählen. Die geben sich mit ganz anderen nicht nachvollziehbaren Nachteilen auch zufrieden. Das fehlen des Kopfhöreranschlusses ist da noch das kleinste Problem.

        NilsDJürgen64


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.10.2018 Link zum Kommentar

        Welche Nachteile?


      • 75
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Nicht dein Ernst oder?

        Jürgen64rolli.k


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.10.2018 Link zum Kommentar

        Doch. Also: welche Nachteile?


      • 75
        Gelöschter Account 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Hab ich schon so oft hier aufgezählt. Jetzt mag ich nicht mehr.

        Jürgen64


      • 11
        Marcel 04.10.2018 Link zum Kommentar

        Für meinen Teil muss ich sagen, dass die Klinke immer sehr nützlich für mich war. Ich benutze nie Kopfhörer mit Bluetooth Funktion zum hören von Musik. Ich benutze meine Beyerdynamic DT990 an dem Gerät, da mir Klang sehr wichtig ist. Ich bin aus diesem Grund nicht gewillt nur wegen einem Smartphone auch noch neue Kopfhörer für mehrere Hundert Euro zu kaufen damit ich den selben oder ähnlichen Klang bei Kopfhörern mit Bluetooth habe. Vor dem Rechner hocke ich auch nur ungern von daher bleibt in diesem Fall nur ein Adapter auf Klinke der das Smartphone wieder unhandlicher und größer macht... Es mag sein das die Klinke langsam ausstirbt an den Smartphones oder dies nur ein "Trend" ist aber solange ich die Chance auf ein Smartphone mit Klinke habe werde ich diese auch nutzen!


      • 25
        Gelöschter Account 04.10.2018 Link zum Kommentar

        @Peter
        Wenn du nochmals genau liest was ich geschrieben habe sollte dir aufallen das ich lediglich gesagt habe daß den Meisten die Klinke anscheinend völlig wurscht ist. Das ist ein völlig andere Aussage als das was du daraus konstruiert hast.😉
        Da bei der breiten Masse der große Aufschrei wegen der fehlenden Klinke ausgeblieben ist und Geräte ohne Klinke sich weiterhin gut verkaufen, kann man es als Tatsache ansehen das der große Klinkenaufschrei überwiegend auf Tech Foren beschränkt ist. Und die User in Tech Foren sind nun mal auf die gesamte Masse gesehen eine kleine Minderheit.


      • 75
        Gelöschter Account 04.10.2018 Link zum Kommentar

        @Nordlicht2112, du hast geschrieben :...
        ... sondern lediglich damit das sich in Technikforen wie diesem hier eine Minderheit tummelt die an alten Zöpfen festhält während es die breite Masse gar nicht interessiert weil sie es überhaupt nicht vermissen bzw. Sie Neuerungen gar nicht so erheblich stören das sie deshalb den Kauf neuer Geräte verweigern.
        Nur weil viele Nutzer in Technikforen gern einen Kopfhöreranschluss haben, heißt das nicht das es nur diese Gruppe von Leuten ist die sowas wünscht. Ebenso heißt es deshalb nicht den Leuten ist die Klinke völlig egal, nur weil sie Smartphones trotzdem kaufen wo keine Klinke mehr vorhanden ist. Ein Smartphone besteht aus vielen Möglichkeiten, wo die Klinke nur ein Teil davon ist. Und da verzichten halt viele drauf, zugunsten der Performance oder einer Highend Kamera.


  • 5
    Schnitzi 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Alles ganz toll. Die neueste Technik die sonst noch keiner hat. Aber eine (alte) Option, die alle Anderen haben und für mich überaus wichtig ist und auch eigentlich selbstverständlich sein sollte, fehlt hier wieder 🤔
    VoLTE....
    Für mich der Grund das 6T nicht zu kaufen!!!

    Horst Kamphoff


    • Nookiezilla 26
      Nookiezilla 03.10.2018 Link zum Kommentar

      Ok!!!


  • 45
    Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Ist in dieser Notch wirklich nur die Frontkamera verbaut? Was ist mit den Sensoren, die sonst dort noch zusätzlich verbaut sind?


    • Tim 121
      Tim 02.10.2018 Link zum Kommentar

      Annährung und Lichtsensor passen da auch noch locker mit rein und die Hörmuschel wird wahrscheinlich darüber direkt am Rahmen verbaut sein, so wie es bspw. auch Essential, Sony teilweise und ein paar andere schon gemacht haben.


      • 45
        Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

        Danke, Tim R. von Youtube. :p

        Gelöschter Account


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 02.10.2018 Link zum Kommentar

        Tja. Manchmal sieht man ihn da auch rumgeistern :D.
        Das Profilbild fällt halt auf.
        Würde bestimmt mein Weltbild zerstören wenn ich ihn irgendwann echt irgendwo sehe.
        Man verbindet ja das Bild automatisch mit seinen Aussagen
        :D.

        Tim


      • Tim 121
        Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

        @Maximilian HE
        Du kannst mich ja vorwarnen, wenn du bspw. auf der IFA bist, dann klebe ich mir einen A4-Zettel mit den Bild aufs Gesicht. ^^

        Oder wer weiß? Vielleicht sehe ich ja EXAKT so aus und mein Profilbild ist in Wahrheit ein Selfie? 🤔

        Maximilian HE


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Würde ich feiern.
        Sowohl wenn es Dein Gesicht wäre, als auch wenn Du Dir n DinA4 Zettel vor's Gesicht kleben würdest :D.

        Tim


  • Tim 121
    Tim 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Alle zur Auswahl stehenden Smartphones haben eine Notch. Ganz großartig...

    Für mich wird das 6T allein wegen der weggelassenen Klinke definitiv nicht das interessanteste Gerät ins Oktober ^^ erst groß damit werben und sogar auf Umfragen stützen und kein halbes Jahr später hat man angeblich die nächste Umfrage, die zu einem komplett im 180° gedrehten Ergebnis kommt? Ja, sicher.
    Zumal die Umfrage an sich schon ein lächerlicher Grund ist, die Klinke zu streichen.

    Für mich wird das interessanteste am OP6T der Preis. Fast gleiche Ausstattung mit größerem Akku und Fingerscanner im Display? Da kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen, dass der Preis dann gleich bleibt.

    Tenten


    • Jan_G 18
      Jan_G 02.10.2018 Link zum Kommentar

      Das Pixel 3 wird keine Notch haben 😉

      Jürgen64


      • Tim 121
        Tim 02.10.2018 Link zum Kommentar

        ist aber auch viel kleiner ^^


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.10.2018 Link zum Kommentar

        Nahezu winzig 😉

        Tim


      • Tim 121
        Tim 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Manche würden gar sagen "die Größe eines Pixels".

        Nobody


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 03.10.2018 Link zum Kommentar

        3 Pixel...

        Nookiezilla


  • Ben Jinx 16
    Ben Jinx 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Wen das Mate 20 Pro nur keine Zahnlücke hätte... Hätte ich das ausgewählte. :(


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Also ich finde dieses halbjährige Auffrischen immer noch scheiße.
    Da kauft man sich ein tolles Gerät und schon gibt es eines, dass "an den richtigen Stellen" verbessert wurde.
    Würde mir da etwas verarscht vorkommen.

    Ich bin auf die Pixel, sowie auf die Huaweis mindestens genauso gespannt.
    Verstehe die Argumentation des Artikels nicht so ganz.
    Und naja, ich hoffe die Riesennotch des Pixels war ne Finte...

    Horst KamphoffTentenTimGelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 02.10.2018 Link zum Kommentar

      Wenn die Leute es aber genug kaufen, bzw. der halbjährliche Rhythmus wirtschaftlich sinnvoll ist, dann kann ich es einem gewinnorientierten Unternehmen nicht verübeln. Auch wenn ich mich als Konsument damit nicht anfreunden kann, so liegt es ja trotzdem in meiner Hand, ob ich so eine Politik unterstütze.


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 03.10.2018 Link zum Kommentar

        Würde ich so unterschreiben.

        "Leider" bin ich aber Konsument, weshalb ich es scheiße finde.

        Allein aus dem Grund war ich auch sauer als mein U11 so schnell geupdated wurde. Obwohl das Gerät an sich der absolute Hammer war.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel