Topthemen

Das Nexus 9 ist HTCs Rückkehr zum Tablet-Markt

htc beyond the smartphone teaser
© nextpit

Die Katze Namens Nexus 9 ist noch gar nicht aus dem Sack, da erklärt ein HTC-Sprecher bereits, dass Googles Tablet die Rückkehr auf diesen Markt markiert.

htc beyond the smartphone teaser
HTC betritt mit dem Nexus 9 nach Langem wieder das Tablet-Spielfeld. / © ANDROIDPIT

HTC hat zuletzt im Jahr 2010 ein Tablet veröffentlicht. Umso überraschender war es für alle, dass Googles nächstes Nexus-Tablet ein Logo dieses Herstellers tragen soll. Doch damit nicht genug, wie nun aus einem Zitat von HTCs Presse-Briefing in New York City hervorgehen soll.

Jack Tong ist verantwortlich für HTC in Nordasien und er soll erklärt haben, das Nexus 9 markiere “HTCs Engagement”, nach rund drei Jahren Abwesenheit auf den Tablet-Markt zurückzukehren. Der Release des Nexus 9 soll Ende 2014 erfolgen.

Damit sollten letzte Zweifel ausgeräumt sein, dass HTC der Hersteller des Nexus 9 sein wird. Das 8.9-Zoll-Tablet wird ab Werk mit Android L ausgeliefert und birgt einen Nvidia-Prozessor der brandneuen Denver-Generation. Dieser ist 64-Bit-fähig und reizt damit neue Möglichkeiten von Googles Smartphone-Betriebssystem aus.

Via: G4Gamers Quelle: Focus Taiwan

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (8)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Mcfire 09.10.2014 Link zum Kommentar

    Na dann werde ich wohl bald mein HTC Flyer in Rente schicken und auf das Nexus 9 umsteigen! Hoffentlich hat es wie das Flyer auch einen Stift! Der würde mir wirklich fehlen.

    UzzyKeremFelipe


    • Marius 36
      Marius 09.10.2014 Link zum Kommentar

      Meins ist schon lange in Rente :) Der Stylus war verdammt unnötig und auf einen beim Nexus 9 würde ich nicht hoffen.
      Wenn du unbedingt einen Stift brauchst hol dir den von Amazon für 5€. Es lohnt sich echt.


      • 16
        Denis Br. 09.10.2014 Link zum Kommentar

        Ich glaube, Mcfire geht es hier sicherlich nicht um einen rein kapazitiven Stylus mit Gummispitze, sondern um einen mit Digitizer. Das ist rein von der Usability her, etwas gaaanz anderes ^^

        UzzyMartin K.MartinMcfireredheat21Gelöschter Account


      • 5
        Mcfire 09.10.2014 Link zum Kommentar

        Du sagst es, habe das Flyer direkt zum bearbeiten von Fotos via eyefi karte in der kamera genutzt. So konnte ich die Bilder dann auch direkt verschicken. Und durch das Alugehäuse ist das Flyer nebenbei auch noch extrem stabil.


    • 37
      redheat21 09.10.2014 Link zum Kommentar

      Stiftbedienung beim Nexus, kannste zu 99% vergessen.

      Etwas richtiges mit Stiftbedienung wirst du nur bei den Surface Produkten von Microsoft oder der Note Reihe von Samsung bekommen. Wie das bei der Vivo Note Reihe von Asus aussieht kann ich nicht sagen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.

      janpetMarkus S.MartinJohanna


      • 5
        Mcfire 09.10.2014 Link zum Kommentar

        Ich träume ja nur!:D Die Surface reihe ist mir zu groß und die Samsung sind mir nicht stabile genug. Das Flyer war schon perfekt nur leider "untermotorisiert" ;-)

        Lars ZeitschMarkus S.


    • Markus P. 19
      Markus P. 09.10.2014 Link zum Kommentar

      Wow, du benutzt tatsächlich noch das Flyer? Respekt! Mich würde das Ding inzwischen nerven, als dass es mir noch eine Freude bereiten würde... Ein Digitizer im Nexus 9 wäre ziemlich cool, nur leider verdammt unrealistisch...


      • 5
        Mcfire 09.10.2014 Link zum Kommentar

        Ich werde heute noch gefragt wo man es kaufen kann. Wenn ich denen dann sage wie alt es glaubt es mir kein Mensch. Der größte nachteil ist natürlich Android 3.1 und des es leider funktionierende alternativ rom gibt.

        Lars Zeitsch

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel